LordCrash
Nerd
- Mitglied seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.599
- Reaktionspunkte
- 1.173
soso:
Anhang anzeigen 6041
das waren die seitenbesuche im dez. 2013.
und nein, der monat war kein ausreißer.
Ich habe die Foren miteinander verglichen. PCG ist doch nur noch eine Seite, die vom Googleranking lebt, damit sich Casualspieler XYZ in der Kaffeepause seine 5 Minuten Gamingnews besorgen kann auf der Arbeit.
Mir ist schon klar, warum die PCG bzw. Computec so eine Politik fährt für die Seite. Das ist eben die Bild-Schiene. Möglichst großer Absatz, auch wenn die Inhalte nicht so wichtig sind, das Niveau bestenfalls mittelprächtig und es sich eher um schnelle Wegwerf-News handelt. Ein Artikel ala "die 10 besten dies und das", da scrollt man mla eben schnell durch die 10 Bilder durch und gut ist. Das hat keinerlei journalistische Substanz.
Wie auch damals schon in dem Modthread gesagt wurde: die PC Games war mal das Aushängeschild des Spielejournalismus in Europa. Jetzt ist es nur noch ein Schatten seiner selbst. Da hilft es auch nicht, dass man immer die Trennung von Seit und Heft beschwört, da man ja auch schon zugegeben hat, dass sich das Heft alleine kaum tragen kann und der Absatz nicht der beste ist.
Wenn ich die Inhalte von pcgames.de mit denen von Gamespot vergleiche, dann lohnt sich schon das Lachen nicht mehr. Eine Seite für schnellen Konsum kann ich überall finden, dafür brauche ich keine PC Games. Aber eine Seite (und ein Magazin) vom Schlag einer PC Games von vor 5 oder 10 Jahren, die findet man heute gar nicht mehr. Und das ist einfach nur unendlich schade, gerade für uns deutsche Leser....