• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Club der Beinahezombies oder "Der Schlaflosigkeitsthread"

Aber...alles nach Sandmann=Nacht O.o

Grmpf...okay, ich verzieh' mich ja schon...:-D

In zwei Stunden ist die Bar eröffnet. Ich werfe euch dann später alle raus und wische durch.

Für einen Hausdrachen muss sie aber noch mehr poltern:
Die "Heimversion":

"Warum liegen die Klamotten wieder auf dem Bett?"
"Warum sind Krümel unter dem Tisch?"
"Warum gehst du mit den Dreckschuhen ins Wohnzimmer?"

Das alles natürlich in zornigem Ton und mit hochrotem Kopf. :B:-D

Hoffentlich bekommt ihr Freund jetzt nicht alles ab :B

Da sich die Schlaflosigkeit mal wieder gemeldet hat, habe ich die Zeit sinnvoll/los damit verbracht, diese alte Kamelle http://forum.pcgames.de/meinungen-z...atoren-thread-klaerung-und-diskussion-21.html durchzulesen. Interessant was damals so abging, da war hier ja anscheinend noch weitaus mehr los, als derzeit. Die getroffenen Prognosen für die Community scheinen sich ja auch bestätigt zu haben, wenn zur besten Sendezeit (also späterer Nachmittag) gerade mal 10/20 Leute online sind, ist das nicht gerade viel. Vorallem wenn man das mit den Zahlen des PCGH-Forums vergleicht, wo jetzt (!!) ja noch 135 angemeldete User aktiv sind. Finde ich ehrlich gesagt sehr traurig. Auch das damals soviele der "alten Gesichter" abgewandert sind. Natürlich hatte ich mit einem Großteil nichts zu tun, ich war ja erstens im PCA Forum und nicht in diesem aktiv und zweitens waren die Mods von dort ja nicht zwangsweise nach dem Reinfall mit dem Relaunch hier aktiv, aber darum geht es ja auch nicht. Für mich geht es nicht darum, dass ich besonderen Kontakt zu den Umsiedlern hatte, sondern darum, dass ich deren Beiträge immer sehr erheiternd fand :-D
Viele Namen von "damals" (bin ja auch erst Dezember '08 dazugestoßen) sind mir auch inzwischen entfallen (die einzigen, die markant genug waren, um hängen zu bleiben waren wohl fiumpf, soschautsaus und LouisLoiselle, dazu noch Antichrist3k und bellchen, aber keine Ahnung, ob die hier überhaupt aktiv waren). Ist ja auch nicht wichtig, nur halt sehr schade, dass waren klasse Leute :) (und ja, LL ja noch aktiv ist).
Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr Leutchens nicht auch gute Disputpartner seid, die wenige Wochen (fast übertrieben, sind gerundet erst 2) haben mich durchaus nicht enttäuscht :)

Nur ist's halt nicht mehr wirklich das, was es früher mal war...Mir fehlt derzeit etwas der Nostalgiefaktor, der sich allein schon deshalb nicht einstellt, weil hier manchmal 2 h lang nichts los ist. Damals war man aus einem Fred raus, wenn man mal 2 Tage nicht aufgepasst hat, weil die User schon 10 Seiten weiter waren, als man selbst :-D

Aber an der derzeitigen Situation lässt sich ja auch durch Rumnörgeln (was dieser Post eigentlich nicht sein soll ;) )nichts ändern, ich befürchte nur, dass hier eines Tages, wenn nix passiert, genau wie bei der PcA dicht gemacht wird.

Genug von dieser schlaflosigkeitsinduzierten Ansprache, schönen Abend noch :B

Kann dir da nur zustimmen. Ist schade um das Forum, das im derzeitigen Zustand so gut wie tot ist. Hier gibt es noch maximal 20 regelmäßige User/Poster...:|:B

Es ist aber heute in einem so wie früher: Computec interessiert sich nur für die Klicks und nicht für die regelmäßigen User des Forums. Deswegen gibts ja auch so viele Konsolennews usw. Warum auch die Forengemeinschaft am Leben halten oder sogar die Abonnenten der PC Games glücklich machen, wenn man die Klicks von Leuten mitnehmen kann, die überhaupt kein Interesse an der Seite oder am Forum haben außer mal kurz ein paar Zeilen zu lesen, zwei Screenshots anzuschauen oder ein Video nach 10 Sekunden abzubrechen....

Zuletzt bearbeitet:
Hat das wirklich mit diesem ganzen Gerangel wegen den Mods und diesem unseligen Relaunchzeugs zu tun? Oder war da schon so gut wie tote Hose? Ich kann das nicht beurteilen, ich war damals nicht mehr aktiv, aber ich meine mich zu erinnern, das im PcA-Forum auch irgendwas los war, was vielen nicht geschmeckt hat.

Das hast du sehr gut zusammengefasst, PCJuenger. Ich vermisse auch diese alte Zeit, aber was will man machen. Man muss das Beste aus der jetztigen Situation machen. Ich frage mich schon die ganze Zeit und grübele, wie man Werbung für den Chat / das Forum machen könnte.
Es muss doch irgendwie möglich sein wieder Leute hierher zu locken.

Das hast du sehr gut zusammengefasst, PCJuenger. Ich vermisse auch diese alte Zeit, aber was will man machen. Man muss das Beste aus der jetztigen Situation machen. Ich frage mich schon die ganze Zeit und grübele, wie man Werbung für den Chat / das Forum machen könnte.
Es muss doch irgendwie möglich sein wieder Leute hierher zu locken.

Wie denn? Es hat sich ja an der Politik von Computec/PC Games nichts geändert seit damals. Noch immer schätzt man schnelle Klicks weit mehr als regelmäßige Besucher oder das Forenstammpersonal....

Und mit einer Seite, die sich auf nichts festlegt, gewinnt man auch keine User imo...:B

Dieses Jahr soll es ja wieder einen Relaunch geben (der wievielte eigentlich?), mit dem alles besser werden soll (wie auch schon bei denen davor). Dass aber ein neuer Anstrich nicht viel ändert, das scheint man noch nicht so genau verstanden zu haben....

@S_M Naja, ich denke, im derzeitigen Zustand ist das Forum für neue User schlichweg zu unattraktiv, wozu dauerhaft in einem Forum online sein, wenn eh nichts gepostet wird?
Was ja an sich paradox ist, denn wie soll ohne neue Nutzer mehr gepostet werden ^^?

Der Großteil der Schiffsmannschaft hat den Kahn ja inzwischen verlassen und/oder liegt als Karteileiche rum, keine Ahnung ob es nicht vielleicht schon zu spät ist, um die Löcher noch stopfen zu können.
Vielleicht muss man auch einfach das Angebot so lange nutzen, bis alles voller Wasser ist und der Kahn endgültig untergeht ^^

Nebenbei: Sind hier überhaupt noch großartig Mods aktiv?

Edit:
@LC Ach, steht wieder ein Rebirth an?
Ich habe langsam die Befürchtung, das die Kuh einfach solange wie's geht gemolken werden soll. Wenn man eh keine Community hat, beschwert sich auch keiner, wenn man die Kuh erschießt, wenn sie mal keine oder nicht mehr genug Milch geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@S_M Naja, ich denke, im derzeitigen Zustand ist das Forum für neue User schlichweg zu unattraktiv, wozu dauerhaft in einem Forum online sein, wenn eh nichts gepostet wird?
Was ja an sich paradox ist, denn wie soll ohne neue Nutzer mehr gepostet werden ^^?

Der Großteil der Schiffsmannschaft hat den Kahn ja inzwischen verlassen und/oder liegt als Karteileiche rum, keine Ahnung ob es nicht vielleicht schon zu spät ist, um die Löcher noch stopfen zu können.
Vielleicht muss man auch einfach das Angebot so lange nutzen, bis alles voller Wasser ist und der Kahn endgültig untergeht ^^

Nebenbei: Sind hier überhaupt noch großartig Mods aktiv?

Edit:
@LC Ach, steht wieder ein Rebirth an?
Ich habe langsam die Befürchtung, das die Kuh einfach solange wie's geht gemolken werden soll. Wenn man eh keine Community hat, beschwert sich auch keiner, wenn man die Kuh erschießt, wenn sie mal keine oder nicht mehr genug Milch geben sollte.

Ja, 2014 soll defnitiv wieder ein Relaunch kommen....

Mods gibts hier immer noch gerade genug im Verhältnis zu den aktiven Usern: Mothman, Exar, Rabowke, Herbboy, LOT-XX, dsr, Nyx....

Ds ist ja schon fast ein Drittel der üblichen (Häufig)Poster.... ;):B

Edit: Ich habe mir ja auch schon öfters überlegt, ob ich gehen soll. Anderswo ist weit mehr los, egal ob bei PCGH, bei Gamestar, bei PC Gamer, bei Gamespot, bei GameInformer oder wo auch immer....und bei PCGH und PC Gamer schätzt man wenigstens noch den PC als Plattform...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück