• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Club der Beinahezombies oder "Der Schlaflosigkeitsthread"

Valve releases first hardware specs, prices for third-party Steam Machines

At CES today, Valve released new details on the third party partners that will release Steam Machines that run the company's new SteamOS operating system. Valve and its partners also released initial hardware specifications and in some cases, pricing.

As promised by Valve head honcho Gabe Newell, the first batch of machines come with a wide variety of CPU, RAM and storage specs, with prices to match that broad range. Third party Steam Machines run as little as $499 and up to $6,000, in the case of PC maker Falcon Northwest. Read on for a list of hardware specs and prices from third party Steam Machines.

(Note that some manufacturers, like Alienware, did not detail specs in Valve's brochure.)

Alternate - $1339
CPU - Intel Core i5 4570
Graphics - Gigabyte GTX 760
RAM - 16GB
Storage - 1TB SSHD

CyberPowerPC - $499 and up
CPU - AMD/Intel Core i5 CPU
Graphics - AMD Radeon R9 270/Nvidia GTX 760
RAM - 8GB
Storage - 500GB

Digital Storm Bolt II - $2,584
CPU - Intel Core i7 4770K
Graphics - GTX 780 Ti
RAM - 16GB
Storage - 1TB HDD + 120 GB SSD

Gigabyte Brix Pro - TBD
CPU - Intel Core i7-4770R
Graphics - Intel Iris Pro 5200
RAM - 2 x 4GB
Storage - 1TB SATA 6Gb/sata

Falcon Northwest - $1,799 to $6000
CPU - customizable
Graphics - Nvidia GeForce GTX Titan
RAM - 8 to 16 GB
Storage - up to 6 TB

iBuyPower - $499 and up
CPU - Quad core AMD or Intel
Graphics - Radeon GCN Graphics
RAM - 8GB
Storage - 500GB+

Materiel.net - $1,098
CPU - Intel Core i5 4440
Graphics - MSI GeForce GTX 760 OC
RAM - 8GB
Storage - 8 GB + 1 TB SSHD

Origin PC Chronos - price TBD
CPU - Intel Core i7 4770K (3.9 to 4.6 GHz)
Graphics - 2 x 6GB Nvidia GeForce GTX Titans

Next SPA - price TBD
CPU - Intel Core i5
Graphics - Nvidia GT 760
RAM - 8GB
Storage - 1TB

Scan NC 10 - $1,090
CPU - Intel Core i3 4000M
Graphics - Nvidia GeForce GTX 765M
RAM - 8GB
Storage - 500GB

Webhallen - $1,499
CPU - Intel Core i7
Graphics - Nvidia GT 780
RAM - 16GB
Storage - 1TB SSHD

Zotac - $599
CPU - Intel Core (TBD)
Graphics - Nvidia GeForce GTX
RAM - TBD
Storage - TBD
Quelle: Valve releases first hardware specs, prices for third-party Steam Machines | Polygon


Erster Eindruck: Warum sind die alle so teuer?????
 

wundert mich jetzt gar nicht so sehr....also etwas günstiger hätte ich mir die auch vorgestellt, wie bei dem einen Hersteller für so ca. 500€, damit man konkurrenzfähig zu den Konsolen ist, aber da kommt man wsl besser weg wenn man sich selber einen HTPC zusammen baut und dann sich SteamOS installiert
 
wundert mich jetzt gar nicht so sehr....also etwas günstiger hätte ich mir die auch vorgestellt, wie bei dem einen Hersteller für so ca. 500€, damit man konkurrenzfähig zu den Konsolen ist, aber da kommt man wsl besser weg wenn man sich selber einen HTPC zusammen baut und dann sich SteamOS installiert

Naja, ich hatte schon mit etwas besseren Preisen gerechnet. Ich würde mal behaupten, dass man sich für 30-40% weniger einen eigenen PC zusammenbauen kann mit der gleichen Hardware....

Und die 500$ Steam Machine hat nur einen schwachen Grafikchip. Das ist viel zu schwach für aktuelle Spiele und kein Vergleich zu den Next-Gen Konsolen....HTPC schön und gut. Aber eine Steam Machine ist ja eigentlich zum Zocken da. ;)
 
ich find´s irgendwie grade mal erstaunlich das auch Alternate dabei ist
wobei, von den bisher gespamt äh geposteten Bilder dabei ist, der Falcon Northwest gefällt mir eigentlich am besten
das eine Bitfenix Gehäuse ist zwar auch nett, aber halt nun echt nix besonderes
 
ich find´s irgendwie grade mal erstaunlich das auch Alternate dabei ist
wobei, von den bisher gespamt äh geposteten Bilder dabei ist, der Falcon Northwest gefällt mir eigentlich am besten
das eine Bitfenix Gehäuse ist zwar auch nett, aber halt nun echt nix besonderes

Stimmt. Vom P/L-Verhältnis her macht allerdings die Cyberpower Steam Machine am meisten her. Die Specs sind für den aufgerufenen Preis sogar ziemlich gut. Aber das ist das Gehäuse imo megahässlich.... :-D


Ach, und: http://img.gawkerassets.com/img/19br9u5diyo0mpng/ku-xlarge.png

Der Gabe....:-D:P
 
Ich musste schmunzeln, weil einer der Partner "Origin PC" heißt. Ich weiß, hat nichts mit EA zu tun, trotzdem klingt es so, als wäre das ein Seitenhieb :B
 
Eigentlich wollte ich gestern mal etwas früher schlafen (wenigstens ne Stunde), doch dann schalte ich Idiot noch kurz um auf Comedy Central und es kommen natürlich zwei super Folgen von South Park. :S :B
Bin ausnahmsweise auch etwas zu kurz gekommen was Schlaf betrifft.
Nachdem ich bis kurz nach 10 Uhr einige Sendungen über den Kalten Krieg und die Zar-Bombe gesehen hab, bin ich beim Umschalten auf 3Sat hängen geblieben, wo "Die sexuellen Geheimnisse einer Familie" lief... Wohl deswegen kam es dann noch zum "Sauerländischen Beischlaf" bis halb 1, ehe mir die Äuglein zufielen und ich wieder um halb 6 raus musste... :oink: :B :-D
 
Halb 6? Da war ich wohl grade in der REM-Phase. :B

Heute Abend um 20:15 Uhr kommt übrigens Stephen Hawking Into the Universe auf N24. Da werd ich wohl mal einen Blick riskieren.
 
Was schreibt ihr hier denn um 10 Uhr vormittags, ihr Orgelpfeifen? Hier darf nur nachts gepostet werden... :-D:P
 
Yeah, es ist spät genug um hier wieder zu spamm...ähm sinnvoll zu diskutieren :B
 
Zurück