• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CHKDSK bei 1000 GB

SUPERMANLEIN

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

Meine 1 TB Externe hat seit nen paar Tagen einige probleme beim kopieren von dateien, gehen ständig welche verloren :O.

Naja hab halt nen Analyse machen lassen mit diversen tools darunter auch O&O defrag. Und die sagen mir die Platte sei fehlerhaft, CHKDSK wäre angebracht.

Gebe dann "chkdsk L: /f /r" (L = meine externe) bei ausführen ein.

Allerdings ist beim Test 4 , nach über 7 stunden immer noch ein Status von 0% -.-. Das es lange dauert, damit hatte ich gerechnet. Aber das nach 7 Stunden noch nicht mal 1% erreicht sind, ist glaube auch bei einem TB nciht normal.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

gruß

Supermanlein

PS: Hoffe "Software" und nicht "Hardware" war das richtige Unterforum.

hardware forum wäre richtig.
sieht so aus als wäre die verbindung zur HDD fehlerhaft.
wenn die festplatte im rechner ist kabel prüfen,strom sowie sata stecker .wenn es dann immernoch nicht geht ,sata kabel tauschen .anderen mainboard sata steckplatzt.
dann immernoch nicht ,sieht es schlecht aus,wirst wohl dich mal mit RMA befassen müssen. 

Danke für deine Antwort.

Ja ich denk du hast mit dem Kabel genau ins schwarze getroffen :/. Hab mir das grad mal genauer angeguckt. Es ist eine externe Platte die nur per USB - Kabel angeschlossen werden kann.

Und das "mini USB" Ende ist toal verbogen :O. Weshalb auch immer. Werde das mal austauschen und dann nochmal schaun.

lg

Supermanlein

Zurück