• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

China verbietet nun auch "unmännliche" Videospiele

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu China verbietet nun auch "unmännliche" Videospiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: China verbietet nun auch "unmännliche" Videospiele
 
Ein sehr wichtiges Thema! In meiner Heimat hat der Staat früher auch versucht, sich in allen Lebensbelangen einzumischen. Man hat gesehen, wo das hingeführt hat. Am Ende standen abertausende Menschen auf der Straße und protestierten.
Natürlich aus vielen unterschiedlichen Gründen, aber das Einmischen gehörte dazu. Die Zeit wird es zeigen, ob sich die Chinesen das auf Dauer gefallen lassen.

Artikelkritik: Wichtiges Thema, aber zu persönlich. Die subjektiven Bewertungen (Winnie the Pooh, imaginär etc) gehören meiner Meinung nach nicht rein.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin ganz deiner Meinung! Meiner Meinung nach hat die chinesische Regierung den Verstand verloren. Sie versucht, sich ein Feindbild aufzubauen, um die innere Stabilität zu bewahren. Hitler lässt grüßen. Ob dies dauerhaft funktioniert, wird sich zeigen.
Deine Meinung passt in einen Kommentar.
 
Ein sehr wichtiges Thema! In meiner Heimat hat der Staat früher auch versucht, sich in allen Lebensbelangen einzumischen. Man hat gesehen, wo das hingeführt hat. Am Ende standen abertausende Menschen auf der Straße und protestierten.
Natürlich aus vielen unterschiedlichen Gründen, aber das Einmischen gehörte dazu. Die Zeit wird es zeigen, ob sich die Chinesen das auf Dauer gefallen lassen.
Leider scheint China bisher ganz gut damit zu fahren. Na mal gucken was in 10 Jahren oder so ist, wenn die ganz alte Brigade nicht mehr dabei ist.
 
das mit den ersten Punkten ist halt Kulturell Nachvollziehbar
das Zweite ... naja, ich meine die Vorschläge kommen auch hier, nur wir sind halt eine Demokratie
aber beim Dritten Punkt worum die News geht ...

Was muss man dafür geraucht haben???
 
"ungesunde Tendenzen wie Geldanbetung"
Die Schlagzeile ist natürlich putzig, aber den Punkt sehe ich als das ernsthafte Problem. GTA wäre damit komplett Geschichte (wenn es das nicht eh ist), aber ne Menge Spiele haben Anreicherung von Reichtum als Grundmechanik.

Im Gegensatz dazu... wie viele Spiele gibt es, wirklich, in denen zu wenig Macho steckt? :B
 
Wird ja auch Zeit das da mal jemand durchgreift! Wenn man nur an Final Fantasy 15 denkt, das war schon min 2 Nummern zu krass.
 
Wenn es zu einem Krieg mit China kommen sollte, dann fangen die männlichsten Männer die dann in Massen regnenden Atombomben mit ihren männlichen Pranken auf....oder wie?
 
Es gibt bestimmt auch viele Dinge für die Deutschland und Deutsche ausgelacht werden in China. Einen Artikel so subjektiv zu schreiben... sind wir auf Kotaku oder was? Schreib eine Kolumne oder einen Blog!
Die könnten Theoretisch alle nicht „männlichen“ exekutieren und wir könnten nichts machen. Denkt du dein Vergleich mit Pu dem Bären bringt was?
Die kontrollieren eine Masse an Menschen die wir uns schwer vorstellen können. Ihr System funktioniert, sie ziehen an Allen vorbei.
Ist das gut? Ist das schlecht? Ich weiß es nicht. Das können wir hier Tage und Nächte diskutieren. Aber überlasst das dem Forum, bitte! Kolumnen sind natürlich auch erwünscht.
 
Es gibt bestimmt auch viele Dinge für die Deutschland und Deutsche ausgelacht werden in China. Einen Artikel so subjektiv zu schreiben... sind wir auf Kotaku oder was? Schreib eine Kolumne oder einen Blog!
Die könnten Theoretisch alle nicht „männlichen“ exekutieren und wir könnten nichts machen. Denkt du dein Vergleich mit Pu dem Bären bringt was?
Die kontrollieren eine Masse an Menschen die wir uns schwer vorstellen können. Ihr System funktioniert, sie ziehen an Allen vorbei.
Ist das gut? Ist das schlecht? Ich weiß es nicht. Das können wir hier Tage und Nächte diskutieren. Aber überlasst das dem Forum, bitte! Kolumnen sind natürlich auch erwünscht.
Also soll man für eine "objektive" Berichterstattung zusätzlich noch darlegen, für was Deutschland alles ausgelacht werden könnte? :confused: Oder wie verstehe ich das jetzt?
 
Die kontrollieren eine Masse an Menschen die wir uns schwer vorstellen können. Ihr System funktioniert, sie ziehen an Allen vorbei.
Es hat noch den Anschein als würde es funktionieren. In Wahrheit wird das Land von Korruption und Inkompetenz zerfressen. Es geht bergab mit China, die Frage ist nur wie lange sie diesen Kurs noch so halten können.
 
Es hat noch den Anschein als würde es funktionieren. In Wahrheit wird das Land von Korruption und Inkompetenz zerfressen. Es geht bergab mit China, die Frage ist nur wie lange sie diesen Kurs noch so halten können.
Ja, schauen wir mal ...1983 hatte China noch den Status "Entwicklungsland" mit Tendenz zum "Industrieland"
Korruption und Inkompetenz haben auch wir hier zu genüge (Letzteres haben diverse CSU Minister perfektioniert), aber mit den Finger auf andere zeigen ist natürlich viel einfacher ! :rolleyes:
 
Also soll man für eine "objektive" Berichterstattung zusätzlich noch darlegen, für was Deutschland alles ausgelacht werden könnte? :confused: Oder wie verstehe ich das jetzt?
Nein. Aber in einem objektivem Bericht hat die eigene Meinung nichts zu suchen, genauso wenig sowie wie "imaginär", "Winnie Puuh" o. ä.. So ein Bericht soll nüchtern informieren. Und die Meinung dazu packt man in einen Kommentar. So wäre es, meiner Meinung nach, richtig.
 
Meine Unterstützung hat die chinesische Regierung. Wenn ich mir die Spielerzahlen anschaue und den größten Anteil von Cheatern, dann liegt China ganz weit vorne. Durch solche Erlässe haben wir die alle los.
Ich verstehe nur nicht ganz, was sie mit "unmännlich" meinen. Sind Spiele wie "Tomb Raider, Oni, The Last of Us, etc." (Ein Großteil der Spiele, wenn mans anschaut) dann dort nicht mehr zugelassen?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, sind damit vielleicht die Titel gemeint wo "Rollenumkehr" stattfindet a la Ghostbuster Remake mit taffen Frauen und dümmlich dargestellten Männern ? :rolleyes:
 
Meine Unterstützung hat die chinesische Regierung. Wenn ich mir die Spielerzahlen anschaue und den größten Anteil von Cheatern, dann liegt China ganz weit vorne. Durch solche Erlässe haben wir die alle los.
Wie kommt man zu der Aussage, das speziell Chinesen viel cheaten? Man kommt man überhaupt mit Chinesen online in Kontakt?
 

China verbietet nun auch "unmännliche" Videospiele​

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:top: :-D
 
Wie kommt man zu der Aussage, das speziell Chinesen viel cheaten? Man kommt man überhaupt mit Chinesen online in Kontakt?
Na, da die meisten chinesischen Spieler es sehr früh lernen, ihre Adresse zu verschleiern, da der Staat sehr repressiv ist,

(siehe
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
)

musst du das anders anpacken. Du schaust nach, welche Sprache der Computer spricht:
https://galyonk.in/steam-in-2017-129c0e6be260

(64% der computer der steam user sprechen chinesisch.)

Ich könnte es noch ganz anders aufzählen, aber die meisten Quellen schreiben, dass obwohl die meisten Spieler aus China kommen, nur ein ganz kleiner Teil der Spieler ihre Spiele auch wirklich gekauft haben (Zahlen sind sehr niedrig). Die meisten spielen über Cybercafes, bei denen du dich sofort wieder freischalten lassen kannst, wenn du mal geblockt wirst. Cheater werden also nicht wirklich bestraft.

Und rein aus der Erfahrung heraus aus diversen Multiplayer-online-Spielen hat man sich generell von chinesischen Servern ferngehalten. Nicht, weil die so gut spielen, sondern weil man mit extrem hoher Sicherheit an cheater geriet. Und mit denen zu spielen macht einfach keinen Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr wichtiges Thema! In meiner Heimat hat der Staat früher auch versucht, sich in allen Lebensbelangen einzumischen. Man hat gesehen, wo das hingeführt hat. Am Ende standen abertausende Menschen auf der Straße und protestierten.
Natürlich aus vielen unterschiedlichen Gründen, aber das Einmischen gehörte dazu. Die Zeit wird es zeigen, ob sich die Chinesen das auf Dauer gefallen lassen.

Nein, das werden sie nicht. Das Problem dabei ist nur, wenn in China abertausende Menschen auf die Straße gehen, wird Winny the Pooh das Militär aufmarschieren lassen, wie einer seiner Vorgänger es vor über 30 Jahren schon einmal gemacht hat. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Chinesen ziehen sich zurück und leben weitere 30-40 Jahre unter ihrer Diktatur.
2. Es kommt zum Bürgerkrieg und damit zum Ende der aktuellen Dynastie. Das wäre eine der Konstanten chinesischer Geschichte. China kennt keinen friedlichen Übergang von einer Dynastie zur nächsten. Eine Dynastie ging immer mit einem Bürgerkrieg zu Ende.
 
Na, da die meisten chinesischen Spieler es sehr früh lernen, ihre Adresse zu verschleiern, da der Staat sehr repressiv ist,

(siehe
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
)

musst du das anders anpacken. Du schaust nach, welche Sprache der Computer spricht:
https://galyonk.in/steam-in-2017-129c0e6be260

(64% der computer der steam user sprechen chinesisch.)

Ich könnte es noch ganz anders aufzählen, aber die meisten Quellen schreiben, dass obwohl die meisten Spieler aus China kommen, nur ein ganz kleiner Teil der Spieler ihre Spiele auch wirklich gekauft haben (Zahlen sind sehr niedrig). Die meisten spielen über Cybercafes, bei denen du dich sofort wieder freischalten lassen kannst, wenn du mal geblockt wirst. Cheater werden also nicht wirklich bestraft.

Und rein aus der Erfahrung heraus aus diversen Multiplayer-online-Spielen hat man sich generell von chinesischen Servern ferngehalten. Nicht, weil die so gut spielen, sondern weil man mit extrem hoher Sicherheit an cheater geriet. Und mit denen zu spielen macht einfach keinen Spass...
Ob man es sich so einfach machen kann ...
Anteilmäßig werden sich Cheater<>Spieler ähnlich verhalten wie anderswo.
 
Zurück