• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Casemodding Pics

Soki am 23.04.2004 00:06 schrieb:

der is nicht von dir... :)
@seven
und hab nie gesagt das ich casemodder bin das ist halt casecom (comerz) na und mir gefällt mien gehäuse fertig brauch kein nes wozu will nen pc und keinen fischdose,bierkasten,gitarre oder sonst son kram...immer sinn und nutzen abwegen, wied u 4sata platten 2ide und 2laufwerke ins snes setzt dann noch ne wakü usw. zeigste mir mal,oke...

und nochmals lol selpa nen chieftec 601er haben mit bissel funkelkram und hier motzen... hmm http://home.t-online.de/home/ukrogoll/nes/pc01.jpg sein pc

achja und deinen nes pc gabs auch schon...
 
t10ottoo am 22.04.2004 23:48 schrieb:
Seven am 22.04.2004 19:32 schrieb:
[quote = t10ottoo]
Wenn man es aus irgendwelchen Gründen, gesundheitlich oder was weiß ich, nicht machen kann, dann muss man das nunmal kaufen.

... aber den tower kann man eigentlich scho selber machen... ich muss zugeben das mein regulärer pc auch etwas gekaufmoddet ist, aber da hatte ich noch kaum ahnung und bin schon dabei einen neuen tower zu bauen.

Bitte erst urteilen, wenn man die genauen Gründe kennt!

... wenn du deine gründe nie sagts musst du dir sowas wohl öffters anhören. deine gründe hättest du ja auch auf moddingtech.de dazuschreiben können dann hättest du vieleicht auch nich so viele "Kaufmodder" bewertungen zu deinem case bekommen.

@berndbier

1. ich habe schon gesagt das mein chiefetc tower noch vor der zeit gemacht wurde bevor ich ahnung vom modden bekommen hab... ich hab ferner gesagt das ich auch gerade dabei bin ihn durchn selfmade tower zu ersetzen. trotzdem habe ich da was drann auf das man stolz sein kann... einen metallcasesticker :)

2.sinn und nutzen sind in einem kleinen rechner erst recht vorhanden. ich kann auf ne reine CS lan mitm rucksack hingehen bzw. mit Motorrad fahren was ich mitm desktop pc nich machen kann. der nes hat zwar nich soviel leistung aber dafür isser echt was besonderes.

3. außedem geht es bei dieser art modding nicht darum in alles ne wakü reinzubauen sondern darum was neues und extremes zu wagen.

4. natürlich gabs den NES-PC schon, aber der ist bis dato definitiv der optisch am besten verarbeitete den es gibt. sagen zumindest alle auf der offz. ursprungsseite des NES-PC (junkmachine.com).
 
Seven am 23.04.2004 09:37 schrieb:
t10ottoo am 22.04.2004 23:48 schrieb:
Bitte erst urteilen, wenn man die genauen Gründe kennt!

... wenn du deine gründe nie sagts musst du dir sowas wohl öffters anhören. deine gründe hättest du ja auch auf moddingtech.de dazuschreiben können dann hättest du vieleicht auch nich so viele "Kaufmodder" bewertungen zu deinem case bekommen.

Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien.
Und außerdem möcht ich hier nicht meine Probleme niederschreiben, weil es ganz besonder "dich" nix angeht.
 
t10ottoo am 23.04.2004 10:37 schrieb:
Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien.
KAUFMODDER!
Und außerdem möcht ich hier nicht meine Probleme niederschreiben, ...
na, gott sei dank! sonst müßte ich hier auch noch mit meinen problemen anfangen. und dann noch die probleme von allen anderen. da hätten wir ja ne menge probleme...
 
Dieses ganze Kaufmodder geschreie ist der größte Schwachsinn denn ich je gehört habe. Ist doch vollkommen egal ob man seinen Rechner nun Optisch mit gekauften Sachen aufwertet oder ob man vieles selber baselt.

Jeder ist in irgendeiner Form stolz auf seinen Rechner und warum soll er das auch nicht sein? Schliesslich ist es jedem selbst überlassen was er aus seinem Rechner macht und micht welchen Mitteln. Das in den selbstgebauten Casemods viel Arbeit drin steht will ich nicht bestreiten nur solltet ihr mal ein bisschen Toleranz üben! Man bekommt immer den Eindruck das viele mit den selbstgemachten Cases total überheblich und eingebildet sind. Mit anderen Worten also Vollspacken. Haben die Leute mit den Selbstgebauten Cases jemand anderes vorzuschreiben wie deren PC aussehen soll und wie das gemacht sein soll? Ich denke nein.

Es gibt Leute die freuen sich drüber wenn sie sich einen bunten Lüfter eingebaut haben oder wenn sie sich eine Kaltlichkathode eingebaut haben. Warum macht ihr diese Leute einfach so nieder? Lasst ihnen doch die freue denn ihr habt nicht das Recht über diese Leute zu urteilen. Nur weil ihr Hobbymässig mehr Arbeit reinsteckt.

Ich will damit nicht jeden Casemodder auf die gleiche Stufe stellen nur hier in diesem Thread kann man wieder ganz genau sehen was hier für arogante Vollspacken rumrennen (Namen nenn ich keine aber ihr könnt euch denken wen ich meine).

Jeder sollte soviel Arbeit in seinen Rechner reinstecken wie er möchte und ich finde dabei spielt es keine Rolle ob nun viel gekauft wird oder alles selber gebaut wird.
Die Leute die selber bauen bekommen den Respekt den sie anscheinend brauchen doch eh also warum macht ihr die anderen dann noch nieder? Findet ihr das toll oder geht euch dabei einer ab?
Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf über manche Leute hier schütten und frage mich ernsthaft ob manche damit einen kleinen Johannes kompesieren wollen.....

Bei meinem Recher würden diese Leute auch Kaufmodder schreien, na und? Mein Rechner wurde dezent verschönert.

http://www.stars-rtcw-clan.org/dateien/PIC00079.jpg


Also denkt daran ->

Mehr Toleranz und weniger Überheblichkeit! Jedem das seine so wie er es mag ohne andere deswegen gleich fertig zu machen oder als etwas niederwertiges zu betrachten!
 
Blackout am 23.04.2004 12:36 schrieb:
Mehr Toleranz und weniger Überheblichkeit! Jedem das seine so wie er es mag ohne andere deswegen gleich fertig zu machen oder als etwas niederwertiges zu betrachten!
interessanterweise bist du als einziger hier unverschämt und beleidigend ("arrogante Vollspacken") geworden.
wer seinen rechner in einem öffentlichen casemodding-thread platziert, setzt ihn auch einer begutachtung aus.
bei der ersten "kaufmodding-kritik" sich dann sofort angepisst zu fühlen und beleidigt ein "Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien." in den raum zu werfen, ist schon eine peinliche reaktion.
jeder kann seinen rechner "verschönern" wie er will.
aber mit so etwas dann auf applaus zu warten...
ich applaudiere wenn ich innovative techniklösungen sehe und nicht bei der 100. neonröhre.
auch diese kritikäusserung muß einem gestattet sein.
ich wäre zum beispiel über jeden froh, der mir sagt, was ihn an meinem koffer nicht gefällt. so kommt man auf neue ideen und kann etwas verbessern.
 
LegeinEi am 23.04.2004 13:31 schrieb:
wer seinen rechner in einem öffentlichen casemodding-thread platziert, setzt ihn auch einer begutachtung aus.
Das ist richtig, weils einfach Spaß macht, sich auch andere anzuschauen und wenn man selbst einen gemoddeten PC hat, warum sollte man ihn dann nicht dort reinstellen dürfen?

bei der ersten "kaufmodding-kritik" sich dann sofort angepisst zu fühlen und beleidigt ein "Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien." in den raum zu werfen, ist schon eine peinliche reaktion.
Also ich find das ganz gar nicht peinlich. Was ist denn daran bitteschön peinlich, das möcht ich doch noch gerne von dir wissen.

jeder kann seinen rechner "verschönern" wie er will.
aber mit so etwas dann auf applaus zu warten...
Ich weiß ganz genau, dass es viele gemoddete PC gibt, die schöner aussehen als meiner. Klar kommt es immer auf den Geschmack an. Aber mir gefällts eben, wenn ich in mein Zimmer schaun kann und dort einen schönen leuchtenden PC sehe.
Auf Applaus wart ich ganz sicher net, brauch doch keine Bestätigung, mir soll er doch gefallen und nicht den anderen.
 
das case vor langer, langer zeit... =)
http://home.arcor.de/maksw/case/IMG_0049.JPG
und jetzt nach einiger Zeit Selfmodding von mir:
http://home.arcor.de/maksw/Neuer Ordner/IMG_0092.JPG
http://home.arcor.de/maksw/Neuer Ordner/IMG_0085.JPG
http://home.arcor.de/maksw/Neuer Ordner/IMG_0100.JPG
die bilder sind nich mehr ganz aktuell (so ca. 20 wochen alt und es wurde n bisschen was kleineres verändert......is aber alles selfmade und von mir..
z.B: habe ich den innerne teil blau angesprüht:
http://home.arcor.de/maksw/IMG_0006.JPG


mehr gibts hier
 
t10ottoo am 23.04.2004 16:15 schrieb:
Das ist richtig, weils einfach Spaß macht, sich auch andere anzuschauen und wenn man selbst einen gemoddeten PC hat, warum sollte man ihn dann nicht dort reinstellen dürfen?
häh? wer hat denn gesagt, daß du ihn nicht reinstellen darfst?
Also ich find das ganz gar nicht peinlich. Was ist denn daran bitteschön peinlich, das möcht ich doch noch gerne von dir wissen.
ich finde das peinlich, weil es eine trotzige, beleidigte reaktion ist. wenn du deinen rechner hier herein postest, sagen manche "der sieht gut aus" und manche sagen "der sieht übel aus, ist ja nur kaufmodding".
auf die erste kritik auf diese weise
Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien.
zu antworten ist in meinen augen kindisch und trotzig und deshalb peinlich.
in deinen augen ist es das wohl nicht?
Auf Applaus wart ich ganz sicher net, brauch doch keine Bestätigung, mir soll er doch gefallen und nicht den anderen.
es geht nicht um bestätigung sondern um beurteilung. wenn dich die meinung anderer nicht interessiert, warum zeigst du uns dann deinen pc?
 
Mir ist es ziemlich scheiß egal, was andere über meinen Tower denken und sagen, sollen sie doch ruhig "Kaufmodder" schreien.
Und außerdem möcht ich hier nicht meine Probleme niederschreiben, weil es ganz besonder "dich" nix angeht.

tja... schon komisch das hier gleich alle einem so feindselig auf eine neutral formulierte aussage gegenübertreten.

@ Blackout: wer macht den hier jemanden nieder ?! wenn ich Kaufmodder sage fühlst du dich wohl gleich niedergemacht und am boden zerstört... da sind deine äußerungen aber deutlich tiefer unter der gürtellinie.

tolleranz zeigen is doch kein problem... arogant ist wer keine toleranz hat und jeden der es (vieleicht) besser macht als deppen hinstellt.

außerdem hab ich jemals zu irgendeinem gesagt das er etwas schlechteres oder (zitat)niederwertiges hat? aber anscheinend fühl sich gleich jeder aufs tiefste verletzt als ob am ARSCHLOCH sagen würde.

@LegeinEi: ich sitmme dir zu...


jedem das seine...
 
Ich modde meinen PC zwar nicht in der Art, dass ich das Gehäuse blau anpinsele und eine Glühbirne reinhänge, aber mein Gehäuse/PC ist dennoch nicht mehr im Originalzustand.
"Funktionalität über Optik" ist mein Motto ;) .

Seitenansicht:
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/pcseite.jpg

Man beachte Heckstabilisator, Staustrahltriebwerk und Goodyear-Bereifung.
Bei Rückenwind macht die Kiste rund 10km/h!!

120er im Deckel:
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/pc120top.jpg

Kein Lüfter mehr im Netzteil - ja, wo isser denn?
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/chieftec_spule.jpg

ach, hier ist der Lüfter:
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/chieftec_luefter.jpg

Hier noch meine Tasse, aus der ich zu trinken pflege, wenn ich im Forum unterwegs bin (Gebote starten bei 20 EUR):
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/tasse.jpg
 
Papzt am 27.02.2004 11:50 schrieb:
Ich wollt mir mal ein paar Inspirationen holen, damit ich weiß wie mein PC mal ausschauen könnte !
Stellt hier eure oder andere casemodded PC´s rein, die euch gefallen !!
Mann, bin ich gespannt !! :-D



Ich bin zu faul meinen zu fotografieren (<- stimmt doch jetzt so?!?) Also versuch ihn zu erklären.... Hab nen AMD 64 3200+ mit 2,2 GHz, 1MB Cache, Asus KV8, zwei 512 MB DDR-Ram (glaub von Infineon), zwei 160 GB S-ATA Fetsplatten (von Samsung), Asus 9800 XT, NEC 8x DVD RW +/- Brenner, 52x Brenner von LiteOn, Und ein Gehäuse das zwei Säulen hat die die Farbe ständig ändern...(Bin gespannt wie lang des hält!) von Enermax, auß. ein blau leuchtendes ENERMAX Netzteil (Glaub 400W oder 480W), Nen Samsung Syncmaster 19`Zoll, 5.1 Sorround Boxen von Creative (Bin ich sehr zufrieden damit... (für 75,-- EUR)). Sorround Karte ist OnBoard gewesen... Keine Ahnung was des für eine ist. Aber auf jeden kann ich noch ein bis zwei Jahre mit dem zocken (Hoff ich wenigstens!) :-D
 
Der-Kommissar am 28.10.2004 12:06 schrieb:
hier is meiner:
http://img100.exs.cx/img100/3482/MeinPC2.jpg

was könnt ich noch ändern oder verbessern???
ich hab überlegt oben noch gelbe kaltlichtkathoden einzubauen...
sagt was ihr davon haltet!

Ach Übrigens Die Kaltlichtkathode unten links ist ROT kommt nur so rüber als wär sie gelb....

Ich persöhnlich finde mehrere Farben in einem Mod nicht gerade schön hatt ich selber mal Blau und Grün :$ :$ obwohl Blau und Rot zusammen passen aber andere Farben hab ich noch Nie Gutaussehende gesehen.


edit: du könntest noch Farbe in der CPU gegend reinholen also zwischen
Netzteil Ram Grafikkarte

edi2: z.B. mit dem LED bestückten CPU lüfter

edit3: Und vll. die Kabel besser anordnen

mfg
 
Ok, nach langer Zeit mal ein Update. :)

In der Kiste steckt ein alter PIII mit 700Mhz, 256 MB SD-RAM, SB Live 1024 und eine ATI Rage 128. Es ist ein altes Vobis Gehäuse aus dem Jahre 2000, das ursprünglich weiss war. Ich habe eine Schicht Grundierung, 2 Schichten Lack und zu guter letzt noch eine Schicht Klarlack aufgetragen. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall ändert das Gehäuse ein wenig seine Farbe. An der Seite wurde ein L-förmiges Window reingedremelt und anschließend mit 2mm dickem Plexiglas hinterlegt.

Vorderansicht:

http://people.freenet.de/killtech/1.jpg

Seitenansicht:

http://people.freenet.de/killtech/2.jpg

Nun zu meiner anderen Kiste. Als Gehäuse dient ein Thermaltake Xaser II Aluminium Series. Äußerlich hat sich nichts verändert, da ich mit dem Case an sich zufrieden bin. Innen sind 2 UV-Kathoden, 1 blaue Kathode, 1 grüner CPU-Lüfter, 5 UV-sensitive Gehäuselüfter. Die IDE-Kabel wurden ebenfalls durch UV-sensitive Airflowkabel ersetzt. Momentan sind nur die 2 UV-Kaltlichkathoden angeschalten. Leider kommt die Beleuchtug nicht gut rüber, da alles so gestuft und getrennt aussieht. Ich glaube es wird langsam mal Zeit für eine richtige Digicam. :)

Vorderansicht:

http://people.freenet.de/killtech/3.jpg

Seitenansichten:

http://people.freenet.de/killtech/4.jpg

http://people.freenet.de/killtech/5.jpg

http://people.freenet.de/killtech/6.jpg

Nichts extremes oder außergewöhnliches. Mag es relativ schlicht und einfach...

MfG, Killtech

PS: Entschuldige mich wie immer für die grausame Qualität der Bilder. Die Aufnahmen kamen durch die "Digitalkamera" (wenn man sie überhaupt so nennen darf *g*) meines Handys zustande. :B
 
Ich hab mir grad ein elektronisches Codschloss eingebaut um den PC zu starten
 
Zurück