• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Caps Lock beendet Spiele

fibu-92

NPC
Hallo. Bin ziemlich neu hier und habe ein Computerproblem, suche nach Rat.
Immer wenn ich die Caps Lock taste betätige bei Spielen (CoD4, GTA San Andreas, NFS Carbon,..) minimiert sich das Spiel zur Taskleiste als ob ich die Windows Taste gedrückt hätte. Bei manchen Spielen muss man aber die Caps Lock taste drücken um richtig zu spielen (z.b GTA SA, ich kann die Aktion auf Caps Lock nicht auf eine andere Taste belegen..). Habe mir erst kürzlich einen neuen Dell Laptop geholt. Sollte alles i. O. sein mit dem Laptop.. naja, keine Ahnung was ich falsch mach.
Hilfe?
thanks.

fibu-92 was passiert denn wen du die Windows-Taste in dem Spiel drückst, geht es dann ebenfalls zum Desktop zurück?
Bis jetzt hab ich nur von Problemen beim Laptop mit dem NumLock-Tastenfeld gelesen, bei denen das NumLock nicht aktiviert war.

die windows taste bewirkt genau das gleiche wie caps lock bei den spielen.. laptop ist erst 2 wochen alt, da kann nichts kaputt oder sonst was sein.. weiss nicht was ich jetzt machen soll.

vlt. liegt es an irgendeiner software von dell, die auf so einen druck reagiert. ist es denn sobald du NUR capslock drückst, oder ist es in verbindung mit ner anderen taste?

Schau mal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Tastatur->Hardware was unter Geräte da eingetragen ist.

oh, hab vista ^^
ahm naja ich weiss jetzt nich ob ich da bin wo du meinst aber: bei tastatur kann ich nur so geschwindigkeit ansehen und verstellen. Und ich seh auch welche tastatur ich benutz (naja die vom laptop , die halt drauf is) und "funktioniert einwandfrei" .. naja.. ?

Sorry, ich hab noch XP. ;) Aber der Geräte-Manager existiert doch auch unter Vista, was steht denn dort unter Tastatur, falls vorhanden?

ah geräte manager.. habs gefunden.. naja unter tastatur steht : standarttastatur (PS/2) . dann klick ich drauf: dann halt so allgemeine infos, unwichtig. dann kann man irgendwie noch treiber details angucken, aktualisieren. dann oben kann man noch auf details -> eigenschaft auswählen .. naja vieles zeugs halt. dann noch ressourcen.. versteh bahnhof

Falls das CapsLock auf Windows-Ebene funktioniert und nur in Spielen nicht, versuch mal wenn unter Vista möglich Start->Ausführen->dxdiag eingeben->warten(hab ich nicht->Komplettabsturz)->Eingabe und vergleiche die einbezogenen Geräte mit denen im Geräte-Manager.

Das einzige was ich zu dem Problem noch durch Google gefunden habe ist das hier:
Der Link
Aber es kann nicht sein, da ja CapsLock bei dir unter Windows funktioniert.

hab auch schon capslock deaktiviert.. naja dann wird das spiel halt nicht mehr minimiert, das ist gut. aber die funktion im spiel geht dann nicht mehr. und bei paar spielen kann man manche controls nicht ändern. und lästig ist es sowieso.. naja ich frag mal dell ob die mir was eingebaut haben was ich nich will haha

Ich weiß es leider nur für XP: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Textdienste und -eingabesprachen->Details->Einstellungen->Tastatur
Ich meine das war es bei mir.

Edit: Quatsch, ich hab da was verwechselt.

Fibu, falls du im Taskmanager den Prozess bttray.exe findest:
Start->Ausführen->regedit>HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->WidcommBT->Config->General
->Keyindicaton->Ändere den Wert von 1 auf 0
Die Information habe ich von hier.

Edit: Total vergessen: Nach dem ändern des Werts natürlich Neustart.

Zurück