Feststelltaste Popup minimiert Spiel

schwarzerx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...in einigen Spielen ist die Feststelltaste bei mir mit wichtigen Funktionen belegt. Hin und wieder kommt es aber vor, dass das Spiel minimiert, sobald ich diese betätige. Dann erscheint oben in der rechten Ecke so ein graues Popup das mich darüber informiert, dass ich Caps Lock aktiviert habe.
Nun habe ich im Internet mehrere Einträge zu diesem Thema gefunden. Ich bin also nicht der einzige mit diesem Problem.
In den meisten Beiträgen wird geraten, einen entsprechenden Registry Eintrag zu ändern( Regedit>Hkey_Local_Machine>Software>widcomm>etc.) bei mir hapert es aber schon am Weg. Ich hab das registry auf den Kopf gestellt, aber partout keinen Ordner names widcomm gefunden. Im Internet war auch nichts hilfreiches zu finden, da ich auch keinen Dell-Laptop besitze.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn es ist echt nervig wenn das Spiel ständig minimiert.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.125
Reaktionspunkte
733
Ort
Bern
Ist evtl. eine Software für das Keyboard installiert? Da kann man das auch oft einstellen. Bei meiner Logitech Tastatur ist das jedenfalls so.
 
Oben Unten