• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts angezockt - so spielen sich die Multiplayer-Modi

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts angezockt - so spielen sich die Multiplayer-Modi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts angezockt - so spielen sich die Multiplayer-Modi
 
boring,
schaut euch mal im gegensatz den bf4 mutiplayer trailer an!
Der ist awesome. Viel mehr action und möglichkeiten!
Ist ja auch geschmackssache. Der eine so der andere so!
 
boring,
schaut euch mal im gegensatz den bf4 mutiplayer trailer an!
Der ist awesome. Viel mehr action und möglichkeiten!
Ist ja auch geschmackssache. Der eine so der andere so!

Langweilig? Allein die musikalische Untermalung ist um einiges besser gelungen als bei Battlefield 4. Das Szenario ist bei beiden Teilen langweilig, nichts neues. CoD macht aber einen guten Eindruck. Wenn Battlefield wirklich so langweilig bleibt fange ich wieder an CoD zu spielen. Mit der Call of Duty Kampagne kann ehh keine verbuggte Battlefield Kampagne mithalten. Der eine so der andere so :)
 
Meiner Meinung nach solltet ihr beide CoD spielen! :B Die BF Reihe stand eigtl. immer für Große Maps und viel Taktik ein. Seitdem Dice mit CoD konkurieren will, laufen nur noch so Adrenalin Hipster durch die gegend, denen Taktik und mit verstand schießen ein Fremdwort sind. Schön kann man das im Hardcore Modus sehen, wenn die Map und das verkakte Spotten fehlt. Ein Teamkill nach dem anderen, egal erstmall schießen...

Danke Dice/EA für die ganzen CoD Kiddies und fürs drauf scheißen der alten Veteranen, die dieses Spiel erst groß gemacht haben.
Meine Moneten seht ihr nicht in BF4....naja können sie wohl auch drauf verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
boring,
schaut euch mal im gegensatz den bf4 mutiplayer trailer an!
Der ist awesome. Viel mehr action und möglichkeiten!
Ist ja auch geschmackssache. Der eine so der andere so!

Bullshit
BF kann man gar nicht vergleichen mit CoD. CoD spricht eher CS/Quake/UT Spieler an. BF geht in die richtung bischen mehr simulation (Im gras liegen und rumsnipern --- skill nicht von nöten) mit grossen Karten.
 
Mich würde interessieren, ob wieder größere, weitläufigere Maps dabei sind oder ob wieder alles so klein ist, dass man Nades von einem Spawn zum anderen werfen kann -.-
 
Womit habt ihr den gespielt? Auf dem PC mit Maus und Tastatur, oder doch nur Konsole mit Gamepad? Weil Gamepadsteuerung nicht aussagekräftig ist, was das Zielen angeht. Rutschende Leute mit der Maus zu treffen wird überhaupt kein Problem sein.
 
Oh Gott. IMMER das selbe: Infinity Ward liefert mit dem Mehrspielermodus von Call of Duty zwar keine Revolution ab, aber.....
Die haben die letzten 5 Jahre keine Revolution abgeliefert. Immer das selbe....Und die Bewertungen für diese Reihe wird auch immer die selbe sein. Bla bla bla....

Sorry CoD Fanboys :)
 
(Im gras liegen und rumsnipern --- skill nicht von nöten)

Lulz. Sagte man und meinte CoD, wo die Hitboxes der Spieler nicht auf dem Model, sondern noch 2 Meter drum rum liegen damit auch ja jeder 40958583°-ultra-1337-snipz0rx-pow3rsk1ll0r seine oneshots bekommt!?

Sorry, aber immer wenn ich mir mal CoD-Gameplay anschaue (egal von welchem Teil) fällt mir das auf: Sniper zielt irgendwie nen halben Meter neben das Model und "trifft" trotzdem.
Auch cool: Drei Typen laufen hintereinander, Sniper schießt an allen drei vorbei aber "trifft" trotzdem alle. Oh man.
Und nein, BF hat momentan auch nicht das beste Hitbox-System, aber bei CoD störts mich wirklich sehr.
 
Sorry, aber immer wenn ich mir mal CoD-Gameplay anschaue (egal von welchem Teil) fällt mir das auf: Sniper zielt irgendwie nen halben Meter neben das Model und "trifft" trotzdem.
Das ist völliger Unsinn, vor allem "halber Meter", absoluter Nonsense - zumindest am PC. Und zumindest für CoD MW2 kann ich auch an der PS3 bestätigen, dass man den sichtbaren Körper des Gegners sehr wohl genau treffen muss - ich spiel das oft bei einem Kumpel im Splitscreen. Vlt. "zählt" es auch ein paar Zentimeter Drumherum, aber selbst an der PS3, wo eine größere Hitbox ja auch okay wäre wegen der schwammigeren Steuerung, sicher nicht nen halben Meter... :B

Was aber sein kann ist, dass Du Videos gesehen hast, wo es durch Lags beim Onlinegaming so zu sein SCHEINT, dass man trifft, wenn man neben den Kopf geschossen hat. Dann ist das aber so, dass der gleiche Gegner NICHT als "getroffen" gelten würde, wenn man den Kopf genau im Fadenkreuz gehabt hätte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullshit
BF kann man gar nicht vergleichen mit CoD. CoD spricht eher CS/Quake/UT Spieler an. BF geht in die richtung bischen mehr simulation (Im gras liegen und rumsnipern --- skill nicht von nöten) mit grossen Karten.

skill gibt es gerade bei COD nicht mehr. du stirbst nach zwei hits, egal mit welcher waffe (es gibt auch welche mit einem hit).
jede waffe schießt dich in einer sekunde weg. (es ist wie moorhuhn und das mit absicht,jeder hat seine frags und damit seinen fun) es ist aus dem grund schon garnich mit ut oder quake zu vergleichen,dort brauchte man noch sowas wie aim, oder movement bzw. auch timing.. von daher wüsste ich nich, wieso cod diese gruppe ansprechen sollte.
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich als Gamer dafür schäme das solche Unternehmen wie Activiosion im Segment der Unterhaltungssoftware vertreten sind.
Jetzt steht wieder eine Next-Gen zeit vor uns und Activiosion hat es noch nichteinmal geschafft mit den Current-eGen Konsolen auf ein "gutes Niveu" zu kommen was die Quallität angeht. Nun gut ihre Zielgruppe scheint ja immer mehr Casual Gamer zu sein also ist es mir auch wurst wenn andere Unternehmen darunter leiden und diejenigen (wie ich ) die noch wert auf Quallitativ Hochwertige Games legen nicht zufriedenstellend werden. Doch bei mir ist der Zug bereits zu beginn mit Call of Duty Modern Warfare 2 abgefahren, kurz gesagt sie bekommen in meinen Augen so gut wie nichts mehr auf die reihe was mich ansatzweise dazu bewegen könnte ihnen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen als sie ohnehin schon bekommen. Kurze Anmerkung:
Wir sind bei Call of Duty 10 nach 10 Jahren
 
skill gibt es gerade bei COD nicht mehr. du stirbst nach zwei hits, egal mit welcher waffe (es gibt auch welche mit einem hit).
jede waffe schießt dich in einer sekunde weg. (es ist wie moorhuhn und das mit absicht,jeder hat seine frags und damit seinen fun) es ist aus dem grund schon garnich mit ut oder quake zu vergleichen,dort brauchte man noch sowas wie aim, oder movement bzw. auch timing.. von daher wüsste ich nich, wieso cod diese gruppe ansprechen sollte.

Erzähl das mal den Spielern von Hardcore-Modi in CoD
 
Erzähl das mal den Spielern von Hardcore-Modi in CoD

Ich spiele daher auch nicht hardcore, weil es da zu simpel ist bzw. als "opfer" zu frustrierend, da ein wesentlicher Spaß bei CoD ja auch Killstreaks sind, die bei all zu schnellen Toden natürlich ungleich schwerer zu erreichen sind. Im normalen Modus gibt es aber keine one-Shot-Kills - außer per Headshot oder aus kurzer Distanz per Shotgun, was ja auch "realistisch" ist. Sondern es kann "sogar" passieren, dass man ein Feedback für 5-6 Treffer bekommt und der Gegner immer noch steht.
 
" Das Spiel pumpt Adrenalin ins Blut!"

Sie meinen wohl Valium. Das Spiel geht nicht mehr anspruchsloser



Zitat Zitat von Chazer Beitrag anzeigen
Erzähl das mal den Spielern von Hardcore-Modi in CoD
Vielleicht gibt es auch Leute, die keinen Bock haben ein ganzes Magazin in den Gegner zu pumpen, bis dieser mal umfällt?

Diese Leute wollen nichts leisten,nur rumlaufen und Dauerfeuern ohne das Hirn nutzen zu müssen
 
Meiner Meinung nach solltet ihr beide CoD spielen! :B Die BF Reihe stand eigtl. immer für Große Maps und viel Taktik ein. Seitdem Dice mit CoD konkurieren will, laufen nur noch so Adrenalin Hipster durch die gegend, denen Taktik und mit verstand schießen ein Fremdwort sind. Schön kann man das im Hardcore Modus sehen, wenn die Map und das verkakte Spotten fehlt. Ein Teamkill nach dem anderen, egal erstmall schießen...

Danke Dice/EA für die ganzen CoD Kiddies und fürs drauf scheißen der alten Veteranen, die dieses Spiel erst groß gemacht haben.
Meine Moneten seht ihr nicht in BF4....naja können sie wohl auch drauf verzichten^^

Blablabla...geh heulen. :B
 
Diese Leute wollen nichts leisten,nur rumlaufen und Dauerfeuern ohne das Hirn nutzen zu müssen

Sorry aber meiner Meinung nach sind sehr gute Reflexe und starkes, punktgenaues Aiming sowie genaues Kennen der Movement-Möglichkeiten und Vorteile Leistungen, auf die man durchaus stolz sein kann.
MW3 mal außen vor gelassen fand ich bisher in fast jedem neueren CoD dass der Multiplayer durchaus ordentlich Adrenalin pumpen konnte - dieses Gefühl ich bin schneller als du, ich ziele ein kleines bisschen genauer, ich überlebe deswegen knapp auch noch den dritten von euch Bunnyhoppern hintereinander macht einfach nur SPASS und gibt einem ähnliche Befriedigung wie die hier ja schon genannten Beispiele UT/Quake, nur nicht ganz so arcadig sondern eher authentisch verpackt.
Wer tiefer in die Materie einsteigt wird schnell merken, dass man NICHT mit wild um sich feuern und sinnlosem rumhüpfen am erfolgreichsten ist sondern ziemlich genau wissen muss, was man tut - vor allem im Bezug auf Positioning und Laufwege wenn auf einer der eher kleineren Maps 6 Gegner aus mindestens 3 verschiedenen Richtungen angerannt kommen.
 
Langweilig? Allein die musikalische Untermalung ist um einiges besser gelungen als bei Battlefield 4. Das Szenario ist bei beiden Teilen langweilig, nichts neues. CoD macht aber einen guten Eindruck. Wenn Battlefield wirklich so langweilig bleibt fange ich wieder an CoD zu spielen. Mit der Call of Duty Kampagne kann ehh keine verbuggte Battlefield Kampagne mithalten. Der eine so der andere so :)

lol die Musik is das einzig guten an dem jährlichen Müll mit minimalsten Neuerungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tiefer in die Materie einsteigt wird schnell merken, dass man NICHT mit wild um sich feuern und sinnlosem rumhüpfen am erfolgreichsten ist sondern ziemlich genau wissen muss, was man tut - vor allem im Bezug auf Positioning und Laufwege wenn auf einer der eher kleineren Maps 6 Gegner aus mindestens 3 verschiedenen Richtungen angerannt kommen.
Jo, es macht Spaß, GRAD die vermeintlichen "Pros" zu killen. Wenn ich den treffe, der "schon" 12:1 Kills hat, ist das viel schöner als selber 12:1 Kills zu haben. Besonders Spaß macht es, wenn dann noch die Info aufpoppt, dass man dem Gegner ne Abschussbelohnung versaut hat :-D oder zB bei BO2 gibt es auf der Map mit der Villa 4 typische Sniper/Camper-Positionen - was ist DAS ein schönes Gefühl, wenn man selber dem Sniper auflauert und ihn mit nem Armbrustpfeil erledigt, weil man intuitiv ahnte "gleich kommt der aus der Deckung zum Schiessen..." :-D noch besser dann die Kombination Payback PLUS Abschussserie versaut ;) Ich selber überlege da auch eher: wo kann ich Feinde überraschen, wo könnte der sein, der schon so viele Punkte hat, wer läuft als Gruppe, wie kann ich jemandem auflauern usw. und gehe "taktisch" vor - ich renne nicht ständig rum und ballere wie ein blöder, ich campe auch nicht (verweile höchstens mal für 2-3 Kills an der gleichen Stelle), ich mach keine doofen BunnyHops, ich leg mich auch nicht reflexartig auf den Boden, sobald ich nem Gegner auf kurze Distanz begegne usw. - und bei BF geht meine Spielweise so gar nicht, weil alles viel "größer" ist. Mir macht es aber grad Spaß, wenn nicht sooo viele Leute mitmachen und das Areal auch sehr übersichtlich ist.

Früher fand ich daher auch immer den Modus "Search & Destroy" toll, weil man da vorsichtig vorgehen musste, um die Bombe erfolgreich zu legen und zu bewachen, oder als Verteidiger halt erahnen musste, ob die Bombe bei A oder B gelegt wird. Was waren das für Adrenalinschübe, wenn man mitbekommt, dass einer nach dem anderen aus meinem Team draufgeht, ich der letzte Überlebende bin, die Bombe nehme und es schaffe, die an Punkt B zu aktivieren - und dann versteckt auf die 3 herannahenden Verteidiger lauere und nachdenke: schiessen und mich verraten? Nein! Ich lasse einen an die Bombe, damit er sie anfängt, zu entschärfen, und schiesse bewusst erst nach einigen Sekunden, so dass dessen Team Zeit verliert, schaffe es noch, einen zweiten zu töten - der dritte erwischt mich dann, aber bis der dann endlich mit dem Entschärfen beginnen kann, geht der Countdown auf Null und *boooooom* :-D

Aber nach ner Weile bei CoD MW2 ist der Modus mehr und mehr zu einem Modus verkommen, in dem vor allem "Clans" einfach nur so schnell wie möglich alle Gegner töteten - also, auch als "Bombenleger": die haben die Bombe teils nicht mal mehr aufgehoben, d.h. die wollten den Sieg von Anfang an nicht durch das erfolgreiche Legen einer Bombe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück