Wer tiefer in die Materie einsteigt wird schnell merken, dass man NICHT mit wild um sich feuern und sinnlosem rumhüpfen am erfolgreichsten ist sondern ziemlich genau wissen muss, was man tut - vor allem im Bezug auf Positioning und Laufwege wenn auf einer der eher kleineren Maps 6 Gegner aus mindestens 3 verschiedenen Richtungen angerannt kommen.
Jo, es macht Spaß, GRAD die vermeintlichen "Pros" zu killen. Wenn ich den treffe, der "schon" 12:1 Kills hat, ist das viel schöner als selber 12:1 Kills zu haben. Besonders Spaß macht es, wenn dann noch die Info aufpoppt, dass man dem Gegner ne Abschussbelohnung versaut hat
oder zB bei BO2 gibt es auf der Map mit der Villa 4 typische Sniper/Camper-Positionen - was ist DAS ein schönes Gefühl, wenn man selber dem Sniper auflauert und ihn mit nem Armbrustpfeil erledigt, weil man intuitiv ahnte "gleich kommt der aus der Deckung zum Schiessen..."
noch besser dann die Kombination Payback PLUS Abschussserie versaut
Ich selber überlege da auch eher: wo kann ich Feinde überraschen, wo könnte der sein, der schon so viele Punkte hat, wer läuft als Gruppe, wie kann ich jemandem auflauern usw. und gehe "taktisch" vor - ich renne nicht ständig rum und ballere wie ein blöder, ich campe auch nicht (verweile höchstens mal für 2-3 Kills an der gleichen Stelle), ich mach keine doofen BunnyHops, ich leg mich auch nicht reflexartig auf den Boden, sobald ich nem Gegner auf kurze Distanz begegne usw. - und bei BF geht meine Spielweise so gar nicht, weil alles viel "größer" ist. Mir macht es aber grad Spaß, wenn nicht sooo viele Leute mitmachen und das Areal auch sehr übersichtlich ist.
Früher fand ich daher auch immer den Modus "Search & Destroy" toll, weil man da vorsichtig vorgehen musste, um die Bombe erfolgreich zu legen und zu bewachen, oder als Verteidiger halt erahnen musste, ob die Bombe bei A oder B gelegt wird. Was waren das für Adrenalinschübe, wenn man mitbekommt, dass einer nach dem anderen aus meinem Team draufgeht, ich der letzte Überlebende bin, die Bombe nehme und es schaffe, die an Punkt B zu aktivieren - und dann versteckt auf die 3 herannahenden Verteidiger lauere und nachdenke: schiessen und mich verraten? Nein! Ich lasse einen an die Bombe, damit er sie anfängt, zu entschärfen, und schiesse bewusst erst nach einigen Sekunden, so dass dessen Team Zeit verliert, schaffe es noch, einen zweiten zu töten - der dritte erwischt mich dann, aber bis der dann endlich mit dem Entschärfen beginnen kann, geht der Countdown auf Null und *boooooom*
Aber nach ner Weile bei CoD MW2 ist der Modus mehr und mehr zu einem Modus verkommen, in dem vor allem "Clans" einfach nur so schnell wie möglich alle Gegner töteten - also, auch als "Bombenleger": die haben die Bombe teils nicht mal mehr aufgehoben, d.h. die wollten den Sieg von Anfang an nicht durch das erfolgreiche Legen einer Bombe...