Die Fans scheinen mir echt blöd zu sein, nach diesen beiden Desastern (RA3 und TT) noch nichts gelernt zu haben...
Selbst dann hat die ganze Sache noch eine Symbolbotschaft, nämlich dass die alte Fanschar an Spieler dann das Weite sucht, wenn EA nicht auf sie zugeht... Und bedenke, wenn wir von F2P sprechen, ist das mehr eine PC- denn eine Konsolenbaustelle.Schon richtig.
Das Problem nur, was ich sehe: Wenn sich 90% der Leute, die die Petition unterschreiben, dann bei Release das Spiel auch dann kaufen, wenn die Petition nicht erfolgreich war, dann macht das keinen Sinn. Weil das wissen auch die Publisher/Hersteller.
Na, das ist ja nun wirklich kein "Fehler" im eigentlichen Sinne und schon garkeiner, durch den man seinen Satz nicht mehr versteht.
Dann könnte ich jetzt auch ankommen und sagen: Du schreibst am Satzanfang immer klein. Dass man da "groß" schreiben muss, lernt man in der 1.Schulklasse.
Bei so Kleinigkeiten ist das doch albern. Ich denke - wenn du ehrlich bist - siehst du das ein.
Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Petitionen etwas bringen (in der Gaming-Branche). Aber es ist immer gut, wenn man zumindest das Gefühl hat, dass man mitreden kann.
Das ist ja gerade meine Argumentation/meine Idee: Es kehren EBEN NICHT die meisten alten Fans den Rücken, sondern schlagen dann aus Neugierde eben doch zu oder schauen es sich mal an.Selbst dann hat die ganze Sache noch eine Symbolbotschaft, nämlich dass die alte Fanschar an Spieler dann das Weite sucht, wenn EA nicht auf sie zugeht... Und bedenke, wenn wir von F2P sprechen, ist das mehr eine PC- denn eine Konsolenbaustelle.
Und ob EA einen ganzen abgebrochenen PC-Zweig so akzeptiert ?! Ich glaube nicht, Tim.
Aber das hast du doch genauso gemacht.... trotzdem sollte man schon auf die Grammatik achten und sein Posting habe ich sehr wohl verstanden.
Ich fand es nur drollig, sich über andere Meinungen entsprechend zu äußern ...
Woher kommt eigentlich die Ablehnung Geld zu verdienen?Ich stelle mir grad vor, wie die Bosse von EA jeden Morgen am Frühstückstisch sitzen, an den Geldscheinen riechen, davon High werden und dann laut brüllen: "Mehr, immer mehr. Ich brauch' mehr davon. Schnell!!!!!"
Da könnte man voll die klasse Parodien draus machen
Irgendwie hast du es immer noch nicht verstanden, oder?... trotzdem sollte man schon auf die Grammatik achten und sein Posting habe ich sehr wohl verstanden.
Ich fand es nur drollig, sich über andere Meinungen entsprechend zu äußern ...
Das macht es jetzt besser?Darum habe ich auch geschrieben [KlugscheißerModusein]...[/KlugscheißerModusaus], gelle???
Dass einige doch einen Blick riskieren, das wird wohl so kommen, aber ob das auf die große Masse zutrifft ? Da habe ich so meine Zweifel, gerade bei einer traditionsreichen Reihe wie C&C (und da kann man auch über die letzten C&C-Spiele schimpfen wie man will, es waren immer typische C&C-Spiele). Würde Blizzard das Gleiche mit StarCraft oder gar WarCraft machen, wäre der Aufschrei bestimmt noch größer, weil Blizzard eine der allerletzten Entwickler ist, der seine alten Hits noch selbst hegt und pflegt und sie so belässt wie man sie kennt.Das ist ja gerade meine Argumentation/meine Idee: Es kehren EBEN NICHT die meisten alten Fans den Rücken, sondern schlagen dann aus Neugierde eben doch zu oder schauen es sich mal an.
Und glaubst du denn wirklich, dass man so ein Szenario bei EA garnicht in der Planung hatte?
Als ob man sich nicht vorher Gedanken gemacht hat und nicht irgendeiner der klugen Mitarbeiter dort auf die Idee gekommen ist, dass viele der alten Fans das nicht akzeptieren?!
Die wussten doch genau, was auf sie zukommt bei EA. Das nehmen die in Kauf. Ich finde es immer lustig, wie viele meinen sie durchblicken den Markt und die Firmenpolitik besser, als die Leute, die den ganzen Tag dafür arbeiten.
Die Behauptung kannst du ja nochmal in Südkorea aufstellen.Denn wovon haben C&C oder StarCraft immer gelebt ? Zum Großteil vom SP-Modus.
Sind wir hier in Asien ?!Die Behauptung kannst du ja nochmal in Südkorea aufstellen.
Woher kommt eigentlich die Ablehnung Geld zu verdienen?
Die Überlegung bzgl. Free2Play kann ich, rein wirtschaftlich, verstehen. Scheinbar kann man damit wirklich Geld generieren, das kann der PC Markt gebrauchen. Nur bislang war sowas immer mit "mangelnder" Qualität, jedenfalls aus meiner Sicht, verbunden ... vllt. macht ja C&C Generals 2 vieles anders, vllt. ist es wirklich ein Tripple A Spiel. Mag alles sein, aber bislang waren qualitativ hochwertige F2P eher die Ausnahme als die Regel.
Nein, wir sind hier nicht in Asien. Aber wir sind auch nicht der Nabel der Welt. Wenn ein Spiel weltweit verkauft wird, kann man nicht nur die Zahlen einer bestimmten Region heranziehen.Sind wir hier in Asien ?!
In Europa und Amerika gibt es keine eSport-Events in solchem Ausmaße, und warum auch ? Ich behaupte mal dass wir Deutschen (um mal bei einer Nation zu bleiben) mehr Wert auf einen guten SP- und MP-Modus legen.
Oder wer würde, um mal das Genre zu wechseln, ein "Half Life 3" ohne einen ordentlichen Story-Modus mit Alter Ego Freeman in Kauf nehmen ?
Stimme dir zum Teil zu.Nein, wir sind hier nicht in Asien. Aber wir sind auch nicht der Nabel der Welt. Wenn ein Spiel weltweit verkauft wird, kann man nicht nur die Zahlen einer bestimmten Region heranziehen.
Und du hast geschrieben "Starcraft hat zum Großteil von SP-Part gelebt". Bezogen auf die Welt, ist das aber nicht unbedingt richtig.
Hättest du geschrieben "Starcraft hat in Deutschland zum Großteil von SP-Part gelebt", wäre das zwar nicht falsch gewesen, hätte aber für EA Entscheidungen keinen Einfluss.
Das ist ja gerade meine Argumentation/meine Idee: Es kehren EBEN NICHT die meisten alten Fans den Rücken, sondern schlagen dann aus Neugierde eben doch zu oder schauen es sich mal an.
Und glaubst du denn wirklich, dass man so ein Szenario bei EA garnicht in der Planung hatte?
Als ob man sich nicht vorher Gedanken gemacht hat und nicht irgendeiner der klugen Mitarbeiter dort auf die Idee gekommen ist, dass viele der alten Fans das nicht akzeptieren?!
Die wussten doch genau, was auf sie zukommt bei EA. Das nehmen die in Kauf. Ich finde es immer lustig, wie viele meinen sie durchblicken den Markt und die Firmenpolitik besser, als die Leute, die den ganzen Tag dafür arbeiten.
EDIT:
Aber das hast du doch genauso gemacht.
Du hast dich in einem Text über Rechtschreibfehler eines anderen Users beschwert, in welchem du selbst Rechtschreibfehler eingebaut hast.^^
Finde auch, dass man auf die Rechtschreibung achten sollte (wer mich hier etwas kennt, der weiß das). Aber man kann es auch übertreiben. Und du hast mit deiner Textkritik eben etwas übertrieben. Nevermind.
... du wirfst aber gerade die Kaufkraft der div. Plattformen durcheinander, hm?Stimme dir zum Teil zu.
Aber selbst wir "kleinen" Deutschen haben mit die größte Kaufkraft in Europa, wenn es um Videospiel-Unterhaltung geht (vielleicht noch gefolgt von den Briten). Und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Und wenn wir SO unwichtig wären, warum machen wir dann überhaupt die Gamescon und so ?!
Eigene Tags einführen entschuldigt aber nicht.wie oft denn noch:
das Wort Klugscheißer sagt Dir wohl nichts, oder??? Damit habe ich mich ja selbst entsprechend bezeichnet. Oder kennst Du noch die sogenannten Streber aus der Schulzeit???
Übertreiben kann man dies wahrlich, da hast Du allerdings recht.
Häh?Beziehen wir mal Deine Äußerung auf Battlefield:
mit Battlefield würde ich sofort aufhören, sofern es Free2Play wird, denn für diese "Spielform" habe ich nichts übrig.
Ich will immer noch ein Spiel für 50-60 Euro kaufen, dieses mir ins Regal stellen können und mich auf Updates, Patche, AddOns sowie DLCs freuen, aber ich bin zumindest nicht gewillt, monatlich meine Geldbörse öffnen zu müssen, um dem Publisher eine gewisse Summe zuzustecken, damit ich im Spiel weiterkomme bzw. gegen andere "menschliche Gegner" bestehe.
Wie soll das auch aussehen, denn schließlich hat man zig Spiele auf seinem Rechner installiert.
Jetzt überlege mal, wenn ich bei jedem Spiel, welches ich zu zocken gedenke, zur Kasse gebeten werden soll, damit der Publisher wie die Ölmultis fett und träge werden.
Häh?
Schön, dass F2P für dich nichts ist. Aber was hat das mit der Sache zu tun.
Dass F2P schon seit JAHREN Alltag ist, ist an die vorbeigegangen?