• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Free2Play: Fan-Proteste gegen das neue Generals 2 - Petition gestartet

Wir möchten kein Generals 2 free2play. Wir möchten Generals 2 mit Einzelspieler, Multiplayer und A bis Z Im Handel.

Leute, was regt ihr euch alle auf??
Generals 2, KOSTENLOS!!!
Ein Singelplayer ist so oder so NICHT geplant, also hört auf zu weinen. Und was das P2Win Prinzip angeht: Ich spiele das Spiel hauptsächlich im PvP gegen meine Freunde und da wir dafür alle KEIN Geld ausgeben werden, bleibt es doch gleich.
Wenn ihr echt so viel Wert auf einen SP legt, dann wartet einfach ab.
Es hieß auf der GC: "Zum Release wird es keinen Singelplayer geben, doch wer weiß, was die Community auf die beine stellt und verlangt"

Generals 2, KOSTENLOS!!!
Ein Singelplayer ist so oder so NICHT geplant,

Äh ja ne
Und klugscheißen sollte man auch nur wenn man es kann, denn dummerweise ist es nicht kostenlos, irgendso ein Flashspiel auf ner Website ist Kostenlos, nur die Dinger heißen nicht umsonst Micropayment, danke das hier auf so das billige Marketing reingefallen bist

Außerdem war Natürlich ein Singleplayer geplant, wurde doch ganz groß beworben bei der Ankündigung damals, als das noch ein richtiges RTS werden sollte :rolleyes:

Generals 2, KOSTENLOS!!!
Ein Singelplayer ist so oder so NICHT geplant, also hört auf zu weinen. Und was das P2Win Prinzip angeht: Ich spiele das Spiel hauptsächlich im PvP gegen meine Freunde und da wir dafür alle KEIN Geld ausgeben werden, bleibt es doch gleich.
Wenn ihr echt so viel Wert auf einen SP legt, dann wartet einfach ab.
Es hieß auf der GC: "Zum Release wird es keinen Singelplayer geben, doch wer weiß, was die Community auf die beine stellt und verlangt"
"Zum Release wird es keinen Singelplayer geben, doch wer weiß, was die Community auf die beine stellt und verlangt"

*Lol*

Sorry, aber das klingt fast so als ob sich die Spielergemeinde selbst um einen SP-Modus kümmern müsste. Der beste (ungewollte) Witz des Tages. :B

@Sunrunner Deine unwissenheit ist schon echt Peinlich.

NOCHMAL für DOOFE

1:Singleplayer kommt nur nicht zum REALESE.
2:Geplant Sind Booster-packs Recoulers-
3:Bis ENde März 2013 Kann sich noch viel ändern aber es wird sicher kein P2W.

da kennt jemand wohl ea sehr schlecht schau dir mal alle f2p titel von ea an^^
wenn es ein publisher nicht schafft seine kunden gut zu behandeln dann ist es ea^^

@Sunrunner Deine unwissenheit ist schon echt Peinlich.

NOCHMAL für DOOFE

1:Singleplayer kommt nur nicht zum REALESE.
2:Geplant Sind Booster-packs Recoulers-
3:Bis ENde März 2013 Kann sich noch viel ändern aber es wird sicher kein P2W.

da kennt jemand wohl ea sehr schlecht schau dir mal alle f2p titel von ea an^^
wenn es ein publisher nicht schafft seine kunden gut zu behandeln dann ist es ea^^ selbt bei B2P titeln werden die kunden verarscht..

es geht auch nicht um das was rein kommt, sondern, wie sie diese serie gerade umbringen.

Nein, ich möchte Generals 2 komplett mit Disk und Handbuch im Handel kaufen.

Ja, Free2play Generals 2 ist kostenlos….allerdings nicht umsonst.

Dämlicher Kommentar.

Bekommt er von dir auch alle Spielinhalte die man durch bezahlen bekommt und in Zukunft bezahlen muss.

Veränderst du Ungerechtigkeiten im Balancing und lieferst eine Singleplayer Kampagne mit?

Ich zitiere: "Nach dem "total enttäuschenden" C&C 4: Tiberium Twillight und dem "mittelmäßigen" Alarmstufe Rot 3 haben sich Fans riesig über die Ankündigung von Command & Conquer: Generals 2 gefreut."

Die Fans scheinen mir echt blöd zu sein, nach diesen beiden Desastern (RA3 und TT) noch nichts gelernt zu haben...

Das sind Kiddies die keine Ahnung von Spielen haben, wie es sie früher gab. Ich denke nicht mal 10% könenn mit dem Namen Graeme Devine etwas anfangen... Aber so lange die Kiddies EA jeden Scheiss abkaufen der lizenztechnisch verwurstet wird. Ich denke da immer gerne an NFS bzw. Die Sims usw. Alle finden´s toll und alle kaufen es. Tja es lebe der Kapitalismus!

Ich habe absolut nichts gegen EA und dass sie Geld verdienen wollen. Aber die Art und Weise wie den blöden Kiddies die Geldscheine aus der Tasche gezogen werden finde ich bedenklich... Was habe ich da mal im MM gesehen. Die Sims Levis Outfits?? OK ich soll also auch noch für virtuelle Hosen Geld zahlen - oh man.

Für mich ist Generals 2 gestorben. Ich hab mich gigantisch auf Generals 2 gefreut und eben schon vor einem Jahr vorbestellt. Jetzt die Traurige Nacht….ich bekomme das Spiel
Generals 2 überhaupt nicht. Free2play mist, brauche ich nicht.
Ich könnte heulen.

Nun, wie EA das Free-2-Play-Modell sieht, kann doch bereits sehr schön am Browser-C&C-Titel "Tiberium Alliances" sehen.

Dort kann man sich gegen Geld so gut wie alle Ressourcen kaufen, Produktionen und Forschungen beschleunigen. Sogar ein PvP-Exploit wird geduldet, da man, um ihn effektiv einzusetzen, auch Einkaufen müßte.
Da es sich um ein Multiplayer-Spiel handelt, sind die Vorteile durch Bezahlen immens.

Ich sage es mal so: es GIBT durchaus Spiele, bei denen das F2P-Modell ausschließlich kosmetische Vorteile bringt. Aber die sind sehr selten.
Was für mich auch noch in Ordnung wäre, wäre z.B. größere Felxibilität bei der Konfiguration des User Interface. Das dürfte natürlich nicht so weit gehen, dass der Free-User die Tastatur nicht mehr benutzen dürfte o.ä. ;)

Was ich aber befürchte, ist folgendes:
Inhalte müssen sich entweder unglaublich langwierig erfarmt / freigeschaltet werden, oder eben einfach erkauft.
Dazu könnten Spezialeinheiten, Einheiten-Upgrades, Kampagnen etc. zählen.
In einem Spiel Mann-gegen-Mann würde man in dem Fall vermutlich sehr schnell den Kürzeren ziehen.

- Der Singleplayer Modus wird nachgeschoben - warum?
Könnte es sein, dass man sich durch den Multiplayer erstmal durchprügeln muss, um im SP Kampagnen oder Technologielevel freizuschalten?
Das würde die Leute "motivieren", Geld statt Zeit zu investieren. Oder aber der SP wird zum Add-On.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass beide "Hälften" des Spiels nicht völlig unabhängig von einander gespielt werden können. Und auf der einen und/oder der anderen Seite wird man als reiner Free-User garantiert mächtig dafür bestraft werden.

Wie gesagt - bislang sind das alles nur Spekulationen. Aber angesichts des C&C-TA Beispiels rechne ich mit dem Schlimmsten. EA braucht enorme Gewinne, um die Anleger zufriedenzustellen, mehr Investitionen zu bekommen und wiederum NOCH mehr Geld zu scheffeln. Und ich befürchte, sie sind in der Richtung mit der zeit zunehmend gierig und rücksichtslos geworden...

Zurück