• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bush zum dritten

plutonium67

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
2
Bush schreckt also nicht vor einem Krieg gegen den Iran zurück (gut, das bezweifelte ja niemand, dass er vor so etwas zurückschrecken würde).

Siehe hier.

Aber dass er so offen droht, ist ja wieder mal ohne Beispiel auf dem politischen Parkettboden.

Die Frage ist nur: Wie konkret meint er das?! Es sind noch immer 150'000 Soldaten im Irak, will er das Land jetzt einfach sich selbst überlassen und in den Iran weiterziehen mit der Armee? Denn langsam glaube ich, dass die Amerikaner, vor allem die Reservisten, Kriegsmüde werden. Schliesslich sind die Rekrutierungszahlen um einen Drittel rückläufig geworden...

Was hat Bush eigentlich vor? Mir kommt langsam vor, dass er nur aufgrund religiöser Verblendung Krieg führt... ich sehe keinen Plan in seinem Vorgehen... nur die Befürchtung, dass es ein weiteres Desaster geben könnte. Nur schon politisch sind Aussagen wie jene im Spiegel-Artikel völlig daneben...
 
plutonium67 am 18.01.2005 08:13 schrieb:
Was hat Bush eigentlich vor?

1. sich einen platz in den geschichtsbüchern sichern
2. von innenpolitischen problemen ablenken
3. das schaffen, woran sein vater gescheitert ist

btw. ist es im falle des iran relativ unumstritten, dass das land massenvernichtungswaffen zumindest entwickelt, wenn nicht sogar bereits besitzt.
auuserdem war das bei weitem nicht die erste konkrete drohung ggü iran.
 
Und mit Sicherheit auch Sicherung von Rohstoffen. Im Irak sind die zweitgrößten Erdölvorkommen auf der Erde anzutreffen.
Außerdem hat er wenn er den Iran auch noch besiegt ne bequeme Landbrücke um an die Rohstoffreichen Gebiete Zentralasiens zu kommen ohne durch Russland marschieren zu müssen. Die Taliban in Afghanistan haben die USA ja auch nicht ihre Gas- und Erdölpipelines durch ihr Land bauen lassen.
 
Bonkic am 18.01.2005 08:23 schrieb:
plutonium67 am 18.01.2005 08:13 schrieb:
Was hat Bush eigentlich vor?

1. sich einen platz in den geschichtsbüchern sichern
2. von innenpolitischen problemen ablenken
3. das schaffen, woran sein vater gescheitert ist

btw. ist es im falle des iran relativ unumstritten, dass das land massenvernichtungswaffen zumindest entwickelt, wenn nicht sogar bereits besitzt.
auuserdem war das bei weitem nicht die erste konkrete drohung ggü iran.


1. den hat er bereits sicher, fragt sich nur als was er in die Geschichte gehen wird...
2. das schafft er ohne Zweifel
3. hat er doch bereits auch schon geschafft. Sein Vater ist am Irak gescheitert, er nicht.

Ich denke der Herr Busch is schlicht und ergreifend größenwahnsinnig. Wenn er den Iran angreift, was kommt dann!? Libyen!? Das wird sich der Gadaffi nicht gefallen lassen... und selbst wenn, wo soll das enden!? DIese sog. Schurkenstaaten wird es immer und überall geben und selbst wenn man ihn durchweg positives Gedankengut einräumt, so kann er das nicht schaffen!!
Des weiteren habe ich die Befürchtung, das sich China irgendwann da mit reinhängen wird... Denn die haben einen ganzen Haufen Atomwaffen und befürchten bestimmt irgendwann selbst in die Schusslinie zu geraten.

Gruss
Liquid_Gravity
 
LiquidGravity am 18.01.2005 08:43 schrieb:
Bonkic am 18.01.2005 08:23 schrieb:
plutonium67 am 18.01.2005 08:13 schrieb:
Des weiteren habe ich die Befürchtung, das sich China irgendwann da mit reinhängen wird... Denn die haben einen ganzen Haufen Atomwaffen und befürchten bestimmt irgendwann selbst in die Schusslinie zu geraten.

Gruss
Liquid_Gravity


Das ist glaube ich nicht zu erwarten, denn China ist im Gegensatz zum Irak, Iran oder Afghanistan selbst eine Art Grossmacht. Die USA werden auf gar keinen Fall China angreifen, denn die USA führen nur Kriege, die sie gewinnen können und die für ihr eigenes Land keine direkte Bedrohung darstellen. China ist quasi ein Nachbarstaat der USA, denn über den Pazifik hat die chinesische Kriegsflotte direkten Zugriff auf amerikanisches Territorium, was einen Angriff von chinesischer Seite erleichtern würde. Zudem ist China zwar ein kommunistisches Land, darunter aber wohl das kapitalistischste. China selbst würde eine Unterbringung von Terroristen auf eigenem Territorium nie erlauben, da damit die Gesamtmacht der chinesischen Herrschaft untergraben werden würde, was China als potenzielles Ziel der USA ausschliesst.
 
Ich erkenn da gewisse Parallelen zum Dritten Reich. Hitler hats ähnlich gemacht.
 
3. hat er doch bereits auch schon geschafft. Sein Vater ist am Irak gescheitert, er nicht.

ich dachte an die "befriedung" des gesamten nahen osten (mit welchen mitteln auch immer)

Libyen!? Das wird sich der Gadaffi nicht gefallen lassen... und selbst wenn, wo soll das enden!?

libyen zählt nicht mehr zu den schurkenstaaten
viel eher befürchte ich, dass nord- korea wieder in den fokus der us- amerikanischen aussenpolitik gerät

Des weiteren habe ich die Befürchtung, das sich China irgendwann da mit reinhängen wird... Denn die haben einen ganzen Haufen Atomwaffen und befürchten bestimmt irgendwann selbst in die Schusslinie zu geraten.

eine direkte konfrontation zwischen usa/ china ist unrealistisch:
1. brauchen die usa china dringenst als absatzmarkt bzw. kreditgeber
2. ein militäraktion gegen china dürfte schlichtwag unmöglich sein - selbst für die us- army

dass es mittelbare "interssenkonflikte" zwischen usa/ china geben wird bestreite ich auch nicht ( siehe nordkorea- problem)
 
Bonkic am 18.01.2005 09:04 schrieb:
3. hat er doch bereits auch schon geschafft. Sein Vater ist am Irak gescheitert, er nicht.

ich dachte an die "befriedung" des gesamten nahen osten (mit welchen mitteln auch immer)

Libyen!? Das wird sich der Gadaffi nicht gefallen lassen... und selbst wenn, wo soll das enden!?

libyen zählt nicht mehr zu den schurkenstaaten
viel eher befürchte ich, dass nord- korea wieder in den fokus der us- amerikanischen aussenpolitik gerät

Des weiteren habe ich die Befürchtung, das sich China irgendwann da mit reinhängen wird... Denn die haben einen ganzen Haufen Atomwaffen und befürchten bestimmt irgendwann selbst in die Schusslinie zu geraten.

eine direkte konfrontation zwischen usa/ china ist unrealistisch:
1. brauchen die usa china dringenst als absatzmarkt bzw. kreditgeber
2. ein militäraktion gegen china dürfte schlichtwag unmöglich sein - selbst für die us- army

dass es mittelbare "interssenkonflikte" zwischen usa/ china geben wird bestreite ich auch nicht ( siehe nordkorea- problem)

Ich glaube nicht das Nord-Korea in den Focus der Amys fallen wird, denn ersten haben die kein ÖL was sie als Ziel recht uninteressant macht und zweitens sind die viel zu gut bewaffnet und haben immer noch gute Kontakte zu China!!

Vielmehr denke ich das derzeit wirklich der Iran das Ziel ist, denn eine Nation deren ganze Wirtschaft sowie das Millitär (welches die Stärke der Amys ist) darauf ausgelegt ist ÖL in rauhen Mengen zu verblasen, muss sich in Zeiten wo das Öl immer knapper wird reserven zu legen. Oder stellt euch mal vor das Erdöl geht aus und die dicken Flugzeugträger von denen treiben einfach so rum und die versuchen mit Ökodiesel alles am laufen zu halten! lustige vorstellung! Das Problem an der Sache ist das die Amys derzeit leider die einzige Weltmacht (millitärisch gesehen) sind. Und sowas kann unter umständen zu Grössenwahn führen, wofür ja die Südstaatler ja auch bekannt sind.
Also bleibt nur zu hoffen das es nicht all zu schlimm wird!!
 
Den Iran einzunehmen dürfte schwieriger werden. Immerhin hat der Iran 7 Jahre lang dem Irak getrotzt, welcher mit feinster Hardware "Made in USA" versorgt war.
Wie will Bush das überhaupt noch bezahlen?
Und die GIs sind jetzt schon schlecht drauf. Ein weiterer Konflikt mit ungewissem Ausgang könnte die Stimmung in der Truppe gänzlich kippen lassen.
Bush sollte vielleicht mal mit Gott reden, anstatt nur so zu tun als täte er es.
 
Mr Bush is doch schon debil. man muss ihn doch nur ansehen, wenn er "normal" dreinschaut. der hat devinitiv nicht mehr alles richtig da oben, und das sag ich jetzt ohne witz oder smilie
 
zockfan am 18.01.2005 09:21 schrieb:
Bonkic am 18.01.2005 09:04 schrieb:
3. hat er doch bereits auch schon geschafft. Sein Vater ist am Irak gescheitert, er nicht.

ich dachte an die "befriedung" des gesamten nahen osten (mit welchen mitteln auch immer)

Libyen!? Das wird sich der Gadaffi nicht gefallen lassen... und selbst wenn, wo soll das enden!?

libyen zählt nicht mehr zu den schurkenstaaten
viel eher befürchte ich, dass nord- korea wieder in den fokus der us- amerikanischen aussenpolitik gerät

Des weiteren habe ich die Befürchtung, das sich China irgendwann da mit reinhängen wird... Denn die haben einen ganzen Haufen Atomwaffen und befürchten bestimmt irgendwann selbst in die Schusslinie zu geraten.

eine direkte konfrontation zwischen usa/ china ist unrealistisch:
1. brauchen die usa china dringenst als absatzmarkt bzw. kreditgeber
2. ein militäraktion gegen china dürfte schlichtwag unmöglich sein - selbst für die us- army

dass es mittelbare "interssenkonflikte" zwischen usa/ china geben wird bestreite ich auch nicht ( siehe nordkorea- problem)

Ich glaube nicht das Nord-Korea in den Focus der Amys fallen wird, denn ersten haben die kein ÖL was sie als Ziel recht uninteressant macht und zweitens sind die viel zu gut bewaffnet und haben immer noch gute Kontakte zu China!!

Vielmehr denke ich das derzeit wirklich der Iran das Ziel ist, denn eine Nation deren ganze Wirtschaft sowie das Millitär (welches die Stärke der Amys ist) darauf ausgelegt ist ÖL in rauhen Mengen zu verblasen, muss sich in Zeiten wo das Öl immer knapper wird reserven zu legen. Oder stellt euch mal vor das Erdöl geht aus und die dicken Flugzeugträger von denen treiben einfach so rum und die versuchen mit Ökodiesel alles am laufen zu halten! lustige vorstellung! Das Problem an der Sache ist das die Amys derzeit leider die einzige Weltmacht (millitärisch gesehen) sind. Und sowas kann unter umständen zu Grössenwahn führen, wofür ja die Südstaatler ja auch bekannt sind.
Also bleibt nur zu hoffen das es nicht all zu schlimm wird!!

Das denke ich auch. Nordkorea anzugreifen wäre auch für die USA ein großes Risiko. Niemand kann wirklich sagen, wie China auf einen Überfall seines Nachbarlandes reagieren würde. China und NK sind politisch nicht mehr so einer Meinung wie früher aber der Gedanke US-Truppen vor der "Haustür" zu haben, dürfte für China wohl schlimmer sein.
 
Die USA erinnern mich an pinki und brain.
Was machen wir heute abend?
Das was wir jeden abend versuchen wir übernehemen die weltherrschaft :B


Die USA word domiation tour wird fortgesetzt !!!!

Vielleicht is ja auch frankreich eine bedrohung für die USA und den welt frieden. Mann weis zwar nicht warum aber es wird schon einen grund für die amerikaner geben. :haeh:
 
Bonkic am 18.01.2005 08:23 schrieb:
btw. ist es im falle des iran relativ unumstritten, dass das land massenvernichtungswaffen zumindest entwickelt, wenn nicht sogar bereits besitzt.
Im Irak war das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen nicht nur "relativ unumstritten", sondern von Herrn Powell sogar eindeutig bewiesen! ;)
Was bei der Suche rausgekommen ist, sehen wir ja jetzt...


Gruß Sgod
 
DER 3 WELTKRIEG WIRD NOCH 100% KOMMEN !!!!!!

Das ist tatsache wie die eier in den hoden !

DOch die frage ist wann, zuzeit geht die wirtschafftsmacht immer weiter zum osten Amerika hingegen wird immer schwächer und das macht BUSH angst , den wenn china mal ist wie amerika und rusdsland usw dann hat amerika verloren !
 
Wenn Bush so weiter macht, gibt es bald den Traum vom Weltfrieden nicht mehr. Wahrscheinlich kommen nach Iran dessen Nachbarländer an die Reihe. Es dauert nur seine Weile bis andere Staaten eingreifen, und dann haben auch wir nichts mehr zu lachen. Und ich meine das ernst ;)
 
JohnSinclair am 18.01.2005 17:08 schrieb:
DOch die frage ist wann, zuzeit geht die wirtschafftsmacht immer weiter zum osten Amerika hingegen wird immer schwächer und das macht BUSH angst , den wenn china mal ist wie amerika und rusdsland usw dann hat amerika verloren !
Nette Theorie, nur geht es der US-Wirtschaft immer noch deutlich besser als z.B. der in Europa- soweit ich weiß stehen die zur Zeit bei einem Wirtschaftswachstum von knapp 4%- und das trotz eines unglaublich teuren Kriegs, und bis China und Russland wirtschaftlich auf gleicher Augenhöhe mit den USA sind, werden wohl auch noch ein paar Jährchen vergehen. So schnell haben die Amis also noch nicht "verloren". ;)
 
Zurück