• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Versteh mich nicht falsch, ich meins nicht böse. Aber es geht doch darum ihm zu einer möglichst guten Karte zu raten. Sowohl deine wie auch meine sind ja vollkommen ok, aber WENN man sich jetzt was neues kaufen will, dann solte es schon das P/L-Optimum sein. Und das ist die GTX 460 nunmal nicht mehr.[/quote}

Nein ist schon ok :) Den Preis hab ich beim Media Markt gesehen, Ich habe den Leistungsvergleich von einer 6850 zur GTX 460 nicht gesehen. Da glaube ich dir mal einfach

@Rabowke

Wie bekommt man den Status Klugscheisser?
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Den Preis hab ich beim Media Markt gesehen,

@Rabowke

Wie bekommt man den Status Klugscheisser?

Jahrelanges, exzessives Klugscheißen. Nicht wiederholbar... ;)


Mediamarkt und Saturn sind meistens so preisgünstig wie eine Apotheke. Da sollte man nur in größter Not kaufen oder wenn die Produkte so billig sind dass der Unterschied zum Onlineshop nicht lohnt.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

...Das Netzteil sollte da auch reichen, die 6870 braucht in der Spitze für sich ca. 160W. ich habe ein 480W-Markennetzteil von Tagan.
ich denke auch, daß das NT erstmal laufen wird mit den o.g. Karten. Trotzdem isses ein Billigheimer mit passiv-PFC, solltest du möglichst bald austauschen.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo erstmal...

Also ich an deiner stelle würde ich eine 6950 nehmen....die 1024MB RAM Version gibt es auch schon für knapp 200€ www.schottenland.de/suche/ und für ca 230€ bekommste auch die 2048MB RAM version diese machen sich dann bezahlt wenn du in sehr hohen Auflösungen oder mit Textur Mods spielst, ansonsten reichen die 1024MB locker aus. Die 2048MB Version hat aber auch noch denn Vorteil das diese ein Dual Bios hat, das heißt du kannst sie ganz einfach zu einer 6970 flashen. Die GTX560TI ist auch eine sehr gute karte, aber die 6950 ist etwas schneller. Also ich würde mir das auf jedenfall mal überlegen bis 180€ möchtest du ja gehen...wende die alte noch verkaufst, dann bekommste da auch noch ein paar eure, zwar wird es nicht viel sein aber ich denke genug um dir eine 6950 1024Mb Version leisten zu können
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

...Das Netzteil sollte da auch reichen, die 6870 braucht in der Spitze für sich ca. 160W. ich habe ein 480W-Markennetzteil von Tagan.
ich denke auch, daß das NT erstmal laufen wird mit den o.g. Karten. Trotzdem isses ein Billigheimer mit passiv-PFC, solltest du möglichst bald austauschen.
alles klar werde ich mal machen
was sind da so gute Marken weil da kenn ich mich nicht so auch bei NT

Hallo erstmal...

Also ich an deiner stelle würde ich eine 6950 nehmen....die 1024MB RAM Version gibt es auch schon für knapp 200€ www.schottenland.de/suche/ und für ca 230€ bekommste auch die 2048MB RAM version diese machen sich dann bezahlt wenn du in sehr hohen Auflösungen oder mit Textur Mods spielst, ansonsten reichen die 1024MB locker aus. Die 2048MB Version hat aber auch noch denn Vorteil das diese ein Dual Bios hat, das heißt du kannst sie ganz einfach zu einer 6970 flashen. Die GTX560TI ist auch eine sehr gute karte, aber die 6950 ist etwas schneller. Also ich würde mir das auf jedenfall mal überlegen bis 180€ möchtest du ja gehen...wende die alte noch verkaufst, dann bekommste da auch noch ein paar eure, zwar wird es nicht viel sein aber ich denke genug um dir eine 6950 1024Mb Version leisten zu können

okay cool THX, werde es mir mal überlegen
aber tendiere schon mehr zur 6950 ^^
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

alles klar werde ich mal machen
was sind da so gute Marken weil da kenn ich mich nicht so auch bei NT
gute Marken sind z.B. Cougar, Enermax, Corsair, Seasonic, beQuiet...

Wenn du dann eine neue Grafikkarte verbaut hast, sollte ein gutes NT mit ca. 500 Watt ausreichen, mehr als 600 Watt brauchst auf keinen Fall.
Investieren solltest du so ab etwa 60,- Euro aber wenn es mit dem Kauf so weit ist, würde ich einfach nochmal (z.B. hier) ;) nachfragen.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

alles klar werde ich mal machen
was sind da so gute Marken weil da kenn ich mich nicht so auch bei NT
gute Marken sind z.B. Cougar, Enermax, Corsair, Seasonic, beQuiet...

Wenn du dann eine neue Grafikkarte verbaut hast, sollte ein gutes NT mit ca. 500 Watt ausreichen, mehr als 600 Watt brauchst auf keinen Fall.
Investieren solltest du so ab etwa 60,- Euro aber wenn es mit dem Kauf so weit ist, würde ich einfach nochmal (z.B. hier) ;) nachfragen.
Ich glaube hier würden auch 450 Watt reichen. ;)
Das ist übrigens ein Trend der mich stört, dass nur die "potenten" Netzteile mit 80+ zertifiziert sind, d.h. ab 500 Watt und mehr.

Ich finde diesen Faktor, Effizienz, sollte man bei einem PC, der oft & häufig läuft, nicht unterschätzen.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

stimmt schon. Nur, je weniger Nennleistung, desto teurer ist die 80-plus Geschichte herzustellen. Deshalb kommen ja immer erst die dicken Boliden mit den höchsten 80-Plus-Label auf den Markt.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

stimmt schon. Nur, je weniger Nennleistung, desto teurer ist die 80-plus Geschichte herzustellen. Deshalb kommen ja immer erst die dicken Boliden mit den höchsten 80-Plus-Label auf den Markt.
Man muss ja nicht gleich eine equivalente Charge herstellen, aber wenigstens ein Gerät sollte doch machbar sein.

In der aktuellen c't ist eine kurze Produktvorstellung von einem 400 Watt Netzteil mit dieser Zertifizierung. Nur, wenn ich mich recht erinnere, ohne Preisangabe. ;)
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

naja, die Effizienz wird aber auch manchmal überschätzt. Wenn ein zertifiziertes NT halt seine 82% hat bei zB 200W benötigter Leistung, dann zieht es 243W. Ein NT mit "nur" 78% zieht dann halt 256W. Also 13W mehr. Das spielt echt nur eine Rolle, wenn der PC wirklich SEHR lange an ist, und dann muss man halt immer noch schauen, ob der Mehrpreis eine zertifizierten sich dann rentiert.


ps: es gitb aber trotzdem selbst unter 400W fast 50 Netzteile mit 80+ : http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=1119_80+PLUS~1248_400#xf_top so wenig find ich das nicht ^^
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

gudd da weiß ich soweit erstmal bescheid

aber eine Frage bleibt noch...

Würde es viel bringen mein CPU noch zu übertakten...?

edit: was ist eigentlich bei den Grafikkarten jetzt anderes z.b.:

PowerColor ATI HD 6850
XFX ATI HD 6850
Diamond ATI HD 6850
Sapphire ATI HD 6850

sind die Leistungsmässiger unterschiedlich oder wie darf ich das verstehen...?
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Die Unterschiede sind verschiedene Taktungen der GPU/Speicher. Manche Hersteller legen gerne Übertaktungstools bei. XFX ist zum Beispiel ein Hersteller der neben dem Treiber gerne x Adapter dazupackt, aber ansonsten halten sich die Unterschiede in Grenzen.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Also jetzt mal ehrlich - mit meiner GTX 470 läufts auh nicht immer flüssig. Laggt halt alles, das neue Zeug. Ist aber verdammt gut.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

mittlerweile wundert mich immer mehr, daß bei BS trotz relativ geringer FPS weder die Grafikkarte ( bei mir max. 75%) noch die CPU richtig ausgelastet werden. So wird einfach nur Leistung verschenkt.
Im letzten Beta-Treiber wurde zwar die 3D-Vision-Unterstützung für BS hinzugefügt, an der Performance hat der 267.24 aber nichts geändert. Es ist also fraglich woran das liegt denn wenn es ein Treiber-Problem wäre, hätte Nvidia das doch sicher schon gefixt...?
 
Zurück