• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

baseram

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Halli Hallo Com,

ich habe mir heut Bulletstorm gekauft.
Habe es gleich installiert und wollte natürlich die Settings auf Hoch stellen, was aber dazuführt das das Spiel doch arg hängt bei meinen PC. Mein PC übertrifft aber deutlich die Empfohlen Anforderungen
Habe jetzt die Settings alles auf Mittel gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024.
Da läuft das Spiel jetzt wunderbar,aber die Grafik ist halt nicht so besonders toll.

Woran kann es liegen das das Spiel hängt =/


Mein PC:
http://www.mein-pc.eu/Profil/High-End-Gamer-PC-/20014

Systemanforderungen:

Minimale Anforderungen
- Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo, AMD Athlon X2 oder vergleichbares mit mindestens 1,6 GHz
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7600 GS, ATI Radeon HD 2400 Pro oder besser mit DirectX-9.0c-Kompatiblität und 256 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD


Empfohlene Anforderungen
- Betriebssystem: Windows Vista (SP2) oder Windows 7
- Prozessor: Quad-Core mit 2,0 GHz
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder ATI Radeon 4870 mit DirectX-9.0c-Kompatibilität und 512 MB Arbeitsspeicher
- Festplatte: 9 GB freier Speicherplatz
- Soundkarte: 16 bit, DirectX 9.0c kompatibel
- Laufwerk: 16X CD/DVD


ThX schonmal :)
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

So hart es klingen mag: an deinem PC. :(
Grafikkarte und CPU sind nicht schlecht, aber von "übertreffen deutlich die empfohlenen Anforderung" kann hier meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Grafikkarte und CPU sind nicht schlecht,
Der Prozessor packt das locker, aber die Grafikkarte war nichtmal bei ihrem Erscheinen stark. Das ist die eindeutige Achillesverse deines Rechners. Ohne eine neue wirst du bald Probleme bekommen, zumindest dann wenn du auch Titel wie Crysis 2, Rage oder Battlefield 3 spielen willst.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

kann mich nur anschließen, du siehst es ja selber in deinem profil ganz unten, dass die Grafikkarte das schlechteste in deinem Rechner und hoffnungslos veraltet ist...
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Grafikkarte und CPU sind nicht schlecht,
Der Prozessor packt das locker, aber die Grafikkarte war nichtmal bei ihrem Erscheinen stark. Das ist die eindeutige Achillesverse deines Rechners. Ohne eine neue wirst du bald Probleme bekommen, zumindest dann wenn du auch Titel wie Crysis 2, Rage oder Battlefield 3 spielen willst.

okay danke soweit...

könntest du mir eine gute Grafikkarte empfehlen...?
Ich würde etwas mehr Geld investieren und eine zukunftssichere kaufen.

Bringt die es noch zu kaufen...?
z.b.: NVIDIA GeForce GTX 260
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Grafikkarte und CPU sind nicht schlecht,
Der Prozessor packt das locker, aber die Grafikkarte war nichtmal bei ihrem Erscheinen stark. Das ist die eindeutige Achillesverse deines Rechners. Ohne eine neue wirst du bald Probleme bekommen, zumindest dann wenn du auch Titel wie Crysis 2, Rage oder Battlefield 3 spielen willst.

okay danke soweit...

könntest du mir eine gute Grafikkarte empfehlen...?
Ich würde etwas mehr Geld investieren und eine zukunftssichere kaufen.

Bringt die es noch zu kaufen...?
z.b.: NVIDIA GeForce GTX 260

Neee, um Himmels Willen. Keine schlechte Karte wenn man sie schon hat, aber so eine jetzt noch zu kaufen ist Unsinn. Ich würde dir eine 6870 oder 6950 von AMD empfehlen. Die haben momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis und passen auch noch gut zu deinem Prozessor. (Der ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber die Grafikkarte ist die eindeutig wichtigere Baustelle in deinem PC)


Wieviel willst du denn ausgeben?
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Grafikkarte und CPU sind nicht schlecht,
Der Prozessor packt das locker, aber die Grafikkarte war nichtmal bei ihrem Erscheinen stark. Das ist die eindeutige Achillesverse deines Rechners. Ohne eine neue wirst du bald Probleme bekommen, zumindest dann wenn du auch Titel wie Crysis 2, Rage oder Battlefield 3 spielen willst.

okay danke soweit...

könntest du mir eine gute Grafikkarte empfehlen...?
Ich würde etwas mehr Geld investieren und eine zukunftssichere kaufen.

Bringt die es noch zu kaufen...?
z.b.: NVIDIA GeForce GTX 260

Neee, um Himmels Willen. Keine schlechte Karte wenn man sie schon hat, aber so eine jetzt noch zu kaufen ist Unsinn. Ich würde dir eine 6870 oder 6950 von AMD empfehlen. Die haben momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis und passen auch noch gut zu deinem Prozessor. (Der ist zwar auch nicht mehr ganz taufrisch, aber die Grafikkarte ist die eindeutig wichtigere Baustelle in deinem PC)


Wieviel willst du denn ausgeben?

ich sag mal max. 180€

und die Karte sollte dann auch schonmal 2-3Jahre halten sonst hol ich mir ja gleich wieder eine ;D

edit:
hab hier mal eine
http://cgi.ebay.de/Grafikkarte-ATI-Radeon-HD-6870-1024-MB-NEU-OVP-/350443348660?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item51980d22b4
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Die ist schonmal nicht schlecht. Am besten du informierst dich mal bei Testberichten (z. B. pcg-hardware) über Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle und suchst die dann hier: http://geizhals.at/deutschland/



Was aber vorher noch zu klären ist: Was für ein Netzteil hast du?
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Die ist schonmal nicht schlecht. Am besten du informierst dich mal bei Testberichten (z. B. pcg-hardware) über Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle und suchst die dann hier: http://geizhals.at/deutschland/



Was aber vorher noch zu klären ist: Was für ein Netzteil hast du?
hab mal hier ein Foto
weiß nicht genau was ich ablesen sollte ^^


Netzteil:

http://img815.imageshack.us/img815/2489/imag0019yl.jpg
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo,

ich würde dir eine Geforce GTX 460 empfehlen, am Besten die 768MB Variante, die ist nicht zu teuer und hat auch ordentlich Leistung für Spiele wie Crysis2 und Bulletstorm.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo,

ich würde dir eine Geforce GTX 460 empfehlen, am Besten die 768MB Variante, die ist nicht zu teuer und hat auch ordentlich Leistung für Spiele wie Crysis2 und Bulletstorm.
ja die Spiele sollte schon ordetlich laufen

hab mal gesucht und das hier gefunden

cgi.ebay.de/Grafikkarte-PCIe-GAINWARD-Geforce-GTX460-768MB-/400195628979
meinst doch diese oder

und ist eigentlich relativ günstig
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo,

ich würde dir eine Geforce GTX 460 empfehlen, am Besten die 768MB Variante, die ist nicht zu teuer und hat auch ordentlich Leistung für Spiele wie Crysis2 und Bulletstorm.
ja die Spiele sollte schon ordetlich laufen

hab mal gesucht und das hier gefunden

cgi.ebay.de/Grafikkarte-PCIe-GAINWARD-Geforce-GTX460-768MB-/400195628979
meinst doch diese oder

und ist eigentlich relativ günstig

Nein. Ich hab selbst eine GTX 460, die ist schon nicht schlecht. Aber wenn, dann bitte die 1024er-Variante. Die kleinere ist bei dem geringen Preisunterschied schlichtweg Unsinn.

Trotzdem: Wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufen würde, dann eine von den beiden von mir genannten. Meine GTX 460 ist übertaktet und geht sehr gut, aber wenn man sich was neues anschafft, dann sollte man auch auf ein möglichst gutes P/L-Verhältnis achten. Lass bitte die Finger von einer GTX 460 mit 768 MByte. Lohnt sich nicht.

Nimm eine 6870, dann gibst du nicht zuviel aus und hast eine sehr gute Karte.

Zum Netzteil: Das dürfte für die gennante Karte reichen. Oder Herbboy? (Unser Hardware-Experte liest hier sicher auch mal drüber und kennt sich besser aus. :) )
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo Fiffi,

also die GTX 460 mit 768MB ist im Media Markt für 129 EUR im Regal die 1024er Version kostet 199 EUR also ich hab noch kein Spiel gespielt, das meine 768er Karte in die Knie gezwungen hätte. Nun zu deiner Karte die steht bei günstiger.de mit 180 EUR in der Liste. Ich habe Baseraml ediglich gesagt, welche Karte ich benütze und wie gut sie mit den aktuellen Spielen zurechtkommt. Ob er jetzt ATI oder NVidia kauft muss er selber entscheiden. IMHO ist NVidia besser. Ich hatte schon einige ATI Karten, bin mit NVidia aber immer besser gefahren... und Nvidia Karten haben PhysX!

@Baseram

ich habe diese Karte hier nur halt in der 768MB Version...

www.amazon.de/VGA1024MB-GEFORCE-GTX460-OC-CUDA/dp/B0043SLGDU/ref=sr_1_4
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

okay danke erstmal für die hilfreichen ratschläge

ich werde mal nachdenke und dann entscheiden welche Graka ich mir holen werde....

weil Crysis2 auch schon im anmarsch steht....

Habe mir übrigents die demo geladen und muss sagen das es auf Mittel spielbar ist aber trotzdem ruckelt, naja mal schaun
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Hallo Fiffi,

also die GTX 460 mit 768MB ist im Media Markt für 129 EUR im Regal die 1024er Version kostet 199 EUR also ich hab noch kein Spiel gespielt, das meine 768er Karte in die Knie gezwungen hätte. Nun zu deiner Karte die steht bei günstiger.de mit 180 EUR in der Liste. Ich habe Baseraml ediglich gesagt, welche Karte ich benütze und wie gut sie mit den aktuellen Spielen zurechtkommt. Ob er jetzt ATI oder NVidia kauft muss er selber entscheiden. IMHO ist NVidia besser. Ich hatte schon einige ATI Karten, bin mit NVidia aber immer besser gefahren... und Nvidia Karten haben PhysX!

@Baseram

ich habe diese Karte hier nur halt in der 768MB Version...

www.amazon.de/VGA1024MB-GEFORCE-GTX460-OC-CUDA/dp/B0043SLGDU/ref=sr_1_4

199 Euro? Wo hast du denn den Preis gesehen? Klar, dann würde sich deine Version lohnen. Die "große" Version ist allerdings nur unwesentlich teurer: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36566&agid=707&pvid=4mtpp9h22_gkvapc9s&ref=13&lb

Selbst meine übertaktete gibts schon für 162 Euro: https://shop.vv-computer.de/shop/article/503771?referer=geizhals.at

Die verschiedenen Versionen der HD 6870 starten so ab ca. 165 Euro. Das wären dann ca 35 Euro Preisunterschied, den man aber bei der Performance deutlich spüren würde. Hier eine Übersicht: http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=HD+6870

Versteh mich nicht falsch, ich meins nicht böse. Aber es geht doch darum ihm zu einer möglichst guten Karte zu raten. Sowohl deine wie auch meine sind ja vollkommen ok, aber WENN man sich jetzt was neues kaufen will, dann solte es schon das P/L-Optimum sein. Und das ist die GTX 460 nunmal nicht mehr.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Ich empfehle eine 560 Ti von nVidia, allerdings nur die im Referenzdesign. Sparsam, schnell & verdammt leise ... kann mMn keine ATI Karte mithalten. ;)
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Ich empfehle eine 560 Ti von nVidia, allerdings nur die im Referenzdesign. Sparsam, schnell & verdammt leise ... kann mMn keine ATI Karte mithalten. ;)

Den letzten Punkt ausgenommen hat der Rabauke mal wieder Recht und seinen Forentitel verdient. :-D


Die 560 Ti ist definititv auch zu empfehlen. Darüber hinaus siehe mein vorheriges Posting.
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

:B

Liegt aber nur daran, weil ich vor kurzem ja selbst vor der Entscheidung stand eine neue Grafikkarte zu kaufen & mehrere Testberichte zur Ti gelesen hab.

Die ist ja wirklich überall über den Klee gelobt worden & gerade die Lautstärke, vorallem im Vergleich zur GTX 460, wäre ein Hauptgrund für mich der 560 Ti den "Zuschlag" zu geben. =)
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

:B

Liegt aber nur daran, weil ich vor kurzem ja selbst vor der Entscheidung stand eine neue Grafikkarte zu kaufen & mehrere Testberichte zur Ti gelesen hab.

Die ist ja wirklich überall über den Klee gelobt worden & gerade die Lautstärke, vorallem im Vergleich zur GTX 460, wäre ein Hauptgrund für mich der 560 Ti den "Zuschlag" zu geben. =)

Klar, wenn man darauf Wert legt, dann ist das ein wichtiges Kriterium. Solange sie sich icht anhört wie ein Fön (und das tut sie nicht) ist es mir allerdings egal. Habe entweder Musik an oder den Sound vom Spiel. Dank guter Anlage bzw Kopfhörern bekomme ich vom Lüfter so gut wie nie was mit. :)
 
AW: Bulletstorm läuft nicht flüssig bei Gutem PC

Ich hab seit ein paar tagen die Sapphire 6870, die ist echt super: nur 170€, extrem leise und schnell. Also, ne ebenfalls leise GTx 560 wäre da ein gutes Stück teurer - ich finde das zu viel Aufpreis für die paar Prozent mehr an Leistung. Und eine GTX 460 ist im Vergleich nicht "billig" genug - ich finde die 6870 daher ideal, im speziellen die Sapphire wegen der Lautstärke: ich hab bisher unter last keinen Unterschied zum IDLE-"rauschen" des Lüfters rausgehört ^^ http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

Das Netzteil sollte da auch reichen, die 6870 braucht in der Spitze für sich ca. 160W. ich habe ein 480W-Markennetzteil von Tagan.
 
Zurück