• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BSDOs mit der Sapphire 3780x2 unter XP32 und Vistax64

Locutus79

NPC
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt !

Vorgestern bekam ich mein neues System geliefert , wollte es einschalten und bekom promt ein BSOD !

Da war noch Vista Ultimate x64 installiert.

Die Datei atikmdag.sys verursachte diesen Fehler !

Danach gab es eine ganze Reihe von Neuinstallationen mit verschieden Treiberversionen.

Catalyst 8.1 (offiziell)
Catalyst 8.2 (BETA)
Xtreme-G_Catalyst_8.1_Vista_64bit

Dazu natürlich neuste Chipsatztreiber (Southbridge) und BIOS UPDATE (P5E WS PRO ver. 0506 15.01.08)

Nichts hat geholfen !

Mit Standard-VGA-Treibern läuft das System aber pfeilschnell ...

Dann folgte aus Ratlosigkeit eine WinXP Pro x32 Installation.

Nun hatte ich nicht mehr obigen BSOD , sondern nach einer reibungslos verlaufenden Installation der Treiber und einem Neustart , bekommen ich nach dem ich 2-3 Mal irgendwelche Ordner geöffnet habe wieder einen BSOD oder gleich einen BlackScreen mit dem das System einfriert.

Wie es aussieht verursacht die Datei ati2dvag.dll den BSOD indem sie in eine "Infinite loop" gerät.

Auch hier mehrere Treiberversion getestet , alle mit dem gleichen Ergebnis.

Hab mein System schon auf 1 GB Ram runtergeschraubt um etwaige Probleme zu vermeiden.

Hier noch meine Konfig :

C2D 6850@3GHz
Asus P5E WS Professional ( BIOS ver. 0506)
4x 2GB OCZ2VU8004GK (5-6-6) PC2 6400 RAM (momentan 1x 2GB installiert)
Enermax Galaxy 850 Watt PSU
Enermax BIG Chakra
Sapphire Radeon 3870x2


Ich bin schon am Rande des Wahnsinns , kann mir bitte irgendwer helfen ?

Vielen Dank
 
Zurück