• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

Ich frage mich immer, was im Leben schiefgelaufen sein muss, damit man so wird. Soviel Frust, soviel Negativität. *kopfschüttel* :|
 
Ich dachte mir es schon, aber jetzt hab ich zumindest Gewissheit. Du bist einfach ein schlechter Mensch, der nur an sich selbst denkt und selbst die grundsätzlichsten Regeln des Anstandes und der Menschlichkeit mit Füßen tritt. Das ist echt traurig, zumal deine Angst vor den bösen Ausländern keinerlei Hand und Fuß hat. Es sind einfach nur dumme Parolen, die jedweder rationalen Grundlage entbehren.

Wenn mir jemand wirklich fremd ist, dann sind das Leute wie du, die ihre Selbstgerechtigkeit, ihre Ignoranz und ihre Vorurteile wie ein Schild vor sich hertragen, während sie anderen Arroganz vorwerfen. Das ist einfach nur abstoßend. Und wenn du die Welt schon nicht besser machen will, dann mache sie wenigstens nicht schlechter für deine Mitmenschen. Sei einfach still und lass die anderen machen.

Was wäre denn eine grundsätzliche Regel des Anstandes? Das was die EU tut indem sie mittels der Marine sich zum Taxiunternehmen für Migranten auf dem Mittelmeer entwickelt hat? Wo der Steuerzahler die Rechnung zahlt und es mittlerweile schon erwiesen ist, daß die Schlepper dadurch noch reicher werden? Linke Politik, die die Probleme hierzulande noch vergrößert und nichts an den Problemen anderswo ändert. Und gleichzeitig macht die Linke Politik Deutschland zum 3t größten Waffenexporteur der Welt. Da werden überall auf der Welt kriege vom Zaun gebrochen und Konflikte geschürt unter dem Deckmantel helfen zu wollen/ zu müssen.
Meiner Meinung nach seid ihr Linken einfach nur üble Heuchler. Lenin und Honni waren da gute Bsp. für Linke Weltverbesserer. Und da kannst du mir jetzt gern damit kommen, daß das keine Linken waren. Es waren alles solche die vorher große Töne gespuckt haben und die meinten die Welt humaner machen zu wollen.
Oder nehmen wir die Französische Revolution, "Freiheit, Brüderlichkeit, Gleichheit", am Ende hat die Revolution unzählige Menschen umgebracht, extrem viel Leid über die Menschen gebracht und die falschen Personen an die Spitze befördert.
Ihr Weltverbesserer seid nur Schwätzer, im besten Fall.
Mutter Natur hat die Welt und uns Menschen so gemacht wie wir nunmal sind. Sie hat dazu viele Milliarden Jahre gebraucht und ihr glaubt euch darüber erheben zu können?

ps. Meine Selbstgerechtigkeit? Wie gesagt zur Selbstreflektion reicht es bei Menschen wie dir nicht. Du merkst nicht das du in deinem selbstgebauten Lügengebäude lebst und dich selbst erhöhst. Gut, von mir aus, wenn du es nötig hast um dich als Guter Mensch zu fühlen. Ich glaube nicht das ich die Welt verändern muß um ein guter Mensch zu sein. Wenn jeder erstmal bei sich Selbst anfangen würde, wäre das schon genug. Nur verstehen Menschen wie du nicht wirklich was das bedeutet, denn wie gesagt ihr seid nicht zur Selbstreflektion fähig.
 
Mutter Natur hat die Welt und uns Menschen so gemacht wie wir nunmal sind. Sie hat dazu viele Milliarden Jahre gebraucht und ihr glaubt euch darüber erheben zu können?

Das ist schon wieder so ein Quatsch.

Welchen Zeitpunkt, bitteschön, definierst Du denn dann als vermeintlich einzig richtigen, an dem die Menschheit besser festgestellt hätte, "So, und jetzt hören wir auf, uns weiter zu entwickeln."?

Evolution findet immer statt, dass ist kein Prozess, der irgendwann endet*


* gut, wenn die jeweilige Spezies ausstirbt, dann schon. :B
 
... und jeder der die Linke denke nicht teilt wird ausgegrenzt. Die anderen machen lassen? Man sieht ja was sie tun. Es waren die Weltverbesserer die die Gulags und Kz´s gebaut haben.
Was man hier nicht alles lernen kann: Hitler war also ein Linker? :B
 
Das ist schon wieder so ein Quatsch.

Welchen Zeitpunkt, bitteschön, definierst Du denn dann als vermeintlich einzig richtigen, an dem die Menschheit besser festgestellt hätte, "So, und jetzt hören wir auf, uns weiter zu entwickeln."?

Evolution findet immer statt, dass ist kein Prozess, der irgendwann endet*


* gut, wenn die jeweilige Spezies ausstirbt, dann schon. :B

... bisher waren es aber nicht wir die uns weiter entwickelt haben, wir wurden weiter entwickelt. Es war ja nicht so das wir Einfluß auf die Evolution hatten. Und wenn ich sehe wie Menschen denken, sich verhalten und was sie wollen. Dann graut mir ehrlich gesagt vor den Möglichkeiten der Gentechnik.
Und ja mag sein, daß die Menschen in der Lage sind ihre körperliche Evolution gezielt zu beeinflußen, daß dies im Endeffekt zu einer positiven Weiterentwicklung ihrer Moral und Ethik führt, halte ich für ausgeschlossen.
 
Ich kapier's nicht.

Ich frage einfach ganz frei heraus:

Was willst Du eigentlich? In was für einer Gesellschaft möchtest Du denn leben?
 
Ich kapier's nicht.

Ich frage einfach ganz frei heraus:

Was willst Du eigentlich? In was für einer Gesellschaft möchtest Du denn leben?

Hab ich doch schon gesagt.
Ich möchte einfach nur in Ihrer Gesellschaft leben, Sie macht einen besseren Menschen aus mir und das mein Hass auf die Welt und die anderen Menschen verpufft. Sie macht das ich leben und funktionieren möchte.
Ich will die Welt nicht verändern und eigentlich interessieren mich ihre Probleme auch nicht wirklich. Das einzige was für mich zählt ist was Sie möchte.
Ich möchte nur nicht ständig von Fremden umgeben sein, vor allem keine Farbigen und nicht Deutsch sprechenden Fremden und das da ständig neue Fremde hinzukommen, daß es hier so schön ruhig und friedlich bleibt wie es früher auch war.
 
Was wäre denn eine grundsätzliche Regel des Anstandes?
Scheiß auf den Anstand, fang doch erst mal mit Menschlichkeit an. Wenn dann Empathie und Gleichberechtigung für dich nicht nur Fremdworte im Lexikon sind, dann kann man darauf aufbauen. Vorher bist und bleibst du nur ein *piep*.

Linke Politik, die die Probleme hierzulande noch vergrößert und nichts an den Problemen anderswo ändert.
Während Rechte Politik natürlich der Problemlöser schlechthin ist.

Und gleichzeitig macht die Linke Politik Deutschland zum 3t größten Waffenexporteur der Welt. Da werden überall auf der Welt kriege vom Zaun gebrochen und Konflikte geschürt unter dem Deckmantel helfen zu wollen/ zu müssen.
Sicher. Von der rechten Seite der Politik würd ja keiner im Traum daran denken, Waffen zu exportieren, das geht alles nur von linken Politikern aus. Es gibt ja auch keine unabhängigen Waffenexporteure, die nicht ausdrücklich von linken Politikern beauftragt werden.

Oder nehmen wir die Französische Revolution, "Freiheit, Brüderlichkeit, Gleichheit", am Ende hat die Revolution unzählige Menschen umgebracht, extrem viel Leid über die Menschen gebracht und die falschen Personen an die Spitze befördert.
Die vorherige 2-Klassen Gesellschaft mit reichem Adel und hungerndem Fußvolk war natürlich viel besser. Warum nehmen die Flüchtlinge eigentlich kein Flugzeug, wenn sie nicht im Mittelmeer ersaufen wollen?

Mutter Natur hat die Welt und uns Menschen so gemacht wie wir nunmal sind. Sie hat dazu viele Milliarden Jahre gebraucht und ihr glaubt euch darüber erheben zu können?
Da hat sich weder Gott noch Mutter Natur noch das fliegende Spaghettimonster was dabei gedacht, das war schlicht Evolution. Und genau diese Evolution hat uns auch die Fähigkeit gegeben, weiter denken zu können als "Ich!Ich!Ich!" oder "Guck! Da! Der sieht anders aus! Auf ihn!". Scheinbar haben jedoch manche Menschen diesen Schritt der Evolution verpaßt ...

... ihr seid nicht zur Selbstreflektion fähig.
Gut, daß man das von dir gar nicht behaupten kann.

QuH9lgG.jpg
 
[...] zu einer positiven Weiterentwicklung ihrer Moral und Ethik führt, halte ich für ausgeschlossen.
"Moral und Ethik" - nach dem zu urteilen, was du hier so postest, sind das ja genau deine Fachgebiete.

Links, Rechts, das sind doch alles nur Worte.
Praktisch: die ganze Zeit über "die Linken" als selbst definiertes Feindbild herziehen, dann aber das Ganze so drehen, daß jeder ein "Linker" sein kann.

Ich möchte nur nicht ständig von Fremden umgeben sein, vor allem keine Farbigen und nicht Deutsch sprechenden Fremden und das da ständig neue Fremde hinzukommen, daß es hier so schön ruhig und friedlich bleibt wie es früher auch war.
Du wärst wahrlich ein wunderbarer *** ... nein, diese andere N-Wort ... wie hieß es noch ... ?
 
Ich möchte nur nicht ständig von Fremden umgeben sein, vor allem keine Farbigen und nicht Deutsch sprechenden Fremden und das da ständig neue Fremde hinzukommen, daß es hier so schön ruhig und friedlich bleibt wie es früher auch war.

Im Klartext heißt das eigentlich nur, dass Du große Angst vor Veränderung hast. Warum ist das so? Hat Dir persönlich jemals ein "Fremder" etwas angetan, oder ist das nur diffuses Unbehagen vor dem Unbekannten?

Man kann sich aber leider noch so sehr dagegen sträuben, Leben bedeutet nun einmal kontinuierliche Veränderung, fortwährenden Wandel. Von Geburt an ist der menschliche Körper ständigen Veränderungen unterworfen, ob man will oder nicht. ;)

Und ebenso, wie sich Menschen fortlaufend verändern, verändern sich auch Gesellschaften - ein "Jetzt"-Zustand einer Gesellschaft lässt sich nun einmal nicht dauerhaft konservieren, die Entwicklung ist ein stetiger Prozess. Sieht man z. B. wunderbar am Beispiel Sprache:

Wir brauchen nur etwa 50 Jahre in der Vergangenheit zurückgehen und schon merken wir, dass die damaligen Leute sich - aus unserer heutigen Sicht - etwas "seltsam" artikulieren. Gehen wir weitere 50 Jahre zurück, stellen wir fest, dass wir sogar einige Wörter in ihrer Bedeutung gar nicht mehr so recht erfassen können. Gehen wir 500 Jahre zurück, stellen wir entsetzt fest, dass wir uns mit einem "Deutschen" nur noch mit Mühe verständigen können - und umgekehrt, usw.

Mir ist klar, der Mensch ist in erster Linie ein Gewohnheitstier und den meisten fallen Veränderungen, so unumgänglich sie sein mögen, nicht leicht. Ich bin aber der Meinung, dass man sich das Leben nur unnötig selbst schwer macht, wenn man andauernd einen "Kampf gegen Windmühlen", also gegen das Unabänderliche, führt. Das ist doch eigentlich Zeitverschwendung, im Hinblick auf die relativ kurze Zeitspanne, die wir auf diese Erde haben.

Warum also sich und anderen das Leben schwer machen?
 
Hab ich doch schon gesagt.
Ich möchte nur nicht ständig von Fremden umgeben sein, vor allem keine Farbigen und nicht Deutsch sprechenden Fremden und das da ständig neue Fremde hinzukommen, daß es hier so schön ruhig und friedlich bleibt wie es früher auch war.

Hast du eigentlich gelesen, wer in den 50er/60er Jahren die Wirtschaft in Deutschland wieder aufgebaut hat? Wurde hier schon mal erwähnt.
 
Scheiß auf den Anstand, fang doch erst mal mit Menschlichkeit an. Wenn dann Empathie und Gleichberechtigung für dich nicht nur Fremdworte im Lexikon sind, dann kann man darauf aufbauen. Vorher bist und bleibst du nur ein *piep*.


Während Rechte Politik natürlich der Problemlöser schlechthin ist.


Sicher. Von der rechten Seite der Politik würd ja keiner im Traum daran denken, Waffen zu exportieren, das geht alles nur von linken Politikern aus. Es gibt ja auch keine unabhängigen Waffenexporteure, die nicht ausdrücklich von linken Politikern beauftragt werden.


Die vorherige 2-Klassen Gesellschaft mit reichem Adel und hungerndem Fußvolk war natürlich viel besser. Warum nehmen die Flüchtlinge eigentlich kein Flugzeug, wenn sie nicht im Mittelmeer ersaufen wollen?


Da hat sich weder Gott noch Mutter Natur noch das fliegende Spaghettimonster was dabei gedacht, das war schlicht Evolution. Und genau diese Evolution hat uns auch die Fähigkeit gegeben, weiter denken zu können als "Ich!Ich!Ich!" oder "Guck! Da! Der sieht anders aus! Auf ihn!". Scheinbar haben jedoch manche Menschen diesen Schritt der Evolution verpaßt ...


Gut, daß man das von dir gar nicht behaupten kann.

QuH9lgG.jpg

o man Worrel... lesen und verstehen sind nicht so deine Stärken wa?
Ich habe doch schon deutlich gemacht das Links und Rechts für mich nur Wörter sind und ich die Welt nicht so einteile, auch wenn ihr mich gern in die Rechte Ecke schieben mögt.
Nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich glaube das Rechte Politik besser ist. Ich verabscheue Politiker im allgemeinen ganz Egal welcher Partei die angehören.
Was nun Empathie angeht, du kennst mich nicht und sprichst sie mir ab, während du selbst davon schwadronierst und selbst nichts tust, tun kannst um an den Zuständen auf der Welt was zu ändern. Auf jedenfall habe ich kein Mitleid für Schlepper die ihr Kind auf ein Boot bringen welches dann kentert nur um hierherzukommen um sich auf Kosten des Steuerzahler die Zähne machen zu lassen. Sicher es ist traurig für das Kind, aber das ist nicht unsere Schuld, sondern die Schuld der Eltern, die nicht in der Lage sind sich vernünftig und verantwortlich zu verhalten.
Jeder ist zu allererst für sich Selbst verantwortlich, soll heißen. Die Menschen in Ländern wie Afghanistan sind zu allererst mal selbst daran Schuld, daß die Zustände in ihren Ländern so katastrophal sind. Und wir Deutschen sind sicher nicht in der Lage dazu an der Einstellung und Denkweise dieser Menschen was zu ändern. Und ganz Egal wieviel Geld wir da reinpumpen, oder wieviele Afghanen wir hier aufnehmen, daß wird nichts an den Zuständen in Afghanistan ändern. Es wird nur dafür sorgen, daß die Zustände hierzulande immer schlimmer werden.
Und da kannst du betroffen tun wie du willst, niemanden interessiert, dein Getue.

Voherige 2 Klassengesellschaft? ich sehe nicht das es heutzutage anders ist. Im Gegenteil, es ist offiziel anerkannt, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht und das trotz eines angeblichen Wohlfahrts und Umverteilungsstaates.

Die Evolution hat uns die Fähigkeit gegeben? Typisch menschliche selbstüberschätzung. Ihr glaubt wirklich, daß ihr euch über euren niederen Triebe erheben könntet...^^ Der Verstand ist etwas das furchtbar überschätzt wird. Ich persönlich halte ihn eher für eine Bürde denn für ein Geschenk. Wir Menschen sind auch nur Tiere, der Verstand pervertiert nur unsere tierischen Verhaltensweisen. Tiere töten auch, der Verstand bringt uns dazu zu überlegen wie wir es möglichst effizient tun können. Der Verstand ist nur unser Werkzeug unsere tierischen Instinkte umsetzen zu können, zu überleben. Ich persönlich würde lieber einer Art ohne solch einen Verstand angehören. Der Verstand bringt uns der Wahrheit des Lebens nicht näher im Gegenteil.
Und nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich Fremde angreifen will. Ich möchte sie nur nicht um mich haben.
Fremdenfeindlichkeit ist ein völlig natürlicher Instinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich gelesen, wer in den 50er/60er Jahren die Wirtschaft in Deutschland wieder aufgebaut hat? Wurde hier schon mal erwähnt.

... Echt jetzt? Sorry das ist so abgedroschen und Falsch, daß ich hier Echt nicht mehr drauf eingehen möchte.
Weißt ich habe die alten Frauen die ihr ganzes Leben lang sehr hart gearbeitet und gespart haben noch kennengelernt und keine von denen war farbig.
 
Ich kapier's nicht.

Ich frage einfach ganz frei heraus:

Was willst Du eigentlich? In was für einer Gesellschaft möchtest Du denn leben?

... hierzu möchte ich mal Jaime Lannister zitieren "I love Cersei. You can laugh at that if you want; you can sneer, it doesn't matter. She needs me. And to get back to her, I have to take Riverrun. I'll send for your baby boy, and I'll launch him into Riverrun with a catapult. Because you don't matter to me, Lord Edmure. Your son doesn't matter to me. The people in the castle don't matter to me. Only Cersei. And if I have to slaughter every Tully who ever lived to get back to her, that's what I'll do."

Wenn ich jeden anderen töten müßte um zu Ihr gehören zu können, wenn Sie mich dann lieb haben würde, so würde ich es tun. Am Ende habe ich andere Menschen schon immer nur als Konkurrenz um Ihre Aufmerksamkeit betrachtet. Das absolut einzige was ich schon immer wollte, war und ist mit Ihr zu 2t zu sein!
 
... hierzu möchte ich mal Jaime Lannister zitieren [...]Wenn ich jeden anderen töten müßte um zu Ihr gehören zu können, wenn Sie mich dann lieb haben würde, so würde ich es tun. Am Ende habe ich andere Menschen schon immer nur als Konkurrenz um Ihre Aufmerksamkeit betrachtet. Das absolut einzige was ich schon immer wollte, war mit Ihr zu 2t zu sein!

Äääh...:B

Ich glaube, ich klinke mich dann mal so langsam ganz dezent aus. Ich bin weder Psychologe, geschweige denn Psychiater. Aber nach allem, was Du hier so von Dir gibst, fürchte ich, dass "Überfremdung" und "Ausländer" wirklich Dein geringstes Problem sind.
Viel Glück, oder was auch immer.
 
Äääh...:B

Ich glaube, ich klinke mich dann mal so langsam ganz dezent aus. Ich bin weder Psychologe, geschweige denn Psychiater. Aber nach allem, was Du hier so von Dir gibst, fürchte ich, dass "Überfremdung" und "Ausländer" wirklich Dein geringstes Problem sind.
Viel Glück, oder was auch immer.

... siehst und das ist euer Problem, daß ihr euch Probleme schafft wo keine sein müßten und keine Ahnung von den Dingen habt auf die es wirklich ankommt. Wie ich schon sagte, euer "Verstand" entfremdet euch von der Wahrheit des Lebens.
Ich habe keine "Probleme" ich bin einfach nur ehrlich, vor allem zu mir selbst und ich weiß was ich will und worauf es ankommt. Nicht wie ihr die ihr glaubt die Welt verbessern zu müssen/ können.
 
Überraschung ... Urbs11 hat uns hier mal alle völlig getrollt! Respekt! :top:

Also, nehme ich an. Falls nicht ... :| :rolleyes:
 
Ich kapier's nicht.

Ich frage einfach ganz frei heraus:

Was willst Du eigentlich? In was für einer Gesellschaft möchtest Du denn leben?

Arisch. So zumindest mein Eindruck.

@Urbs11: Vielleicht noch ein Statement dazu, das sie mich mal eben so beleidigen und mich dann ignorieren? Nicht? Ich glaube fast, sie sind ein feiges, arrogantes, verbittertes Ar***loch.
Sorry wegen dern unschönen Sprache, manchmal muss es sein.
 
Zurück