• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

Arisch. So zumindest mein Eindruck.

@Urbs11: Vielleicht noch ein Statement dazu, das sie mich mal eben so beleidigen und mich dann ignorieren? Nicht? Ich glaube fast, sie sind ein feiges, arrogantes, verbittertes Ar***loch.
Sorry wegen dern unschönen Sprache, manchmal muss es sein.

Na endlich, ich dachte ihr kommt nie auf den Punkt....

Wg der Sprache, die passt schon, manchmal muß man Dinge eben beim Namen nennen, auch wenns nicht zu einem selbst passt...

Arisch. So zumindest mein Eindruck.

@Urbs11: Vielleicht noch ein Statement dazu, das sie mich mal eben so beleidigen und mich dann ignorieren? Nicht? Ich glaube fast, sie sind ein feiges, arrogantes, verbittertes Ar***loch.
Sorry wegen dern unschönen Sprache, manchmal muss es sein.

... naja wenn man beleidigend wird muß man damit rechnen, daß man was zurückbekommt. Und ja mir ist klar, daß du nicht merkst wenn du beleidigend wirst.^^ Wie gesagt ihr lebt in eurem selbstgebauten Lügengebäude.
Nur wo bitte habe ich dich ignoriert? Allerhöchstens übersehen, bzw. ist es hier so viel und du erwartest doch jetzt sicher nicht von mir das ich auf alles eingehe, oft weiß ich nur einfach nicht immer gleich was ich dazu sagen soll. Ist also keine böse Absicht!^^

Überraschung ... Urbs11 hat uns hier mal alle völlig getrollt! Respekt! :top:

Also, nehme ich an. Falls nicht ... :| :rolleyes:

... äh Nicht!^^
Ich verstehe auch nicht so recht was ihr immer so mit dem Troll "Argument" um euch werft. Sicher mir ist klar, daß solche wie ihr sich nicht vorstellen können, daß es Menschen gibt die einfach nur ehrlich und authentisch sind.
Warum ich das sage? Weil ich glaube, daß ihr nicht authentisch seid. Ihr belügt euch selbst und merkt es nicht mal.

... so aber jetzt muß ich erstmal auf Schicht!

o man Worrel... lesen und verstehen sind nicht so deine Stärken wa?
Ich habe doch schon deutlich gemacht das Links und Rechts für mich nur Wörter sind und ich die Welt nicht so einteile, ...
Ach nein, tust du nicht?
Und so eine Meinung von einem selbsterklärten Linken... es scheint die "Vorurteile" über Linke treffen wohl doch zu.
Das die Linken von Heutzutage sich zu Wasserträgern und Prügeltruppen einer Politik gemacht haben ...

Und am Ende werden die Linken wieder auf der Verliererseite stehen!

... so könnte man auf den Gedanken kommen, daß die Linke meist aus Jungen Leuten besteht die vom Leben nicht wirklich eine Ahnung hat ...

Und falls sich die Linke hier in Deutschland mit ihrer Forderung "Deutschland verrecke" durchsetzen sollte, dann werden es dieselben Linken sein ...

... ganz sicher wird es kein Linkes Utopia werden.

Was glaubt ihr Linken denn? ... In eurem Linken Utopia?

...Ihr Linken konntet doch ihn Deutschland nur so Stark werden, ...

... sich um so eingebildeten Linken Humanismus kümmern zu können.

... aus dem Linken Chaos wird kein Linkes Utopia werden

... und wie sieht es mit den linken Populisten aus?
Also bist du der Meinung, daß die Politik die die Linke Regierung macht ...

... echte Linke, verschiedene Standpunkte? Analysieren? Ein Widerspruch in sich selbst, denn wenn man Links steht kann man alles bloß von Links sehen.

... die Linken zu moralisch?

... und schon wieder die typische Linke Bessermenschenarroganz.

Die Linke hat keine Abscheu einfache Botschaften zu verkaufen? ...

... Deine Texte sind eben typisch Links und Selbstgerecht, ...

Du meinst also Linke stehen für Meinungsfreiheit? Nunja aber es sind auch Linke die mittlerweile die Zensur im Internet ...

ps. du meinst als die Antifa wäre nicht Links? ...

Und hier ein Bsp. für die komplizierten und durchdachten Lösungsvorschläge Linker Intellektueller...

... Und ja daran ist auch eine linke Gutmenschenrechtssprechung Schuld ...

Linke Politik, die die Probleme hierzulande noch vergrößert ...

... gleichzeitig macht die Linke Politik Deutschland zum 3t größten Waffenexporteur der Welt...

Meiner Meinung nach seid ihr Linken einfach nur üble Heuchler. Lenin und Honni waren da gute Bsp. für Linke Weltverbesserer. Und da kannst du mir jetzt gern damit kommen, daß das keine Linken waren.

Oh, Moment, ein "Rechts" habe ich sogar auch noch gefunden:
Urbs11 schrieb:
Links, Rechts, Antifa wie sie sich auch alle nennen

auch wenn ihr mich gern in die Rechte Ecke schieben mögt.
Frei nach deinem oben geschriebenen "Ein Widerspruch in sich selbst, denn wenn man Links steht kann man alles bloß von Links sehen." jetzt mal als 100€ Frage: Wenn du also eindeutig "nicht-Links" stehst ... wo bist du dann genau? Mit "MItte kannst du dich nach deinem Zitat ja nicht rausreden, denn als "Mitte" hättest du weit mehr Argumente/Erwähnungen mit Kritik an "Rechts", was du aber nur zu einem minimalen Teil erwähnst, geschweige denn kritisierst. Nach den Schlüssen, die die Logik demnach zuläßt, kannst du also nur "Rechts" sein.

Ich verabscheue Politiker im allgemeinen ganz Egal welcher Partei die angehören.
Deswegen also die ständige Kritik an den Linken ... aber an keinem sonst ...

Was nun Empathie angeht, du kennst mich nicht und sprichst sie mir ab, ...
Ich kenn nur das, was du hier schreibst. Und wenn du hier so etwas schreibst:
Urbs11 schrieb:
Möchte nur einfach keine Fremden um mich herum haben und schon garnicht möchte ich [...] irgendwelchen Fremden helfen[...]
Und da können im Mittelmeer Millionen ersaufen...
, dann brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, dann hast du keine.

... während du selbst [...] nichts tust, tun kannst um an den Zuständen auf der Welt was zu ändern.
... es waren schon immer [diejenigen die, die Welt so Schlecht gemacht haben,] die glaubten alles besser zu wissen und sie verändern zu müssen.
Moment, was denn nun? Veränderung gut oder schlecht?

Auf jedenfall habe ich kein Mitleid für Schlepper die ihr Kind auf ein Boot bringen welches dann kentert nur um hierherzukommen um sich auf Kosten des Steuerzahler die Zähne machen zu lassen.
Genau, das war auschliesslich und alleine aus dem Grund, sich hier die Kauleiste renovieren zu lassen. Wen interessiert schon, ob man im Bombenhagel draufgeht? Hauptsache, gut aussehen!

Die Menschen in Ländern wie Afghanistan sind zu allererst mal selbst daran Schuld, daß die Zustände in ihren Ländern so katastrophal sind.
Moment, waren es vorhin nicht noch die Linken, die da Waffen hingeliefert und Kriege angezettelt haben? Das könnte den Zustand eines Landes durchaus ein wenig beeinflussen.

Vorherige 2 Klassengesellschaft? ich sehe nicht das es heutzutage anders ist.
Scherzkeks.
Es ging um die Französische Revolution. in Frankreich. 1789 bis 1799.
Nicht um Deutschland anno 2016.

Im Gegenteil, es ist offiziel anerkannt, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter aufgeht ...
Und wenn du das festgestellt hast, bist du immer noch der Meinung, man sollte keine Veränderung in diesem Land herbeiführen?

Die Evolution hat uns die Fähigkeit gegeben? Typisch menschliche selbstüberschätzung.
Wer denn sonst? Der unsichtbare "Freund", der sich das ganze menschliche Elend als Vorabendprogramm zur apokalyptischen Action Show zur Unterhaltung reinpfeift?

Der Verstand ist etwas das furchtbar überschätzt wird. Ich persönlich halte ihn eher für eine Bürde denn für ein Geschenk.
Das glaub ich dir aufs Wort.

Der Verstand bringt uns der Wahrheit des Lebens nicht näher im Gegenteil.
Was für eine Wahrheit? Wir leben 'ne Zeit lang, dann sterben wir und wenn wir keine Nachkommen haben, wird unser Wirken schnell vergessen sein, es sei denn, man erreicht eine gewisse Aufmerksamkeit mit seinem Tun. Dann werden einen andere Leute vielleicht noch ein paar Jahrhunderte lang mit Namen kennen. Irgendwann ist dann eh Schicht, weil die Sonne zur Supernova wird. und später wird auch das Universum irgendwann enden.

Das ist die "Wahrheit" und zu diesem Wissen sind wir durch Nutzung unseres Verstandes gekommen.

Was bleibt? Unsere Zeit möglichst angenehm mit allen(!) Mitmenschen zu gestalten.

... Wenn ich jeden anderen töten müßte um zu Ihr gehören zu können, wenn Sie mich dann lieb haben würde, so würde ich es tun.
Ah ja: "Schatz, der Mann da hat mich angeguckt, mach den mal für mich kalt, dann laß ich dich auch heute Abend wieder ran." ...?

Meine Frau und ich sind vor einiger Zeit 2-3x im Jahr regelmäßig verreist und haben die Welt gesehen.

Was meinst du wie wir uns gefühlt hätten, wenn wir so empfangen worden wären, wie du dich hier geäußert hast? In jedem deiner Sätze klingt die Angst "vor Fremden" durch, wenn man aber selbst Fremd in anderen Ländern ist, bekommt man ggf. eine andere Sichtweise zu diesem Thema.

Ich glaub Worrel hat hier mal einen schönen Comicstrip gepostet ... :top:

Ganz abbügeln kann man seinen Beitrag nicht. In gewisser Weise steckt da auch eine ordentliche Prise Wahrheit drin.
Nein.

Einen Deutschen hätte das Amt einen gehustet (aktuelles Beispiel einer der kein ALG bekommt weil er angeblich zu "reich" sei kam erst wieder gestern in Brisant.

Wenn es ein Beispiel gibt, dann muss es auch eine allgemeine Regel geben. Not.

Wir in Deutschland müssen für unsere Kinder für die Möglichkeit zu Studieren Geld auf den Tisch legen, Kredite aufnehmen und die kommen mit einer Selbstverständlichkeit nach Deutschland herein und fordern einfach studieren zu dürfen
Es gibt kein "wir" und kein "die". Es gibt gute und schlechte Menschen, fleißige und faule Menschen, demütige und eingebildete Menschen. Und nur zu deiner Info, die bösen Ausländer bekommen nicht mehr Geld als die guten Deutschen, egal wie viel sie angeblich fordern.

Die Kriminalität ist in Vergleich zu den 1980er Jahren drastisch gestiegen bei parallel immer mehr reduziertem Polizeipersonal und -budget was dadurch nun heftigst überfordert ist. Was dann aber auch um so mehr die Hilflosigkeit der aktuellen Polizei verschärft. Und genau das ist es was diese ausländischen Diebesbanden auch aus Berichterstattungen wissen und was sie speziell anlockt.

Zum einen ist die Schwerstkriminalität nicht wesentlich gestiegen und zum anderen lockt ein reiches Land mit reichen Leuten natürlich Kriminelle an, aus dem Ausland, wie auch aus dem Inland. Dass ein Polizeistaat das nicht zwangsläufig verbessert, kannst du übrigens schön an den USA beobachten. Da gibt es viel mehr und viel besser ausgerüstete Polizisten und die Kriminalität geht dennoch durch die Decke. Dass situativ die Polizei finanziell und personell nicht gut genug ausgerüstet ist, steht auf einem anderen Papier. Darüber kann man sicherlich diskutieren. Nur ist es lächerlich zu glauben, dass sich durch massive Polizeipräsenz die reale wie auch die gefühlte Sicherheit deutlich erhöhen würde. Es gibt übrigens auch genug Studien, die belegen, dass sich die allermeisten Verbrecher von einem Law-And-Order Staat nicht zwangsläufig abhalten lassen, schon gar nicht, wenn es um Armuts- oder Beschaffungsdelikte geht.

Aus dem gleichen Grund und den liberalen Einwanderungsregeln (wir sammeln erst einmal alle die einen Antrag stellen ein und schieben erst später die Leute ab, die keine Chance auf einen Asylbescheid haben), auch wenn von vornherein klar ist (wie z.B. bei Georgiern), daß ein Asylantrag in 99,9% zum Scheitern verurteilt ist).

Jedes gut gemeinte Gesetz kann man irgendwie umgehen oder ausnutzen, wenn man sich nur genug anstrengt. Es gibt aber einen guten Grund, warum es das Gesetz in dieser Form gibt. Manchmal muss man eben auch ein paar Schattenseiten in Kauf nehmen, weil das Leben nicht immer nur gut oder schlecht sein kann.

Aber beim Thema Umgang mit den Flüchtlingsströmen scheitert die EU in einer gemeinsamen Lösung bislang grandios (soweit zum Thema EU und deren Sinn).
Das liegt wie immer nicht zuletzt daran, dass die einzelnen Nationen nur ihr eigenes Wohl im Kopf haben, aber nicht das der gesamten Union. Deutschland ist das beste (und traurigste) Beispiel dafür. Solange man selbst nicht betroffen war, hat man den Italienern die kalte Schulter gezeigt und ihnen nicht die Bohne geholfen. Jetzt plötzlich fordert man aber eine europäische Lösung. Das ist inkonsequent, opportunistisch und eigensinnig. Es ist kein Wunder, wenn andere Länder sich jetzt auch verweigern. Und mit Leuten, die deine Mentalität teilen, wird es leider auch sehr schwer werden, Europa neu auszurichten und zu stärken.

Leider kommen aber in Rahmen der Flüchtlingsströme auch sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge die per se nur aus dem Grund kommen weil sie der Meinung sind, daß es ihnen in Deutschland anschließend besser geht (teilweise ohne eigene Ambitionen zu haben hierfür auch etwas zu tun sondern nur die Hand aufhalten). Die im eigenen Land keinerlei Gefahren ausgesetzt sind sondern die dort einfach nur mal ihren Hintern bewegen müßten um zu arbeiten.
Das ist an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten. Warst du schon mal in Afrika? In Somalia, Eritrea, Äthiopien, Sudan? Oder vielleicht im Hinterland der Maghreb-Staaten? Nein? Das dachte ich mir. Da ist es nicht einfach mal mit zur Schule gehen, dann Bewerbungen schreiben oder Uni. Dort leben die meisten von der Hand in den Mund und können sich gerade so über Wasser halten. Es hilft auch wenig, dass die reichen Industriestaaten die Nahrungsmittelindustrie zerstören, indem sie landwirtschaftliche Flächen für den Export aufkaufen, Subsistenzbauern verjagen und ihre Lebensmittelabfälle billig nach Afrika verschiffen. Für viele arme Bauern in Afrika lohnt es sich heute nicht mehr, Hühner zu züchten, weil die aus Europa importierten Flügel billiger sind. Aber in unser grenzenlosen westlichen Weisheit denken wir natürlich, dass wir mit unserem bisschen Entwicklungshilfe unseren Teil erfüllt hätten und die armen Schlucker doch bitte schön in ihren Wüstenstaaten verbleiben sollten.

Übrigens dürfen in den allermeisten Fällen Flüchtlinge überhaupt nicht offiziell in Deutschland arbeiten, bevor sie nicht offiziell Asyl haben, nur mal so am Rande...

Abgesehen davon haben wir jahrelang sparen müssen, Theater, Kultur, Schulen wurden gekürzt oder deren Betrieb eingestellt, die Leute bekamen keinerlei Steuererleichterungen. Straßen sind oft in einem katastrophalen Zustand, Gemeinden teils pleite oder in Insolvenzverwaltung. Nun sind für die Flüchtlinge mit einem Schlag Milliarden da aber einige von den Flüchtlingen sind immer noch nicht zufrieden ?
Es wurde viel gespart, aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Dass dafür Geld da ist, ist einfach nur Ausdruck einer grundlegenden Humanität. Schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört? Das ist nicht umsonst strafbar, weil es unmenschlich ist. Wenn du willst, dass der Staat wieder mehr Geld ausgibt für die kleinen Leute und für öffentliche Institutionen, solltest du einfach die richtigen Leute wählen (kleiner Hinweis: es ist nicht die AfD). Und klar, diese ganzen elitären Flüchtlinge, denen nicht sofort ein Penthouse in Hamburg und ein Mercedes zur Verfügung gestellt wurde, sollten sich mal was schämen! Es ist schon unglaublich, dass sich viele von ihnen ein besseres Leben erhofft hatten, das ein bisschen über das eng gedrängte Leben in Flüchtlingscamps mit sehr wenig Geld und keiner kurz- oder mittelfristigen Perspektive auf Arbeit oder ein "normales Leben" hinausgeht...

Außerdem ist es auf Kostenseiten auch nicht damit getan, daß die Flüchtlinge ein Dach über dem Kopf und eine Suppe auf dem Tisch stehen haben. Das ganze geht ja im späteren Verlauf weiter: Ausbildungsplätze schaffen, Aufwand für Eingliederung/Integration, Arbeitsplatzbeschaffung.... kostet alles Geld und Kapazitäten.
Na und? Manche Dinge muss man einfach anpacken, statt einfach nur zu jammern und den Kopf in den Sand zu stecken. Außerdem stehen viele Industriesektoren vor einen massiven Arbeitskräftemangel. Die wären froh, wenn man mehr in die Ausbildung und Integration von Zuwanderern stecken würde, um später diese Stellen antreten zu können.

Allerdings hat dieser Part der Diskussion in dem Bereich nur bedingt etwas verloren. Wäre etwas für einen extra Beitrag Entwicklung der Kriminalität und aktuelle Tendenzen.
Ja und nein.

Wir brauchen sicherlich nicht noch mehr Beiträge der Marke "Ich bin ja kein Nazi, aber..."

Und ich bin es langsam leid, mich mit endlos mit gequirltem Unsinn, der scheinbar direkt aus dem BILD-Gossenblatt entspringt, herumschlagen zu müssen...

ch verstehe auch nicht so recht was ihr immer so mit dem Troll "Argument" um euch werft. Sicher mir ist klar, daß solche wie ihr sich nicht vorstellen können, daß es Menschen gibt die einfach nur ehrlich und authentisch sind.
Stimmt, sorry. Du bist einfach ein ehrliches und authentisches kleingeistiges Arschloch. Man muss dich ja einfach lieb haben, gelle? %)

Zuletzt bearbeitet:
Stell dich ruhig deinen animalischen Trieben - ganz ehrlich und authentisch!

Stimmt, sorry. Du bist einfach ein ehrliches und authentisches kleingeistiges Arschloch. Man muss dich ja einfach lieb haben, gelle? %)

Nanana, wir müssen ja nicht gleich ausfällig werden, oder? :(

Ich muss sagen, ich habe eher Mitleid. Seinem Geschreibsel nach und aufgrund dieser irritierenden Bewunderung für Jaime & Cersei, befürchte ich, dass auch bei Urbs vielleicht nicht die traditionelle Anzahl an Großeltern vorhanden ist...das würde zumindest einiges erklären. :B

Was denn? Ich würde auch gern mit Cersei verkehren ... :X 8)

Nanana, wir müssen ja nicht gleich ausfällig werden, oder? :(
Er hat mir (und anderen) doch vorgeworfen, nicht ehrlich und authentisch zu sein. Das sollte Gegenbeweis genug sein... :P :-D

Ich muss sagen, ich habe eher Mitleid. Seinem Geschreibsel nach und aufgrund dieser irritierenden Bewunderung für Jaime & Cersei befürchte ich, dass auch bei Urbs vielleicht nicht die traditionelle Anzahl an Großeltern vorhanden ist...das würde zumindest einiges erklären. :B
Hehe, wer ist jetzt böse? %)

nicht, was du wieder meinst - du ferkel!
Allzuviel Interpretationsmöglichkeiten gibts da aber nicht^^

@Worrel danke für diese tolle Sezierung eines riesigen Textes an Schwachsinn und Widersprüchen :X Wird natürlich an Urbs Überzeugungen und seiner Beratungsresistenz nichts ändern, aber ich les sowas gerne beim Kaffee^^

Also soll Deutschland jetz der ganzen Welt helfen und der Rest von Europa schaut blöd dabei zu (übrigens auch die Briten die in der Flüchtlingskrise alles andere als kooperativ waren), während wir im eigenen Land genügend Baustellen haben ? Das ist übrigens auch ein Grund warum einige Personenkreise in Deutschland desillusioniert gewisse Parteien wählen weil sie sich von den eigenen Politikern absolut nicht mehr vertreten fühlen aber quasi jeden Tag sehen wohin Steuergelder fließen (nur nicht in Hilfen im eigenen Land an die eigenen Leute, die im Zweifelsfalle vorher jahrelang eingezahlt haben) ? Sie haben das Gefühl, daß den Refugees ein höherer Wert beigemessen wird als ihnen selbst. Und genau daran ist die Politik in großen Zügen mit Schuld.

Erst einmal sollte man die Probleme im eigenen Land klären bevor man sich im Anflug von Größenwahn zur Rettung der restlichen Welt aufmacht. Auf mich wirkt das ganze komplett undurchdacht. Sowohl von der Aufnahme aller Flüchtlinge ohne jegliche Obergrenzen über die Auslandsprojekte aber im eigenen Land liegen die Leute unter der Brücke.

Und was die USA betrifft: Dreimal darfst Du raten warum die Kriminalitätsrate dort so hoch ist. Massive Migrationszahlen, keinerlei Migrations- und Integrationshilfen vom Staat, massive Bildung von Parallelgesellschaften (wie bereits ansatzweise in Deutschland zu sehen), zig illegal Eingewanderte mit Duldungsstatus (wer einmal US-amerikanischen Boden betreten hat ohne erwischt zu werden hat nach alter Gesetzgebung seit Gründerzeit (die nie geändert worden ist) das Recht zu bleiben aber deswegen noch lange keine Aufenthaltsgenehmigung; imho ein kompletter Irrsinn, weil man damit die ganze Entwicklung befeuert) aber ohne jegliche Rechte (weder sozialrechtlich noch bezüglich Job), Ghettobildungen in Problembezirken u.s.w.

Die USA sind hier das absolute Paradebeispiel und Blaupause auf der Welt wohin eine jahrzehntelange und unkontrollierte, planlose Zuwanderung ohne Lenkung führen kann. Daß dann auch keine massive Polizeipräsenz mehr hilft ist auch klar. Der Zug ist in den USA (fast) abgefahren, was die Kontrolle betrifft. In New York hat man dank harter und stringenter Führung des ehemaligen Bürgermeisters seit Mitte/Ende der 80er Jahre über rund 20 Jahre gebraucht um in der Stadt wieder das Ruder herumzureißen. Trotzdem existieren die bekannten Problembezirke wie Bronx und Co. weiter. Allerdings bleiben die Probleme seitdem auch dort drin und werden nicht mehr offen im Central Park oder was weiß ich wo ausgetragen. Und die offizielle Kriminalitätsrate (sprich in der Öffentlichkeit außerhalb der Ghettos) ist drastisch gesunken.

Was glaubst Du was in den ehemaligen Automobilhochburgen wie Detroit jetzt los ist ? Massive Arbeitslosenzahlen, Stadt ist pleite, Armut und Kriminalität grassieren. Und es wird dort auf längere Sicht nicht besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... naja wenn man beleidigend wird muß man damit rechnen, daß man was zurückbekommt. Und ja mir ist klar, daß du nicht merkst wenn du beleidigend wirst.^^ Wie gesagt ihr lebt in eurem selbstgebauten Lügengebäude.
Nur wo bitte habe ich dich ignoriert? Allerhöchstens übersehen, bzw. ist es hier so viel und du erwartest doch jetzt sicher nicht von mir das ich auf alles eingehe, oft weiß ich nur einfach nicht immer gleich was ich dazu sagen soll. Ist also keine böse Absicht!^^

1. Ich habe nie jemanden beleidigt, sondern lediglich Sarkasmus verwendet, und das bei jemand anderem, in einem deutlich leichterem Kaliber. Den ersten Satz gebe ich einfach mal an sie zurück.
2. Übersehen? Really? Und nennt mich arrogant...ich bin grad irgendwo zwischen "Lachflash" und "Go f*ck your Selfie."
3. Zumindest ein "Entschuldigung" oder "Aber weil!" hätte gereicht, damit ich mir nicht was eigenes ausdenke.

Bin ich grad froh das meine Flitterwochen für meinen Chef früh (Heute) anfangen, sonst würde der arme Praktikant meine Laune abkriegen. So erlebts zum Glück nur der Computer.
Muss jetzt abreagieren und Koffer packen. Konnichiwa.

Im übrigen spreche ich jetzt nur für mich, aber ich sage ganz ehrlich und authentisch, ohne mich zu belügen: Ich bin Links und stehe für linke Werte und Ideen ein. Wenn jemand sagt, das Geld sei ungerecht verteilt oder den Armen aus aller Welt sollte geholfen werden, sage ich "Ja, stimmt" und kriege dabei kein schlechtes Gewissen oder denke nach, ob ich das Lügen nicht lassen sollte, sondern denke "Ja, stimmt!". Und das wichtigste: Ich bin zufrieden damit und werde damit zufrieden bleiben.
Ich will niemanden beleidigen oder ignorieren, weil er Rechts, Links, Schwarz oder Weiß ist, sondern wenn überhaupt weil er dumm, gemein oder arrogant ist. Und deprimierenderweise sehe ich das bei vielen selbsternannten Patrioten anders. AfD, UKIP, Front National usw. urteilen über Menschen, ohne sie wirklich zu kennen. Wan hat Nigel Farage jemals mit einem Flüchtling gesprochen? Kennt Gauland Boateng persönlich?

Also soll Deutschland jetz der ganzen Welt helfen und der Rest von Europa schaut blöd dabei zu während wir im eigenen Land genügend Baustellen haben ? Übrigens auch ein Grund warum einige gewisse Parteien wählen weil sie sich von den Politikern nicht mehr vertreten fühlen aber quasi jeden Tag sehen wohin die Steuergelder fließen (nur nicht in Hilfen im eigenen Land ?
DANN WÄHLE VERDAMMT NOCH MAL LINKS!

Es ist Wahnsinn, wie jetzt wieder die Armen gegen die noch Ärmeren aufgehetzt werden. Und Leute wie du lassen sich scheinbar bereitwillig aufhetzen. Klar, ohne die Flüchtlinge wären ja alle sozialen Probleme in Deutschland sofort gelöst nehme ich an. Ist das Ausländerpack erst mal weg, leben wir bestimmt in Utopia... :B:B:B

Erst einmal sollte man die Probleme im eigenen Land klären bevor man sich zur Rettung der Welt aufmacht. Auf mich wirkt das ganze komplett undurchdacht. Sowohl von der Aufnahme aller Flüchtlinge ohne jegliche Obergrenzen über die Auslandsprojekte aber im eigenen Land liegen die Leute unter der Brücke.
Hier macht sich überhaupt niemand zur "Rettung der Welt" auf. Die Flüchtlinge sind nicht irgendwo, sondern hier in Deutschland, in anderen EU-Staaten und an der EU-Außengrenze. Das sind unsere Probleme!

Und ja, es ist nicht alles super organisiert, das ist schon richtig. Du darfst gerne konstruktive Beiträge verfassen, wie man es denn besser machen könnte. Obergrenzen verstoßen übrigens zurecht gegen internationale Abkommen und die Genfer Konvention...

Übrigens muss niemand in Deutschland unter der Brücke schlafen. Beschäftige dich bitte erst mal mit den Fakten, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Und was die USA betrifft: Dreimal darfst Du raten warum die Kriminalitätsrate so hoch ist. Massive Migrationszahlen, keinerlei Migrations- und Integrationshilfen vom Staat, zig illegal Eingewanderte mit Duldungsstatus aber ohne jegliche Rechte (weder sozialrechtlich noch bezüglich Job), Ghettobildungen in Problembezirken u.s.w.

[Die USA sind das Paradebeispiel und Blaupause wohin eine jahrzehntelange und unkontrollierte Zuwanderung führen kann. Daß dann auch keine massive Polizeipräsenz mehr hilft ist auch klar. Der Zug ist da (fast) abgefahren. In New York hat man rund 20 Jahre gebraucht um in der Stadt wieder das Ruder herumzureißen. Trotzdem existieren die Problembezirke wie Bronx und Co. weiter. Allerdings bleiben die Probleme seitdem auch dort und werden nicht mehr offen im Central Park oder was weiß ich wo ausgetragen. Und die offizielle Kriminalitätsrate (sprich in der Öffentlichkeit außerhalb der Ghettos) ist drastisch gesunken.
Na klar, für die Kriminalität in den USA ist natürlich die Zuwanderung verantwortlich. Woher nimmst du eigentlich so einen Schwachsinn? Nur mal als kleiner Hinweis: die allermeisten Schwarzen in den USA sind keine (illegalen) Zuwanderer...

Der reale Grund, warum in den USA die Kriminalität durch die Decke geht, ist der Raubtierkapitalismus, von dessen Individualismus letztlich nur wenige wirklich profitieren und sehr viele überhaupt nicht. Die meisten illegalen Einwanderer hingegen halten sich mit Minijobs über Wasser und versuchen unerkannt zu bleiben. Und natürlich gibt es darunter auch Kriminelle, wie es eben unter jeder Bevölkerungsschicht kriminelle gibt. Und ja, es gibt unter illegalen Einwanderern vergleichsweise viele Kriminelle, eben weil sie einfach arm sind. Wer arm ist und kaum Perspektiven im Leben, für den ist das Leben eines Kriminellen natürlich viel verlockender als für jemandem, der auf der Sonnenseite des Lebens an seinem Cocktail nippt. Dass (illegale) Einwanderung an sich für den Großteil der Kriminalität in den USA verantwortlich sei, ist einfach nur ganz großer Humbug. Armut, Ausgrenzung und falsche Politik ist dafür verantwortlich.

Was glaubst Du was in den ehemaligen Automobilhochburgen wie Detroit jetzt los ist ? Massive Arbeitslosenzahlen, Stadt ist pleite, Armut und Kriminalität grassieren. Und es wird dort auf längere Sicht nicht besser...
Was soll da genau los sein? Und was genau hat das jetzt noch mal mit Einwanderung oder Flüchtlingen zu tun? Ah, stimmt, gar nichts.

Ich sag ja lesen ist nicht gerade Deine Stärke oder ?

Zitat von mir von oben:

"Und was die USA betrifft: Dreimal darfst Du raten warum die Kriminalitätsrate dort so hoch ist. Massive Migrationszahlen, keinerlei Migrations- und Integrationshilfen vom Staat, massive Bildung von Parallelgesellschaften (wie bereits ansatzweise in Deutschland zu sehen), zig illegal Eingewanderte mit Duldungsstatus (wer einmal US-amerikanischen Boden betreten hat ohne erwischt zu werden hat nach alter Gesetzgebung seit Gründerzeit (die nie geändert worden ist) das Recht zu bleiben aber deswegen noch lange keine Aufenthaltsgenehmigung; imho ein kompletter Irrsinn, weil man damit die ganze Entwicklung befeuert) aber ohne jegliche Rechte (weder sozialrechtlich noch bezüglich Job), Ghettobildungen in Problembezirken u.s.w."

Was steht denn hier zu den Ursachen ? Eben die Einwanderungspolitik der USA die die Einwanderer zwar duldet denen aber keine richtige Chance zu einer realen Integration gibt. Aber dazu muß man den Text lesen, verarbeiten, verstehen... Nirgendwo steht da daß die Einwanderer Schuld daran sind. Nur die Politik, die weder diese Einwanderungsströme ordentlich kontrolliert noch Anstalten macht aus den Illegalen nachträglich Legale zu machen. um deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt und deren Lebensumstände zu bessern.

Und die USA ist nur als Paradebeispiel aufgeführt was passiert wenn zwar viele ins Land kommen, das Land aber nichts unternimmt für eine ordentliche Integration. Und daß hier Deutschland auch massive Defizite hat (nicht umsonst gibts die Parallelgesellschaften in Großstädten) willst Du doch nicht ernsthaft bestreiten ? Und doch wohl auch nicht, daß die Gefahr bei höheren Zuwanderungsquoten exponentiell steigt. Denn wenn wir schon mit 400.000/Jahr nicht klar kommen wirds bei 1.5 Mio automatisch nicht besser. :B Aber man kann ja die Augen davor schließen. Sollte sich dann nur nicht wundern, wenn man die Ergebnisse betrachtet.

Was das ganze in Detroit mit Einwanderung zu tun hat ? Insofern daß die Staaten nicht in der Lage sind die eigene Bevölkerung auf einem Grundniveau abzusichern und damit die sozialen Ungleichheiten noch zu verschlimmern und demzufolge auch hier zur Kriminalitätsrate beizutragen. Die Hauptsache die oberen Zehntausend bekommen noch mehr Dollars aufs Konto und die Spekulanten verheizen Firmen und spekulieren mit Lebensmitteln. Aber wie gesagt LESEN sollte helfen.

Der ganze Beitrag dreht sich im Prinzip vom Grundsatz her um das Unvermögen der Innen-Politik großen USA a) mit der Zuwanderung klar zu kommen und b) der eigenen Bevölkerung eine gesicherte Grundlage zu bieten um der Kriminalität einen großen Teil des Nährbodens zu entziehen. Von deren Außenpolitik will ich hier gar nicht erst anfangen, da das eine andere Baustelle ist.

Und bei uns sehe ich hier in Deutschland (daher der Einwurf USA) in gewissen Ansätzen schon Parallelen zur USA. Nur daß sich bei uns dank mangelnder Polizei die Kriminalität teils noch relativ ungestört ausbreiten kann. Das war der einzige Grund. Und die Steilvorlage mit den erfolglosen Polizeistaat hast Du geliefert.

Zurück