• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

6zBe5.jpg
 
Meine Frau und ich sind vor einiger Zeit 2-3x im Jahr regelmäßig verreist und haben die Welt gesehen.

Was meinst du wie wir uns gefühlt hätten, wenn wir so empfangen worden wären, wie du dich hier geäußert hast? In jedem deiner Sätze klingt die Angst "vor Fremden" durch, wenn man aber selbst Fremd in anderen Ländern ist, bekommt man ggf. eine andere Sichtweise zu diesem Thema.

Ich glaub Worrel hat hier mal einen schönen Comicstrip gepostet ... :top:

... wenn ihr es nötig habt die Welt zu bereisen... mich interessiert sie nicht allzusehr. ist überall dasselbe viel zu viele Menschen. Und überall haben sie nur sich selbst und das liebe Geld im Kopf. Nutzen einander aus und oder bringen sich gegenseitig um. Und zwischendrin haste immer wieder ein paar Klugscheißer die meinen, "es sind ja nicht alle so".
 
find ich gut, einer muss ja die kohle ranschaffen!
ich mach mich jetzt erstmal lang und roll mir einen...

... und warum erwähnst du das? Denkst du denn ich würde von euch mehr erwarten.
Ich hab schon gemerkt, daß ihr nur Schwätzer seid, wo das einzige was ihr könnt ist große Reden zu schwingen und was von Humanismus schwafeln, aber noch nie einen Finger krummgemacht für andere.
 
1. Ich habe nie jemanden beleidigt, sondern lediglich Sarkasmus verwendet, und das bei jemand anderem, in einem deutlich leichterem Kaliber. Den ersten Satz gebe ich einfach mal an sie zurück.
2. Übersehen? Really? Und nennt mich arrogant...ich bin grad irgendwo zwischen "Lachflash" und "Go f*ck your Selfie."
3. Zumindest ein "Entschuldigung" oder "Aber weil!" hätte gereicht, damit ich mir nicht was eigenes ausdenke.

Bin ich grad froh das meine Flitterwochen für meinen Chef früh (Heute) anfangen, sonst würde der arme Praktikant meine Laune abkriegen. So erlebts zum Glück nur der Computer.
Muss jetzt abreagieren und Koffer packen. Konnichiwa.

Im übrigen spreche ich jetzt nur für mich, aber ich sage ganz ehrlich und authentisch, ohne mich zu belügen: Ich bin Links und stehe für linke Werte und Ideen ein. Wenn jemand sagt, das Geld sei ungerecht verteilt oder den Armen aus aller Welt sollte geholfen werden, sage ich "Ja, stimmt" und kriege dabei kein schlechtes Gewissen oder denke nach, ob ich das Lügen nicht lassen sollte, sondern denke "Ja, stimmt!". Und das wichtigste: Ich bin zufrieden damit und werde damit zufrieden bleiben.
Ich will niemanden beleidigen oder ignorieren, weil er Rechts, Links, Schwarz oder Weiß ist, sondern wenn überhaupt weil er dumm, gemein oder arrogant ist. Und deprimierenderweise sehe ich das bei vielen selbsternannten Patrioten anders. AfD, UKIP, Front National usw. urteilen über Menschen, ohne sie wirklich zu kennen. Wan hat Nigel Farage jemals mit einem Flüchtling gesprochen? Kennt Gauland Boateng persönlich?

... wann hast du je mit Nigel Farrage gesprochen? Mich kennst du auch nicht und urteilst trotzdem über mich.
Weiter Oben hat sich wer darüber beschwert, daß ich mich nur über Linke beschwere, komischerweise hört man aber von den Linken auch nie, daß sie sich von der gewalttätigen Antifa abgrenzen. Doppelmoral?!
 
Schade, dabei hatten wir uns doch gerade extra so viel Mühe gegeben, den Thread beyond repair zu derailen... :rolleyes::oink:
 
DANN WÄHLE VERDAMMT NOCH MAL LINKS!

Links wählen? Hatte man in der DDR 40 Jahre lang und immer mit über 90% für die Linken, bei über 90% Wahlbeteiligung.^^
Deren Nachfolgepartei haben wir übrigens auch jetzt noch. In der sind dann Linke vertreten die so Dinge von sich geben Zitat “Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod".
Christin Löchner, DIE LINKE
 
Es ist ja auch nicht Sinn der Migration, dem entgegen zu steuern.

Und um das ganze Mal wieder nach Europa zurück zu lenken: Es ist auch nicht Sinn der Flüchtlingspolitik, deutsche Kameraden zu besänftigen.

... ja solange die blöden Deutschen bis zum umfallen für die Ausländer racken gehen und brav bezahlen, solange ist alles gut. Was interessiert es denn die Linken wie es den Deutschen Sklaven geht. Dann müßte man ja auf die eigene soziale Hängematte verzichten, wenn man die Zustände mal hinterfragt und oder dem Sklaven mal Aufmerksamkeit schenkt.
Zum Steuern zahlen ist der Deutsche gut genug ansonsten hat er die Fresse zu halten der blöde ḏimmī.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Geld drauf setzen, dass du noch nie mit jemanden aus diesen Gruppen gesprochen hast :-D

... einer meiner Arbeitskollegen ist Schwarzer und wir kommen wunderbar mitteinander aus.^^ Nur ein Bsp. von unendlich vielen. Wie ihr immer wieder Urteile fällt, obwohl ihr nichts über die Menschen wisst.
Nur weißt im Gegensatz zu euch sind mir die Widersprüchlichkeiten mit denen ich lebe, die mich ausmachen, auch bewußt.
 
Es gibt da rechts unten einen Knopf, da steht bearbeiten.

Damit vermeidet man Doppel-/Dreifach-/Zigfach-Posts, könntest du vielleicht benutzen. Danke und tschüss
 
Es gibt da rechts unten einen Knopf, da steht bearbeiten.

Damit vermeidet man Doppel-/Dreifach-/Zigfach-Posts, könntest du vielleicht benutzen. Danke und tschüss

... und? Gehts dir jetzt besser?^^
Tut mir ja Leid das ich nicht ganz so versiert bin im Umgang mit den unterschiedlichen Funktionen.
Und überall nur unfreundliches Volk und das nur weil man den Leuten nicht nach dem Mund redet... ^^
 
Er ist Moderator ... d.h. unsere Aufgabe ist es, weniger versierte User, die aber bereits seit fast zwei Jahren hier angemeldet sind, den Umgang mit der Forensoftware zu erklären.

Das hat weder was mit unfreundlich oder ablehnende Haltung aufgrund deiner Meinung zutun, sondern wir sorgen dafür, dass solche Threads hier nicht im Chaos versinken.
Dazu gehört u.a. eine 'saubere' Struktur ... völlig losgelöst vom Inhalt.
 
... wann hast du je mit Nigel Farrage gesprochen? Mich kennst du auch nicht und urteilst trotzdem über mich.
Es ging darum, ob N. Farrage je mit einem Flüchtling gesprochen habe.
Dann sind das zwei völlig verschiedene Dinge.

1. Mit dir reden wir gerade persönlich. Wir lernen dich durch deine Art zu diskutieren, deine Argumente, Antworten etc kennen.
Wenn du also nicht nur ein Troll bist, können wir uns durchaus ein Urteil über dich erlauben. Ebenso natürlich du über uns.

2. N. Farrage ist Politiker. Seine Entscheidungen haben Ursachen und Auswirkungen auf Flüchtlinge, also sollte er als ernst zu nehmender Politiker auch wissen, was in einem Flüchtling vor sich geht, was seine Probleme, Wünsche, Ängste, etc sind. Gilt natürlich auch für sämtliche anderen Bürger.

Wenn er das nicht tut, bezieht er seine Meinung nur aus Zweit- und Drittquellen, die möglicherweise politisch gefärbt sind.


Stell dir als Beispiel einfach mal vor, ein Kumpel von mir oder Scholdarr müßte darüber entscheiden, ob man dich aus dem Forum hier ausschließen sollte.
Und als Gegensatz dazu eben das Team an Moderatoren, die wirklich darüber zu entscheiden haben - ua. Rabowke und LOX-TT.

Weiter Oben hat sich wer darüber beschwert, daß ich mich nur über Linke beschwere,
Nein, nicht "beschwert". Sondern nur dargelegt, daß nach deiner eigenen Argumentation "wenn man Links ist, ist man Links, da gibt's keine Unterschiede" (sinngemäß) auf Rechts gespiegelt du eben "Rechts" sein mußt, vor allem, weil du eben explizit über die Linken herziehst.

Das ist keine Beschwerde, nur das Aufdecken deiner Heuchelei.

komischerweise hört man aber von den Linken auch nie, daß sie sich von der gewalttätigen Antifa abgrenzen. Doppelmoral?!
1. Doch. Ich als Linker distanziere mich jederzeit da, wo es angebracht ist, von radikalen Steinewerfern & Co.
Scholdarr ebenso: "Die militante Antifa mit allen Linken gleichzusetzen ist etwa so sinnbefreit wie alle Konservativen mit militanten Nazi-Glatzen gleichzusetzen. Und im Endeffekt haben viele Antifaler auch fast mehr mit Nazi-Glatzen gemein als mit der intellektuellen Linken... "

2. Wir behaupten allerdings auch nicht, nicht Links zu sein, was du - auf Rechts gespiegelt - aber tust.

Links wählen? Hatte man in der DDR 40 Jahre lang und immer mit über 90% für die Linken, bei über 90% Wahlbeteiligung.^^
Deren Nachfolgepartei haben wir übrigens auch jetzt noch.
Genau: Links ist Links ist alles gleich und die DDR war der wahr gewordene Traum der ideal-Utopie aller Linken weltweit, die auch allesamt darauf hinarbeiten, irgendwo eine DDR 2.0 zu errichten.

In der sind dann Linke vertreten die so Dinge von sich geben Zitat “Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod".
Christin Löchner, DIE LINKE
Ohne den konkreten und allgemeinen Anlaß und den Kontext des Zitats zu kennen, kann man das nicht beurteilen.

Ich hab ja in diesem Thread auch schon geschrieben:
"Warum nehmen die Flüchtlinge eigentlich kein Flugzeug, wenn sie nicht im Mittelmeer ersaufen wollen?"

Wenn man jetzt nur den Satz nimmt, könnte man auch denken, ich wäre ein dummes Arschloch. Gut, Sarkasmus kann man auch so vermuten. Aber der Kontext, in dem das geschrieben wurde, handelte von der Französischen Revolution. Spätestens jetzt sollte man die Anspielung auf das Marie Antoinette Zitat: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen." erkennen können.

Sprich: der Kontext ist wichtig. Wurde das sarkastisch gesagt, als Entgegnung auf irgendeinen Vorwurf? Wurde das Wort "Volksverräter" vorher thematisiert? In welcher Bedeutung wurde da von einem "Volksverräter" gesprochen? etc

... ja solange die blöden Deutschen bis zum umfallen für die Ausländer racken gehen und brav bezahlen, solange ist alles gut.
Ah ja. Was kriegt denn "der Ausländer" so von uns? Bzw: Was bringt er uns denn im Gegenzug? Schau dir doch mal die ganzen "Ausländer" an, die hierzulande als Müllmänner, Putzfrauen oder sonstigen Jobs arbeiten, für die die Deutschen sich zu schade sind.
Und mit seinem Geld macht "der Ausländer" was? Richtig, er kauft Lebensmittel, zahlt Miete, Strom, Steuern, tankt/Fahrkarten etc - kurbelt also die Wirtschaft an.
Und übrigens: Bis auf die Einkommens Steuern tut das ein "fauler Ausländer" ganz genauso.

Da "Ausländer" auch bei Geldzuwendungen in keinster Weise bevorzugt werden, arbeitet kein einziger "Deutscher" für "Ausländer" - es sei denn, er hat einen als Chef.

Was interessiert es denn die Linken wie es den Deutschen Sklaven geht.
Scherz, oder? Wenn endlich mal wieder Linke Politik gemacht würde, würden gerade die Arbeiter davon profitieren.

Zum Steuern zahlen ist der Deutsche gut genug ansonsten hat er die Fresse zu halten der blöde ḏimmī.
Was hat denn jetzt der "Anhänger einer geduldeten Religion" in einem islamisch geprägten Gebiet damit zu tun? :O

... einer meiner Arbeitskollegen ist Schwarzer und wir kommen wunderbar mitteinander aus.^^
Ist halt ein wunderbarer Nazi ... ne, dies andere N-Wort ... ich komm gerade nicht drauf ...

Wie ihr immer wieder Urteile fällt, obwohl ihr nichts über die Menschen wisst.
Entschuldige mal bitte, wer hetzt denn hier halt- und argumentlos gegen jeden Ansatz einer Linke Politik, ohne auch nur den Hauch davon verstanden zu haben?

find ich gut, einer muss ja die kohle ranschaffen!
ich mach mich jetzt erstmal lang und roll mir einen...
... und warum erwähnst du das? Denkst du denn ich würde von euch mehr erwarten.
Ich hab schon gemerkt, daß ihr nur Schwätzer seid, wo das einzige was ihr könnt ist große Reden zu schwingen und was von Humanismus schwafeln, aber noch nie einen Finger krummgemacht für andere.
Wenn ein /facepalm nicht mehr reicht:

LVY2jhM.gif


Und hier die Auflösung:
QuH9lgG.jpg
 
Es gibt da rechts unten einen Knopf, da steht bearbeiten.

Damit vermeidet man Doppel-/Dreifach-/Zigfach-Posts, könntest du vielleicht benutzen. Danke und tschüss
Der Knopf existiert allerdings nur hier im Forum.
Wenn man in den Kommentaren unter der News antwortet, landen die Antworten auch hier im Forum. Allerdings ist dort kein Bearbeiten Button.
 
... wann hast du je mit Nigel Farrage gesprochen? Mich kennst du auch nicht und urteilst trotzdem über mich.
Weiter Oben hat sich wer darüber beschwert, daß ich mich nur über Linke beschwere, komischerweise hört man aber von den Linken auch nie, daß sie sich von der gewalttätigen Antifa abgrenzen. Doppelmoral?!

Urgh. Schon als ich meinen Posteingang gesehen habe: Oh god no god please noooo!

Also, mal sehen...
Das mit Farage ist ein guter Punkt, aber wenn er mit einem Flüchtling sprechen wölle, gäbe es PR und alle wären interessiert, wie bei dem NPD-Besuch vor einiger Zeit. Zudem lässt sich an seinen Aussagen leicht ablesen das er einer der letzten ist der mit einem Flüchtling sprechen würde.
(Ich duze mal, ist einfacher) Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber deine Posts sprechen Bände. Wer den Sozialdarwinismus lebt, sollte sich nicht beschweren das sich keiner um ihn sorgt.
Das liegt daran, das die Antifa deutlich weiter von Linken Parteien Parteien entfernt ist als Pegida von Rechten. Zudem würden es die Linken ja betonen, wie sehr sie sich von linker Gewalt distanzieren, wäre sie nur nicht ein viel kleineres Problem als Rechte Gewalt. Dazu kenne ich nur diesen Satz: Linke zünden Autos an, Rechte Ausländer.
 
Er ist Moderator ... d.h. unsere Aufgabe ist es, weniger versierte User, die aber bereits seit fast zwei Jahren hier angemeldet sind, den Umgang mit der Forensoftware zu erklären.

Das hat weder was mit unfreundlich oder ablehnende Haltung aufgrund deiner Meinung zutun, sondern wir sorgen dafür, dass solche Threads hier nicht im Chaos versinken.
Dazu gehört u.a. eine 'saubere' Struktur ... völlig losgelöst vom Inhalt.

... naja aber erklärt hat er mal nix.

Das mit Bearbeiten und Zitieren habe ich schon gesehen.
Nur weiß ich zb. nicht wie ich verschiedene Zitate aus verschiedenen Kommentaren in einem Kommentar bündeln kann.
 
... naja aber erklärt hat er mal nix.

Das mit Bearbeiten und Zitieren habe ich schon gesehen.
Nur weiß ich zb. nicht wie ich verschiedene Zitate aus verschiedenen Kommentaren in einem Kommentar bündeln kann.
Bei den Kommentaren ist eine Sprachblase mit einem "+ drin. Einfach anklicken.

Wenn du alle Beiträge ausgewählt hast, auf die du antworten willst, drückst du: "Zitieren.

Dann erscheinen alle Beiträge in einem Fenster und du kannst in Ruhe darauf eingehen.
 
Zurück