Die absolut gerechtfertigt ist, wenn man sieht wie Christen in islamischen Ländern leben müssen und behandelt werden und wir aber gerade aus diesen Ländern massenweise Moslem-Zuwanderung haben.
Da freu' ich mich als Christ auch nicht gerade drauf.
Was für ein Käse... selbst wenn 8Mio kommen würden, wären das grad mal 10% Moslems in D. Selbst wenn die ALLE radikale Ansichten hätten und jede andere Religion nicht nur ablehnen, sondern deren Anhänger sogar "hassen": wie sollen denn diese 10% bitte auch nur ansatzweise für eine Veränderung hier in D sorgen können? Das ist echt paranoider Humbug hoch 10, da bleibt einem echt die Spucke weg.
Vor allem: es sind nicht "die Muslime", die in manchen Ländern des nahen Ostens Christen unterdrücken oder gar verfolgen, sondern es sind auch innerhalb des Islams klar abgegrenzte Gruppierungen, die nur IHRE eigene Sparte als akzeptabel sehen und ALLE anderen unterdrücken und teils jagen, und zwar auch ALLE anderen Muslime, selbst die, die zur eigenen Auslegung des Islams gehören, aber bei der Hexenjagd nicht mitmachen wollen. Was meinst du, wie viele der Muslime unter den Flüchtlingen ja grad vor DEN Muslimen fliehen, die eine andere, ganz spezielle, beinah sektenartige Interpretation des Islams vertreten und sie nicht nur ausüben wollen, sondern auch alle anderen Menschen am liebsten "weghaben" möchten? Was meinst du, warum der IS überhaupt entstanden ist? Eben WEIL Shiiten und Suniten sich gegenseitig bekämpfen, also Muslime untereinander, mal die einen die anderen unterdrückten und dann umgekehrt, und nun hast du vor allem die verjagten Sunniten aus dem Irak, aus denen der IS entstand. Das hat nix mit Islam vs Christen zu tun.
Vermutlich hast du auch keinerlei breitgefächerte Erfahrungen mit Muslimen und daher nur Vorurteile, die auch noch auf Dingen basieren, die mit einem Alltag in unseren zivlisierten Ländern rein gar nichts zu tun haben, sondern in Regionen stattfinden, in denen faschistoid aufgebaute Machtstrukturen eine angebliche Religiosität vorschieben, um die eigenen "Clans" zu stärken. Denn das steckt da in Wahrheit dahinter: die Machthaber wiegeln ihre ungebildeten Bauern auf mit Vorurteilen&co, so dass die dann wirklich einen Hass gegen JEDE andere Form der Religion entwickeln. Genau wie es die Pegida auch mit ihren Anhängern tut, nur auf einem anderen Level.
In Köln HABEN wir btw ca 12% Moslems - gibt es nennenswerte Probleme WEGEN der Religion? Nein, gibt es nicht! Also schalt mal Deine Wahnvorstellung ab, das ist ja echt nicht mehr mit anzusehen, was du für ein schlimmes Leben haben musst mit den all diesen Sorgen im Hirn...
*edit wie sind ja har nicht im pegida-Thread ^^ WTF haben Paranoida vor "dem Islam" bitte im Brexit-Thread zu suchen? ^^ Was für eine Seuche...