Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Dann würden fast alle Politiker im Gefängnis sitzen
Umso mehr ein Grund, sowas mal einzuführen. Btw: Wer sprach denn von Gefängnis? Gibt ja auch noch andere Strafen.Dann würden fast alle Politiker im Gefängnis sitzen
Umso mehr ein Grund, sowas mal einzuführen. Btw: Wer sprach denn von Gefängnis? Gibt ja auch noch andere Strafen.
Ein Peitschenhieb für jede -überführte- Lüge würde auch schon helfen.
Oder direkt Handabhacken fürs Lügen, dann brauchen wir uns auch nicht mehr um unsere "abendländischen Werte" sorgen ... direkt 2 Klappen auf einmal um die Ohren geflogen ... oder so ...Ein Peitschenhieb für jede -überführte- Lüge würde auch schon helfen.
Die absolut gerechtfertigt ist, wenn man sieht wie Christen in islamischen Ländern leben müssen und behandelt werden und wir aber gerade aus diesen Ländern massenweise Moslem-Zuwanderung haben.
Jetzt versuchen die EU-Befürworter natürlich alles so hinzudrehen, damit es nicht klappt oder es am liebsten nochmal Neuwahlen geben würde. Nein, Demokratie heißt, ein Ergebnis auch einfach zu akzeptieren.
Das gilt für alle Seiten bei Wahlen immer. Oder wollt ihr dann immer so lange wählen, bis jedem das Ergebnis irgendwann passt?
Nein - müssen sie eben nicht. Das Parlament kann problemlos sagen: Nope, wir bleiben in der EU, da das Referendum keine eindeutige Aussage hat.jetzt kam es aber so, also müssen sich die briten auch an dieses votum halten (auch wenn es nicht bindend ist).
Nein - müssen sie eben nicht. Das Parlament kann problemlos sagen: Nope, wir bleiben in der EU, da das Referendum keine eindeutige Aussage hat.
Und exakt dieses "müssen" sehe ich nirgends.hab doch in klammern geschrieben, dass das referendum nicht rechtlich bindend ist.
nur bin ich, wie shadowman, der ansicht, dass sich die briten jetzt auch daran halten müssen!
hab doch in klammern geschrieben, dass das referendum nicht rechtlich bindend ist.
nur bin ich, wie shadowman, der ansicht, dass sich die briten jetzt auch daran halten müssen!
Man bedenke: Völlig egal, ob pro oder contra Brexit: Wie auch immer sich das Parlament entscheidet, sie entscheiden gegen den Willen der Hälfte der Bevölkerung.
Spassbremse schrieb:Ich bin ja grundsätzlich für mehr Direktdemokratie, aber man müsste schon irgendwie sicherstellen, dass Populisten wichtige Abstimmungen nicht durch primitivste, emotionale Stimmungsmache kapern können.
damit können wir die demokratie also beerdigen (was sich gerade einige befürworter von mehr direkter demokratie paradoxerweise vermutlich sogar wünschen würden).
Das ist kein Paradoxon. Extremisten finden sowas ganz klasse, solange ihnen das System in die Karten spielt, sprich: wenn man damit die Massen manipulieren kann, um sich selbst an die Macht zu bringen.
Sobald man aber selbst die Zügel in der Hand hat, wird man tunlichst alles daran setzen, um demokratische Bestrebungen gen Null zu senken.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Viele Briten vermutlich auch nicht^^genau genommen haben nur etwa 35% pro brexit gestimmt.
Das wird so oder so ein langwieriges Gezetere. Erst "Raus aus der EU", nun "Exit vom Brexit"... 2-3 Jahre soll so ein Austritts-Prozess unter besten Voraussetzungen in Anspruch nehmen, aber da GB innerlich noch so gespalten ist und auch die anderen EU-Mitgliedstaaten nichts unversucht lassen werden um das längst gesunkene Schiff zu retten gehe ich von mindestens 5 Jahren aus, wenn nicht gar ein ganzes Jahrzehnt.