• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
[BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

Hab mir die Bluray der ersten Staffel zugelegt und war sehr gespannt auf das Ergebnis der Restaurierung.
Ich bin positiv überrascht. Das Bild sieht einfach gut aus. Satte Farben, keine Kratzer.
Hab allerdings erst die erste Folge geschaut.
Bei der Blu-Ray ists recht praktisch, dass man mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung zwischen der Ur-Fassung und den neuen wechseln kann.
Das bezieht sich allerdings nur auf die Spezialeffekte.
Bei denen erkennt man zwar, dass es sich um CGI handelt, aber es wurde nicht übertrieben.
Die Enterprise sieht desswegen nicht detaillierter aus und man sieht auch keine Crewmitglieder durch irgendwelche Fenster. Es sind einfach modernere Aufnahmen.

Die Hintergrundinfo über die Restauration ist auch recht gut gelungen und kommt mit ein paar interessanten Hinweisen daher. Einige "Zusätze" hätte ich ohne jenes Making-of wohl gar nicht beachtet.

Ich wollte schon lange mal ST-Staffeln kaufen. Aber jetzt, auf BR fang ich definitiv damit an. Zumal der Preis für eine ganze Staffel (für eine Bluyray) angemessen, wenn nicht sogar günstig ist.
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

hm ja
wenn man mal einen Vergleich sieht
grade die von Planeten wie hier
Vorher nur irgendwie ein Ball und so endlich als richtiger Planet zu erkennen
die anderen Veränderungen sind zwar auch 'Toll und nett, aber hier find ichs besonders Auffallend
ein Nettes Video hier zeigt auch andere Veränderungen
http://www.youtube.com/watch?v=SpW8gKMJw7c&feature=channel

nur Blöd ist, dass das nicht auch hier mal im Fernsehn läuft
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

Ich habe sie mir auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Einziger "negativer" Punkt ist, dass die deutsche Tonspur nur Mono ist.
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

Andy19 am 10.05.2009 10:11 schrieb:
Ich habe sie mir auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Einziger "negativer" Punkt ist, dass die deutsche Tonspur nur Mono ist.
Ja leider.
Konnte mich noch nicht dazu durchringen die Serie in Englisch zu schauen.
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

McDrake am 09.05.2009 23:35 schrieb:
Hab mir die Bluray der ersten Staffel zugelegt und war sehr gespannt auf das Ergebnis der Restaurierung.
Ich bin positiv überrascht. Das Bild sieht einfach gut aus. Satte Farben, keine Kratzer.
Hab allerdings erst die erste Folge geschaut.
Bei der Blu-Ray ists recht praktisch, dass man mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung zwischen der Ur-Fassung und den neuen wechseln kann.
Das bezieht sich allerdings nur auf die Spezialeffekte.
Bei denen erkennt man zwar, dass es sich um CGI handelt, aber es wurde nicht übertrieben.
Die Enterprise sieht desswegen nicht detaillierter aus und man sieht auch keine Crewmitglieder durch irgendwelche Fenster. Es sind einfach modernere Aufnahmen.

Die Hintergrundinfo über die Restauration ist auch recht gut gelungen und kommt mit ein paar interessanten Hinweisen daher. Einige "Zusätze" hätte ich ohne jenes Making-of wohl gar nicht beachtet.

Ich wollte schon lange mal ST-Staffeln kaufen. Aber jetzt, auf BR fang ich definitiv damit an. Zumal der Preis für eine ganze Staffel (für eine Bluyray) angemessen, wenn nicht sogar günstig ist.

Habe zwar nur die erste Staffel als reine DVD-Version, muss aber auch sagen, dass die Restaurierung wirklich gelungen ist. Auch die verbesserten Spezialeffekte passen primains Gesamtbild: Nicht zu modern, aber auch nicht mehr zu altbacken.
Erst vor kurzem habe ich einige Folgen auf Kabel-Eins (Starf Trek-Mai) gesehen. Unfassbar, wie blass und verschmutzt die alten Bänder sind, die die Sender noch verwenden.
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

sauerlandboy79 am 11.05.2009 22:29 schrieb:
Erst vor kurzem habe ich einige Folgen auf Kabel-Eins (Starf Trek-Mai) gesehen. Unfassbar, wie blass und verschmutzt die alten Bänder sind, die die Sender noch verwenden.
das sind nunmal keine digitalen medien, die "verwittern" selbst bei super behandlung nach ner weile. und bis vor ca. 10-20 jahren gab es keine möglichkeit, das (sinnvoll) zu digitalisieren. bis dahin hatten die filme halt schon 30 jahre zeit, zu "vergammeln"... und die bereits restaurierten versionen kosten den sender sicher mehr an lizenz, da verzichten die dann drauf...


und wegen des mono-tons: auf D wurde halt damals in mono synchronisiert, es wäre extrem aufwendig, da sinnvolle/plausible stereoeffekte reinzubringen. man darf nicht vergessen: das budget zum "aufpimpen" des filmmaterials ist zwar sicher groß, aber das rentiert sich ja auch, weil man weltweit die BluRay verkaufen kann. aber deutsch, da hätte der deutsche rechteinhaber auf eigene faust ein budget dafür aufbringen müssen, ohne zu wissen, ob es sich für den dt. markt lohnt
 
AW: [BR] Star Trek – The Original Series / TOS (remastered)

McDrake am 09.05.2009 23:35 schrieb:
Hab mir die Bluray der ersten Staffel zugelegt und war sehr gespannt auf das Ergebnis der Restaurierung.
Ich bin positiv überrascht. Das Bild sieht einfach gut aus. Satte Farben, keine Kratzer.
Hab allerdings erst die erste Folge geschaut.
Bei der Blu-Ray ists recht praktisch, dass man mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung zwischen der Ur-Fassung und den neuen wechseln kann.
Das bezieht sich allerdings nur auf die Spezialeffekte.
Bei denen erkennt man zwar, dass es sich um CGI handelt, aber es wurde nicht übertrieben.
Die Enterprise sieht desswegen nicht detaillierter aus und man sieht auch keine Crewmitglieder durch irgendwelche Fenster. Es sind einfach modernere Aufnahmen.

Die Hintergrundinfo über die Restauration ist auch recht gut gelungen und kommt mit ein paar interessanten Hinweisen daher. Einige "Zusätze" hätte ich ohne jenes Making-of wohl gar nicht beachtet.

Ich wollte schon lange mal ST-Staffeln kaufen. Aber jetzt, auf BR fang ich definitiv damit an. Zumal der Preis für eine ganze Staffel (für eine Bluyray) angemessen, wenn nicht sogar günstig ist.

Ich habe die Serie nicht, finde es aber eine Super Sache, dass die remasterte Version und die originale Enthalten sind. :top:
 
Zurück