• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boykott oder nicht? In vier Wochen erscheint Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy

Ihr geht hier aber auch vom Hunderste ins Tausendstel, jedenfalls weit weg von J.K. Rowling oder der Boykott-Frage, wenn Rechtsextremismus vs. Linksextremismus diskutiert wird. Zumal die Erfahrung eigentlich sagt, dass diese Diskussion nicht enden kann, weil beide Seiten schier endlose valide Punkte vorbringen können. Ob das Lahmlegen von Versorgungs und -Infrastruktur durch die Klimakleber nun Aktivismus oder Terrorismus ist, tut doch hier gar nichts zur Sache, genauso wenig ob Islamismus = Rechtsextremismus ist.
 
Apropos Thema. Persönlich konnte ich Rowling noch nie leiden. Auch nicht das ganze Drumrum. Die Bücher habe ich nicht gelesen aber die Filme sehr genossen.

Eine Kollegin erzählte mir vor Monaten mal von dem Spiel. Und dass es wohl sehr vielversprechend wäre. Wenn das Spiel wirklich so gut wird greife ich beherzt zu, danke auch. Das Universum finde ich super. Und sehr unverbraucht. Mal abgesehen von diversen Lizenzgurken. :-D
 
Ich hab damals begeistert alle ursprünglichen Harry Potter Bücher gelesen. Das Spiel interessiert mich zwar nicht mehr, finde aber dass das gezeigte nen guten Eindruck macht.
 
Ihr geht hier aber auch vom Hunderste ins Tausendstel, jedenfalls weit weg von J.K. Rowling oder der Boykott-Frage, wenn Rechtsextremismus vs. Linksextremismus diskutiert wird. Zumal die Erfahrung eigentlich sagt, dass diese Diskussion nicht enden kann, weil beide Seiten schier endlose valide Punkte vorbringen können.
Es gibt keinen "validen Punkt" für "Gender Speech ist Linksterrorismus", solange nicht zB Geiseln mit Todesandrohung gehalten werden, bis Tageszeitungen Genderspeech verwenden oder ähnliches.
 
Es gibt keinen "validen Punkt" für "Gender Speech ist Linksterrorismus", solange nicht zB Geiseln mit Todesandrohung gehalten werden, bis Tageszeitungen Genderspeech verwenden oder ähnliches.
Ähm Terror bedeutet nicht, dass man jemanden den Tod androhen muss.
Terror bedeutet einfach gezielt Angst zu schürren um andere Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Wenn man seinen Arbeitsplatz verlieren kann oder mit Geldstrafen rechnen muss(Canada), wenn man jemanden Missgendert oder Angst haben muss zu sagen das es zwei Geschlechter gibt weil man sonst so einen Shitstorm wie Rowling abbekommt, macht das durchaus Angst.
Rowling hat genügend Geld. Ihr kann das relativ egal sein, aber wenn du gerade erst aufstrebst mit deiner Karriere dann kann das dein Aus sein.

Den Arbeitsplatz oder viel Geld zu verlieren ist übrigens für viele Menschen sehr bedrohlich für ihr Leben.

Ist das jetzt kein valider Punkt?
Aber richtig ist es noch lange nicht, dass islamistische Gewalt = rechte Gewalt sei.

Islamistisches Gedankengut ist von der Definition her Rechtsextrem.
Das ist schon richtig so.

Hufeisentheorie incoming? Wurde bereits mehrfach widerlegt.

Quelle?
Immer wenn ich jemanden dazu frage kommt nur ein Video von Satirepolitiker Sonneborn der Blödsinn labert und auch null Handfestes vorweist.
Es wird einfach behauptet.

Bitte um eine seriöse Quelle das die Hufeisentheorie widerlegt ist.
 
Frau Rowling hat doch wohl ein Recht auf eine eigene Meinung, ob sie anderen gefällt, oder nicht. Immerhin sagt sie was sie denkt und druxxt nicht herum um ja nicht anzuecken.
Meinung ja - aber keine Verunglimpfungen und Falschaussagen
nur Twitter Snowflakes fragen sich so einen Schwachsinn "Ey die ist voll der Boomer". Die Frau hat eine eigene Meinung die sie konsequent vertritt, dafür erstmal Respekt, die Twitter Gemeinde mit ihren 265000 verschiedenen Geschlechtern mögen die Frau halt nicht und rufen seit je auf, die Frau zu canceln. Ich hab bisher immer sehr gut damit gelebt, genau das Gegenteil zu tun, was diese kleine laute Minderheit verlangt. Wer bißchen gesunden Menschenverstand hat dem stellt sich so eine Frage erst nicht und ihr als PC Games Magazin solltet nicht auf jeden Twitter Schwachsinn aufspringen


diew Dame greift mit kruden Aussagen trans'* Menschen, das ist der Punkt
Ich bin so.... müde... was diesen scheiß diskussionen angeht...

Überhaupt dieses ständige anfeinden von Meinungen anderer.

Vor nicht mal 15 Jahren hat man Leute die sich urplötzlich als transgender oder "es" bezeichnen noch in die Klappse gesteckt, hat keiner was gegen gehabt.

Heute müssen menschen mit sexueller "standard"-orientierung aufpassen was sie sagen und tun.


hier sihet man wieder das manchen Menschen NULL Ahnung haben

trans* zu sein ist KEINE sexuelle Orientierung!
Und Aussagen wie in die Klapse stecken zeigt mal wieder weit weit jemand im denken zurück ist
Toleranz hat immer was damit zu tun, andere Ansichten - so sie nicht rassistisch, menschenverachtend oder gewaltverherrlichend sind - auch auszuhalten, ohne gleich mit dem Baseballschläger oder der Shitstorm-Keule loszurennen!
Nun das ist es aber...sie sind Menschenverachtend!
 
Meinung ja - aber keine Verunglimpfungen und Falschaussagen
Na was falsch und wahr ist darum streiten sich die Leute.
Meiner Meinung nach hat sie keine Falschaussage gemacht.
diew Dame greift mit kruden Aussagen trans'* Menschen, das ist der Punkt
Eine Behauptung die nicht stimmt.
hier sihet man wieder das manchen Menschen NULL Ahnung haben

trans* zu sein ist KEINE sexuelle Orientierung!
Und Aussagen wie in die Klapse stecken zeigt mal wieder weit weit jemand im denken zurück ist
Tja aus meiner Perspektive hast du Null Ahnung.
Auch wenn du recht hast damit das es keine sexuelle Orientierung ist.
Problem ist:
Durch die Propaganda lassen sich immer mehr Homosexuelle umoperieren weil es ihnen eingeredet wird. Das sind dann auch die Menschen die es später bitter bereuen.
Transpropaganda schadet Menschen und du hilfst unwissentlich dabei, obwohl du es bestimmt "gut" meinst.
Du machst dich zu einem Werkzeug einer schlechten Sache.

Nun das ist es aber...sie sind Menschenverachtend!
Bitte begründen.
Was soll hier Menschenverachtend sein?
Wenn ich sage ein depressiver Mensch hat eine psychische Erkrankung bin ich menschenverachtend?
Wo ist hier der Unterschied?
Wenn ich sage Frauen sollen ihre Schutzräume behalten bin ich menschenverachtend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte begründen.
Was soll hier Menschenverachtend sein?
Wenn ich sage ein depressiver Mensch hat eine psychische Erkrankung bin ich menschenverachtend?
Wo ist hier der Unterschied?
Wenn ich sage Frauen sollen ihre Schutzräume behalten bin ich menschenverachtend?

Sie sagt das Frauen ( trans* ) niemals eine Frau sind als bsp . Bitte einfach mal ihre kruden Aussagen lesen
Das ist einfach nicht korrekt und damit auch Menschenverachtend. Nach erfolgter Vä/Pä ist die Person auch nicht mehr (trans= hinüber) sie ist entweder dann Frau oder auch Mann

Und kommt mir nicht immer mit "Schutzräumen" Ein "öffentliche Toilette" ist kein Schutzraum!
Witzig ist auch, dass immer nur von Frauenschutzräumen gesprochen wird.
Wie siehst du denn einen trans*Mann, darf der weiterhin in diese Schutzräume? Er kann dann auch seinen Penis zeigen!

Nachtrag: https://www.queer.de/suche.php?ajaxsuche=ja&suchbegriff=rowlings&find=los

Da steht eine Menge darüber
 
Sie sagt das Frauen ( trans* ) niemals eine Frau sind als bsp . Bitte einfach mal ihre kruden Aussagen lesen
Das ist einfach nicht korrekt und damit auch Menschenverachtend. Nach erfolgter Vä/Pä ist die Person auch nicht mehr (trans= hinüber) sie ist entweder dann Frau oder auch Mann

Und kommt mir nicht immer mit "Schutzräumen" Ein "öffentliche Toilette" ist kein Schutzraum!
Witzig ist auch, dass immer nur von Frauenschutzräumen gesprochen wird.
Wie siehst du denn einen trans*Mann, darf der weiterhin in diese Schutzräume? Er kann dann auch seinen Penis zeigen!

Nachtrag: https://www.queer.de/suche.php?ajaxsuche=ja&suchbegriff=rowlings&find=los

Da steht eine Menge darüber
Wenn Toiletten keine Schutzräume sind, dann könnten wir auch gleich alle in diesselbe öffentliche Toilette gehen.
NATÜRLICH sind Toiletten Schutzräume. SELBSTVERSTÄNDLICH sind sie das.

Genau wie Sportumkleideräume und Duschen.
Warum denkst du hat man das auch sonst getrennt?

Ja Transfrauen sind auch keine richtigen Frauen und Transmänner sind keine richtigen Männer nach der Definition die bis vor ein paar Jahren die ganze Menscheitsgeschichte lang galt.

Das ist nicht menschenverachtend sondern einfach ein Fakt.
Und warum verachtet das jemanden?
Das tut doch niemanden weh?
Trans ist halt eine eigene Kategorie. Was soll daran schlecht sein?

Bestenfalls bist du nach einer Geschlechts-OP etwas dazwischen aber du bekommst niemals die fortpflanzungsrelevanten Organe. Und genau deswegen unterscheiden wir zwischen Männer und Frauen.
Das ist der Grund warum es zwei unterschiedliche Geschlechter gibt. Die Fortpflanzung.

Eine Propagandaseite wie queer.de als Quelle kannst du dir einfach sparen. Pure Gehirnwäsche die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück