• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boykott oder nicht? In vier Wochen erscheint Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy

Im Text wird davon gesprochen, dass viele Harry Potter Fans sich fragen, ob Sie das Spiel kaufen sollten. So eine Aussage halte ich für ein Gerücht. Hier ist wohlmöglich eine Minderheit gemeint.
 
Vielleicht sollte man sich auch al etwas an die fakten halten

Die Wirklichkeit ist eine andere Seit Wochen Steam WL platz eins nun auch Topseller Platz 1, PS Store und Amazon das selbe also euer "Boykott" ist Schall und rauch ........

Und zu den "Fans"
Also die Fans sind sich sehr einig das es gekauft wird, die Pseudo "Fans" die es "Boykottieren" wollen wissen lustigerweise teileweise nichts aus der Wizarding World gut zu sehen bei dem IGN Artikel wo es um die 3 unverzeihlichen Flüche geht und die Autorin groß sagt sie sei ein "Fan" und im gleiche Atemzug erklärt das , dass spiel schlecht sei wegen dem Todesfluch weil der ja nie in HP vorkommt.
Das sind die "Fans" die zum "Boykott" aufrufen.

Ich finde es einfach Heuchlerisch und Anmaßend das ein Spielemagazin der Meinung ist man müsse seine Leserschaft nach der eigene Politischen Einstellung erziehen.
 
ps. Wenn ihr so Pc seit wieso erklärt ihr uns nicht mal was Tecent and Fortnite so mit verdient ? und wie die Politische Einstellung der Manager und Funktioniere ist ?
Wieso wird dies nur bei dem ein Spiel getan ? Heuchler
 
Das ist ungefähr so als würde man einen ranghohen Mitarbeiter bei Wizards Of The Coast im Bordell erwischen und dann dazu auffordern deswegen keine Spiele mehr mit Bezug zum AD&D zu kaufen. Kein normaler Mensch würde so daraufhin sein AD&D Konsum ruhen lassen und so wird auch das Spiel im Großen und Ganzen davon kaum negativ drunter leiden.

Abgesehen davon sind die Aussagen der Autorin nicht transfeindlich. Dieses Wort ist pures Framing aus einer extremistischen linken Blase. Wenn jemand Kritik oder Bedenken zu einer Sache äußert steht man dieser nicht automatisch feindlich gegenüber. Das denken in Extremen (Bist du nicht dafür, bist du dagegen) schreibt man ja sonst eher den Sith zu ;)
 
Ich hab mich schon auf das Spiel gefreut, v.a. da Harry und seine Freunde nicht mehr mit von der Partie sind
und ich besonders das letzten Buch, aber auch schon die Entwicklung davor mit dem faschistischen Zaubereiministerium ziemlich Kacke fand.
Jetzt kann man Hogwarts ohne den ganzen Kack erleben: Hoffe auf fantastische Wesen und böse Zauberer, die einfach so böse sind ohne politische Agenda dahinter.

Der Orden des Phoenix und der Halbblut Prinz waren gute Spiele und Hogwarts war da schon der eigentliche Star.
Hogwarts das Spiel ist nicht so ein leichtes Projekt und daher hoffe ich, dass der Entwickler es gut umsetzen konnte. Ich hätte einen anderen Entwickler damit beauftragt, aber hoffe auf das Beste.

Der Affentanz um Rowling turnt mich nur noch ab.
 
Bin mal auf das Spiel gespannt. Auch wenn J.K. etwas unsensibel mit bestimmten Twittermenschen umgehen mag, ihre Werke sind wenigstens nicht mit politischen Haltungen zugeballert, welche gefühlt mehr Platz einnehmen, als die Plausibilität der eigentlichen Geschichte.
Ausgewogene Diversität dürfte dem Spiel nicht schaden.
 
Das nenne ich mal demokratiezersetzend PCGames.
Harry Schlotter interessiert mich null, aber nach diesem halben, sinnfreien Boykottaufruf wegen Meinungsäußerung glaube ich kaufe ich es jetzt.
 
Alleine schon wegen dem Woke rumgeheule um Transfeindlichkeit müsste man es 3-4x mal kaufen.
 
Vielleicht sollte man sich auch al etwas an die fakten halten

Die Wirklichkeit ist eine andere Seit Wochen Steam WL platz eins nun auch Topseller Platz 1, PS Store und Amazon das selbe also euer "Boykott" ist Schall und rauch ........
Und? Hat jemand behauptet, daß das Spiel umfangreich boykottiert würde?

Nein, es hieß lediglich:
Doch für viele Fans von Harry Potter stellt sich [...] die Frage, ob man das Spiel überhaupt kaufen sollte.
Und "viele" ist bei einer weltumspannenden Marke wie HP sehr relativ und hat nichts mit "die meisten" zu tun, was ja nicht umsonst ein ganz anderes Wort ist.
 
Also sorry, aber mich regt dieses ganze Theater mittlerweile einfach nur noch auf...
Vor allem frage ich mich, wie man auf die Aussage kommt, dass sich viele die Frage stellen würden, ob sie das Spiel deswegen boykottieren sollten. He...? Hat man da eine Umfrage gemacht oder wie darf ich das verstehen, dass man zu einer solchen entschlossenen Aussage kommt? Und nebenbei - Gequatscht wird viel. Der eine mag jetzt sagen, er wird sich das Spiel nicht kaufen, aber sobald es dann erstmal erschienen ist, wird die Sache schon ganz anders aussehen, weil der Reiz viel größer ist. Wie oft habe ich mir vorgenommen ein Spiel nicht zu kaufen aber am Ende musste es doch her...
Und schon gar nicht würde ich es von etwas so dummen abhängig machen. Vor allem sitzt da auch nicht mal die Autorin dahinter und bastelt mal eben dieses Spiel zusammen, sondern irgendein Entwicklerstudio, das damit seine Brötchen verdient.
 
Und schon alleine wegen diesem ganzen Theater und diesem, wie es mir persönlich wirkt, Ruf nach Aufmerksamkeit, würde ich das Spiel am liebsten direkt mehrmals kaufen.
 
Vor allem frage ich mich, wie man auf die Aussage kommt, dass sich viele die Frage stellen würden, ob sie das Spiel deswegen boykottieren sollten.
"viele" ist nun mal relativ. Und da reicht es, wenn zB ein Hashtag wie #boycottHarryPotter bei Twitter trendet, schon kann man zurecht von "vielen" sprechen.
 
Auf das Spiel warte ich jetzt soo lange :-D Warum boykott?
Weil die böse böse J.K Rowling es doch tatsächlich gewagt hat zu behaupten das es zwei Geschlechter gibt, Männer und Frauen. So ein unfassbarere Nazispruch geht natürlich gar nicht! Sie muss nun gecancelt werden, ihr Name auf ewig verflucht und verdammt und man darf absolut nichts mehr konsumieren was auch nur im Ansatz etwas mit Harry Potter zu tun hat.
"Ironie aus"
Schämt euch was PC Games das ihr diesen bodenlosen Wahnsinn der in der heutigen Gesellschaft zelebriert wird auch nur einen Hauch von Legitimität unterstellt indem ihr hier allen ernstes ein Boykott diskutiert. Unfassbar Rückgratloser Journalismus, ich bin ja schon länger kaum mehr auf PCG unterwegs aber mit euch bin ich jetzt endgültig durch. All die Jahre waren schön, vor allem früher wo es mal um Videospiele ging und ob diese gut sind. Was für eine Peinlichkeit das ganze nur noch ist...
 
Ich habe die GameStar verlassen, weil ich den linken Müll dort nicht mehr ertragen konnte. Schade, daß PC Games mittlerweile ins gleiche Horn bläst.
 
Weil die böse böse J.K Rowling es doch tatsächlich gewagt hat zu behaupten das es zwei Geschlechter gibt, Männer und Frauen. So ein unfassbarere Nazispruch geht natürlich gar nicht! Sie muss nun gecancelt werden, ihr Name auf ewig verflucht und verdammt und man darf absolut nichts mehr konsumieren was auch nur im Ansatz etwas mit Harry Potter zu tun hat.
"Ironie aus"
Schämt euch was PC Games das ihr diesen bodenlosen Wahnsinn der in der heutigen Gesellschaft zelebriert wird auch nur einen Hauch von Legitimität unterstellt indem ihr hier allen ernstes ein Boykott diskutiert. Unfassbar Rückgratloser Journalismus, ich bin ja schon länger kaum mehr auf PCG unterwegs aber mit euch bin ich jetzt endgültig durch. All die Jahre waren schön, vor allem früher wo es mal um Videospiele ging und ob diese gut sind. Was für eine Peinlichkeit das ganze nur noch ist...
Niemand sagt, daß die Behauptung, es gäbe nur zwei Geschlechter einen zum Nazi macht.
Niemand wird gecancelt, wenn er/sie immer noch überall frei seine/ihre Meinung dazu sagen und seine/ihre Bücher verkaufen darf und sich auch immer noch in Talkshows dazu äußern dürfte.

Es wird lediglich berichtet, DASS Leute dieses Spiel boykottieren wollen. Und DAS ist simple Berichterstattung ohne jegliche rechte, linke, anti- oder pro-LBGT Agenda.
Der Artikel berichtet sogar äußerst sachlich darüber und gibt zu keinem Zeitpunkt irgendwie geartet eine Meinung vor.
 
Zurück