• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boykott oder nicht? In vier Wochen erscheint Harry-Potter-RPG Hogwarts Legacy

Der Artikel berichtet sogar äußerst sachlich darüber und gibt zu keinem Zeitpunkt irgendwie geartet eine Meinung vor.

irgendwie steht in dem artikel aber auch letzten endes - nichts; schon gar nichts neues.
dass frau rowling nicht aktiv in die entwicklung eingebunden war, ist schon seit jahr und tag bekannt. das hier zitierte faq existiert seit ewigkeiten.

was der artikel dann überhaupt soll, darf man sich also schon fragen - auch wenn wir natürlich alle die antwort kennen. hint: mit informationsvermittlung hat es nix zu tun. :-D

edit:
was hingegen durchaus einen mehrwert hätte: ein pro und contra boykott, bspw in form eines streitgesprächs zwischen redakteuren und vielleicht sogar fans aus der community. der simple hinweis wie hier, dass letzten endes jeder für sich selbst entscheiden muss, was er mit seinem geld tut, ist reichlich überflüssig. ich schätze mal, das ist jedem auch so schon klar gewesen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da in letzter Zeit eh wiedermal ein Nest von solchen Usern.
 
Irgendwie ist da in letzter Zeit eh wiedermal ein Nest von solchen Usern.

für mich ist das ne beinahe logische folge des gerade in letzter zeit - wohl nicht nur von mir (?) gefühlt - nochmal deutlich forcierten clickbaits mit zunehmend provokanteren headlines. es kommt doch beinahe keine überschrift mehr ohne worte wie "unglaublich", "krass", "irre", irgendwelche superlative und / oder "!!!!" aus. beispiele brauche ich wohl kaum zu liefern. da genügt der blick in die news-liste.

wie schrieb maria noch vor gerade mal etwa 1,5 jahren? " Von Überschriften im Stil der Adels-Zeitschriften oder … „und ihr werdet nicht glauben, was dann geschah“, sind wir meilenweit entfernt." - inzwischen ist man davon imo nicht mehr so sehr weit entfernt, jedenfalls nicht meilenweit.

man bekommt, was man sät. ?‍♂️
 
Niemand sagt, daß die Behauptung, es gäbe nur zwei Geschlechter einen zum Nazi macht.
Niemand wird gecancelt, wenn er/sie immer noch überall frei seine/ihre Meinung dazu sagen und seine/ihre Bücher verkaufen darf und sich auch immer noch in Talkshows dazu äußern dürfte.

Es wird lediglich berichtet, DASS Leute dieses Spiel boykottieren wollen. Und DAS ist simple Berichterstattung ohne jegliche rechte, linke, anti- oder pro-LBGT Agenda.
Der Artikel berichtet sogar äußerst sachlich darüber und gibt zu keinem Zeitpunkt irgendwie geartet eine Meinung vor.
Hier gibt es seit MONATEN Artikel zu diesem Wahnsinn und es wird ganz offensichtlich so getan als ob dieser bodenlose Schwachsinn berechtigt wäre. Als halbwegs ernst zu nehmender Redakteur würde man so unfassbar dumme Boykott-aktionen mit einem Schulterzucken abtun oder maximal in einer 3 Zeiler News erwähnen und das Thema wäre erledigt. Dieses Rückgratlose Einknicken vor diesem linksextremistischen Bullshit ist so unglaublich peinlich und lachhaft das man sich nur noch kopfschüttelnd abwenden kann. Nochmals SCHÄMT EUCH was liebe Pcg-Redakteure.
 
Berichtet gefälligst über Spiele und was dazu gehört, nicht über irgendwelche Twitter-Blasen!

So langsam macht's hier echt keinen Spass mehr... :/
Aber schön zu sehen das man sich hier einig ist. Immerhin etwas. Ob's oben ankommt? Hoffen wir's!
 
Ich habe die GameStar verlassen, weil ich den linken Müll dort nicht mehr ertragen konnte. Schade, daß PC Games mittlerweile ins gleiche Horn bläst.
Geht mir auch so aber man kann dem nicht mehr entkommen. Journalisten sind größtenteils links bis linksextrem (und hier wird es dann echt problematisch) und das erkennst du auch im Spielejournalismus immer mehr. Es geht nur noch darum alles durch die Linse des eigenen Weltbildes wieder zu geben... Mit Berichterstattung hat das ganze nur noch sehr entfernt etwas zu tun.
 
... man kann dem nicht mehr entkommen. Journalisten sind größtenteils links bis linksextrem (und hier wird es dann echt problematisch) und das erkennst du auch im Spielejournalismus immer mehr. Es geht nur noch darum alles durch die Linse des eigenen Weltbildes wieder zu geben... Mit Berichterstattung hat das ganze nur noch sehr entfernt etwas zu tun....
... du hast zu Weihnachten nur die Collector's Edition von "Hass auf alles" bekommen, oder?
 
Bitte befasse dich noch mal ausführlich zum Begriff "Extremismus".
Richtig das ist sicher mein Fehler. Bei diesen Boykottaufrufern handelt es sich um Stimmen der Vernunft aus der gesellschaftlichen Mitte die sich immer durch Toleranz Andersdenkender und einer gesunden Diskussionskultur hervortun. Extremisten sind das auf gar keinen Fall...
 
... du hast zu Weihnachten nur die Collector's Edition von "Hass auf alles" bekommen, oder?
Aha ich hasse also alles weil ich den Journalismus der heutigen Zeit deutlich kritisiere. Da stehe ich mit meinem "Hass" ja ganz alleine da in der Gesellschaft, der Journalismus wird ja sonst immer völlig zurecht in den höchsten Tönen gelobt. Grandiose Arbeit wird da geleistet. Ist ja nicht so das auf biegen und brechen versucht wird die Menschen in der Mitte der Gesellschaft zu spalten. Wir haben auch absolut keine wichtigeren Probleme als die 578 verschiedenen Gender die gefälligst von allen zelebriert werden müssen. Alles hasszerfressene Idioten die arbeitenden Menschen in diesem Land. Ein Glück das da so viele tolle Aktivisten/Journalisten uns erklären wie doof wir doch alle sind.
 
Richtig das ist sicher mein Fehler. Bei diesen Boykottaufrufern handelt es sich um Stimmen der Vernunft aus der gesellschaftlichen Mitte die sich immer durch Toleranz Andersdenkender und einer gesunden Diskussionskultur hervortun. Extremisten sind das auf gar keinen Fall...
Extremisten heißen in aller Regel Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele gut oder setzen sie sogar selbst ein. Das ist hier ganz bestimmt nicht der Fall. Es gibt hier keine Toten oder Schwerverletzten. Einige wenige befürworten einen Boykott, aber du scherst hier gleich mal eben alle über einen Kamm. Menschen, wie Medien.

Und mal nebenbei: Wer in dieser Sache pauschal von "Extremismus" redet, erscheint mir in seinem Denken selbst relativ extrem und schwarz-weiß. Durch Toleranz, Vernunft und einer gesunden Diskussionskultur tust du dich auch nicht gerade hervor, mein Freund.

Ist ja nicht so das auf biegen und brechen versucht wird die Menschen in der Mitte der Gesellschaft zu spalten.
Welche Mitte? Die Spaltung schaffen die Menschen schon von allein. Da braucht es keine Medien, wie die PCG.

Wir haben auch absolut keine wichtigeren Probleme als die 578 verschiedenen Gender
Scheint aber zumindest für dich das aktuell größte Problem zu sein, wenn du dich so drüber aufregst. :B

die gefälligst von allen zelebriert werden müssen.
Nicht zelebriert. Nur anerkannt.

Ein Glück das da so viele tolle Aktivisten/Journalisten uns erklären wie doof wir doch alle sind.
Die selbsternannte "politische Mitte" bedient sich nur zu gern der Narrative des rechten Spektrums. Und irgendwelche (zugegebenermaßen nervigen) Klimaaktivisten werden als Terroristen bezeichnet - womit man sie kriminalisiert und mit Gruppierungen wie dem IS und den Taliban auf eine Stufe stellt -, während die realen und bisweilen faktisch tödlichen Gefahren durch Rechtsextremismus runtergespielt werden. Dann hätten wir auch Leute wie dich, die sich so sehr über die Thematik Transidentität und Gendern aufregen, als trügen sie einen Schaden davon, obwohl es doch "wichtigere Probleme" gibt. Wo da der gesunde Menschenverstand und die Relation ist, wird wohl nicht plausibel erklärbar sein.

Die Liste solcher Unsinnigkeiten ist lang und ich bin wegen solcher Schoten durchaus geneigt zu sagen, dass diese Aktivisten und Journalisten - wenn es so wäre(!), wie du sagst - vielleicht doch nicht ganz unrecht haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremisten heißen in aller Regel Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele gut oder setzen sie sogar selbst ein. Das ist hier ganz bestimmt nicht der Fall. Es gibt hier keine Toten oder Schwerverletzten. Einige wenige befürworten einen Boykott, aber du scherst hier gleich mal eben alle über einen Kamm. Menschen, wie Medien.
Hier wird ganz offensichtlich extremistisches Gedankengut vertreten. Gewalt ist fester Bestandteil von Terrorismus aber nicht unbedingt von Extremismus. Die Klimakleber sind ebenfalls Extremisten auch wenn sie (zumindest noch nicht) gewalttätig geworden sind. Das Leben von mindestens einem Menschen haben sie trotzdem schon auf dem Gewissen aber das nur am Rande.
Und mal nebenbei: Wer in dieser Sache pauschal von "Extremismus" redet, erscheint mir in seinem Denken selbst relativ extrem und schwarz-weiß. Durch Toleranz, Vernunft und einer gesunden Diskussionskultur tust du dich auch nicht gerade hervor, mein Freund.
Ich finde es schon sehr befremdlich das du Aufrufe zum Boykott von J.K Rowling und alles was mit ihrem Lebenswerk zu tun hat (und genau darum geht es hier) als so harmlos und scheinbar vollkommen angemessen empfindest aber da sind wir wohl einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Einen Menschen derart zu verunglimpfen wie es mit dieser großartigen Schriftstellerin passiert ist weil sie gesagt hat das es Männer und Frauen gibt ist absolut extremistisch und mir bleibt teilweise die Spucke weg wie das ganze verharmlost und teilweise noch schön geredet wird. Dein Freund bin ich im übrigen auch nicht und ich vermute ganz stark das sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.
Welche Mitte? Die Spaltung schaffen die Menschen schon von allein. Da braucht es keine Medien, wie die PCG.
Die Medien haben deiner Meinung nach also absolut keine Rolle bei der Spaltung unserer Gesellschaft gespielt und machen das auch jetzt nicht mehr ? Steile These.
Scheint aber zumindest für dich das aktuell größte Problem zu sein, wenn du dich so drüber aufregst. :B
Die 500 Gender sind mir egal, mich stört die Verunglimpfung von Menschen die absolut NICHTS falsches gesagt haben sondern einfach nur verteufelt und verunglimpft werden weil sie nicht jeden Schwachsinn mitmachen wollen und tatsächlich noch eine eigene Meinung haben. Aber ich glaube das weißt du auch ganz genau. Du versuchst nur mir die Worte im Mund umzudrehen...
Nicht zelebriert. Nur anerkannt.
Eben. Man muss also anerkennen das es 500+ Gender gibt... merkst du noch was. Es gibt 2 Gender. Als was du dich identifizierst ist deine Privatsache das interessiert keinen.
Die selbsternannte "politische Mitte" bedient sich nur zu gern der Narrative des rechten Spektrums. Und irgendwelche (zugegebenermaßen nervigen) Klimaaktivisten werden als Terroristen bezeichnet - womit man sie kriminalisiert und mit Gruppierungen wie dem IS und den Taliban auf eine Stufe stellt -, während die realen und bisweilen faktisch tödlichen Gefahren durch Rechtsextremismus runtergespielt werden. Wo da der gesunde Menschenverstand und die Relation ist, wird wohl nicht plausibel erklärbar sein.

Die Liste solcher Unsinnigkeiten ist lang und ich bin wegen solcher Schoten durchaus geneigt zu sagen, dass diese Aktivisten und Journalisten - wenn es so wäre(!), wie du sagst - vielleicht doch nicht ganz unrecht haben könnten.
Ich finde es interessant wie EXTREM unterschiedlich unsere Wahrnehmung hier ist. Das Verharmlosen von Gewalt ist bei uns in Deutschland meiner Meinung nach absolut vorhanden aber ganz sich nicht auf der rechten Seite. Und das die "selbsternannte" politische Mitte ja das "rechte Narrativ" bedient lässt schon sehr tief blicken wie du Menschen in Schubladen steckst. Aber lassen wir das. Wir sind in unseren Ansichten so unendlich weit von einander entfernt das sich jeglicher Dialog hier erübrigt. Das leben ist zu kurz.
 
Hier wird ganz offensichtlich extremistisches Gedankengut vertreten. Gewalt ist fester Bestandteil von Terrorismus aber nicht unbedingt von Extremismus.
Terrorismus ist eine Form von Extremismus. Das nur mal am Rande.

Die Klimakleber sind ebenfalls Extremisten auch wenn sie (zumindest noch nicht) gewalttätig geworden sind. Das Leben von mindestens einem Menschen haben sie trotzdem schon auf dem Gewissen aber das nur am Rande.
Das war aber a.) keine Absicht, sondern ein Unfall. Terrorismus hat Gewalt zur Absicht, um extremistische Ziele durchzusetzen. Das ist hier nie und nimmer der Fall gewesen. Und b.) wird die Schuld der Aktivisten am Tod des Opers mittlerweile auch infrage gestellt, bzw. völlig dementiert.

Guckst du hier. Wenn du weitere Quellen brauchst, gebe ich sie dir gern.

Aber natürlich braucht es erstmal einen Sündenbock, eh die Sache wirklich klar ist, ne? Fass dir mal bitte selbst an die Nase und überprüfe zukünftig deine eigenen Quellen, mein Freund, bevor du Menschen zum Sündenblock erklärst.

Ich finde es schon sehr befremdlich das du Aufrufe zum Boykott von J.K Rowling und alles was mit ihrem Lebenswerk zu tun hat (und genau darum geht es hier) als so harmlos und scheinbar vollkommen angemessen empfindest aber da sind wir wohl einfach sehr unterschiedlicher Meinung.
Tatsächlich war meinerseits davon nie die Rede. Meine Punkte sind andere.

Einen Menschen derart zu verunglimpfen wie es mit dieser großartigen Schriftstellerin passiert ist weil sie gesagt hat das es Männer und Frauen gibt ist absolut extremistisch und mir bleibt teilweise die Spucke weg wie das ganze verharmlost und teilweise noch schön geredet wird.
"absolut extremistisch"... Aha. Weil zum Boykott ihrer Werke aufgerufen wird? Um ihre Sicherheit und um ihr Leben bangen muss sie aber nicht. Dass dem Fall ist, ist nicht bekannt. Sie wird lediglich (sicher teilweise zu harsch) kritisiert. Mehr aber auch nicht. Ich hab schon schlimmere Auswüchse gesehen, die sich gegen Personen der Öffentlichkeit richteten.

Die Medien haben deiner Meinung nach also absolut keine Rolle bei der Spaltung unserer Gesellschaft gespielt und machen das auch jetzt nicht mehr ? Steile These.
Dass Medien selbstverständlich großen Einfluss haben, steht außer Frage. Allerdings ist der Mensch aktivier Rezipient und durchaus in der Lage, selbstständig zu entscheiden, wie er Informationen aufnimmt und welche er aufnimmt. Zumindest sollte man das von einem mündigen Menschen erwarten. Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld allein auf Medien zu schieben, statt seine eigene Medienkompetenz mal zu hinterfragen, ne?

[...]tatsächlich noch eine eigene Meinung haben. Aber ich glaube das weißt du auch ganz genau. Du versuchst nur mir die Worte im Mund umzudrehen...
Und der Rest hat keine eigene Meinung? :confused: Steile These...

Eben. Man muss also anerkennen das es 500+ Gender gibt... merkst du noch was. Es gibt 2 Gender. Als was du dich identifizierst ist deine Privatsache das interessiert keinen.
Meine Identität geht dich ohnehin nichts an. :) Und dass es keinen interessiert, wer sich wie identifiziert, scheint auch nicht richtig zu sein. Transidente Menschen sind sichtbar und es wird diskutiert. Und an der Thematik hast du zumindest so viel Interesse, dass du dich hier dazu veranlasst fühlst, zu diskutieren.

Das Verharmlosen von Gewalt ist bei uns in Deutschland meiner Meinung nach absolut vorhanden aber ganz sich nicht auf der rechten Seite.
Natürlich nicht... :B

Und das die "selbsternannte" politische Mitte ja das "rechte Narrativ" bedient lässt schon sehr tief blicken wie du Menschen in Schubladen steckst.
Ja, Peter.

Aber lassen wir das. Wir sind in unseren Ansichten so unendlich weit von einander entfernt das sich jeglicher Dialog hier erübrigt. Das leben ist zu kurz.
Zukünftig werde ich auch jede weitere Antwort deinerseits auf diesen Kommentar hier mit einem Meme quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verharmlosen von Gewalt ist bei uns in Deutschland meiner Meinung nach absolut vorhanden aber ganz sich nicht auf der rechten Seite.
Aha.
QBssZSW.jpeg
 
Und hast du dir auch mal genau angeschaut was als "rechte" Gewalt durchgeht? Nahezu sämtliche Morde durch islamistische Einwanderer gehen als rechte Gewalt durch. Im übrigen habe ich niemals rechte Gewalt geleugnet, ich leugne das diese Keine Aufmerksamkeit bekommt. Die bekommt sie nämlich und das auch zurecht. Bei linker Gewalt sieht das Meiner Meinung nach anders aus.
 
UnNahezu sämtliche Morde durch islamistische Einwanderer gehen als rechte Gewalt durch.
Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden, dass islamistische Gewalt = rechte Gewalt sein soll. Woher kommt denn bitte dieser Mythos? Sämtliche zuständigen Behörden unterscheiden zwischen islamistisch motivierten Straftaten und rechtsextrem motivierten Straftaten.

Edit: Ich sehe an der Grafik, was du meinst. Mein Fehler. Aber richtig ist es noch lange nicht, dass islamistische Gewalt = rechte Gewalt sei.
Im übrigen habe ich niemals rechte Gewalt geleugnet, ich leugne das diese Keine Aufmerksamkeit bekommt.
Es hat auch gar keiner gesagt, dass sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Es wurde gesagt, dass sie runtergespielt, relativiert und verharmlost wird.

Und sobald Rechtsextremismus angesprochen wird, kommt IMMER irgendeiner mit "aBeR dEr LInkSeXtreMiSmuS!!!111einseinself". Das ist ein dümmlicher Versuch, vom Thema abzulenken und damit relativiert man Rechtsextremismus automatisch.
Die bekommt sie nämlich und das auch zurecht. Bei linker Gewalt sieht das Meiner Meinung nach anders aus.
Hufeisentheorie incoming? Wurde bereits mehrfach widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hufeisentheorie incoming? Wurde bereits mehrfach widerlegt.
Das ist keine Theorie sondern einfach meine persönliche Wahrnehmung. Gewalt an sich wird meiner Meinung nach in der deutschen Gesetzgebung grundsätzlich viel zu lasch bestraft egal aus welcher Richtung sie kommt. Wie kann es sein das Bewährungsstrafen oder gar Geldbußen ausgesprochen werden wenn Menschen die am Boden liegen gegen den Kopf getreten wird. Oder wenn mit Steinen und Sylvesterfeuerwerk aus Polen auf Polizisten und Rettungssanitäter losgegangen wird. Da wird dann immer von "Chaoten" gesprochen wenn das aus der linken Szene kommt und das leider auch sehr oft bei Demonstrationen der Antifa die alles andere als friedlich verlaufen. Die rechten Arschlöcher sind kein Stück anders, in den Medien wird das meiner Wahrnehmung nach aber sehr sehr stark unterschiedlich behandelt.
 
Zurück