Hier wird ganz offensichtlich extremistisches Gedankengut vertreten. Gewalt ist fester Bestandteil von Terrorismus aber nicht unbedingt von Extremismus.
Terrorismus ist eine Form von Extremismus. Das nur mal am Rande.
Die Klimakleber sind ebenfalls Extremisten auch wenn sie (zumindest noch nicht) gewalttätig geworden sind. Das Leben von mindestens einem Menschen haben sie trotzdem schon auf dem Gewissen aber das nur am Rande.
Das war aber a.) keine Absicht, sondern ein Unfall. Terrorismus hat Gewalt zur Absicht, um extremistische Ziele durchzusetzen. Das ist hier nie und nimmer der Fall gewesen. Und b.) wird die Schuld der Aktivisten am Tod des Opers mittlerweile auch infrage gestellt, bzw. völlig dementiert.
Guckst du hier. Wenn du weitere Quellen brauchst, gebe ich sie dir gern.
Aber natürlich braucht es erstmal einen Sündenbock, eh die Sache wirklich klar ist, ne? Fass dir mal bitte selbst an die Nase und überprüfe zukünftig deine eigenen Quellen, mein Freund, bevor du Menschen zum Sündenblock erklärst.
Ich finde es schon sehr befremdlich das du Aufrufe zum Boykott von J.K Rowling und alles was mit ihrem Lebenswerk zu tun hat (und genau darum geht es hier) als so harmlos und scheinbar vollkommen angemessen empfindest aber da sind wir wohl einfach sehr unterschiedlicher Meinung.
Tatsächlich war meinerseits davon nie die Rede. Meine Punkte sind andere.
Einen Menschen derart zu verunglimpfen wie es mit dieser großartigen Schriftstellerin passiert ist weil sie gesagt hat das es Männer und Frauen gibt ist absolut extremistisch und mir bleibt teilweise die Spucke weg wie das ganze verharmlost und teilweise noch schön geredet wird.
"absolut extremistisch"... Aha. Weil zum Boykott ihrer Werke aufgerufen wird? Um ihre Sicherheit und um ihr Leben bangen muss sie aber nicht. Dass dem Fall ist, ist nicht bekannt. Sie wird lediglich (sicher teilweise zu harsch) kritisiert. Mehr aber auch nicht. Ich hab schon schlimmere Auswüchse gesehen, die sich gegen Personen der Öffentlichkeit richteten.
Die Medien haben deiner Meinung nach also absolut keine Rolle bei der Spaltung unserer Gesellschaft gespielt und machen das auch jetzt nicht mehr ? Steile These.
Dass Medien selbstverständlich großen Einfluss haben, steht außer Frage. Allerdings ist der Mensch aktivier Rezipient und durchaus in der Lage, selbstständig zu entscheiden, wie er Informationen aufnimmt und welche er aufnimmt. Zumindest sollte man das von einem mündigen Menschen erwarten. Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld allein auf Medien zu schieben, statt seine eigene Medienkompetenz mal zu hinterfragen, ne?
[...]tatsächlich noch eine eigene Meinung haben. Aber ich glaube das weißt du auch ganz genau. Du versuchst nur mir die Worte im Mund umzudrehen...
Und der Rest hat keine eigene Meinung?

Steile These...
Eben. Man muss also anerkennen das es 500+ Gender gibt... merkst du noch was. Es gibt 2 Gender. Als was du dich identifizierst ist deine Privatsache das interessiert keinen.
Meine Identität geht dich ohnehin nichts an.
.gif)
Und dass es keinen interessiert, wer sich wie identifiziert, scheint auch nicht richtig zu sein. Transidente Menschen sind sichtbar und es wird diskutiert. Und an der Thematik hast du zumindest so viel Interesse, dass du dich hier dazu veranlasst fühlst, zu diskutieren.
Das Verharmlosen von Gewalt ist bei uns in Deutschland meiner Meinung nach absolut vorhanden aber ganz sich nicht auf der rechten Seite.
Natürlich nicht...
Und das die "selbsternannte" politische Mitte ja das "rechte Narrativ" bedient lässt schon sehr tief blicken wie du Menschen in Schubladen steckst.
Ja, Peter.
Aber lassen wir das. Wir sind in unseren Ansichten so unendlich weit von einander entfernt das sich jeglicher Dialog hier erübrigt. Das leben ist zu kurz.
Zukünftig werde ich auch jede weitere Antwort deinerseits auf diesen Kommentar hier mit einem Meme quittieren.