Ich bin so.... müde... was diesen scheiß diskussionen angeht...
Überhaupt dieses ständige anfeinden von Meinungen anderer.
Vor nicht mal 15 Jahren hat man Leute die sich urplötzlich als transgender oder "es" bezeichnen noch in die Klappse gesteckt, hat keiner was gegen gehabt.
Heute müssen menschen mit sexueller "standard"-orientierung aufpassen was sie sagen und tun.
Mein letztes Erlebnis in einer normalen Bar war auch mein letzter Besuch einer Bar... ich saß da für kurze Zeit alleine, jemand setzte sich zu mir an den Tisch, ich bat ihn zu gehen weil gleich ein Kumpel kommen würde... was passierte? Ich wurde als Nazi beschimpft weil der Mensch migrations-Hintergrund hatte. Wenig später kam mein Kumpel, wir wollten bestellen und wurden der Bar verwiesen mit der begründung Nazis seien nicht willkommen... was zum Henker? In so einer Welt leben wir aktuell. Normales menschliches verhalten ist abnormal und nicht mehr zu tollerieren.
An Sylvester werden Böller DIREKT vor unsere Fenster geworfen, und zwar die sorte die in diesem Land illegal ist, dieses mal wurde sogar ein Fenster zerstört... wir wussten WER es war, haben gemeinschaftlich (mehrparteienhaus) mit der Polizei gesprochen was man da unternehmen können, denn es beschränkt sich nicht nur auf sylvester, die knallen ständig und werfen die Böller vor unsere Fenster... was geschah? Wir sollen uns nicht so über Nichtigkeiten aufregen, es seien doch nur Kids mit migrationshintergrund. Von Migrationshintergrund hat keiner etwas gesagt (das kam von der Polizei) da wurde als gleich die Rassistenkarte gespielt... das wars.
JK Rowling stellt sich hin und sagt das sie das ganze transgender gedöns nervig und abartig findet (zusammengefasst ausgedrückt) wisst ihr was? Ich auch. Ok ich bin da nicht so "phobie"-haft wie Sie oder dem ganzen feindlich gegenüber eingestellt. Aber ich sehe es nicht mehr ein das "Tolleranz" überall eingefordert wird ohne sie selber zu geben. Tolleranz ist keine Einbahnstraße. Warum muss ich mich verbiegen für Menschen deren Hirnwindungen ich nicht verstehe aber andersrum tun sie es nicht? Da mag ein Mann oder eine Frau beschließen das sie keine Frau oder kein Mann mehr ist wie sie wollen, das ding zwischen den Beinen sagt was anderes... und wenn mir jemand gegenüber steht, der aussieht wie ne Frau oder ein Mann, dann rede ich ihn/sie entsprechend an... und frage nicht erst noch "hey sind sie transgender, soll ich sie als sie oder er anreden?" und dann bin ich der Arsch?
In einer normalen Gesellschaft funktioniert es eigentlich so... Rücksichtsnahme ist allgemein zu Erwarten und hat was mit gutem Benehmen zu tun. Ich schaue das ich niemandem auf die Füße trete, aber sehe es auch nicht ein mein Leben in grundsätzlichen Dingen wie Ruhestörungen, diffamierung und anderen einschränken zu müssen nur weil ich eben nicht "außergewöhnlich" bin. Was gibt LGBT Leuten denn das Recht mit Hass zu reagieren nur weil ich nicht dazugehöre und offengestanden offen ausgelebte sexualität EGAL welcher Art mitten in meinem Gesicht nicht unbedingt mag?? "öh wir sind lesbisch, wie lecken unsere Dose halt auf der Tanzfläche, deal with it" ne deal ich nicht, das ist daneben... und wäre es bei nem Hetero-päärchen genauso. Und da bin ich kein bisschen diskriminierend gegenüber irgendwem. Aber klar bin ich dann der Nazi, Rassist, oder der mit der LBGT phobie. Ist mir egal WER mir auf die Füße tritt, aber wenn es einer tut wieso habe ich nicht mehr das Recht mich darüber zu beschweren und sogar das Recht auf meinen selbstschutz? Kotzt mich alles gewaltig an.
So... und nun zu Miss Rowling. die Frau ist mir herzlich egal, was hat Ihre Meinung bitte damit zu tun ob ich ein videospiel oder Film gucken will, und wieso bin ich ein Arsch wenn ich das dann tue? Ich stelle mich ja nicht hin und behaupte "ich mag transgender people nicht, lets play Harry Potter"
Mir ist es völlig wumpe welcher sexueller Natur jemand ist... solange die mich damit in Ruhe lassen, und ich auch in Ruhe gelassen werde. Einer meienr besten Kumpels ist schwul, aber er ist keiner dieser Sorte die total aggressiv alles auf Sex reduzieren und jeden Kerl angaffen als wäre er die nächste Mahlzeit. So kann es auch gehen. Leben und leben lassen... aber wir leben aktuell in einer gesellschaft wo das nicht mehr gilt, sondern wo gilt... "ich bin anders, und ich reibs dir mitten ins Gesicht und wehe du findest das nicht gut, dann bist du der Arsch" Und das ist total schräg. Und die MEdien tun alles dafür um genau diese Haltung auch noch zu unterstützen.
Ich höre im Zusammenhang zu diesem Spiel zum ersten mal das ein Boykott im Raum steht wegen JK Rowlings aussagen... klingt für mich an den Haaren herbeigezogen, glaube kaum das irgendein Harry Potter fan oder jemand der dieses Spiel erwartet und gerne spielen würde einen feuchten Furz darum gibt was JK Rowling so von sich gibt.