Borderlands Abstürze

Herbi2142

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Borderlands Abstürze

Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe ein Riesenproblem mit dem Spiel Borderlands. Bei mir stürzt dieses Spiel alle 5 Minuten ab. Jedes Mal beim Laden in ein anderes Gebiet stürzt es mit einem "Rendering thread exception" Error ab. Das macht das Spiel leider unspielbar.

Mein Sys:
Core2Duo E7400, GeForce 8800gts, Windows Vista Home Premium x64.

Danke schon Mal im Voraus.
Lg
 
TE
H

Herbi2142

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

Habe gerade ein Java Update gemacht... Jetzt stürzt es gar nicht mehr ab... :top:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Borderlands Abstürze

wie bist du denn auf die lösung gekommen? ^^
 

SirWinston

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

Ja, das würde mich auch interessieren. Was hast Du da genau installiert? Dies Java Zeugs von Sun?
Das hab ich überhaupt nicht drauf auf meinem Rechner. Und wenn es nötig wäre, hätte Borderland es mit Sicherheit mit installiert.

Diese Abstürze beim Zonenwechsel kenne ich übrigens auch. Kommt beim mir aber selten vor.
 
TE
H

Herbi2142

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem... Nach einem Neustart war der Fehler wieder vorhanden :hop:
Bei mir tritt der Fehler leider sehr häufig auf.
Ich habe gestern sogar schon den Rechner neu aufgesetzt, alle Treiber wieder installiert... Patch 1.1.0 aufgespielt.. Alles ohne Erfolg.
Wäre sehr dankbar für (weitere) Antworten.
Zu der Frage von SirWinston: Ja, dass Sun-zeug, hilft aber eh nicht.
Wenn ihr einen Screenshot braucht, habe ich einen beigefügt.
 

JackD74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

Asus Gamer OSD Deaktivieren hat mir geholfen wenn es installiert ist .
 

SirWinston

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

So sieht das bei mir auch aus. Wegen der Rendering Fehlermeldung hatte ich erst vermutet, es handelt sich um ein Problem mit dem Grafiktreiber. Da bei mir aber eine ATI 4850 werkelt und keine GeForce wie bei Herbi1242, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ich werd mal DirectX aktualisieren, auch wenn Steam das gefühlt ein mal die Woche bei mir macht.

Asus OSD hab ich schon lange verbannt. Das hat auch bei anderen Programmen schon Ärger gemacht.
 
TE
H

Herbi2142

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Borderlands Abstürze

Ich hatte das Gamer OSD nie installiert.
Wenigstens ist es nicht so schlimm wie bei GTA4...
Tja, werde mal bei Gearbox posten und schauen ob was hilft.
Lg, hoffe das Problem ist bis zum nächsten Patch behoben
 
Oben Unten