• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bootfehler-was ist das?

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ganz einfach:
Wenn der PC meines Bruders bootet,kommt folgendes:(siehe Bild)

Was ist das,wie bekomm ich das weg?

Windows wurde schon neu draufgespielt.
Mobo,Prozzi ist auch neu gekommen,jedoch kam diese Meldung auch mit der alten Hardware.

http://img340.imageshack.us/img340/357/dsc00153xo4.jpg

Mfg grund!
 
Bei mir lag es mal am IDE kabel. Habs abgemacht und die Kontakte n bisschen sauber gemacht, dann wieder FEST reingesteckt, dann gings :]
 
Könnte am Kabel sein,habs ausgetauscht,ging wieder,jedoch kommt jetzt derselber Fehler wieder!!


Was ist das bloß?????????????
 
grund1992 am 20.04.2007 14:11 schrieb:
Hi!
Ganz einfach:
Wenn der PC meines Bruders bootet,kommt folgendes:(siehe Bild)

Was ist das,wie bekomm ich das weg?

Windows wurde schon neu draufgespielt.
Mobo,Prozzi ist auch neu gekommen,jedoch kam diese Meldung auch mit der alten Hardware.

http://img340.imageshack.us/img340/357/dsc00153xo4.jpg

Mfg grund!
Hatte ich neulich auch. Hab dann einfach den Anschluss auf dem mobo geändert. Also das Kabel in ne neue Buchse gesteckt. Anscheinend mochte er die alte nicht :B
 
Sonst noch jemand eine Idee?
MAnchmal ist es da,manchmal nicht.
 
grund1992 am 29.04.2007 13:49 schrieb:
Sonst noch jemand eine Idee?
MAnchmal ist es da,manchmal nicht.
>No boot Filename received

>Pxe-M0F: Exiting PXE ROM

bedeutet eigentlich, dass der Rechner von der Netzwerkkarte starten will, aber am Netzwerk nicht angesteckt ist bzw. keinen Server für das Starten findet!
- Wenn z.B. im BIOS in der Boot-Reihenfolge, Netzwerk vor der Festplatte ausgewählt ist, bekommst Du einen dieser Fehler.
In der Regel fällt die Meldung auch nicht auf, es sei denn, bei Problemen mit der Festplatte:

Wenn die Fesplatte nicht mehr vorhanden oder defekt ist, bleibt der Rechner mit PXE-E61 oder PXE-E53, wie in Deinem Fall, stehen.

Dazu passt auch die Meldung -

>DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


Lösungsmöglichkeiten:

1. HDD jumperung und Kabel überprüfen.

2. Boot-Reihenfolge im BIOS überprüfen.

3. Mit geeigneten Tools die Festplatte überprüfen. Mit "Checkdisk" oder einer vom Festplattenhersteller dazu empfohlenen Software.
 
Zurück