• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Bootfehler-was ist das?

grund1992

Mitglied
Hi!
Ganz einfach:
Wenn der PC meines Bruders bootet,kommt folgendes:(siehe Bild)

Was ist das,wie bekomm ich das weg?

Windows wurde schon neu draufgespielt.
Mobo,Prozzi ist auch neu gekommen,jedoch kam diese Meldung auch mit der alten Hardware.

http://img340.imageshack.us/img340/357/dsc00153xo4.jpg

Mfg grund!

light-clocker

Mitglied
Bei mir lag es mal am IDE kabel. Habs abgemacht und die Kontakte n bisschen sauber gemacht, dann wieder FEST reingesteckt, dann gings :]

TE
G

grund1992

Mitglied
Könnte am Kabel sein,habs ausgetauscht,ging wieder,jedoch kommt jetzt derselber Fehler wieder!!

Was ist das bloß?????????????

Zubunapy

Mitglied
grund1992 am 20.04.2007 14:11 schrieb:
Hi!
Ganz einfach:
Wenn der PC meines Bruders bootet,kommt folgendes:(siehe Bild)

Was ist das,wie bekomm ich das weg?

Windows wurde schon neu draufgespielt.
Mobo,Prozzi ist auch neu gekommen,jedoch kam diese Meldung auch mit der alten Hardware.

http://img340.imageshack.us/img340/357/dsc00153xo4.jpg

Mfg grund!
Hatte ich neulich auch. Hab dann einfach den Anschluss auf dem mobo geändert. Also das Kabel in ne neue Buchse gesteckt. Anscheinend mochte er die alte nicht :B

TE
G

grund1992

Mitglied
Sonst noch jemand eine Idee?
MAnchmal ist es da,manchmal nicht.

MartianBuddy

Mitglied
grund1992 am 29.04.2007 13:49 schrieb:
Sonst noch jemand eine Idee?
MAnchmal ist es da,manchmal nicht.
>No boot Filename received

>Pxe-M0F: Exiting PXE ROM

bedeutet eigentlich, dass der Rechner von der Netzwerkkarte starten will, aber am Netzwerk nicht angesteckt ist bzw. keinen Server für das Starten findet!
- Wenn z.B. im BIOS in der Boot-Reihenfolge, Netzwerk vor der Festplatte ausgewählt ist, bekommst Du einen dieser Fehler.
In der Regel fällt die Meldung auch nicht auf, es sei denn, bei Problemen mit der Festplatte:

Wenn die Fesplatte nicht mehr vorhanden oder defekt ist, bleibt der Rechner mit PXE-E61 oder PXE-E53, wie in Deinem Fall, stehen.

Dazu passt auch die Meldung -

>DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Lösungsmöglichkeiten:

1. HDD jumperung und Kabel überprüfen.

2. Boot-Reihenfolge im BIOS überprüfen.

3. Mit geeigneten Tools die Festplatte überprüfen. Mit "Checkdisk" oder einer vom Festplattenhersteller dazu empfohlenen Software.

Oben Unten