• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BOOT PROBLEM MIT LABTOP !!!!! DRINGEND

• Ersteller Ersteller Yon
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yon

Gast
ich habe ein labtop von vobis ... es lief ca 2 jahre einwandfrei ... nur jetzt bootet es einfach nicht mher ... ich kann machen was ich willl es geht nichts mehr ... ins BIOS komm ich ... aber soballd ich booten will --------------------- nichts----------- der bildschirm ist schwartz udn wen ich dan eine taste drücke (egal welche) macht es diesen *bib* ....

... nach einiger zeit kommt dan: "Entering SETUP ..." ... aber merh passiert nicht .... HILFE
.... ich wollte auch mal von cd booten ... aebr geht auch nicht ... ich kann einfach nichts mehr machen ... nur noch bios .... HILFE

hier mit bitte ich um shcnelle hilfe ... !!!!!!!!!

MFG Jona

Yon am 27.05.2005 11:43 schrieb:
ich habe ein labtop von vobis ... es lief ca 2 jahre einwandfrei ... nur jetzt bootet es einfach nicht mher ... ich kann machen was ich willl es geht nichts mehr ... ins BIOS komm ich ... aber soballd ich booten will --------------------- nichts----------- der bildschirm ist schwartz udn wen ich dan eine taste drücke (egal welche) macht es diesen *bib* ....

... nach einiger zeit kommt dan: "Entering SETUP ..." ... aber merh passiert nicht .... HILFE
.... ich wollte auch mal von cd booten ... aebr geht auch nicht ... ich kann einfach nichts mehr machen ... nur noch bios .... HILFE

MFG Jona

Könnte irgendwie ein Defekt irgendeines Bauteils im Laptop sein, aber ich kenne mich mit den dingern nicht so richtig aus....

Versuch doch mal das BIOS zu resetten.... vielleicht hilfts ja was

MFG

PreasT

Yon am 27.05.2005 11:43 schrieb:

MFG Jona

Nun ja, da die zweijährige Gewährleistungspflicht abgelaufen ist, hat sich der Selbstzerstörungschip deines Laptops aktiviert. ;-)

Nee, Quatsch.

Bei einem Normalen PC würde ich erstmal einen BIOS-Reset und danach das tauschen der Komponenten vorschlagen aber bei einem Laptop ist man halt etwas beschränkt.

Du hast nun die Möglichkeit dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und:
1. auf eine Kulante Reparatur zu hoffen. (eher Unwahrscheinlich)
2. auf eine Reparatur bestehen. (Teuer)

Du kannst ihn als letzten Ausweg gegen die Wand schmettern und auf ein Wunder hoffen. :rolleyes:

Ansonsten freunde dich mit dem Gedanken an dir einen neuen kaufen zu müssen.
Aber vielleicht weiß hier ja einer der Hardwaregötter noch Rat. %-)

Ich vermute eine defekte Harddisk. Möglicherweise ist der MBR (MasterBootRecord) hin. Gerade bei Discounter-Geräten ist häufig ein Boot-Screen eingerichtet, der beim Starten alles andere überlagert. Deshalb siehst Du ev. die Meldung "kein Betriebssystem" nicht. In der Regel hat es aber in solchen Fällen den Hinweis, dass man mit einer der F-Tasten den "normalen" Boot-Screen anzeigen kann. Könnte das sein?

Zurück