• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

meine stärke ist lattziehen. 80 kg á 10 wiederholungen- 3 sätze. ich weiß natürlich nicht wie es wäre, wenn ich nicht die 3,5 monatige pause gehabt hätte. trainier seit 2 monaten wieder 2 mal die woche
 
Jetzt wo ich das ganze auch finanzieren kann werde ich an 3 Tagen in der Woche in die Muckibude gehen. 3 sind schon fürs Arbeiten reserviert und einer für intensives Hausaufgaben machen.
 
Dumbi am 13.05.2007 08:24 schrieb:
ApF3LsAfT am 13.05.2007 00:29 schrieb:
manchmal ist es nicht schön so groß zu sein...
Was passt denn an 195 cm nicht? Bin genau so groß und finde die Größe grad recht. ;)
stimmt schon^^
Aber wer wie ich mal 69kg auf ~195cm gewogen hat, spricht nicht positiv drüber. bohnenstange, strich in der landschaft usw bekam ich öfters zu hören. Geschadet hats nicht. Wirkte eher motivierend. Jetzt sagt das niemand mehr zu mir :-D jetzt sinds knappe 90 und ich bin dadürch sehr viel selbstbewusster geworden.

also diesen sport kann ich echt empfehlen :top:
 
hmm also kreuzheben schaffe ich so 80 kg 10 mal aber die übung habe ich nie davor gemacht ,mal sehen wies sich weiter entwickelt
 
ApF3LsAfT am 13.05.2007 23:49 schrieb:
Aber wer wie ich mal 69kg auf ~195cm gewogen hat, spricht nicht positiv drüber. bohnenstange, strich in der landschaft usw bekam ich öfters zu hören. Geschadet hats nicht. Wirkte eher motivierend. Jetzt sagt das niemand mehr zu mir :-D jetzt sinds knappe 90 und ich bin dadürch sehr viel selbstbewusster geworden.
Ah ja, verstehe. Na bei mir isses genau andersrum, bin mit meinen 105 Gewichtseinheiten eher ein bisschen über meinem Idealgewicht. *g*
Deswegen mache ich neben dem Krafttraining auch noch Ausdauerkrams. Kann mich dir aber nur anschließen: Mache das jetzt zwar erst seit nem knappen Monat, aber es macht verdammt viel Spaß!
 
Dumbi am 13.05.2007 23:57 schrieb:
ApF3LsAfT am 13.05.2007 23:49 schrieb:
Aber wer wie ich mal 69kg auf ~195cm gewogen hat, spricht nicht positiv drüber. bohnenstange, strich in der landschaft usw bekam ich öfters zu hören. Geschadet hats nicht. Wirkte eher motivierend. Jetzt sagt das niemand mehr zu mir :-D jetzt sinds knappe 90 und ich bin dadürch sehr viel selbstbewusster geworden.
Ah ja, verstehe. Na bei mir isses genau andersrum, bin mit meinen 105 Gewichtseinheiten eher ein bisschen über meinem Idealgewicht. *g*
Deswegen mache ich neben dem Krafttraining auch noch Ausdauerkrams. Kann mich dir aber nur anschließen: Mache das jetzt zwar erst seit nem knappen Monat, aber es macht verdammt viel Spaß!
gewichtseinheiten :-D nette umschreibung :-D
 
muskelkater... :S
ich kann mit meinen händen nich mein gesicht berühren, jacke naziehen is unmöglich... :|

hat mir wer tipps?
 
Fraggerick am 27.05.2007 10:47 schrieb:
muskelkater... :S
ich kann mit meinen händen nich mein gesicht berühren, jacke naziehen is unmöglich... :|

hat mir wer tipps?
Nicht mit dem Training übertreiben :P
 
SaPass am 27.05.2007 11:30 schrieb:
Fraggerick am 27.05.2007 10:47 schrieb:
muskelkater... :S
ich kann mit meinen händen nich mein gesicht berühren, jacke naziehen is unmöglich... :|

hat mir wer tipps?
Nicht mit dem Training übertreiben :P
ICH übertreibs ja nich, mein trainer is der der brüllt "KOMM, JETZ NOCH 5"

gibts da nich son schnellwegmittel?

ich muss mich ma wieder rasieren, und ich komm nich in mein gesicht :B
 
Fraggerick am 27.05.2007 11:36 schrieb:
SaPass am 27.05.2007 11:30 schrieb:
Fraggerick am 27.05.2007 10:47 schrieb:
muskelkater... :S
ich kann mit meinen händen nich mein gesicht berühren, jacke naziehen is unmöglich... :|

hat mir wer tipps?
Nicht mit dem Training übertreiben :P
ICH übertreibs ja nich, mein trainer is der der brüllt "KOMM, JETZ NOCH 5"

gibts da nich son schnellwegmittel?

ich muss mich ma wieder rasieren, und ich komm nich in mein gesicht :B
Mir würde spontan einfallen:
Sauna oder heiße Badewanne (bessere Durchblutung und Schmerzlindernd)
Alkohol-einreiben nicht trinken ;) (bspw "Franzbranntwein" oder wies heißt)
Das letzte wäre Vibrationstraining oder auch Biomechanische Stimulation.Aber aufgrund des aufwands wohl ungeeignet....
http://de.wikipedia.org/wiki/Vibrationstraining
 
fuse am 13.05.2007 00:48 schrieb:
meine stärke ist lattziehen. 80 kg á 10 wiederholungen- 3 sätze. ich weiß natürlich nicht wie es wäre, wenn ich nicht die 3,5 monatige pause gehabt hätte. trainier seit 2 monaten wieder 2 mal die woche
Ich schaff momentan grad mal 45kg á 3x15. :|
 
So, ich meld mich hier auch mal zu Wort :-D
Also, bin bald 17 und möchte ganz gerne an Muskelmasse zunehmen. Meine Probleme liegen eigentlich am Oberkörper, meine Beine sind stark genug vom Fussballspielen.
Also ich bin ziemlich dünn, habe auch nicht wirklich Kraft. Oberarme, Bauchmuskeln, Rücken und Brust sind kaum vorhanden, wenn mans krass ausdrückt.
Ich möchte mich jetzt nicht ausschließlich von Eiweißen usw. ernähren, aber kann gerne auf Schokolade o.Ä. verzichten. Kraftübungen, die bei mir was bringen, würd ich gerne machen. Liegestütze schaff ich übrigens nur höchstens 40 :rolleyes:
Nja, ich bin ca. 183 groß und wiege aktuell genaul 59,3 Kilogramm...

Bin für alle Tipps offen...

PS: Mein Gewicht lässt vlt darauf schließen das ich nicht viel esse, aber ich habe irgendwie das Problem das ich einfach nicht zunehme, egal was ich esse. :B

Lg Knabe :)
 
Knabe am 27.05.2007 12:36 schrieb:
So, ich meld mich hier auch mal zu Wort :-D
Also, bin bald 17 und möchte ganz gerne an Muskelmasse zunehmen. Meine Probleme liegen eigentlich am Oberkörper, meine Beine sind stark genug vom Fussballspielen.
Also ich bin ziemlich dünn, habe auch nicht wirklich Kraft. Oberarme, Bauchmuskeln, Rücken und Brust sind kaum vorhanden, wenn mans krass ausdrückt.
Ich möchte mich jetzt nicht ausschließlich von Eiweißen usw. ernähren, aber kann gerne auf Schokolade o.Ä. verzichten. Kraftübungen, die bei mir was bringen, würd ich gerne machen. Liegestütze schaff ich übrigens nur höchstens 40 :rolleyes:
Nja, ich bin ca. 183 groß und wiege aktuell genaul 59,3 Kilogramm...

Bin für alle Tipps offen...

PS: Mein Gewicht lässt vlt darauf schließen das ich nicht viel esse, aber ich habe irgendwie das Problem das ich einfach nicht zunehme, egal was ich esse. :B

Lg Knabe :)
essen. viel essen. und wenn du denkst es geht nix mehr rein, weiteressen!!!
und niemand erwartet von dir, dass du sofort mit allen gewichten der welt trainierst. fang langsam an, das wird schon. ach, hab ich fast vergessen: ESSEN!!!
 
Fraggerick am 27.05.2007 11:36 schrieb:
SaPass am 27.05.2007 11:30 schrieb:
Fraggerick am 27.05.2007 10:47 schrieb:
muskelkater... :S
ich kann mit meinen händen nich mein gesicht berühren, jacke naziehen is unmöglich... :|

hat mir wer tipps?
Nicht mit dem Training übertreiben :P
ICH übertreibs ja nich, mein trainer is der der brüllt "KOMM, JETZ NOCH 5"

gibts da nich son schnellwegmittel?

ich muss mich ma wieder rasieren, und ich komm nich in mein gesicht :B
g, fragg wird zur schenkelbürste :finger:

da ich das unterstützen will, spoiler ich mal mein tipp ^^
wenn ich zum beispiel muskelkater in den beinen hab, belaste ich sie, in dem ich viele treppenstufen laufe (alternativ kannste auch n stepper oder so nehmen.) ist zwar nicht schmerzfrei und dauert ne weile, bis es gänzlich verschwunden ist, aber es hilft
 
ApF3LsAfT am 27.05.2007 17:16 schrieb:
Knabe am 27.05.2007 12:36 schrieb:
So, ich meld mich hier auch mal zu Wort :-D
Also, bin bald 17 und möchte ganz gerne an Muskelmasse zunehmen. Meine Probleme liegen eigentlich am Oberkörper, meine Beine sind stark genug vom Fussballspielen.
Also ich bin ziemlich dünn, habe auch nicht wirklich Kraft. Oberarme, Bauchmuskeln, Rücken und Brust sind kaum vorhanden, wenn mans krass ausdrückt.
Ich möchte mich jetzt nicht ausschließlich von Eiweißen usw. ernähren, aber kann gerne auf Schokolade o.Ä. verzichten. Kraftübungen, die bei mir was bringen, würd ich gerne machen. Liegestütze schaff ich übrigens nur höchstens 40 :rolleyes:
Nja, ich bin ca. 183 groß und wiege aktuell genaul 59,3 Kilogramm...

Bin für alle Tipps offen...

PS: Mein Gewicht lässt vlt darauf schließen das ich nicht viel esse, aber ich habe irgendwie das Problem das ich einfach nicht zunehme, egal was ich esse. :B

Lg Knabe :)

essen. viel essen. und wenn du denkst es geht nix mehr rein, weiteressen!!!
und niemand erwartet von dir, dass du sofort mit allen gewichten der welt trainierst. fang langsam an, das wird schon. ach, hab ich fast vergessen: ESSEN!!!

gibts irgendwas was gut fürs zunehmen ist? :-D
 
Hab auch mal ne Frage:

Ich bin von Natur aus ziemlich schmal gebaut, trainiere jetzt aber seit einiger Zeit. Beim Bankdrücken schaff ich inzwischen ca. 55 Kg. Leider schmerzen danach manchmal die Handgelenke. Evtl. liegt das ja daran, dass die Handgelenke jeweils automatisch ein wenig nach hinten wegknicken (also ca. 20 Grad) in Richtung Kopf). Brust und Trizeps vertragen also mehr als die Gelenke...
Wie sieht die optimale Gelenkstellung beim Bankdrücken mit der Langhantel aus?
Und welche Übungen gibt es um Unterarme und speziell Handgelenke zu trainieren?
 
llmaster am 31.05.2007 22:37 schrieb:
Hab auch mal ne Frage:

Ich bin von Natur aus ziemlich schmal gebaut, trainiere jetzt aber seit einiger Zeit. Beim Bankdrücken schaff ich inzwischen ca. 55 Kg. Leider schmerzen danach manchmal die Handgelenke. Evtl. liegt das ja daran, dass die Handgelenke jeweils automatisch ein wenig nach hinten wegknicken (also ca. 20 Grad) in Richtung Kopf). Brust und Trizeps vertragen also mehr als die Gelenke...
Wie sieht die optimale Gelenkstellung beim Bankdrücken mit der Langhantel aus?
Und welche Übungen gibt es um Unterarme und speziell Handgelenke zu trainieren?

wenn du icq hast oder skype was am besten ist kann ich dir alles erklären und eventulle wenn du brauchst richtigen Trainingsplan schreiben dann schmerzt auch nix
 
"kurze" Frage:

Was macht ihr gegen Stagnation beim Muskelaufbau? Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei und langsam merke ich, dass meine Oberarme nicht mehr mitwachsen.

Bei Brust, Rücken und Schultern merke ich weiterhin fortschritt, nur halt nicht bei den Armen. Meine Standardübungen sind der Bizepscurl mit der SZ-Stange im Stehen und für den Trizeps war es bis vor kurzem relativ enges Bankdrücken und Dips an der Bank (also nicht auf dem Barren sondern die "Anfängerversion", jedoch mit Zusatzgewichten. Bei den Dips habe ich jedoch den Eindruck gekriegt, dass es nicht wirklich hilft. Bin jetzt umgestiegen auf Kickbacks, sind die besser für den Masseaufbau?

Wäre es vllt. besser, die Gewichte regelmäßiger bzw. öfter zu steigern? Wie oft im Jahr/bzw. nach wie vielen Wochen/Monaten sollte man sich wieder steigern?

Oder sollte ich jetzt z.B. 2 Monate lang auf Maximalkraft zu drücken, um dann wieder zum normalen Muskelaufbautraining mit 60% der Maximalkraft zurückzukehren? Ich hab gehört, das soll helfen, weil einem dann die alten Gewichte lächerlich leicht vorkommen....

Fragen über Fragen :| :-D
Gruß
Alex
 
Du solltest auf jeden Fall weitere Übugen in dein TP aufnehmen. SZ- Curls sind für den Bizeps nicht genug. Versuch auch Konzentrationscurls, Hammercurls, Scott Curls in deinem Plan zu integrieren. Das selbe beim Trizeps. Mehr Variationen!
Ne Frage: Wann hast du das letzte mal ne Pause eingelegt? Ich persönlich gönne mir alle 2 Monate eine Woche Pause. Das fördert auch die Regeneration, welche extrem wichtig für den Muskelaufbau ist, wie du sicherlich weisst ( und ich finde, es steigert auch die Motivation, härter ans Eisen zurück zu kehren. )
 
Zurück