• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

thersa am 23.04.2007 23:51 schrieb:
Ich habe eine Frage und zwar will ich möglichst schnell an Muskelmass zunehmen.
An den Armen und Body
Was könnt ihr mir empfehlen?
Eiweiß?
Wenn ja von welcher Firma etc.
Dankeschön

Ich persönlich würde dir nicht zu Eiweiß oder anderen Extra-Präparaten raten,erst recht nicht da du anscheinend Anfänger bist.
Um möglichst schnell Masse aufzubauen (ich nehme an du gehst ins Studio) würde ich dir die Grundübungen Empfehlen.Sprich,du gehst den ersten Monat-gegebenenfalls länger-an die Maschinen und danach ab in den Freihantelbereich.
Lass dich auf JEDEN FALL im Freihantelbereich von einem Fitnesstrainer anleiten,denn hier kannst du dir bei falscher Ausführung gehörig selbst schaden.
Außerdem darfst du nicht erwarten innerhalb von 1-2 Monaten schnell viel Masse aufzubauen.Das geht über einen längeren Zeitraum kontinuirlich.Selbst mit Eiweiß dauert es seine Zeit...
Wichtig ist nur das du mit genügend Sätzen/Wiederholungen trainierst,und dir dementsprechend das Gewicht wählst.Es bringt nichts ein zu hohes Gewicht zu heben,nur,weil es die anderen auch können und dann nur 1-2 Sätze bei gerade mal 6-7 Wiederholungen zu schaffen...Du musst dir im klaren darüber sein,dass Kraftsport oder Masseaufbau viel Zeit in Anspruch nimmt und Energie fordert.
mfg,
Mariachi
 
Christian2510 am 29.04.2007 15:51 schrieb:
Gestern kam wieder Fight Club auf Kabel1 und ich hab mich durchgehend
gefragt, wie Brad Pitt den Musculus pectoralis major trotz absoluter Durchtrainiertheit so flach hält.
Wurde der mit ner speziellen Technik oder gar nicht trainiert?
Sein Ziel war halt nicht der Masseaufbau. Denn wenn er sich viel Muskeln hätte antrainieren wollen, wäre er viel breiter dahergekommen.
 
Christian2510 am 29.04.2007 15:51 schrieb:
Gestern kam wieder Fight Club auf Kabel1 und ich hab mich durchgehend
gefragt, wie Brad Pitt den Musculus pectoralis major trotz absoluter Durchtrainiertheit so flach hält.
Wurde der mit ner speziellen Technik oder gar nicht trainiert?
Hat denk ich trainiert und sich kohlenhydratarm ernährt, und so definiert...
 
ApF3LsAfT am 29.04.2007 16:48 schrieb:
Christian2510 am 29.04.2007 15:51 schrieb:
Gestern kam wieder Fight Club auf Kabel1 und ich hab mich durchgehend
gefragt, wie Brad Pitt den Musculus pectoralis major trotz absoluter Durchtrainiertheit so flach hält.
Wurde der mit ner speziellen Technik oder gar nicht trainiert?
Sein Ziel war halt nicht der Masseaufbau.
Ja, das denke ich auch. Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann muss man -wenn man so einen Körper haben möchte- zwar auch ein 'Bisschen' traineren, der Hauptaugenmerk liegt aber auf einer Diät, so dass man wirklich kein Gramm Fett mehr am Körper hat und die Muskeln deutlich zum Vorschein kommen.
 
ApF3LsAfT am 07.04.2007 01:45 schrieb:
Montag: Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Scottcurls/Konzentrationscurls

Mittwoch: Brust/Trizeps
Bankdrücken
Dips
Schrägbankdrücken
Buttefly!Eventuell
Engbankdrücken/Cablepushdown

Freitag: Beine/Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Wadenheben
Situps
hab jetzt 6 wochen im 3er Split trainiert. ich hab mir gedacht, ich wechsel jetzt zum Ganzkörper- Training. Dh. alle Muskelgruppen an einem Tag, 3x die Woche. Einfach um das Training nicht zu einseitig werden zu lassen und die Muskeln anders zu Reizen.
 
Ne generelle Frage: Worauf sollte ich denn in Hinblick auf die Ernährung achten, wenn ich Krafttraining mache?
 
Dumbi am 12.05.2007 13:08 schrieb:
Ne generelle Frage: Worauf sollte ich denn in Hinblick auf die Ernährung achten, wenn ich Krafttraining mache?
Iss viel Fisch, Fleisch, Quark, Käse, Obst und Gemüse, Haferflocken, Eier, Milch, Nudeln. Dann hast du deine Ernährung schon ganz gut fürs Training umgestellt
 
ApF3LsAfT am 12.05.2007 13:13 schrieb:
Dumbi am 12.05.2007 13:08 schrieb:
Ne generelle Frage: Worauf sollte ich denn in Hinblick auf die Ernährung achten, wenn ich Krafttraining mache?
Iss viel Fisch, Fleisch, Quark, Käse, Obst und Gemüse, Haferflocken, Eier, Milch, Nudeln. Dann hast du deine Ernährung schon ganz gut fürs Training umgestellt
Interessant, danke!
 
apfelsaft poste mal ein bild von dir
vielleicht eins bevor du angefangen hastzu trainieren und ein aktuelles
 
In wie fern ist es möglich, daheim mit Hanteln zu trainieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen bzw wie sind da die "Erfolgsaussichten"?
 
SaPass am 12.05.2007 18:06 schrieb:
In wie fern ist es möglich, daheim mit Hanteln zu trainieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen bzw wie sind da die "Erfolgsaussichten"?
Geht super, aber brauchst die richtige ausrüstung.
mit einer hantel ist es da bei weitem nich getan....
 
KaiGo-der-Zweite am 12.05.2007 16:03 schrieb:
apfelsaft poste mal ein bild von dir
vielleicht eins bevor du angefangen hastzu trainieren und ein aktuelles
Ne, dafür bin ich nicht gut genug in Form :|
88kg auf 195cm Körpergröße kommt bei mir nicht gut.
Fotos folgen, wenn ich 100kg wiege ;)
also so in 2 Jahren :haeh: ;(
 
progamer24 am 12.05.2007 18:29 schrieb:
SaPass am 12.05.2007 18:06 schrieb:
In wie fern ist es möglich, daheim mit Hanteln zu trainieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen bzw wie sind da die "Erfolgsaussichten"?
Geht super, aber brauchst die richtige ausrüstung.
mit einer hantel ist es da bei weitem nich getan....
Eigentlich brauchst du keine komplexe Ausrüstung,als Anfänger reichen Hanteln mit 10 Kg Gewicht,dieses kannst du ja noch aufrüsten.Mit diesen Hanteln ist es möglich,dass du viele Muskelpartien trainierst,ob Biceps,Triceps,Latissimus oder auch Pectoralis mayor.
Natürlich kannst du nicht die gleichen Fortschritte wie im Studio erwarten,aber trotzdem erzielst du bei konsequentem Training beachtliche Erfolge.
mfg,
Mariachi
 
ElMariachi1412 am 12.05.2007 21:10 schrieb:
progamer24 am 12.05.2007 18:29 schrieb:
SaPass am 12.05.2007 18:06 schrieb:
In wie fern ist es möglich, daheim mit Hanteln zu trainieren, ohne ins Fitnessstudio zu gehen bzw wie sind da die "Erfolgsaussichten"?
Geht super, aber brauchst die richtige ausrüstung.
mit einer hantel ist es da bei weitem nich getan....
Eigentlich brauchst du keine komplexe Ausrüstung,als Anfänger reichen Hanteln mit 10 Kg Gewicht,dieses kannst du ja noch aufrüsten.Mit diesen Hanteln ist es möglich,dass du viele Muskelpartien trainierst,ob Biceps,Triceps,Latissimus oder auch Pectoralis mayor.
Natürlich kannst du nicht die gleichen Fortschritte wie im Studio erwarten,aber trotzdem erzielst du bei konsequentem Training beachtliche Erfolge.
mfg,
Mariachi

Ist halt einfach ne Frage des Budgets. Wenn du 250 € "locker" hast, kannst du dir schonmal ne Bank + Langhantel + 1 oder 2 Kurzhanteln und ein paar Gewichtsscheiben holen. Dann hast du schonmal ne gute Grundausrüstung und kannst dir (wenn die Gewichte irgendwann nicht mehr reichen oder du zu faul bist, immer für jede neue Übung andere Gewichte aufzulegen, so wie ich) zusätzliche Gewichte z.B. für 1 €/kg bei ebay holen, zzgl. 6,50€ Versand pro 30 kg.
Wenn dein Budget kleiner ist, reichen für den Anfang auch 1-2 Kurzhanteln.

Bist du denn eher ein "Hemd" oder eher robust bzw. stämmig? Machst du auch noch anderen Sport? Eher fit oder unsportlich? Sollte letzteres zutreffen, würd ich dir ans Herz legen, erstmal ein wenig "vorzutrainieren", d.h. ein paar Liegestütz, Kniebeugen, Situps/Crunches, Dips. Du kannst auch zeitgleich mit den Hanteln anfangen, du solltest dich nur (vor allem in der Anfangszeit) nicht auf reines Hanteltraining versteifen, sondern auch Übungen dazunehmen, bei denen du ohne Hanteln trainierst bzw. die Hanteln nur zur intensivierung nimmst. (Also unter anderem die oben genannten Übungen, oder auch Klimmzüge, etc.)

Außerdem würde ich es nicht mit dem Training übertreiben, 2 mal 1 Stunde Ganzkörper pro Woche reicht in der Anfangsphase völlig (meiner Meinung nach). Ich weiß, die Versuchung ist groß, jeden Abend ne Runde pumpen zu gehen, wenn man das Equipment schon in der Hütte hat :-D

Wenn du dann nach einiger Zeit eine Grundlage geschaffen hast (insofern du sie nicht schon hast), kannst du auch mit richtigem Masseaufbau anfangen, also Split-Trainingsplan, mehr Trainingseinheiten pro Woche, etc. pp.
 
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

jap , krafttraining
3mal die woche
proteine etc aber wichtig ist viel essen viel schlaf
steigere mich jeden 3 tag

zz das beste beindrücken (für die damit nix anfangen können ,stange auf dem rücken und kniebeuge ) ca 130 auf 10 mal gewicht 73 kg größe ca 1,82
 
Raptor-Gaming am 12.05.2007 22:37 schrieb:
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

jap , krafttraining
3mal die woche
proteine etc aber wichtig ist viel essen viel schlaf
steigere mich jeden 3 tag

zz das beste beindrücken (für die damit nix anfangen können ,stange auf dem rücken und kniebeuge ) ca 130 auf 10 mal gewicht 73 kg größe ca 1,82
meine stärkste übung ist Beinpresse 150kg 3 sätze 15wdh
danach lauf ich wie ne ente :-D
 
ApF3LsAfT am 12.05.2007 22:39 schrieb:
Raptor-Gaming am 12.05.2007 22:37 schrieb:
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

jap , krafttraining
3mal die woche
proteine etc aber wichtig ist viel essen viel schlaf
steigere mich jeden 3 tag

zz das beste beindrücken (für die damit nix anfangen können ,stange auf dem rücken und kniebeuge ) ca 130 auf 10 mal gewicht 73 kg größe ca 1,82
meine stärkste übung ist Beinpresse 150kg 3 sätze 15wdh
danach lauf ich wie ne ente :-D


beinpresse , so im sitzen drücken ? da mache ich 180 kg auf 30 mal aber danach brauche ich 20 min um normal zu laufen
 
Raptor-Gaming am 12.05.2007 23:03 schrieb:
ApF3LsAfT am 12.05.2007 22:39 schrieb:
Raptor-Gaming am 12.05.2007 22:37 schrieb:
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

jap , krafttraining
3mal die woche
proteine etc aber wichtig ist viel essen viel schlaf
steigere mich jeden 3 tag

zz das beste beindrücken (für die damit nix anfangen können ,stange auf dem rücken und kniebeuge ) ca 130 auf 10 mal gewicht 73 kg größe ca 1,82
meine stärkste übung ist Beinpresse 150kg 3 sätze 15wdh
danach lauf ich wie ne ente :-D


beinpresse , so im sitzen drücken ? da mache ich 180 kg auf 30 mal aber danach brauche ich 20 min um normal zu laufen
Kreuzeheben,15 Wiederholungen 3-4 Sätze bei 95-105Kg
 
meine schwächen liegen auf jeden fall in den armen...
bsp bankdrücken. von der brust her, könnte ich mehr wiederholungen, aber die arme spielen da nich mit...
manchmal ist es nicht schön so groß zu sein...
aber wenn ich mein Ziel erreicht hab, dann ist das was anderes :]
 
Zurück