ElMariachi1412
Gelegenheitsspieler/in
thersa am 23.04.2007 23:51 schrieb:Ich habe eine Frage und zwar will ich möglichst schnell an Muskelmass zunehmen.
An den Armen und Body
Was könnt ihr mir empfehlen?
Eiweiß?
Wenn ja von welcher Firma etc.
Dankeschön
Ich persönlich würde dir nicht zu Eiweiß oder anderen Extra-Präparaten raten,erst recht nicht da du anscheinend Anfänger bist.
Um möglichst schnell Masse aufzubauen (ich nehme an du gehst ins Studio) würde ich dir die Grundübungen Empfehlen.Sprich,du gehst den ersten Monat-gegebenenfalls länger-an die Maschinen und danach ab in den Freihantelbereich.
Lass dich auf JEDEN FALL im Freihantelbereich von einem Fitnesstrainer anleiten,denn hier kannst du dir bei falscher Ausführung gehörig selbst schaden.
Außerdem darfst du nicht erwarten innerhalb von 1-2 Monaten schnell viel Masse aufzubauen.Das geht über einen längeren Zeitraum kontinuirlich.Selbst mit Eiweiß dauert es seine Zeit...
Wichtig ist nur das du mit genügend Sätzen/Wiederholungen trainierst,und dir dementsprechend das Gewicht wählst.Es bringt nichts ein zu hohes Gewicht zu heben,nur,weil es die anderen auch können und dann nur 1-2 Sätze bei gerade mal 6-7 Wiederholungen zu schaffen...Du musst dir im klaren darüber sein,dass Kraftsport oder Masseaufbau viel Zeit in Anspruch nimmt und Energie fordert.
mfg,
Mariachi