DawnHellscream
Spiele-Enthusiast/in
1000!
TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:Anmerkung zu deinen Thesen:
1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!
2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Für Profis ist eine Kombination von Beidem das Optimale!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn
Gruß,
Tony
sakris am 27.03.2007 01:12 schrieb:TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:Anmerkung zu deinen Thesen:
1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!
2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn
Gruß,
Tony
zu 1) MANN wieso verbindet jeder Bodybuilding mit stoffen?? ich habe mit natural bblern gesprochen (hätt ich vlt erwähnen sollen)!!! die ganzen stofferheinis find ich auch zum kotzen peinlich...die schaffen nicht mal 10 normale klimmzüge...
zu 2) was brauchen die muskeln nach dem training?? schnell verfügbare Kohlenhydrate...als paradebeispiel...genau Dextrose!!! schon mal was von dem insulinpeak gehört?? mit was willst du deine muskeln nachm training deiner meinung nach aufladen? mit aminosäuren?? NOPE... whey zusammen mit ~0,7g dextro pro kg körpergewicht mit wasser und runter damit...
falls kein geld verfügbar ist oder kA muss man dann halt auf milchprotein zurückgreifen, aber diese variante ist bei leibe nicht so effizient
gibt zig studien darüber...sportler die >3mal die woche trainieren, merken den effekt einer korrekten pre und post workout nutrition nach einiger zeit stark...
ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von insulin, cortisol, casein, proteinkatabolismus, proteinsynthese usw etc pp...aber das is mir 1. zu stressig und außerdem wird das den meisten sowieso nicht interessieren, da sie ja nur ein paar kilo zunehmen wollen (was kein vorwurf sein soll)
gn8
TonyMontana1113 am 27.03.2007 10:30 schrieb:sakris am 27.03.2007 01:12 schrieb:TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:Anmerkung zu deinen Thesen:
Gruß,
Tony
zu 1) MANN wieso verbindet jeder Bodybuilding mit stoffen?? ich habe mit natural bblern gesprochen (hätt ich vlt erwähnen sollen)!!! die ganzen stofferheinis find ich auch zum kotzen peinlich...die schaffen nicht mal 10 normale klimmzüge...
zu 2) was brauchen die muskeln nach dem training?? schnell verfügbare Kohlenhydrate...als paradebeispiel...genau Dextrose!!! schon mal was von dem insulinpeak gehört?? mit was willst du deine muskeln nachm training deiner meinung nach aufladen? mit aminosäuren?? NOPE... whey zusammen mit ~0,7g dextro pro kg körpergewicht mit wasser und runter damit...
falls kein geld verfügbar ist oder kA muss man dann halt auf milchprotein zurückgreifen, aber diese variante ist bei leibe nicht so effizient
gibt zig studien darüber...sportler die >3mal die woche trainieren, merken den effekt einer korrekten pre und post workout nutrition nach einiger zeit stark...
ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von insulin, cortisol, casein, proteinkatabolismus, proteinsynthese usw etc pp...aber das is mir 1. zu stressig und außerdem wird das den meisten sowieso nicht interessieren, da sie ja nur ein paar kilo zunehmen wollen (was kein vorwurf sein soll)
gn8
MMh danke hierfür, dass du dich trotzdem erbarmst uns blöde Typen hier aufzuklären.. dann habe ich also wohl ein 3/4 Jahr umsonst auf der Trainerakademie verbracht?? Ich glaube nicht!Also bitte ich dich hier nicht falsche Dinge zu verbreiten und diese aber in den Mantel der Seriösität zu packen! (nicht böse gemeint)Fakt ist, dass du einfach das nachzureden scheinst was du irgendwo hörst und dir von den Bodybuildern sagen lässt (So kommt es rüber)! Ich habe auch schon viele abenteuerlichen Thesen übers Training gehört und eine Menge davon ist Quatsch! Ich muss täglich gegen solche Halbwahrheiten kämpfen und die aus den Köpfen der Leute herausargumentieren und das regt mich so tierisch auf!
1.) Ich frage mich, woher du genau weißt, ob diese Leute Etwas nehmen, oder nicht! Ich habe mich da auch schon oft geirrt und gesehen, dass man das fast nie so klar sagen kann! Einigen sieht man es sofort an (Pickelige Arme, Mondgesicht etc) Bei anderen denkst du: Das MUss doch natürlich sein..Aber Pustekuchen! Naja anderes Thema...!
2.)Mann, Whey ist MOLKEPROTEIN...Molkeprotein=Eiweiss, Eiweisse SIND AMINOSÄUREN! Soviel dazu! Und Eiweiss ist nach dem Training das Wichtigste für die Muskeln..Deswegen nimmst du ja auch Whey..Weil das nunmal Eiweiss ist! Und der Quatsch mit der Dextrose..! Mit der Dextrose füllst du nur den Blutzuckerspiegel wieder auf und bekämpfst den Hunger damit (Für einen Bodybuilder tödlich)
Im Endeffekt machst du da nix anderes, als Eiweiss zusammmen mit Kohlenhydraten einzunehmen! Das kannste auch einfacherer haben! Trink einen Whey shake nachm Training,Iss einfach kohlenhydratehaltig und möglichst fettfrei..Da brauchste keine Dextrose für..! Eiweiss sollte dem Muskel möglichst schnell nachm Training zugeführt werden (da sich mit der Zeit das sogenannte anabole Fenster schließt), da ist whey protein das Beste..Aber ´die Kohlenhydrate brauchst du das nachm Training nicht superschnell zuzuführen!
Am Besten wäre ( fürProfis)morgens ein Milcheiweissshake (versorgt den Körper länger) nachm Training Whey MIT WASSER(erreicht den Muskel schneller) und fettarme Ernährung zusätzlich und abends vorm Schlafengehen nochmal Einen Micheiweissshake (versorgt den Körper während der wichtigsten Regenerationsphase ->Dem Schlafen->lange mit Eiweiss)
Glaub nicht immer alles, was dir in Studien verzapft wird und was dir von Bodybuildern erzählt wird (Ob Natural oder nicht)! Das ersetzt kein aktuelles medizinisches und trainingswissenschaftliches Fachwissen! Ansonsten könnte ja jeder Hanswurst ohne Ausbildung Trainer sein!
In diesem Sinne,
Mfg
Tony
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.
sakris am 27.03.2007 13:00 schrieb:jm, der wenigstens etwas vom bodybuilding versteht, der erkennt wenn jemand stofft oder nicht...ich war auf vielen natural bb veranstaltungen und dort stofft niemand! sowas meine ich : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/79.jpg&imgrefurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/BodybuildingSM01.html&h=545&w=368&sz=28&hl=de&start=3&tbnid=GzztUXaFszsw0M:&tbnh=133&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dnatural%2Bbodybuilding%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:
Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.
Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.
Gruss,
Mariachi
gibt eben höchstwahrscheinlich keine resultatefuse am 27.03.2007 13:47 schrieb:jungs, bevor ihr euch noch weiter streitet wer recht hat, postet lieber bilder. ihr teilt hier euer wissen mit, aber wie sehen die resultate aus.
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:
Gruss,
Mariachi
TonyMontana1113 am 27.03.2007 15:05 schrieb:ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
Gruss,
Mariachi
Danke Elamariachi du ersparst mir Tipparbeit
"Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen"
Exakt so siehts aus..Der katabole Zustand wird nur erreicht, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst! (Was dir bei der ausschließlichen Einnahme von Whey schnell passieren kann, da der Muskel zwar schnell, aber nicht ausdauernd mit Proteinen versorgt wird! Also Michprotein nicht verbannen!!!)
Ich weiß, was du meinst, aber dabei wirfst du das ein oder Andere ziemlich durcheinander! (siehe El Mariachis Beitrag) Das Stoppen des Katabolen Zustandes machst du durch proteine, da haben die Kohlenhydrate erstmal nix mit zu tun! Das was du mit der Einnahme von Dextrose tust ist: Du nimmst sowohl Kurzkettige kohlenhydrate, als auch Proteine zugleich zu dir, um aufzubauen! Aber nicht die Kohlenhydrate lassen den Muskel regenerierenen und leiten das Muskelwachstum ein, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate sorgen für das Auffüllen der Kraftreserven . Der Grund warum Bodybuilder (nur Vollprofis) Kohlenhydrate mit ihrem Shake (Insbesondere Kurzkettige) zu sich nehmen ist schlicht und ergreifend, dass sie aufgrund der enormen MUskelmasse einen so hohen Energieumsatz haben und diesen mit einer Mischung aus Proteinen und kurzkettigen Kohlenhydraten decken wollen! Ergo: Mehr Kalorien aber wenig Fett) Aber wie gesagt die Dextrose ist nicht für das Muskelwachstum verantwortlich, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate kannst du auch einfach so zu dir nehmen! über die Nahrung!
Die Bodybuilder wollen die Quadratur des Kreises:ie wollen Muskeln aufbauen (mit Whey Protein) und durch die Dextrose, also kurzkettige Kohlenhydrate mehr Nähstoffe zu sich nehmen (In dem Irrglauben durch Kurzkettige Kohlenhydrate nähme man weniger Fett zu, aber da spielt die resliche Ernährung viel mehr mit)
Dabei macht sich der Unterschied bei Semi-Profis (Kein Vollprofi sehe ich hier oder in meinem Studio) zwischen Langkettigen Kohlenhydraten und Kurzkettigen keinen Sinn ! Es sei denn man nimmt das eine und das andere Extrem (Traubenzucker, Banane vs. Schokolade)
Es macht viel mehr Sinn eine Mischung des Milch- und Molkeproteins über den Tag verteilt richtig einzunehmen, wenn man schon auf so kleine Dinge achten will!Dann darf man danach aber auch nicht normal essen, sondern muss alles haargenau ausrechen und planen! Man muss nicht alles ohne Nachfrage übernehmen was dort praktiziert wird! Es ist für SemiProfis schlichtweg unnötig und selbst für Profis, wie oben erwähnt mit der normalen Nahrungsaufnahme durchaus ohne Dextrose-Pillepalle zu bewältigen
Gruß, Tony
Ja ich glaube wir reden zumindest in einem Punkt aneinander vorbei! Ich verstehe was du meinst und du hast teilweise auch Recht, nur du verbrauchst während des Trainings nicht nur die Glykogespeicher, sondern zerstörst regelrecht Proteine im Muskel,. daher ist die erste Priorität die Wiederherstellung der optimalen Proteinversorgung ("Muskelreparatur") dirket gefolgt von der Einnahme von Kohlenhydraten zum effektiven Aufbau!sakris am 27.03.2007 15:20 schrieb:TonyMontana1113 am 27.03.2007 15:05 schrieb:ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
Gruss,
Mariachi
Danke Elamariachi du ersparst mir Tipparbeit
"Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen"
Exakt so siehts aus..Der katabole Zustand wird nur erreicht, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst! (Was dir bei der ausschließlichen Einnahme von Whey schnell passieren kann, da der Muskel zwar schnell, aber nicht ausdauernd mit Proteinen versorgt wird! Also Michprotein nicht verbannen!!!)
Ich weiß, was du meinst, aber dabei wirfst du das ein oder Andere ziemlich durcheinander! (siehe El Mariachis Beitrag) Das Stoppen des Katabolen Zustandes machst du durch proteine, da haben die Kohlenhydrate erstmal nix mit zu tun! Das was du mit der Einnahme von Dextrose tust ist: Du nimmst sowohl Kurzkettige kohlenhydrate, als auch Proteine zugleich zu dir, um aufzubauen! Aber nicht die Kohlenhydrate lassen den Muskel regenerierenen und leiten das Muskelwachstum ein, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate sorgen für das Auffüllen der Kraftreserven . Der Grund warum Bodybuilder (nur Vollprofis) Kohlenhydrate mit ihrem Shake (Insbesondere Kurzkettige) zu sich nehmen ist schlicht und ergreifend, dass sie aufgrund der enormen MUskelmasse einen so hohen Energieumsatz haben und diesen mit einer Mischung aus Proteinen und kurzkettigen Kohlenhydraten decken wollen! Ergo: Mehr Kalorien aber wenig Fett) Aber wie gesagt die Dextrose ist nicht für das Muskelwachstum verantwortlich, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate kannst du auch einfach so zu dir nehmen! über die Nahrung!
Die Bodybuilder wollen die Quadratur des Kreises:ie wollen Muskeln aufbauen (mit Whey Protein) und durch die Dextrose, also kurzkettige Kohlenhydrate mehr Nähstoffe zu sich nehmen (In dem Irrglauben durch Kurzkettige Kohlenhydrate nähme man weniger Fett zu, aber da spielt die resliche Ernährung viel mehr mit)
Dabei macht sich der Unterschied bei Semi-Profis (Kein Vollprofi sehe ich hier oder in meinem Studio) zwischen Langkettigen Kohlenhydraten und Kurzkettigen keinen Sinn ! Es sei denn man nimmt das eine und das andere Extrem (Traubenzucker, Banane vs. Schokolade)
Es macht viel mehr Sinn eine Mischung des Milch- und Molkeproteins über den Tag verteilt richtig einzunehmen, wenn man schon auf so kleine Dinge achten will!Dann darf man danach aber auch nicht normal essen, sondern muss alles haargenau ausrechen und planen! Man muss nicht alles ohne Nachfrage übernehmen was dort praktiziert wird! Es ist für SemiProfis schlichtweg unnötig und selbst für Profis, wie oben erwähnt mit der normalen Nahrungsaufnahme durchaus ohne Dextrose-Pillepalle zu bewältigen
Gruß, Tony
ich glaub wir reden aneinander vorbei...hab ich gesagt, dass proteine unwichtig sind? hab ich gesagt, dass man durch korrekte workout nutrition die restliche ernährung vernachlässigen kann? ich bin sehr wohl bewusst wie wichtig proteine für den muskelaufbau sind und wie eine korrekte ernährung aussehen muss!! und ich hab auch nicht gesagt, dass die KH für den muskelaufbau verantwortlich sind...die KH sind nach dem training wichtig um die glykogenspeicher wieder aufzufüllen und um einen insulinpeak zu ermöglichen. ich hab hier immer nur von der workout nutrition geredet...die restliche ernährung sollte natürlich auch passen, sonst wird das nix mit muskelaufbau...
und hier noch ein zitat:
"Mit Beendigung der Trainingsbelastung sind die katabolen (=abbauenden) Prozesse im Körper auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wie weiter oben beschrieben, ist zu diesem Zeitpunkt eine möglichst rasche Energiezufuhr zur Wiederaufnahme der Insulinausschüttung der beste Weg, um den Abbau der Muskelproteine zu stoppen. Zudem lechzt der Körper geradezu nach Energie, da während der Belastung durch die intensiven Muskelkontraktionen sogenannte Glucose-Transporter-Proteine an den Muskelzellen angelagert werden, die die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen nach dem Training drastisch erhöhen und so die Einlagerung von Nährstoffen begünstigen. [...]
Nach dem Training ist also nicht nur die Versorgung mit Kohlenhydraten essentiell, um die Depots wieder zu füllen und den Körper wieder zu einem anabolen Stoffwechsel zu führen, sondern ebenso die Versorgung mit Eiweißbausteinen, da ansonsten der körpereigene Proteinabbau nicht gestoppt werden kann. "
lg
fuse am 27.03.2007 15:16 schrieb:brust, trieps, schultern an einem tag
rücken, bizeps am andern
pull/push split