• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

Tja Sakris ich muss El Mariachi Recht geben..Es ging hier um Tipps für Anfänger, die vor ein paar Seiten gefragt hatten wie sie ihr Training gestalten sollen! Ich fange mit einem Haus ja auch nicht mit dem Dach an :P ! So ist es mit dem Training auch! Es hat niemand was davon! Man kann überall was falsch machen, aber zu sagen..Maschinen sind für Rentner und Frauen...! Dadurch verleitest du Anfänger sich zu übernehmen und die führen die Übung dann nach meiner Erfahrung zu 90% falsch aus! (wie ich bereits erklärt hab) Denn du wirst ja wahrscheinlich nicht neben ihnen stehen und sie korrigieren, oder? Ich verstehe ja was du meinst, aber es hat schon seinen Sinn, dass die ersten 3-4 Monate erst an Maschinen trainiert wird! Es sagt ja niemand, dass du das tun musst (ich tue es ja auch seit Jahren nicht mehr) Aber es geht nicht um uns Trainingserfahrene, sondern um Beginner und die sollten die Bewegung erst einmal geführt lernen, die entsprechenden Muskel- und Bewegungsschlingen ausprägen und ein Körpergefühl entwickeln! Wenn das der Fall ist kann man weiter gehen!

Anmerkung zu deinen Thesen:

1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!

2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Für Profis ist eine Kombination von Beidem das Optimale!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn

Gruß,

Tony
 
TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:
Anmerkung zu deinen Thesen:

1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!

2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Für Profis ist eine Kombination von Beidem das Optimale!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn

Gruß,

Tony

zu 1) MANN wieso verbindet jeder Bodybuilding mit stoffen?? ich habe mit natural bblern gesprochen (hätt ich vlt erwähnen sollen)!!! die ganzen stofferheinis find ich auch zum kotzen peinlich...die schaffen nicht mal 10 normale klimmzüge...


zu 2) was brauchen die muskeln nach dem training?? schnell verfügbare Kohlenhydrate...als paradebeispiel...genau Dextrose!!! schon mal was von dem insulinpeak gehört?? mit was willst du deine muskeln nachm training deiner meinung nach aufladen? mit aminosäuren?? NOPE... whey zusammen mit ~0,7g dextro pro kg körpergewicht mit wasser und runter damit...
falls kein geld verfügbar ist oder kA muss man dann halt auf milchprotein zurückgreifen, aber diese variante ist bei leibe nicht so effizient
gibt zig studien darüber...sportler die >3mal die woche trainieren, merken den effekt einer korrekten pre und post workout nutrition nach einiger zeit stark...

ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von insulin, cortisol, casein, proteinkatabolismus, proteinsynthese usw etc pp...aber das is mir 1. zu stressig und außerdem wird das den meisten sowieso nicht interessieren, da sie ja nur ein paar kilo zunehmen wollen (was kein vorwurf sein soll)

gn8
 
sakris am 27.03.2007 01:12 schrieb:
TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:
Anmerkung zu deinen Thesen:

1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!

2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Für Profis ist eine Kombination von Beidem das Optimale!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn

Gruß,

Tony

zu 1) MANN wieso verbindet jeder Bodybuilding mit stoffen?? ich habe mit natural bblern gesprochen (hätt ich vlt erwähnen sollen)!!! die ganzen stofferheinis find ich auch zum kotzen peinlich...die schaffen nicht mal 10 normale klimmzüge...


zu 2) was brauchen die muskeln nach dem training?? schnell verfügbare Kohlenhydrate...als paradebeispiel...genau Dextrose!!! schon mal was von dem insulinpeak gehört?? mit was willst du deine muskeln nachm training deiner meinung nach aufladen? mit aminosäuren?? NOPE... whey zusammen mit ~0,7g dextro pro kg körpergewicht mit wasser und runter damit...
falls kein geld verfügbar ist oder kA muss man dann halt auf milchprotein zurückgreifen, aber diese variante ist bei leibe nicht so effizient
gibt zig studien darüber...sportler die >3mal die woche trainieren, merken den effekt einer korrekten pre und post workout nutrition nach einiger zeit stark...

ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von insulin, cortisol, casein, proteinkatabolismus, proteinsynthese usw etc pp...aber das is mir 1. zu stressig und außerdem wird das den meisten sowieso nicht interessieren, da sie ja nur ein paar kilo zunehmen wollen (was kein vorwurf sein soll)

gn8

MMh danke hierfür, dass du dich trotzdem erbarmst uns blöde Typen hier aufzuklären.. :P dann habe ich also wohl ein 3/4 Jahr umsonst auf der Trainerakademie verbracht?? Ich glaube nicht!Also bitte ich dich hier nicht falsche Dinge zu verbreiten und diese aber in den Mantel der Seriösität zu packen! (nicht böse gemeint)Fakt ist, dass du einfach das nachzureden scheinst was du irgendwo hörst und dir von den Bodybuildern sagen lässt (So kommt es rüber)! Ich habe auch schon viele abenteuerlichen Thesen übers Training gehört und eine Menge davon ist Quatsch! Ich muss täglich gegen solche Halbwahrheiten kämpfen und die aus den Köpfen der Leute herausargumentieren und das regt mich so tierisch auf!

1.) Ich frage mich, woher du genau weißt, ob diese Leute Etwas nehmen, oder nicht! Ich habe mich da auch schon oft geirrt und gesehen, dass man das fast nie so klar sagen kann! Einigen sieht man es sofort an (Pickelige Arme, Mondgesicht etc) Bei anderen denkst du: Das MUss doch natürlich sein..Aber Pustekuchen! Naja anderes Thema...!

2.)Mann, Whey ist MOLKEPROTEIN...Molkeprotein=Eiweiss, Eiweisse SIND AMINOSÄUREN! Soviel dazu! Und Eiweiss ist nach dem Training das Wichtigste für die Muskeln..Deswegen nimmst du ja auch Whey..Weil das nunmal Eiweiss ist! Und der Quatsch mit der Dextrose..! Mit der Dextrose füllst du nur den Blutzuckerspiegel wieder auf und bekämpfst den Hunger damit (Für einen Bodybuilder tödlich)
Im Endeffekt machst du da nix anderes, als Eiweiss zusammmen mit Kohlenhydraten einzunehmen! Das kannste auch einfacherer haben! Trink einen Whey shake nachm Training,Iss einfach kohlenhydratehaltig und möglichst fettfrei..Da brauchste keine Dextrose für..! Eiweiss sollte dem Muskel möglichst schnell nachm Training zugeführt werden (da sich mit der Zeit das sogenannte anabole Fenster schließt), da ist whey protein das Beste..Aber ´die Kohlenhydrate brauchst du das nachm Training nicht superschnell zuzuführen!
Am Besten wäre ( fürProfis)morgens ein Milcheiweissshake (versorgt den Körper länger) nachm Training Whey MIT WASSER(erreicht den Muskel schneller) und fettarme Ernährung zusätzlich und abends vorm Schlafengehen nochmal Einen Micheiweissshake (versorgt den Körper während der wichtigsten Regenerationsphase ->Dem Schlafen->lange mit Eiweiss)

Glaub nicht immer alles, was dir in Studien verzapft wird und was dir von Bodybuildern erzählt wird (Ob Natural oder nicht)! Das ersetzt kein aktuelles medizinisches und trainingswissenschaftliches Fachwissen! Ansonsten könnte ja jeder Hanswurst ohne Ausbildung Trainer sein! :)

In diesem Sinne,

Mfg

Tony
 
Versteh meinen Thread bitte richtig..Ich habe mich leider vor meinem Trainerschein auch sehr viel von Thesen und Aussagen von (Natural)Bodybuildern oder Fitnessforen im Internet abhängig gemacht und habe sie auch entsprechend befolgt! Aber jetzt weiss ich, dass ich viel Unsinn damit gemacht hab und ich mir viel davon hätte sparen können ! So gibt es bis auf Anabolika kaum was,was ich nicht einfach ausprobiert hätte und mich guten Glaubens hereingestürzt hätte! Schließlich ging es mir da auch so..Der sieht so muskulös aus, da müssen seine Muskelübungen und seine Thesen doch auch richtig sein!
Aber wenn man die Korrekten Hintergründe kennt, weiß man im Nachhinein, dass viel davon verschwendete Zeit und verschwendetes Geld war!


Gruß Tony
 
TonyMontana1113 am 27.03.2007 10:30 schrieb:
sakris am 27.03.2007 01:12 schrieb:
TonyMontana1113 am 26.03.2007 22:14 schrieb:
Anmerkung zu deinen Thesen:

1.Profibodybuilder sind ein ganz anderes Kapitel! Was da teilweise abläuft ist alles andere als gesund und wünschenswert! Viele von denen trinken 1 !/2 -2 tage nix vor dem Wettkampf, spritzen sich Öl in den Muskel damit er praller wirkt, übernachten auf der Sonnenbank und nehmen lauter Hormone! Außerdem steckt in einem Bodybuilderkörper nicht unbedingt die Kraft die man vermutet..Habe viele Pumper die ich beim Bankdrücken, Trizepstraining und Rückentraining alt aussehen lasse, obwohl sie doppelt so breit sind, wie ich!
Daher ist das nicht unbedingt das Ziel und Bodybuilderthesen nicht die perfekte Informationsquelle!

2. Whey Protein erreicht den Muskel schneller, hat aber den Nachteil, dass es den Muskel nicht solange mit Aminosäuren (=Eiweiß) versorgen kann wie Michprotein! Daher würde ich wenn überhaupt Fortgeschrittenen (Anfängern sowieso erstmal nicht) Micheiweiß empfehlen! Es erreicht den Muskel zwar nicht so schnell, kann ihn aber dafür länger versorgen!
Für Profis ist eine Kombination von Beidem das Optimale!
Aber Whey Protein mit Dextrose einzunehmen macht wenig Sinn! Du solltest WHey Protein mit Wasser einnhemen!So wird die Schnellerer Erreichbarkeit, die du anstrebst auch optimal umgesetzt! Bei Creatin ist das was anderes, das muss mit Dextrose eingenommen werden! Das macht dann Sinn

Gruß,

Tony

zu 1) MANN wieso verbindet jeder Bodybuilding mit stoffen?? ich habe mit natural bblern gesprochen (hätt ich vlt erwähnen sollen)!!! die ganzen stofferheinis find ich auch zum kotzen peinlich...die schaffen nicht mal 10 normale klimmzüge...


zu 2) was brauchen die muskeln nach dem training?? schnell verfügbare Kohlenhydrate...als paradebeispiel...genau Dextrose!!! schon mal was von dem insulinpeak gehört?? mit was willst du deine muskeln nachm training deiner meinung nach aufladen? mit aminosäuren?? NOPE... whey zusammen mit ~0,7g dextro pro kg körpergewicht mit wasser und runter damit...
falls kein geld verfügbar ist oder kA muss man dann halt auf milchprotein zurückgreifen, aber diese variante ist bei leibe nicht so effizient
gibt zig studien darüber...sportler die >3mal die woche trainieren, merken den effekt einer korrekten pre und post workout nutrition nach einiger zeit stark...

ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben von insulin, cortisol, casein, proteinkatabolismus, proteinsynthese usw etc pp...aber das is mir 1. zu stressig und außerdem wird das den meisten sowieso nicht interessieren, da sie ja nur ein paar kilo zunehmen wollen (was kein vorwurf sein soll)

gn8

MMh danke hierfür, dass du dich trotzdem erbarmst uns blöde Typen hier aufzuklären.. :P dann habe ich also wohl ein 3/4 Jahr umsonst auf der Trainerakademie verbracht?? Ich glaube nicht!Also bitte ich dich hier nicht falsche Dinge zu verbreiten und diese aber in den Mantel der Seriösität zu packen! (nicht böse gemeint)Fakt ist, dass du einfach das nachzureden scheinst was du irgendwo hörst und dir von den Bodybuildern sagen lässt (So kommt es rüber)! Ich habe auch schon viele abenteuerlichen Thesen übers Training gehört und eine Menge davon ist Quatsch! Ich muss täglich gegen solche Halbwahrheiten kämpfen und die aus den Köpfen der Leute herausargumentieren und das regt mich so tierisch auf!

1.) Ich frage mich, woher du genau weißt, ob diese Leute Etwas nehmen, oder nicht! Ich habe mich da auch schon oft geirrt und gesehen, dass man das fast nie so klar sagen kann! Einigen sieht man es sofort an (Pickelige Arme, Mondgesicht etc) Bei anderen denkst du: Das MUss doch natürlich sein..Aber Pustekuchen! Naja anderes Thema...!

2.)Mann, Whey ist MOLKEPROTEIN...Molkeprotein=Eiweiss, Eiweisse SIND AMINOSÄUREN! Soviel dazu! Und Eiweiss ist nach dem Training das Wichtigste für die Muskeln..Deswegen nimmst du ja auch Whey..Weil das nunmal Eiweiss ist! Und der Quatsch mit der Dextrose..! Mit der Dextrose füllst du nur den Blutzuckerspiegel wieder auf und bekämpfst den Hunger damit (Für einen Bodybuilder tödlich)
Im Endeffekt machst du da nix anderes, als Eiweiss zusammmen mit Kohlenhydraten einzunehmen! Das kannste auch einfacherer haben! Trink einen Whey shake nachm Training,Iss einfach kohlenhydratehaltig und möglichst fettfrei..Da brauchste keine Dextrose für..! Eiweiss sollte dem Muskel möglichst schnell nachm Training zugeführt werden (da sich mit der Zeit das sogenannte anabole Fenster schließt), da ist whey protein das Beste..Aber ´die Kohlenhydrate brauchst du das nachm Training nicht superschnell zuzuführen!
Am Besten wäre ( fürProfis)morgens ein Milcheiweissshake (versorgt den Körper länger) nachm Training Whey MIT WASSER(erreicht den Muskel schneller) und fettarme Ernährung zusätzlich und abends vorm Schlafengehen nochmal Einen Micheiweissshake (versorgt den Körper während der wichtigsten Regenerationsphase ->Dem Schlafen->lange mit Eiweiss)

Glaub nicht immer alles, was dir in Studien verzapft wird und was dir von Bodybuildern erzählt wird (Ob Natural oder nicht)! Das ersetzt kein aktuelles medizinisches und trainingswissenschaftliches Fachwissen! Ansonsten könnte ja jeder Hanswurst ohne Ausbildung Trainer sein! :)

In diesem Sinne,

Mfg

Tony

jm, der wenigstens etwas vom bodybuilding versteht, der erkennt wenn jemand stofft oder nicht...ich war auf vielen natural bb veranstaltungen und dort stofft niemand! sowas meine ich : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/79.jpg&imgrefurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/BodybuildingSM01.html&h=545&w=368&sz=28&hl=de&start=3&tbnid=GzztUXaFszsw0M:&tbnh=133&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dnatural%2Bbodybuilding%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde

Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...
 
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...

Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:

Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.

Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.

Gruss,
Mariachi
 
jungs, bevor ihr euch noch weiter streitet wer recht hat, postet lieber bilder. ihr teilt hier euer wissen mit, aber wie sehen die resultate aus. ich hab schon paar mal genervt, dass ihr endlich bilder posten sollt. meine hab ich bereits vor 1,5 jahren reingestellt. also zeigt lieber mal was eure trainingmethoden bringen, dann sieht man ja was bessere resultate bringt

gruss
 
sakris am 27.03.2007 13:00 schrieb:
jm, der wenigstens etwas vom bodybuilding versteht, der erkennt wenn jemand stofft oder nicht...ich war auf vielen natural bb veranstaltungen und dort stofft niemand! sowas meine ich : http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/79.jpg&imgrefurl=http://www.ifi.unizh.ch/~kneer/BodybuildingSM01/BodybuildingSM01.html&h=545&w=368&sz=28&hl=de&start=3&tbnid=GzztUXaFszsw0M:&tbnh=133&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dnatural%2Bbodybuilding%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde

Der Anteil der PCG-Community Member die so aussehen (oder deren Trainingsziel es ist, so auszusehen) dürfe sehr gering sein. Daher sind deine "Profi-Tipps" für den Großteil eher unangebracht. :hop:

Ich les hier gerne mit, grade wenns um Ernährung und so geht, find ich das ganze doch recht interessant. :top:
 
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...

Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:

Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.

Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.

Gruss,
Mariachi

Es geht um BEIDES! sowohl proteine als auch kohlenhydrate sind nach dem training imens wichtig...wobei kurze, schnelle KH dem körper direkt nach dem training am meisten helfen. keine ahnung warum ihr mir nicht glauben wollt, es ist doch glasklar warum der körper nachm training KH braucht...

ich hab jetzt auch kein bock mehr hier alles hinzuschreiben. guckt in den kraftsportforen nach oder was weiss ich, hier mal ein beispiel:

"Schnelle Wiederherstellung der Glykogenspeicher


Dies ist eine der wichtigsten Grundlagen, die befolgt werden müssen. Dazu werden schnell verdauliche Kohlenhydrate benötigt. Die beiden bevorzugten Kohlehydratquellen sind in diesem Falle Maltodextrin sowie Dextrose. Keine Angst, diese Kohlenhydratquellen zu diesem speziellen Zeitpunkt, werden sie auf keinen Fall Fett machen, Sie können ruhigen Gewissens weiter lesen.

Während Ihres Trainings verbrennen Sie Kalorien, sprich Energie, Sie erschöpfen Ihre Glykogenspeicher. Diese zu erneuern, ist gleichbedeutend mit maximaler Trainingverfassung bei der folgenden Trainingseinheit. So ersetzen sie also nur die verbrannten Kalorien aus dem vorhergehenden Training.


Eine andere äußerst wichtige Rolle spielen die schnellen Kohlenhydrate, weil es darum geht, einen Insulingipfel zu schaffen. Wenn nun einfache Kohlehydratquellen, wie Maltodextrin oder Dextrose in den Blutstrom fließen, bringt dies eine Insulinausschüttung mit sich, wodurch verhindert wird, dass der Blutzucker zu sehr in die Höhe schnellt.

Hier sieht man schon zwei gravierende Vorteile von Maltodextrin. Die leeren Glykogenspeicher werden wieder augefüllt und der Energielevel wird für die nächste Trainingseinheit ideal vorprogrammiert. Dadurch wird ein "Insulingipfel" hergestellt.

Insulin ist nämlich hoch anabol, das bedeutet dass es dem Muskelabbau ein jähes Ende setzt und sofort neue Muskulatur entstehen lässt. In diesem Sinne empfiehlt es sich, dem Körper 0,8 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht zuzführen. Dieses Verhältnis stellt sicher, dass eine Insulinspitze erreicht wird ohne jedoch überflüssige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Diesen Faktor sollten Sie strikt beachten, da nach dem Insulinanstieg auch wieder ein Fall folgen wird. Sollten nun überflüssige Kohlenhydrate zur Verfügung stehen, können diese nicht mehr verwendet werden und werden als Fett gespeichert. Halten sie sich also genau an die 8 g pro kg Körpergewicht, um das ideale Wachstumsmilieu herzustellen.

Auch sollten Insulingipfel ausschließlich nach dem Training angestrebt werden, da sich sonst die Insulinresistenz verschiebt. Die Muskeln könnten beginnen, das Insulin abzustoßen und Sie würden nicht mehr in vollem Maße von dem vorteilhaften Muskelaufbau profitieren können.


Proteinabbau vermeiden

Proteinabbau zu vermeiden ist sehr einfach: die Lösung heißt Insulin. So schlagen Sie mit dem Post-Workout-Shake also zwei Fliegen mit einer Klappe. Eben haben wir uns auf die Kohlehydratzufuhr konzentriert, die den Insulinspiegel hochschnellen lässt. Dies reicht aber noch nicht vollkommen aus, denn um Muskelabbau zu verhindern, braucht der Körper einen zweiten wichtigen Faktor: Eiweiß. Nur mit Eiweiß ist es ihm möglich, Muskulatur aufzubauen und zerstörtes Muskelgewebe wiederherzustellen. Nehmen Sie 0,4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich. Die beiden Faktoren Kohlenhydrate und Eiweiß haben eine gegenseitige Wechselwirkung. Die Mischung bringt einen doppelt so hohen Anstieg des Insulinspiegels, als wenn Sie ausschließlich Kohlenhydrate zu sich nehmen. Diese beiden Faktoren sind also untrennbar miteinander verbunden, wenn es um die Erzielung maximaler Resultate geht. Insulin hat auch noch einen anderen Vorteil: Es weitet die Blutgefäße, wodurch es dem Körper ermöglicht wird, Aminosäuren, Kohlenhydrate und Nährstoffe schneller zu transportieren. Bleibt also zu bemerken, dass das Hervorrufen eines Insulingipfels ein Muss für jeden Athleten darstellt, dessen Ziel Muskelaufbau ist."
 
fuse am 27.03.2007 13:47 schrieb:
jungs, bevor ihr euch noch weiter streitet wer recht hat, postet lieber bilder. ihr teilt hier euer wissen mit, aber wie sehen die resultate aus.
gibt eben höchstwahrscheinlich keine resultate :rolleyes:

ich trainier nach der urmethode: das was sich grad gut anfühlt, an tagen, an denen man sich gut fühlt. und es funktioniert hervorragend :P
 
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...

Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:

Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.

Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.

Gruss,
Mariachi

Danke Elamariachi du ersparst mir Tipparbeit :top:

"Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen"

Exakt so siehts aus..Der katabole Zustand wird nur erreicht, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst! (Was dir bei der ausschließlichen Einnahme von Whey schnell passieren kann, da der Muskel zwar schnell, aber nicht ausdauernd mit Proteinen versorgt wird! Also Michprotein nicht verbannen!!!)

Ich weiß, was du meinst, aber dabei wirfst du das ein oder Andere ziemlich durcheinander! (siehe El Mariachis Beitrag) Das Stoppen des Katabolen Zustandes machst du durch proteine, da haben die Kohlenhydrate erstmal nix mit zu tun! Das was du mit der Einnahme von Dextrose tust ist: Du nimmst sowohl Kurzkettige kohlenhydrate, als auch Proteine zugleich zu dir, um aufzubauen! Aber nicht die Kohlenhydrate lassen den Muskel regenerierenen und leiten das Muskelwachstum ein, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate sorgen für das Auffüllen der Kraftreserven . Der Grund warum Bodybuilder (nur Vollprofis) Kohlenhydrate mit ihrem Shake (Insbesondere Kurzkettige) zu sich nehmen ist schlicht und ergreifend, dass sie aufgrund der enormen MUskelmasse einen so hohen Energieumsatz haben und diesen mit einer Mischung aus Proteinen und kurzkettigen Kohlenhydraten decken wollen! Ergo: Mehr Kalorien aber wenig Fett) Aber wie gesagt die Dextrose ist nicht für das Muskelwachstum verantwortlich, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate kannst du auch einfach so zu dir nehmen! über die Nahrung!
Die Bodybuilder wollen die Quadratur des Kreises::Sie wollen Muskeln aufbauen (mit Whey Protein) und durch die Dextrose, also kurzkettige Kohlenhydrate mehr Nähstoffe zu sich nehmen (In dem Irrglauben durch Kurzkettige Kohlenhydrate nähme man weniger Fett zu, aber da spielt die resliche Ernährung viel mehr mit)
Dabei macht sich der Unterschied bei Semi-Profis (Kein Vollprofi sehe ich hier oder in meinem Studio) zwischen Langkettigen Kohlenhydraten und Kurzkettigen keinen Sinn ! Es sei denn man nimmt das eine und das andere Extrem (Traubenzucker, Banane vs. Schokolade) :P
Es macht viel mehr Sinn eine Mischung des Milch- und Molkeproteins über den Tag verteilt richtig einzunehmen, wenn man schon auf so kleine Dinge achten will!Dann darf man danach aber auch nicht normal essen, sondern muss alles haargenau ausrechen und planen! Man muss nicht alles ohne Nachfrage übernehmen was dort praktiziert wird! Es ist für SemiProfis schlichtweg unnötig und selbst für Profis, wie oben erwähnt mit der normalen Nahrungsaufnahme durchaus ohne Dextrose-Pillepalle zu bewältigen

Gruß, Tony
 
Ich habe in letzter Zeit nur noch an 2 Tagen in der Woche Zeit, etwas zu trianieren, daher meine Frage: Wenn ich Donnerstags und Samstags trainieren möchte, sollte ich dann eher einen Split wählen, bei dem ich Donnerstags z.B. Brust, Bizeps und Trizeps trainiere und Samstags dann Rücken/Nacken, Schultern?

Oder besser an beiden Tagen alle Muskeln trainieren? Ich will nicht extrem definieren sondern Hauptsächlich Masse aufbauen (habe schon einiges Aufgebaut, vor allem an Bauch/Brust, will aber bei den Schultern und den Oberarmen noch ein bisschen was rausholen.

Achja, was macht ihr außer aufrechtem Rudern und "Shrugs" für den Nacken?

Gruß
Alex
 
brust, trieps, schultern an einem tag
rücken, bizeps am andern

pull/push split
 
TonyMontana1113 am 27.03.2007 15:05 schrieb:
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...

Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:

Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.

Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.

Gruss,
Mariachi

Danke Elamariachi du ersparst mir Tipparbeit :top:

"Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen"

Exakt so siehts aus..Der katabole Zustand wird nur erreicht, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst! (Was dir bei der ausschließlichen Einnahme von Whey schnell passieren kann, da der Muskel zwar schnell, aber nicht ausdauernd mit Proteinen versorgt wird! Also Michprotein nicht verbannen!!!)

Ich weiß, was du meinst, aber dabei wirfst du das ein oder Andere ziemlich durcheinander! (siehe El Mariachis Beitrag) Das Stoppen des Katabolen Zustandes machst du durch proteine, da haben die Kohlenhydrate erstmal nix mit zu tun! Das was du mit der Einnahme von Dextrose tust ist: Du nimmst sowohl Kurzkettige kohlenhydrate, als auch Proteine zugleich zu dir, um aufzubauen! Aber nicht die Kohlenhydrate lassen den Muskel regenerierenen und leiten das Muskelwachstum ein, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate sorgen für das Auffüllen der Kraftreserven . Der Grund warum Bodybuilder (nur Vollprofis) Kohlenhydrate mit ihrem Shake (Insbesondere Kurzkettige) zu sich nehmen ist schlicht und ergreifend, dass sie aufgrund der enormen MUskelmasse einen so hohen Energieumsatz haben und diesen mit einer Mischung aus Proteinen und kurzkettigen Kohlenhydraten decken wollen! Ergo: Mehr Kalorien aber wenig Fett) Aber wie gesagt die Dextrose ist nicht für das Muskelwachstum verantwortlich, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate kannst du auch einfach so zu dir nehmen! über die Nahrung!
Die Bodybuilder wollen die Quadratur des Kreises::Sie wollen Muskeln aufbauen (mit Whey Protein) und durch die Dextrose, also kurzkettige Kohlenhydrate mehr Nähstoffe zu sich nehmen (In dem Irrglauben durch Kurzkettige Kohlenhydrate nähme man weniger Fett zu, aber da spielt die resliche Ernährung viel mehr mit)
Dabei macht sich der Unterschied bei Semi-Profis (Kein Vollprofi sehe ich hier oder in meinem Studio) zwischen Langkettigen Kohlenhydraten und Kurzkettigen keinen Sinn ! Es sei denn man nimmt das eine und das andere Extrem (Traubenzucker, Banane vs. Schokolade) :P
Es macht viel mehr Sinn eine Mischung des Milch- und Molkeproteins über den Tag verteilt richtig einzunehmen, wenn man schon auf so kleine Dinge achten will!Dann darf man danach aber auch nicht normal essen, sondern muss alles haargenau ausrechen und planen! Man muss nicht alles ohne Nachfrage übernehmen was dort praktiziert wird! Es ist für SemiProfis schlichtweg unnötig und selbst für Profis, wie oben erwähnt mit der normalen Nahrungsaufnahme durchaus ohne Dextrose-Pillepalle zu bewältigen

Gruß, Tony


ich glaub wir reden aneinander vorbei...hab ich gesagt, dass proteine unwichtig sind? hab ich gesagt, dass man durch korrekte workout nutrition die restliche ernährung vernachlässigen kann? ich bin sehr wohl bewusst wie wichtig proteine für den muskelaufbau sind und wie eine korrekte ernährung aussehen muss!! und ich hab auch nicht gesagt, dass die KH für den muskelaufbau verantwortlich sind...die KH sind nach dem training wichtig um die glykogenspeicher wieder aufzufüllen und um einen insulinpeak zu ermöglichen. ich hab hier immer nur von der workout nutrition geredet...die restliche ernährung sollte natürlich auch passen, sonst wird das nix mit muskelaufbau...

und hier noch ein zitat:

"Mit Beendigung der Trainingsbelastung sind die katabolen (=abbauenden) Prozesse im Körper auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wie weiter oben beschrieben, ist zu diesem Zeitpunkt eine möglichst rasche Energiezufuhr zur Wiederaufnahme der Insulinausschüttung der beste Weg, um den Abbau der Muskelproteine zu stoppen. Zudem lechzt der Körper geradezu nach Energie, da während der Belastung durch die intensiven Muskelkontraktionen sogenannte Glucose-Transporter-Proteine an den Muskelzellen angelagert werden, die die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen nach dem Training drastisch erhöhen und so die Einlagerung von Nährstoffen begünstigen. [...]

Nach dem Training ist also nicht nur die Versorgung mit Kohlenhydraten essentiell, um die Depots wieder zu füllen und den Körper wieder zu einem anabolen Stoffwechsel zu führen, sondern ebenso die Versorgung mit Eiweißbausteinen, da ansonsten der körpereigene Proteinabbau nicht gestoppt werden kann. "


lg
 
sakris am 27.03.2007 15:20 schrieb:
TonyMontana1113 am 27.03.2007 15:05 schrieb:
ElMariachi1412 am 27.03.2007 13:38 schrieb:
Und mit der Dextrose liegst du falsch!! nach dem training braucht der körper kurze, schnelle KH um die Glykogenspeicher aufzufüllen und um den katabolen zustand zu stoppen (stichwort cortisol)...d.h. dextro und wehx. zur not kann man sich auch 2 bananen reinpfeifen, die haben auch kurze KH. Und ne stunde danach dann eine ausgewogene mahlzeit...

Ich würde mal sagen,Tony liegt richtig und du Falsch.
Du sagst man benötigt Kohlenhydrate um den Katabolen Zustand zu stoppen,da ich gerade wenig Zeit habe mache ich es mir einfach und zitiere etwas dazu:

Ist die Aufnahme von Proteinen größer als ihr Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Eine anaboler Zustand (Aufbau).Ist die Proteinaufnahme kleiner als der Verbrauch der Körper braucht spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Ein "kataboler Zustand" (Abbau).Der Körper baut dann seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus. Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau", durch unzureichende Proteinzufuhr.

Nun du siehst es geht um Proteine nicht um Kohlenhydrate.
Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen.

Gruss,
Mariachi

Danke Elamariachi du ersparst mir Tipparbeit :top:

"Kohlenhydrate brauchst du nur um den Muskel mit "Kraftreserven" zu füllen"

Exakt so siehts aus..Der katabole Zustand wird nur erreicht, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst! (Was dir bei der ausschließlichen Einnahme von Whey schnell passieren kann, da der Muskel zwar schnell, aber nicht ausdauernd mit Proteinen versorgt wird! Also Michprotein nicht verbannen!!!)

Ich weiß, was du meinst, aber dabei wirfst du das ein oder Andere ziemlich durcheinander! (siehe El Mariachis Beitrag) Das Stoppen des Katabolen Zustandes machst du durch proteine, da haben die Kohlenhydrate erstmal nix mit zu tun! Das was du mit der Einnahme von Dextrose tust ist: Du nimmst sowohl Kurzkettige kohlenhydrate, als auch Proteine zugleich zu dir, um aufzubauen! Aber nicht die Kohlenhydrate lassen den Muskel regenerierenen und leiten das Muskelwachstum ein, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate sorgen für das Auffüllen der Kraftreserven . Der Grund warum Bodybuilder (nur Vollprofis) Kohlenhydrate mit ihrem Shake (Insbesondere Kurzkettige) zu sich nehmen ist schlicht und ergreifend, dass sie aufgrund der enormen MUskelmasse einen so hohen Energieumsatz haben und diesen mit einer Mischung aus Proteinen und kurzkettigen Kohlenhydraten decken wollen! Ergo: Mehr Kalorien aber wenig Fett) Aber wie gesagt die Dextrose ist nicht für das Muskelwachstum verantwortlich, sondern die Proteine! Die Kohlenhydrate kannst du auch einfach so zu dir nehmen! über die Nahrung!
Die Bodybuilder wollen die Quadratur des Kreises::Sie wollen Muskeln aufbauen (mit Whey Protein) und durch die Dextrose, also kurzkettige Kohlenhydrate mehr Nähstoffe zu sich nehmen (In dem Irrglauben durch Kurzkettige Kohlenhydrate nähme man weniger Fett zu, aber da spielt die resliche Ernährung viel mehr mit)
Dabei macht sich der Unterschied bei Semi-Profis (Kein Vollprofi sehe ich hier oder in meinem Studio) zwischen Langkettigen Kohlenhydraten und Kurzkettigen keinen Sinn ! Es sei denn man nimmt das eine und das andere Extrem (Traubenzucker, Banane vs. Schokolade) :P
Es macht viel mehr Sinn eine Mischung des Milch- und Molkeproteins über den Tag verteilt richtig einzunehmen, wenn man schon auf so kleine Dinge achten will!Dann darf man danach aber auch nicht normal essen, sondern muss alles haargenau ausrechen und planen! Man muss nicht alles ohne Nachfrage übernehmen was dort praktiziert wird! Es ist für SemiProfis schlichtweg unnötig und selbst für Profis, wie oben erwähnt mit der normalen Nahrungsaufnahme durchaus ohne Dextrose-Pillepalle zu bewältigen

Gruß, Tony


ich glaub wir reden aneinander vorbei...hab ich gesagt, dass proteine unwichtig sind? hab ich gesagt, dass man durch korrekte workout nutrition die restliche ernährung vernachlässigen kann? ich bin sehr wohl bewusst wie wichtig proteine für den muskelaufbau sind und wie eine korrekte ernährung aussehen muss!! und ich hab auch nicht gesagt, dass die KH für den muskelaufbau verantwortlich sind...die KH sind nach dem training wichtig um die glykogenspeicher wieder aufzufüllen und um einen insulinpeak zu ermöglichen. ich hab hier immer nur von der workout nutrition geredet...die restliche ernährung sollte natürlich auch passen, sonst wird das nix mit muskelaufbau...

und hier noch ein zitat:

"Mit Beendigung der Trainingsbelastung sind die katabolen (=abbauenden) Prozesse im Körper auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wie weiter oben beschrieben, ist zu diesem Zeitpunkt eine möglichst rasche Energiezufuhr zur Wiederaufnahme der Insulinausschüttung der beste Weg, um den Abbau der Muskelproteine zu stoppen. Zudem lechzt der Körper geradezu nach Energie, da während der Belastung durch die intensiven Muskelkontraktionen sogenannte Glucose-Transporter-Proteine an den Muskelzellen angelagert werden, die die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen nach dem Training drastisch erhöhen und so die Einlagerung von Nährstoffen begünstigen. [...]

Nach dem Training ist also nicht nur die Versorgung mit Kohlenhydraten essentiell, um die Depots wieder zu füllen und den Körper wieder zu einem anabolen Stoffwechsel zu führen, sondern ebenso die Versorgung mit Eiweißbausteinen, da ansonsten der körpereigene Proteinabbau nicht gestoppt werden kann. "


lg
Ja ich glaube wir reden zumindest in einem Punkt aneinander vorbei! Ich verstehe was du meinst und du hast teilweise auch Recht, nur du verbrauchst während des Trainings nicht nur die Glykogespeicher, sondern zerstörst regelrecht Proteine im Muskel,. daher ist die erste Priorität die Wiederherstellung der optimalen Proteinversorgung ("Muskelreparatur") dirket gefolgt von der Einnahme von Kohlenhydraten zum effektiven Aufbau!
Glaub mir bitte in erster Linie ist das zugeführte Protein der Stopper des katabolen Effekts bzw die Einleitung des anabolen Effekts! Die Kohlenhydrate möchte ich hierbei eher als Synergist, wenn auch als den durchaus wichtigsten Synergisten bezeichnen! Die Reihenfolge deiner letzten Zeilen ist einfach nur genau umgekehrt! Das ist Alles!
Ich kann dir nicht mehr als das sagen, ob du es glaubst oder nicht bleibt natürlich Dir überlassen!
Grundsätzlich klingt dein Beitrag wesentlich besser, als dein Beitrag weiter oben!Oben war deine Aussage mehr widersprüchlich (Was Ursache und Wirkung des katabolen bzw anabolen Effekts betrifft)! natürlich darf man die Kohlenhydrate beim Muskelaufbau nicht vernachlässigen! das ist klar! Jeder, der effektiv aufbauen will brauch einen Ernährungsplan, der eine Optimale Mischung aus Fetten , Kohlenhydraten und Proteinen enthält! Aber Proteine spielen in der Reihenfolge die erste Geige , obwohl der Aufbau ohne Kohlenhydrate nicht effektiv gelingen wird!
Was ich nur sagen wollte ist, dass du den oben aufgezeigten Prozess nicht zwingend mit Dextrose in dem Shake allein erreichen kannst, sondern in den meisten Fällen auch durch normale Ernährung! Das ist meine persönliche Erfahrung damit (hab es selbst eine Zeit lang gemacht) Ich komme durch die richtige Ernährung mindestens genauso weit!
Das kann letzten Endes aber jeder handhaben wie er/sie will! Ich will ja niemanden meine Meinung aufdrücken :P ´

Ich kann dir trotzdem nur empfehlen mal auszuprobieren nachm training weiter dein Whey zu trinken, aber morgens und abends zum Milchprotein zu greifen, so vereinst du die Vorteile und meidest die Nachteile beider Proteinarten ziemlich effektiv! (nur ein Tipp)

Ich denke das Thema wäre nun auch durch.. ;)
Zumindest kann ich dir nicht mehr dazu sagen! Denn letzen Endes kann ich dich nciht dazu zwingen, dass du es glaubst! :-D

So gute Nacht noch,

Tony
 
So, nach meiner Zeit beim Bund bin ich bereit für meinen neuen TP.
Da meine Motivation zZ auf dem Höchstand ist, sehe ich kein Grund nicht durchzuhalten. Ausserdem hab ich bis Ende Juni eh nix vor. Juli bin ich dann die komplette Zeit in Spanien am Strand und check die Chicas ab ;)

Dafür hab ich mir folgenden TP zusammengestellt:

Montag: Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Scottcurls/Konzentrationscurls

Mittwoch: Brust/Trizeps
Bankdrücken
Dips
Schrägbankdrücken
Buttefly!Eventuell
Engbankdrücken/Cablepushdown

Freitag: Beine/Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Wadenheben
Situps


So. Als Nahrungsergänzung pfeif ich mir nach jedem Training ein Eiweißshake rein. Mit nem Liter Milch. Ist zwar viel, bin aber n großer Junge. Da passt ordenlich rein^^. Im späteren Verlauf des Tages ess ich zusätzlich zu den generellen Mahlzeiten dann auch noch 500g Quark (Magerstufe). Kurz vorm zu Bett gehen dann noch ne Schüssel Haferflocken. Stopft zwar, aber schadet meinem Schlaf nicht ;).
Weiterhin habe ich eine Creatin- Kur angefangen. Wird 3 Wochen dauern. Bin auch schon fleissig am trinken. Mittlerweile könnte ich hier mal die leeren Flaschen wegräumen, gibt schliesslich ordentlich Pfand :B
 
So ich mache heute auch mal ein Probetraining bei American-Fitness, ca. 40€ soll mich der Spass im Monat kosten (Sauna und Dampfbadbenutzung inclusive).
Ein Kumpel von mir ist dort schon länger und ist auch zufrieden, ich wäre also beim Training nicht allein was ja uach gleich viel mehr Spass macht.
Bin mal gespannt wies dort ist.

MFG Blacky
 
Zurück