• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

reinen Muskelaufbau find ich doof, da die Muskeln buchstäblich nur aufgepumpt sind. Da finde ich Kampfsporttraining um einiges effektiver, oder wenigstens Body Building mit Konditionstraining.
Außerdem macht viel Muskelmasse langsamer.
Und bei GANZ viel zieht sich was bestimmtes zurück :oink: ;)
 
Malik04 am 28.10.2005 17:42 schrieb:
Hui jetzt stehen mir aber die Haare zu Berge. Erstens bin ich keiner mehr und zweitens sind mir solche Sprüche am gestählten Ar... vorbei gegangen :)
das du mit dem sport aufgehört hast, habe ich bereits deinen vorherigen post entnommen.
ich hatte die hoffung, dass es sinn machen würde mit dir eine vernünftige diskussion zu führen, da habe ich mich anscheinend getäuscht. denn bis jetzt kam von dir kein argument, welches deine einfältige these in irgendeiner weise hätte bekräftigen können... :hop:
 
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
Kevin1965 am 28.10.2005 14:06 schrieb:
Ich mache seit 1980 Bodybuilding. Also jetzt schon seit fast 25 Jahren.

Früher habe ich auch mal an Meisterschaften teilgenommen. Meine beste Platzierung war der 7 Platz beim Rhein Ruhr Pokal. Die anderen Jungs waren damals einfach zu gut für mich :)

Ich trainiere nach dem HIT Prinzip von Mike Mentzer.

Kurzes hochintensives Training von höchstens zwei oder drei Sätzen pro Muskelgruppe. Um so zu trainieren, brauch mal aber jahrelange Erfahrung. Für einen Anfänger ist diese Art des training weniger geeignet.

Meine Bestleistungen, die ich heute aber nicht mehr schaffe, waren:

Bankdrücken: 190 kg x 4 Wdh
Kniebeugen an der Freihantel: 220 kg x 4 Wdh
Bicepscurl 75 kg x 6 Wdh
Schulterdrücken 98 kg x 4 Wdh

?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Natürlich ist das die Angabe von der Langhantel. Mit Kurzhantel waren es so um die 35 kg. Aber wie gesagt, heute bin ich gerade mal bei 60 kg Langahntelcurls :(. Man wird eben nicht jünger.

Ach ja, es gab in den 80iger jahren einen Münchner namens Gerhard Pfister. ALs ich damals in München war, konnte ich ihn beim training beobachten und deshalb kann ich die nun folgenden Gewichtsangaben bestätigen, die er gestemmt hat. Es klingt zwar unglaublich, doch es ist wahr. Man sollte dabei aber bendenken, dass er voll mit Anabolika war.

Hier nun die Angaben, die ich nie vergessen werde weil sie so unglabublich sind:

Wadenheben im stehen: 750 kg (ich habe es gesehen)
Klimmzüge mir Untergiff: mit 80 kg Zusatzgewicht = 30 WDH
Langhantelcurl im Stehen: 120 kg
Bankdrücken: 280 kg
Kniebeuge: 320 kg

Der Mann war ein Tier.

Dann ist er aber im Stuido zusammengebrochen wegen seines exessiven Anabolikamissbrauchs und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.
 
Also die Sport/ kein Sport Diskussion mit Schach etc kenne ich auch so ähnlich, und sie hängt mir echt zum Hals raus :$ , denn ich betreibe seit 7 Jahren Tanzsport. Nein! ich bin nicht schwul und ja, auch tanzen ist ein Sport, sogar ein ziemlich anspruchsvoller.
Seit drei Jahren trainiere ich 3-4 mal die Woche im Studio und ich denke jeder, der anfängt will am Anfang mehr als eigentlich von Natur aus geht. :finger2:
Ich war da nicht anders, aber man wird ruhiger und wird nicht gleich nervös, wenn man mal 'ne Woche nicht trainieren kann.
Ich denke auch dass der richtige Weg nicht über das "Aufpumpen" geht, sondern eher ein gesunder und geformter Körper im Vordergrund stehen sollte. Für Sportarten wie Fahrradfahren kann man wunderbar den Muskel aufbauen und ihn dann für das Radfahren trainieren. Wegen der Sache mit der Potenz fahre ich auch lieber mit dem MTB, nicht weil einem da der Kleine nicht einschläft (nur selten), sondern weil man da nicht nur stumpf sitzt sondern sehr oft aus dem Sattel muss um das Gleichgewicht zu halten. Und da kommt ganz schnell wieder das Gefühl zurück :-D
Gerade wenn es um den Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungen bei Hobbysportlern geht, denke ich, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung den Zweck erfüllt.

Greetz El
 
Also ich mach Sport im Sportstuiod.Allerdings kein Body Building, wobei sich ein gewisser Trainingseffekt auch nicht vermeiden lässt(klingt so negativ...).

Mache es v.a. weil ich Probleme mit dem Rücken habe. Ausdauer ist so wie so gut und da ich kein Basketball mehr spiele finde ich hier den Ausgleich.
Bin von Natur aus etwas schlanker(auch ohne Sport) und so schadet es siche rnicht.
Komme allerdings aus zeitlichen Gründne nur noch 1-2 mal pro Woche dazu und hier schließt sich effektives Body Building somit aus;)
 
Quintus am 28.10.2005 19:11 schrieb:
Also ich mach Sport im Sportstuiod.Allerdings kein Body Building, wobei sich ein gewisser Trainingseffekt auch nicht vermeiden lässt(klingt so negativ...).

Mache es v.a. weil ich Probleme mit dem Rücken habe. Ausdauer ist so wie so gut und da ich kein Basketball mehr spiele finde ich hier den Ausgleich.
Bin von Natur aus etwas schlanker(auch ohne Sport) und so schadet es siche rnicht.
Komme allerdings aus zeitlichen Gründne nur noch 1-2 mal pro Woche dazu und hier schließt sich effektives Body Building somit aus;)

Irrtum! Selbst bei 1-2 maligem Training kann man effektiv trainieren. Das nennt man das HIT Trainingsprinzip. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html

Für die Normalos unter uns reicht es, wenn der Muskel einmal in der Woche bis zur Muskelerschöpfung trainiert wird. Und das bei nur 1 bis 2 Sätzen pro Muskel und bei einem Training von 30 bis 45 Minuten.

Das Training, dass in den Bodybuilingmagazinen dargestellt wird, ist nur für Hochleistungsbodybuilder geeignet.
 
Kevin1965 am 28.10.2005 19:21 schrieb:
Quintus am 28.10.2005 19:11 schrieb:
Also ich mach Sport im Sportstuiod.Allerdings kein Body Building, wobei sich ein gewisser Trainingseffekt auch nicht vermeiden lässt(klingt so negativ...).

Mache es v.a. weil ich Probleme mit dem Rücken habe. Ausdauer ist so wie so gut und da ich kein Basketball mehr spiele finde ich hier den Ausgleich.
Bin von Natur aus etwas schlanker(auch ohne Sport) und so schadet es siche rnicht.
Komme allerdings aus zeitlichen Gründne nur noch 1-2 mal pro Woche dazu und hier schließt sich effektives Body Building somit aus;)

Irrtum! Selbst bei 1-2 maligem Training kann man effektiv trainieren. Das nennt man das HIT Trainingsprinzip. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html

Für die Normalos unter uns reicht es, wenn der Muskel einmal in der Woche bis zur Muskelerschöpfung trainiert wird. Und das bei nur 1 bis 2 Sätzen pro Muskel und bei einem Training von 30 bis 45 Minuten.

Das Training, dass in den Bodybuilingmagazinen dargestellt wird, ist nur für Hochleistungsbodybuilder geeignet.

sers, kannst du mir vielleicht sagen, wann sich das training noch mehr auszahlt? ich hab weiter vorne meine trainingsmethoden aufgelistet. die magerquark kur (1kg pro tag - 12 g eiweiss á 100 g) mach ich seit einer woche. bringt die arg viel mehr? denn davor hab ich fast nur fast-food gegegessen. trainiere seit februar.
 
fuse am 28.10.2005 23:58 schrieb:
Kevin1965 am 28.10.2005 19:21 schrieb:
Quintus am 28.10.2005 19:11 schrieb:
Also ich mach Sport im Sportstuiod.Allerdings kein Body Building, wobei sich ein gewisser Trainingseffekt auch nicht vermeiden lässt(klingt so negativ...).

Mache es v.a. weil ich Probleme mit dem Rücken habe. Ausdauer ist so wie so gut und da ich kein Basketball mehr spiele finde ich hier den Ausgleich.
Bin von Natur aus etwas schlanker(auch ohne Sport) und so schadet es siche rnicht.
Komme allerdings aus zeitlichen Gründne nur noch 1-2 mal pro Woche dazu und hier schließt sich effektives Body Building somit aus;)

Irrtum! Selbst bei 1-2 maligem Training kann man effektiv trainieren. Das nennt man das HIT Trainingsprinzip. Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.balance-of-force.de/training/trainingsplaene/df081993e10893c4b.html

Für die Normalos unter uns reicht es, wenn der Muskel einmal in der Woche bis zur Muskelerschöpfung trainiert wird. Und das bei nur 1 bis 2 Sätzen pro Muskel und bei einem Training von 30 bis 45 Minuten.

Das Training, dass in den Bodybuilingmagazinen dargestellt wird, ist nur für Hochleistungsbodybuilder geeignet.

sers, kannst du mir vielleicht sagen, wann sich das training noch mehr auszahlt? ich hab weiter vorne meine trainingsmethoden aufgelistet. die magerquark kur (1kg pro tag - 12 g eiweiss á 100 g) mach ich seit einer woche. bringt die arg viel mehr? denn davor hab ich fast nur fast-food gegegessen. trainiere seit februar.

Fast Food und diese (igitt) Quark-Diät sind Unsinn. Richtig essen. Keine Diät, keine Fettorgien.
 
BallzOfSteel am 29.10.2005 01:29 schrieb:
Solidus_Dave am 28.10.2005 17:52 schrieb:
Und bei GANZ viel zieht sich was bestimmtes zurück :oink: ;)

Ich glaub da verwechselst du aber die Einnahme von Anabolika mit dem BB ;)

fast food esse ich ja auch nicht mehr. ich mein nur ob ´sich das eiweiss auszahlt.
 
fuse am 29.10.2005 13:21 schrieb:
BallzOfSteel am 29.10.2005 01:29 schrieb:
Solidus_Dave am 28.10.2005 17:52 schrieb:
Und bei GANZ viel zieht sich was bestimmtes zurück :oink: ;)

Ich glaub da verwechselst du aber die Einnahme von Anabolika mit dem BB ;)

fast food esse ich ja auch nicht mehr. ich mein nur ob ´sich das eiweiss auszahlt.

Ja, das zahlt sich sogar sehr aus - Für die Hersteller! Nimm lieber 3 Eier und mach´ Rührei draus. Das jeden Tag bringt Dir richtiges Eiweiss und dazu noch gut verdaulich.

- Eier
- fettarmes Geflügel
- Kartoffeln, Reis, Nudeln, Nudeln, Nudeln (am besten Weizennudeln)

und alles recht sparsam mit Soße. Also keine Bologneseberge auf die Nudeln geben.

Dazu natürlich für die Gesundheit, ferab des Aufbaus, Obst und Gemüse - reichlich. Wirklich intensives Training verbraucht viel Nährstoffe.

Und auf Cola so weit es geht verzichten. Cola schadet bekanntlich den Zähnen durch den Zucker, entzieht dem Körper aber auch sehr viel Kalzium für das Verdauen der Cola. Ist also doppelt schlecht.
 
Ich hab heute mal so einen Proteinshake mit schokoladengeschmack getrunken (einen Teil vor und den Rest nach dem Training) und mir ist davon sau übel geworden :$

Liegt das an der Einnahmezeit oder ist das beim ersten Mal einfach so?
 
BallzOfSteel am 30.10.2005 22:20 schrieb:
Ich hab heute mal so einen Proteinshake mit schokoladengeschmack getrunken (einen Teil vor und den Rest nach dem Training) und mir ist davon sau übel geworden :$

Liegt das an der Einnahmezeit oder ist das beim ersten Mal einfach so?

Das ist dabei einfach so.
 
Malik04 am 30.10.2005 22:48 schrieb:
BallzOfSteel am 30.10.2005 22:20 schrieb:
Ich hab heute mal so einen Proteinshake mit schokoladengeschmack getrunken (einen Teil vor und den Rest nach dem Training) und mir ist davon sau übel geworden :$

Liegt das an der Einnahmezeit oder ist das beim ersten Mal einfach so?

Das ist dabei einfach so.

also mir wurde nicht schlecht. wieviel pulver tust du denn da rein???
manchmal schneid ich noch eine banane rein. einmal wars so zäh wie honig, das war schon ecklig, aber mir wurde nicht schlecht.
 
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
Hey,

mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)

Macht ihr es überhaupt, habt ihr es vor?
Wie lange macht ihr es?
Wie regelmäßig?
Nehmt ihr Muskelaufbaupräperate wie Kreatin etc.?
Und das wichtigste: Wieviel hebt ihr bei den Übungen und steigert ihr euch?

Richtiges Body Building mache ich nicht. Dafür habe ich jede Woche Montags Thai-Boxing Training. 2x 10kg Hanteln stehn zwar in meinen Räumlichkeiten, benutze sie aber fast nicht...
 
fuse am 27.10.2005 22:15 schrieb:
ich mach bodybuilding seit februar. ess seit einer woche täglich 1 kg magerquark mit 12 g eiweiss á 100 g. und nach dem training trink ich noch ein proteinshake mit 85 g á 100 g. ich trainier 3 ...

Alles klar. Du mampfst täglich nen Kilo Magerquark und trinkst nebenbei noch Proteinshake. :B
Wenn ich mir so manche Posts ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf dauer sind diese Proteinshakes sehr schädlich. Außerdem zeigen die Dinger sowieso nicht ihre Wirkung.
 
fuse am 27.10.2005 22:15 schrieb:
ich mach bodybuilding seit februar. ess seit einer woche täglich 1 kg magerquark mit 12 g eiweiss á 100 g. und nach dem training trink ich noch ein proteinshake mit 85 g á 100 g. ich trainier 3 mal die woche.
di - trizeps, bizeps
do - schultern
sa - brust, rücken
ich hab in der zeit einen enormen kraftzuwachs gespürt. optisch sieht man auch schon viel, grad die arme und mein rücken sind breiter geworden. nur meine brust wächst nicht, obwohl ich da auch sehr viel mehr kraft hab.
trizeps:
am seilzug , also von oben nach unten 37 kg á 10 wiederholungen, 4 sätze.
dips mit 40 kg auf dem bauch in der waagrechten 15 wiedr á 2 sätze, kurzhanteln 10 kg mit einem arm hinter den kopf 10 wiedr á 3 sätze,
dips in der senkrechten , also man drückt sich mit den armen sein körpergewicht nach oben 10 wiedr á 3 sätze.
trizepsmaschine 110 kg 10 wiedr á 3 sätze, muss man nach unten drücken
bizeps:
kurzhanteln 12.5 kg 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12,5 kg konzentrations-curls 10 wiedr á 2 sätze
langhantel 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
bizepsmaschine 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
schultern:
kutzhanteln 18 kg im sitzen nach oben drücken 10 wiedr á 6 sätze
kurzhanteln 12,5 kg seitlich heben mit angewinkelten armen 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12.5 kg frontheben 10 wiedr á 2 sätze
kurzhanteln seitheben, angewinkelte arme, aber jeder arm einzeln 10 wiedr á 2 sätze
und
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 kg 10 wiedr á 2 (ist auch für den rücken)sätze
rücken:
lattziehen 65-70 kg 10 wiedr á 4 sätze
rückenmaschine, man sitzt und gewichte werden über 2 arme nach hinten gezogen 35 kg 10 wiedr á 3 sätze
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 - 95 kg 10 wiedr á 2 sätze
brust:
butterfly 47-52 kg 10 wiedr á 5-6 sätze
kabelzug 22 kg 10 wiedr á 3 sätze
bankdrücken 60 kg 10 wiedr á 3 sätze

ps.: das gewicht für ahnteln verteht sich natürlcih ohne stange. d.h. bei kurzhanteln kommen noch 2-3 kg dazu und langhantel 10-15 kg
so sieht mein trainingsplan für eine woche aus.
Hi, wann machst Du eigentlich Beine? Kniebeugen nennt man nicht umsonst die Königin des Bodybuilding.

Meiner Meinung nach, trainierst Du als Anfänger zuviel.

Ich empfehle Anfängern immer mit Ganzkörpertraining anzufangen. Nur Grundübungen, nur drei bis vier Sätze pro Grundübung und zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause.

Fang mit dem größten Muskel an, also Beintraining und gehe danach alle Muskelgruppen durch.

Mein Vorschlag nach zwei Aufwärmsätzen:

3-4 Sätze Kniebeuge.
3-4 Sätze Rudern vorgebeugt
3-4 Sätze Bank- oder Schräkbankdrücken
3-4 Sätze Nackendrücken
3-4 Sätze Dips
2-3 Sätze Bicepcurl (Langhantel)

Das Training sollte höchstens eine Stunde dauern. Mehr brauchst Du nicht. Wichtig: Denke daran, der Muskel wächst in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Wenn Du wieder trainierst, bevor sich der Muskel erholt hat (einer der größten Fehler im Bodybuilding), trainierst Du kontraproduktiv.

Trainiere bis zum Muskelversagen. Also bist Du von alleine keine Wiederholung mehr schaffst. Lass jetzt noch die Intensivtechniken weg. Die kannst Du machen, wenn DU länger als zwei-drei Jahre trainierst.

Die meisten Anfänger trainieren zu oft und zu viel. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Weniger ist mehr, nicht umgekehrt.

Dann was auch wichtig ist. Du solltest zwar immer schwerere Gewichte nehemn, aber niemals die Trainingstechnik vernachlässigen.

Trainiere korrekt und sauber, auch wenn Du dann weniger Gewichte schaffst als andere im Studio. Es kommt nicht darauf an, wieviel Du hebst, sondern wie Du hebst. Das vergessen viele.

Magerquark ist zwar billiges Eiweiss, dafür schlechtes. Das Casein im Magerquark ist sehr schwer verdaulich, deshalb ist Quark nur bedingt empfehlenswert.

Wenn Du Dir es leisten kannst, kauf Dir mageres Puten oder Hühnerfleisch, ist Eier, aber höchstens zwei Eigelb am Tag. Nach dem Training ein Proteindrink ist ok, aber es ist nicht nötig, dass Du Dir kiloweise teueres Eiweisspuler zuführst.

Und jetzt, werde dick :)

No Pain, no Gain

Kevin
 
Kevin1965 am 31.10.2005 07:36 schrieb:
fuse am 27.10.2005 22:15 schrieb:
ich mach bodybuilding seit februar. ess seit einer woche täglich 1 kg magerquark mit 12 g eiweiss á 100 g. und nach dem training trink ich noch ein proteinshake mit 85 g á 100 g. ich trainier 3 mal die woche.
di - trizeps, bizeps
do - schultern
sa - brust, rücken
ich hab in der zeit einen enormen kraftzuwachs gespürt. optisch sieht man auch schon viel, grad die arme und mein rücken sind breiter geworden. nur meine brust wächst nicht, obwohl ich da auch sehr viel mehr kraft hab.
trizeps:
am seilzug , also von oben nach unten 37 kg á 10 wiederholungen, 4 sätze.
dips mit 40 kg auf dem bauch in der waagrechten 15 wiedr á 2 sätze, kurzhanteln 10 kg mit einem arm hinter den kopf 10 wiedr á 3 sätze,
dips in der senkrechten , also man drückt sich mit den armen sein körpergewicht nach oben 10 wiedr á 3 sätze.
trizepsmaschine 110 kg 10 wiedr á 3 sätze, muss man nach unten drücken
bizeps:
kurzhanteln 12.5 kg 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12,5 kg konzentrations-curls 10 wiedr á 2 sätze
langhantel 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
bizepsmaschine 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
schultern:
kutzhanteln 18 kg im sitzen nach oben drücken 10 wiedr á 6 sätze
kurzhanteln 12,5 kg seitlich heben mit angewinkelten armen 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12.5 kg frontheben 10 wiedr á 2 sätze
kurzhanteln seitheben, angewinkelte arme, aber jeder arm einzeln 10 wiedr á 2 sätze
und
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 kg 10 wiedr á 2 (ist auch für den rücken)sätze
rücken:
lattziehen 65-70 kg 10 wiedr á 4 sätze
rückenmaschine, man sitzt und gewichte werden über 2 arme nach hinten gezogen 35 kg 10 wiedr á 3 sätze
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 - 95 kg 10 wiedr á 2 sätze
brust:
butterfly 47-52 kg 10 wiedr á 5-6 sätze
kabelzug 22 kg 10 wiedr á 3 sätze
bankdrücken 60 kg 10 wiedr á 3 sätze

ps.: das gewicht für ahnteln verteht sich natürlcih ohne stange. d.h. bei kurzhanteln kommen noch 2-3 kg dazu und langhantel 10-15 kg
so sieht mein trainingsplan für eine woche aus.
Hi, wann machst Du eigentlich Beine? Kniebeugen nennt man nicht umsonst die Königin des Bodybuilding.

Meiner Meinung nach, trainierst Du als Anfänger zuviel.

Ich empfehle Anfängern immer mit Ganzkörpertraining anzufangen. Nur Grundübungen, nur drei bis vier Sätze pro Grundübung und zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause.

Fang mit dem größten Muskel an, also Beintraining und gehe danach alle Muskelgruppen durch.

Mein Vorschlag nach zwei Aufwärmsätzen:

3-4 Sätze Kniebeuge.
3-4 Sätze Rudern vorgebeugt
3-4 Sätze Bank- oder Schräkbankdrücken
3-4 Sätze Nackendrücken
3-4 Sätze Dips
2-3 Sätze Bicepcurl (Langhantel)

Das Training sollte höchstens eine Stunde dauern. Mehr brauchst Du nicht. Wichtig: Denke daran, der Muskel wächst in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Wenn Du wieder trainierst, bevor sich der Muskel erholt hat (einer der größten Fehler im Bodybuilding), trainierst Du kontraproduktiv.

Trainiere bis zum Muskelversagen. Also bist Du von alleine keine Wiederholung mehr schaffst. Lass jetzt noch die Intensivtechniken weg. Die kannst Du machen, wenn DU länger als zwei-drei Jahre trainierst.

Die meisten Anfänger trainieren zu oft und zu viel. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Weniger ist mehr, nicht umgekehrt.

Dann was auch wichtig ist. Du solltest zwar immer schwerere Gewichte nehemn, aber niemals die Trainingstechnik vernachlässigen.

Trainiere korrekt und sauber, auch wenn Du dann weniger Gewichte schaffst als andere im Studio. Es kommt nicht darauf an, wieviel Du hebst, sondern wie Du hebst. Das vergessen viele.

Magerquark ist zwar billiges Eiweiss, dafür schlechtes. Das Casein im Magerquark ist sehr schwer verdaulich, deshalb ist Quark nur bedingt empfehlenswert.

Wenn Du Dir es leisten kannst, kauf Dir mageres Puten oder Hühnerfleisch, ist Eier, aber höchstens zwei Eigelb am Tag. Nach dem Training ein Proteindrink ist ok, aber es ist nicht nötig, dass Du Dir kiloweise teueres Eiweisspuler zuführst.

Und jetzt, werde dick :)

No Pain, no Gain

Kevin

hey, vielen dank. das mit den eiern ist keine schlechte idee. weisst du zuvällig wieviel eiweiss in eiern drin ist. oder ist das eiweiss des eis tatsächlich pures eiweiss. denn dann hätte ich ja meine 140 gramm am tag.

stimmt, beine trainier ich gar nicht. weil es mir von der zeit her nicht langen würde. aber vielleicht ist es keine schlechte idee.
danke nochmal
 
Kevin1965 am 31.10.2005 07:36 schrieb:
Magerquark ist zwar billiges Eiweiss, dafür schlechtes. Das Casein im Magerquark ist sehr schwer verdaulich, deshalb ist Quark nur bedingt empfehlenswert.

Wenn Du Dir es leisten kannst, kauf Dir mageres Puten oder Hühnerfleisch, ist Eier, aber höchstens zwei Eigelb am Tag. Nach dem Training ein Proteindrink ist ok, aber es ist nicht nötig, dass Du Dir kiloweise teueres Eiweisspuler zuführst.


du scheinst ja von dem kram wirklich ahnung zu haben. :]

brauch ein "normal" - trainierender - also kein profibodybuilder oder leistungssportler - wirklich auch nur ein gramm zusätzliches eiweiss ?

ansonsten "normale" ernährung ( kein veganer oder so was) natürlich vorausgesetzt.
 
fuse am 31.10.2005 07:44 schrieb:
hey, vielen dank. das mit den eiern ist keine schlechte idee. weisst du zuvällig wieviel eiweiss in eiern drin ist. oder ist das eiweiss des eis tatsächlich pures eiweiss. denn dann hätte ich ja meine 140 gramm am tag.

stimmt, beine trainier ich gar nicht. weil es mir von der zeit her nicht langen würde. aber vielleicht ist es keine schlechte idee.
danke nochmal

Siehe hier:
http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?s=&cat=milch-eier-fett&action=&menge=&sort=abc&start=16&part=&up=
Man beachte, dass im Eigelb mehr Eiweiss enthalten ist, als im Eiweiss selbst. Dafür hat das Eigelb wesentlich mehr fett und vor allem Cholesterin.

Deshalb soltest Du nur zwei Eigelb am Tag essen.

Am besten isst Du zu den Eiern Kartoffeln. Den unter den natürlichen Nahrungsmitteln hat die Ei/Kartoffel Kombination die höchste biologische Wertigkeit.

Kniebeugen solltest Du unbedingt machen. Wenn ich nur eine Übung machen dürfte, dann wäre es die Kniebeuge an der Freihantel.

Denn wenn Du DIch in der Kniebeuge verbeserst, verbessert sich die Kraft im ganzen Körper.

Aber erlerne erst die richtige Technik. Lass Dir die Technik von einem erfahrenen Bodybuilder zeigen, der Dich auch dabei beobachtet wie Du die Kniebeuge ausführst. Das sit sehr wichtig für den Rücken und Deine Gelenke.

Ach ja, eine gute zusätzliche und billige Eiweissquelle ist Thunfisch in Dosen. Aber nicht in Öl, sondern in Wasser. Drücke das salzhaltige Wasser aus, bevor Du ihn isst. Den Salz ist ungesund und macht die Muskeln durch Wassereinlagerungen glatt.

Und nun viel Spass beim pumpen :)
 
Zurück