fuse am 27.10.2005 22:15 schrieb:
ich mach bodybuilding seit februar. ess seit einer woche täglich 1 kg magerquark mit 12 g eiweiss á 100 g. und nach dem training trink ich noch ein proteinshake mit 85 g á 100 g. ich trainier 3 mal die woche.
di - trizeps, bizeps
do - schultern
sa - brust, rücken
ich hab in der zeit einen enormen kraftzuwachs gespürt. optisch sieht man auch schon viel, grad die arme und mein rücken sind breiter geworden. nur meine brust wächst nicht, obwohl ich da auch sehr viel mehr kraft hab.
trizeps:
am seilzug , also von oben nach unten 37 kg á 10 wiederholungen, 4 sätze.
dips mit 40 kg auf dem bauch in der waagrechten 15 wiedr á 2 sätze, kurzhanteln 10 kg mit einem arm hinter den kopf 10 wiedr á 3 sätze,
dips in der senkrechten , also man drückt sich mit den armen sein körpergewicht nach oben 10 wiedr á 3 sätze.
trizepsmaschine 110 kg 10 wiedr á 3 sätze, muss man nach unten drücken
bizeps:
kurzhanteln 12.5 kg 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12,5 kg konzentrations-curls 10 wiedr á 2 sätze
langhantel 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
bizepsmaschine 25 kg 10 wiedr á 3 sätze
schultern:
kutzhanteln 18 kg im sitzen nach oben drücken 10 wiedr á 6 sätze
kurzhanteln 12,5 kg seitlich heben mit angewinkelten armen 10 wiedr á 3 sätze
kurzhanteln 12.5 kg frontheben 10 wiedr á 2 sätze
kurzhanteln seitheben, angewinkelte arme, aber jeder arm einzeln 10 wiedr á 2 sätze
und
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 kg 10 wiedr á 2 (ist auch für den rücken)sätze
rücken:
lattziehen 65-70 kg 10 wiedr á 4 sätze
rückenmaschine, man sitzt und gewichte werden über 2 arme nach hinten gezogen 35 kg 10 wiedr á 3 sätze
rudermaschine, man sitzt und zieht das gewicht zu sich 85 - 95 kg 10 wiedr á 2 sätze
brust:
butterfly 47-52 kg 10 wiedr á 5-6 sätze
kabelzug 22 kg 10 wiedr á 3 sätze
bankdrücken 60 kg 10 wiedr á 3 sätze
ps.: das gewicht für ahnteln verteht sich natürlcih ohne stange. d.h. bei kurzhanteln kommen noch 2-3 kg dazu und langhantel 10-15 kg
so sieht mein trainingsplan für eine woche aus.
Hi, wann machst Du eigentlich Beine? Kniebeugen nennt man nicht umsonst die Königin des Bodybuilding.
Meiner Meinung nach, trainierst Du als Anfänger zuviel.
Ich empfehle Anfängern immer mit Ganzkörpertraining anzufangen. Nur Grundübungen, nur drei bis vier Sätze pro Grundübung und zwischen den Trainingseinheiten zwei Tage Pause.
Fang mit dem größten Muskel an, also Beintraining und gehe danach alle Muskelgruppen durch.
Mein Vorschlag nach zwei Aufwärmsätzen:
3-4 Sätze Kniebeuge.
3-4 Sätze Rudern vorgebeugt
3-4 Sätze Bank- oder Schräkbankdrücken
3-4 Sätze Nackendrücken
3-4 Sätze Dips
2-3 Sätze Bicepcurl (Langhantel)
Das Training sollte höchstens eine Stunde dauern. Mehr brauchst Du nicht. Wichtig: Denke daran, der Muskel wächst in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Wenn Du wieder trainierst, bevor sich der Muskel erholt hat (einer der größten Fehler im Bodybuilding), trainierst Du kontraproduktiv.
Trainiere bis zum Muskelversagen. Also bist Du von alleine keine Wiederholung mehr schaffst. Lass jetzt noch die Intensivtechniken weg. Die kannst Du machen, wenn DU länger als zwei-drei Jahre trainierst.
Die meisten Anfänger trainieren zu oft und zu viel. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Weniger ist mehr, nicht umgekehrt.
Dann was auch wichtig ist. Du solltest zwar immer schwerere Gewichte nehemn, aber niemals die Trainingstechnik vernachlässigen.
Trainiere korrekt und sauber, auch wenn Du dann weniger Gewichte schaffst als andere im Studio. Es kommt nicht darauf an, wieviel Du hebst, sondern wie Du hebst. Das vergessen viele.
Magerquark ist zwar billiges Eiweiss, dafür schlechtes. Das Casein im Magerquark ist sehr schwer verdaulich, deshalb ist Quark nur bedingt empfehlenswert.
Wenn Du Dir es leisten kannst, kauf Dir mageres Puten oder Hühnerfleisch, ist Eier, aber höchstens zwei Eigelb am Tag. Nach dem Training ein Proteindrink ist ok, aber es ist nicht nötig, dass Du Dir kiloweise teueres Eiweisspuler zuführst.
Und jetzt, werde dick
No Pain, no Gain
Kevin