• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

also vom bodybuilding halte ich nicht so viel, aba wenn es euch spaß macht das ist das ja ok.
ich betreibe 3 sportarten aktiv: volleyball, kegeln und badminton..
volleyball ist mein absoluter favorit bei den mannschaftssportarten...
badminton ist der perfekte fitmacher, da man unglaublich viele kalorien verbrennt
fürs kegeln muss ich eine natürliche begabung haben (ohne eingebildet zu wirken, ich bin dabei einfach sehr erfolgreich), eine sportart die zu 90% im kopf entschieden wird, und bei der kampfgeist vermutlich die wichtigste grundeigenschaft ist...

ich hätte sicherlich große probleme mich zu motivieren wenn ich nur seile, gewichte und und irgendwelche maschinen sehe...ich brauche den kontakt zu menschen und einem spielgerät beim sport, sowie ein spielziel, einen direkten gegner, fans und diese athmsphäre wenns spannend wird. das bedeutet für mich sport :]

mfg don

ps. ich spiel noch schach, ist ja auch eine sportart... ;)
 
"ich betreibe 3 sportarten aktiv: volleyball, kegeln und badminton.."

Kegeln ist genauso ein Sport wie Schach oder Angeln - Nämlich gar keiner.
 
D0N-ImperiA am 28.10.2005 14:13 schrieb:
also vom bodybuilding halte ich nicht so viel, aba wenn es euch spaß macht das ist das ja ok.
ich betreibe 3 sportarten aktiv: volleyball, kegeln und badminton..
Ich kann diese ganze Vereinsmeierei nicht leiden und geh deshalb ins Fitness-Studio.
Da ich aus beruflichen Gründen den ganzen Tag am PC sitze, ist vor allem das gezielte Rückentrainig mein Schwerpunkt. Da aber auch meine Hüftgelenke genetischer Abfall sind, muss ich meine Beine auch gut bearbeiten, sonst krieg ich mal künstliche Hüftgelenke. Darauf habe ich aber keinen Bock!
Und damit ich nicht nur unten und hinten Muskeln hab und sonst nirgends, muss der Rest halt auch trainiert werden. Das mache ich so 1-2 mal pro Woche.

Ach ja und nochwas: ich bin leider der lebende Beweis für die Statistik, dass man in glücklichen Beziehungen 2-3kg/Jahr zunimmt, mit Ende 20 sowieso, macht also 6 kg/Jahr! Seit 1,5 Jahren wirke ich dem aber erfolgreich entgegen. Aber 6-Päck oder Waschbrettbauch krieg ich auch nicht hin. (Wer braucht das schon?)
 
BallzOfSteel am 27.10.2005 21:43 schrieb:
mich würde mal interessieren wie es bei den PC Zockern so mit der körperlichen Ertüchtigung im muskelaufbauenden Sinne aussieht. ;)
Ich geh eig. nur radfahren im Sommer und öfters schwimmen im ganzen Jahr.
Holzhacken (das mögen einige von euch lediglich im TV gesehen haben :confused: ) ist wirklich 1a um Stress abzubauen. und wohl die einizge bodybuilding-ähnliche Tätigkeit die ich mir zumute.
 
"Ach ja und nochwas: ich bin leider der lebende Beweis für die Statistik, dass man in glücklichen Beziehungen 2-3kg/Jahr zunimmt, mit Ende 20 sowieso, macht also 6 kg/Jahr! Seit 1,5 Jahren wirke ich dem aber erfolgreich entgegen. Aber 6-Päck oder Waschbrettbauch krieg ich auch nicht hin. (Wer braucht das schon?)"

Da sind wir schon 2 Beweise :) Das Zunehmen hat sich zwar jetzt beschränkt, aber die Tendenz ist eher immer noch mehr als weniger :)

Damals im Training kam ich einfach nicht höher als 75 kg, obwohl ich unbedingt etwa 80 kg wollte. Jetzt nach Jahren ohne Training pendele ich zwischen 83 und 87 kg hin und her bei 176 cm Größe.
 
Kevin1965 am 28.10.2005 14:06 schrieb:
Bankdrücken: 190 kg x 4 Wdh

Tier! :-o :B

Kann mir wirklich gut vorstellen wie das auf den Knochenbau geht.


Und zu dem "Vorwurf", dass es einem an Motivation mangelt sich in Maschinen einzuspannen nur um Muskeln aufzubauen: Ich bin der Meinung, dass man sich für jede Art von Sport irgendwie motivieren muss. Was motiviert dich zum Fußball zu gehen? Richtig, deine Freunde, das Mannschaftsgefühl usw.. Was motiviert mich zum BB? Ebenfalls meine Freunde und auch einfach das Ziel, stärker zu werden. Mich hat es irgendwann genervt eher schwächlich zu sein und das wollte ich ändern. Wenn man sich ein solches Ziel vornimmt, kann einem auch so ein "stumpfes" Krafttraing Spass bereiten :)
 
Moderne Studios bieten sehr viel mehr als ne klassische Muckibude. Bin seit einigen Wochen dabei und da gibts für die Fitnessgeräte Trimmrad, Laufband, Walker nen Kopfhörer und mittig nen LCD-Display wo man neben der Gerätekonfiguration auch Fernsehen kann. Außerdem werden jede Menge Kurse (nicht nur Step und Spinning) wie Tai-Bo,spezielle Gymnastikkurse (Wirbelsäule, Bauch etc.) angeboten. Sqash, Sauna, Massage (und Solarium, davon halt ich aber nix) gibts auch. Bis jetzt ists mir noch nicht langweilig geworden.
 
Malik04 am 28.10.2005 14:17 schrieb:
"ich betreibe 3 sportarten aktiv: volleyball, kegeln und badminton.."

Kegeln ist genauso ein Sport wie Schach oder Angeln - Nämlich gar keiner.
ganz tolle einstellung :top:

und was genau sollte bodybuilding als sportart höherer güte quallifiziern?
weil du etwa mehr kraft hast ? :haeh:

schonmal darüber nachgedacht, dass es bei jeder sportart andere quallifikationen gibt? was aber allen sportlern gleich sein sollte, sind fairness im wettkampf sowie respekt vor leistungen anderer...

da kegeln, sowie bodybuilding olympische diziplinen sind rezitiere ich an dieser stelle den Olympischen Eid:
"Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft."(Quelle)

diesen geist hast du anscheinend noch lange nicht verinnerlicht, aba klar du bist sportler, du schafst ja 190 kg beim bankdrücken :top:
 
D0N-ImperiA am 28.10.2005 15:16 schrieb:
Malik04 am 28.10.2005 14:17 schrieb:
"ich betreibe 3 sportarten aktiv: volleyball, kegeln und badminton.."

Kegeln ist genauso ein Sport wie Schach oder Angeln - Nämlich gar keiner.
ganz tolle einstellung :top:

und was genau sollte bodybuilding als sportart höherer güte quallifiziern?
weil du etwa mehr kraft hast ? :haeh:

schonmal darüber nachgedacht, dass es bei jeder sportart andere quallifikationen gibt? was aber allen sportlern gleich sein sollte, sind fairness im wettkampf sowie respekt vor leistungen anderer...

da kegeln, sowie bodybuilding olympische diziplinen sind rezitiere ich an dieser stelle den Olympischen Eid:
"Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft."(Quelle)

diesen geist hast du anscheinend noch lange nicht verinnerlicht, aba klar du bist sportler, du schafst ja 190 kg beim bankdrücken :top:

Sport ist körperliche Ertüchtigung plus sportliche Einstellung (nicht bescheißen) usw. SChach ist ein Brettspiel und kein Sport. Halma ist ja auch kein Sport.
 
Malik04 am 28.10.2005 15:34 schrieb:
Sport ist körperliche Ertüchtigung plus sportliche Einstellung (nicht bescheißen) usw. SChach ist ein Brettspiel und kein Sport. Halma ist ja auch kein Sport.
Und das Gehirn ist kein Teil des Körpers??
Zitat Wikipedia: Sport (v. engl.: sport = Zeitvertreib, Vergnügen bzw. v. frz. desport) bezeichnet das kulturelle Handlungsfeld, in dem Menschen körperliche und/oder geistige Tätigkeiten ausüben, die mit planmäßiger Körperschulung, meist im Bereich der Bewegungskunst, in Zusammenhang stehen.

Es gibt genug Sportarten die im Kopf entschieden werden, in denen Konzentration, geistige Belastbarkeit und Reaktionsvermögen elementare Bestandteile sind.
 
Kevin1965 am 28.10.2005 14:06 schrieb:
Ich mache seit 1980 Bodybuilding. Also jetzt schon seit fast 25 Jahren.

Früher habe ich auch mal an Meisterschaften teilgenommen. Meine beste Platzierung war der 7 Platz beim Rhein Ruhr Pokal. Die anderen Jungs waren damals einfach zu gut für mich :)

Ich trainiere nach dem HIT Prinzip von Mike Mentzer.

Kurzes hochintensives Training von höchstens zwei oder drei Sätzen pro Muskelgruppe. Um so zu trainieren, brauch mal aber jahrelange Erfahrung. Für einen Anfänger ist diese Art des training weniger geeignet.

Meine Bestleistungen, die ich heute aber nicht mehr schaffe, waren:

Bankdrücken: 190 kg x 4 Wdh
Kniebeugen an der Freihantel: 220 kg x 4 Wdh
Bicepscurl 75 kg x 6 Wdh
Schulterdrücken 98 kg x 4 Wdh

?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???
 
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Er meint warscheinlich scott curls (sitzend und beide arme auf einmal) wobei 75kg je nach Übersetzung des Gerätes mehr oder weniger schwer sind viele Geräte sind auch in Pfund angegeben :P .
 
zorian am 28.10.2005 17:20 schrieb:
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Er meint warscheinlich scott curls (sitzend und beide arme auf einmal) wobei 75kg je nach Übersetzung des Gerätes mehr oder weniger schwer sind viele Geräte sind auch in Pfund angegeben :P .

ich da :finger:
 
zorian am 28.10.2005 17:20 schrieb:
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Er meint warscheinlich scott curls (sitzend und beide arme auf einmal) wobei 75kg je nach Übersetzung des Gerätes mehr oder weniger schwer sind viele Geräte sind auch in Pfund angegeben :P .

ok, hätte mich auch gewundert. die übung mach ich selbst auch, aber halt nicht mit 75 kg.



sondern mit 120
 
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
Kevin1965 am 28.10.2005 14:06 schrieb:
Ich mache seit 1980 Bodybuilding. Also jetzt schon seit fast 25 Jahren.

Früher habe ich auch mal an Meisterschaften teilgenommen. Meine beste Platzierung war der 7 Platz beim Rhein Ruhr Pokal. Die anderen Jungs waren damals einfach zu gut für mich :)

Ich trainiere nach dem HIT Prinzip von Mike Mentzer.

Kurzes hochintensives Training von höchstens zwei oder drei Sätzen pro Muskelgruppe. Um so zu trainieren, brauch mal aber jahrelange Erfahrung. Für einen Anfänger ist diese Art des training weniger geeignet.

Meine Bestleistungen, die ich heute aber nicht mehr schaffe, waren:

Bankdrücken: 190 kg x 4 Wdh
Kniebeugen an der Freihantel: 220 kg x 4 Wdh
Bicepscurl 75 kg x 6 Wdh
Schulterdrücken 98 kg x 4 Wdh

?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Jo, die Kurzhanteln will ich auch mal sehen :)
 
zorian am 28.10.2005 17:20 schrieb:
Er meint warscheinlich scott curls (sitzend und beide arme auf einmal) wobei 75kg je nach Übersetzung des Gerätes mehr oder weniger schwer sind viele Geräte sind auch in Pfund angegeben :P .

da er seine anderen übungen alle mit freien gewichten, also ohne geräte, durchgeführt hat, denke ich die bizepscurls sind auch eine "freie übung" gewesen...
die kann man beispeilsweise auch ganz gut im stehen mit einer langhantel machen...
75kg mit ner kurzhandel sind wirklich krass...bei uns im studio hören die ja bereits bei 50kg auf :B
 
zorian am 28.10.2005 17:20 schrieb:
fuse am 28.10.2005 17:16 schrieb:
?????????????????????
75 kg kurzhantel und das 6 mal, also entweder hattest du 2m arme oder du hast dich vertippt. wir reden doch von kurzhanteln, denn curls macht man mit kurzhanteln. 75 kg, ich mein deine arme müssten dann 3 m breit sein.
du meinst doch bestimmt mit der langhantel, oder???

Er meint warscheinlich scott curls (sitzend und beide arme auf einmal) wobei 75kg je nach Übersetzung des Gerätes mehr oder weniger schwer sind viele Geräte sind auch in Pfund angegeben :P .

Curls oder überhaupt Bizeps-Übungen an Maschinen? Brrrrr Und dann mit Megagewichten protzen :) Maschinen sind gut für Bürotippsen die nach Feierabend etwas Sport simulieren wollen, aber nicht für ernsthafte Fitness-Sportler bzw. Bodybuilder.
 
Malik04 am 28.10.2005 15:34 schrieb:
Sport ist körperliche Ertüchtigung plus sportliche Einstellung (nicht bescheißen) usw. SChach ist ein Brettspiel und kein Sport. Halma ist ja auch kein Sport.

darum habe ich ja schach auch extra als zusatz mit nem smily dahinter aufgeführt...wie bitte willst du aber dem kegelsport eine körperliche ertüchtigung absprechen? bekommen die bundesliga spieler bei den top clubs also ihr geld weil sie so nett sind, oder welchen grund siehst du dafür?
pass nächstes mal einfach besser auf was du sagst/schreibst..denn ansonsten brauchst du dich auch nicht aufregen wenn, du die üblichen klischees über bodybuilder zu hören bekommst.
 
D0N-ImperiA am 28.10.2005 17:37 schrieb:
Malik04 am 28.10.2005 15:34 schrieb:
Sport ist körperliche Ertüchtigung plus sportliche Einstellung (nicht bescheißen) usw. SChach ist ein Brettspiel und kein Sport. Halma ist ja auch kein Sport.

darum habe ich ja schach auch extra als zusatz mit nem smily dahinter aufgeführt...wie bitte willst du aber dem kegelsport eine körperliche ertüchtigung absprechen? bekommen die bundesliga spieler bei den top clubs also ihr geld weil sie so nett sind, oder welchen grund siehst du dafür?
pass nächstes mal einfach besser auf was du sagst/schreibst..denn ansonsten brauchst du dich auch nicht aufregen wenn, du die üblichen klischees über bodybuilder zu hören bekommst.

Hui jetzt stehen mir aber die Haare zu Berge. Erstens bin ich keiner mehr und zweitens sind mir solche Sprüche am gestählten Ar... vorbei gegangen :)
 
Hui jetzt stehen mir aber die Haare zu Berge. Erstens bin ich keiner mehr und zweitens sind mir solche Sprüche am gestählten Ar... vorbei gegangen :)

den "gestählten arsch" find ich cool. IRON BUTT
 
Zurück