• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

mobilat :B

wenn es sogar im ruhezustand schmerzt - geh lieber zum onkel doktor. kannst ja sagen, dass du ne treppe runtergefallen bist oder so...

wieso soll ich nicht sagen, dass das beim sport passiert ist? der reisst mir doch nicht den kopf ab. "du arsch wie kannst du nur body building machen, schäm dich. wenn das deine mutter wüsste. wie kannst du ihr das nur antun"
 
hätte ja sein können :)

Atrox am 26.11.2005 14:36 schrieb:
wusste gar nicht, dass du ronnie coleman bist. mr. olympia, nicht schlecht :top: :P
http://mujweb.cz/sport/galerie/coleman.html

dem hab ich mal die hand geschüttelt, dann gab er mir ne persönliche widmung auf ein autogramm-foto. er hat sich halbtot gelacht, als ich ihm sagte, was er drauf schreiben soll :-D
das war 1998 in duisburg - einen monat zuvor hat er seinen ersten mr. olympia gewonnen...
 
´ja was hat er denn drauf schreiben müssen. ein kumpel von mir hat ihm auch die hand geschüttelt. der soll angeblich gar net so gross sein.
 
fuse am 03.01.2006 10:11 schrieb:
so ich habs geschafft. ich hab meine rechte schulter richtig kaputt gemacht. die tut seit 1 woche weh. geht sogar in die brust. ein kumpel von mir hat gemeint, dass das wahrscheinlich eine entzündung ist. hat jmd eine ahnung, wie man das kurieren kann. ich kann nämlich grad nicht mehr trainieren
tja, hört sich wirklich so an, als ob deine schulter beleidigt wäre... einfach mal aussetzen, wennst glück hast, is es nur ein riss, der geht dann von alleine weg, mit pech schon ne ziemliche entzündung. einfach mal eine woche abwarten, nix trainieren und dann mal im studio den trainer fragen...

@coleman:
mir gefällt der kevin levrone besser. is im aktuellen muscle & fitness eine reportage über ihn. cooler typ.

@fuse:
ich hab mich gestern auf 65kg bankdrücken gesteigert, am samstag wird wohl die 70kg marke durchstoßen =)
 
@fuse: Ich bin zwar kein Profi, würde an Deiner Stelle aber (auch wenn´s schwer fällt) etwas Pause machen und die Schulter zur Ruhe kommen lassen; zusätzlich vielleicht - wie vorschlagen - den Trainer mal fragen ...

@Topic: Ich bin seit Ende letzter Woche in nem Fitness-Studio zum Probetraining bis zum 13.01.06 für nix Beitrag. Mal schauen, ob ich da hingehe. Die Trainer scheinen ganz gut zu sein, die Atmosphäre stimmt auch etc. ... aber das kostet doch ziemlich viel.

Was zahlt Ihr denn so an Beitrag für das Fitness-Studio, in das Ihr geht?

Naja, weil ich lang nix (Gescheites) mehr gemacht habe, fang ich erst mal langsam wieder an um meinen Körper an den Kraftaufwand zu gewöhnen. Als Schreibtischhengst wird der ja sonst nicht so oft ausgereizt ... ;)
 
memphis76 am 03.01.2006 18:21 schrieb:
@Topic: Ich bin seit Ende letzter Woche in nem Fitness-Studio zum Probetraining bis zum 13.01.06 für nix Beitrag. Mal schauen, ob ich da hingehe. Die Trainer scheinen ganz gut zu sein, die Atmosphäre stimmt auch etc. ... aber das kostet doch ziemlich viel.

Was zahlt Ihr denn so an Beitrag für das Fitness-Studio, in das Ihr geht?
wenn die atmosphäre gut is und dir alle trainer sympathisch sind, dann is es ein gutes studio. ich habe leider nur eines in der nähe und das is mehr auf die vielen oldies in unserem ort ausgerichtet. motivation findest da keine.
darum hab ich jetzt meinen keller ein wenig umgebaut:
http://www.xchannel.org/files/P29-12-05_11.41.jpg
http://www.xchannel.org/files/P29-12-05_11.42%5B1%5D.jpg

kommt noch was dazu, bzw ein paar alte sachen weg und dann werd ich nur noch für die gewichtscheiben zahlen, die ich mit der zeit brauchen werde =)
 
Atrox am 03.01.2006 18:25 schrieb:
eigenes Fitness-Studio ...
Wow, das ist ja nicht schlecht ... naja, das Studio ist ne Kette (Fitness Company) und hatte anfangs hier Monatsbeiträge von ~ 100 €. Inzwischen sind die aber wohl etwas runtergegangen, aber soweit ich weiß (hab mich noch nicht genau informiert, da die ca. 10 verschiedene Preisstaffelungen haben) bin ich mit ca. 55 € dabei ... ist natürlich ne Menge Knete.

Ein anderes Studio hier in der Nähe, welches ich mir auch noch angucken wollte, hat 24 Stunden - 7 Tage die Woche geöffnet und kostet 15 € im Monat ... da ist der Unterschied schon erheblich, doch weiß ich (noch) nicht, was mich da erwartet. Aber ich werds antesten ...
 
memphis76 am 03.01.2006 18:29 schrieb:
Ein anderes Studio hier in der Nähe, welches ich mir auch noch angucken wollte, hat 24 Stunden - 7 Tage die Woche geöffnet und kostet 15 € im Monat ... da ist der Unterschied schon erheblich, doch weiß ich (noch) nicht, was mich da erwartet. Aber ich werds antesten ...
das wird wahrscheinlich eines sein, bei denen es keine trainer gibt, sondern du nur mit chip/schlüssel reinkommst, sowas kenne ich... wenn du dich mit den übungen und techniken auskennst, dann is das oft praktischer, als eines mit festen zeiten. im sommer waren ein freund und ich öfter in so einem. den ganzen tag im bad gewesen und dann in der nacht trainiert. war schon witzig...
 
also ich trainiere mit 10 kg auf jede hand. und 30 kg auf beide.
 
ich bin irgendwie eingeschlafen und jetzt erst wieder aufgewacht :schnarch: .

@memphis 76
also da ich im uni fitnesstudio geh, zahl ich 45 euro für ein semester

@ atrox
65 nur gewichte oder mit stange? an der freihantel oder?
 
fuse am 03.01.2006 19:44 schrieb:
ich bin irgendwie eingeschlafen und jetzt erst wieder aufgewacht :schnarch: .

@memphis 76
also da ich im uni fitnesstudio geh, zahl ich 45 euro für ein semester

@ atrox
65 nur gewichte oder mit stange? an der freihantel oder?
ich hab mich nach unserem letzten o-mail verkehr (schlimmes wort) erkundigt: man gibt immer die kg mit hantel an. die langhantel für die 33mm bohrung hat 15kg, die für 55mm bohrung hat 20kg.
kurzhanteln sind auf 2,5kg geschätzt, die SZ liegt bei 10kg. das sind die offiziellen angaben, kann natürlich je nach hersteller um nen prozentsatz schwanken.

also: 65kg an der langhantel. als ich dir die letzte o-mail gesendet hab waren es 55kg, denk ich.

@doceddy:
was machst du damit?
 
Was haltet ihr überhaupt von zu hause trainieren? Hab keine Lust auf Fitnessstudio, is teuer und irgendwie hab ichs ehrlich gesagt auch net so gern wenn ich beim Training ständig zugeschaut kriege.

Ich hab nen Hometrainer (also so ein Fahrrad strampel ding^^) und 2 10kg hanteln mit Scheiben zum wechseln. Ich hab mir schon etliche Übungen für alle Muskelgruppen rausgesucht und Liegestützen und Situps/Crunshes mach ich auf dem Bett. Aber das is nich so das ware mit den Crunches weil da hab ich noch nix wirklich gutes gefunden zum Beine drauflegen. Hat jemand zufällig nen guten Tip wo/womit man Crunshes gut zu Hause machen kann?

Was gibts denn so für Seiten auf denen man hantelübungen für zu Hause findet?

Wie gesagt ich wills mit dem Trainieren eh nicht übertreiben, will hauptsächlich fett abbauen. Ansonsten bin ich von Natur aus mit relativ kräftigen Armen bestückt also so viel is da nich nötig :)
 
LordKugelfisch am 03.01.2006 20:20 schrieb:
Was haltet ihr überhaupt von zu hause trainieren? Hab keine Lust auf Fitnessstudio, is teuer und irgendwie hab ichs ehrlich gesagt auch net so gern wenn ich beim Training ständig zugeschaut kriege.

Ich hab nen Hometrainer (also so ein Fahrrad strampel ding^^) und 2 10kg hanteln mit Scheiben zum wechseln. Ich hab mir schon etliche Übungen für alle Muskelgruppen rausgesucht und Liegestützen und Situps/Crunshes mach ich auf dem Bett. Aber das is nich so das ware mit den Crunches weil da hab ich noch nix wirklich gutes gefunden zum Beine drauflegen. Hat jemand zufällig nen guten Tip wo/womit man Crunshes gut zu Hause machen kann?

Was gibts denn so für Seiten auf denen man hantelübungen für zu Hause findet?

Wie gesagt ich wills mit dem Trainieren eh nicht übertreiben, will hauptsächlich fett abbauen. Ansonsten bin ich von Natur aus mit relativ kräftigen Armen bestückt also so viel is da nich nötig :)
ich trainiere auch zuhause, kannst an den bildern weiter oben sehen. auf www.fitnessonline.at gibts nen übungskatalog, da kannst dich mal umsehen und ausprobieren. einfach selber schaun, was dir gefällt, ein wenig in den foren surfen, vielleicht mal ein paar ausgaben von men's health und muscle & fitness lesen, damit du ein grundwissen bekommst.

sonst kannst ja noch den thread hier durchlesen, da sind auch ein paar gute tipps von fuse und mir drinnen
 
memphis76 am 03.01.2006 18:21 schrieb:
Was zahlt Ihr denn so an Beitrag für das Fitness-Studio, in das Ihr geht?

40 euro / monat incl. sauna ohne vertragsbindung
gute ausstattung (z.b. hammer strength)

keine aufnahme- oder verwaltungsgebühr (hab erst vor kurzem mitbekommen, dass in einigen anderen studios solche zahlungen standard sind. musste mich erst mal totlachen :-D )
 
memphis76 am 03.01.2006 18:21 schrieb:
Was zahlt Ihr denn so an Beitrag für das Fitness-Studio, in das Ihr geht?

Ich zahl grundgebühr, das buchen die direkt ab... ka wieviel aber nicht viel!

+ 4 € im Monat.


AChja hab seit 2 wochen wieder angefangen :X
 
so, hier mein trainingsplan, den ich mir heute zusammengestellt und gleich ausprobiert habe. werde ich 2 mal die woche machen, dauert knapp 2 stunden. ich sags gleich, das is nix für anfänger, weil ich dabei fast nur mit freien gewichten arbeite und ich die technik draufhabe. ohne diese kann es zu schweren verletzungen kommen. ich mache das bei mir im keller, anfänger sollten ins studio und sich dort erst mal einleben und mit allem vertraut werden.
Bankdrücken LH 10, 10, 10
45° Schrägbankdrücken LH* 10, 10, 10
30° Schrägbankdrücken KH** 12, 12, 12
Beinbizeps 10, 10, 10
Kniebeugen mit SZ-Hantel 12, 10, 10
Wadenheben mit KH 12, 10, 10
Frenchpress einarmig liegend 10, 10, 10 (pro Arm)
Trizepsdrücken am Kabelzug 12, 10, 12
Butterly am Kabelzug 15, 15
Lat-Zug zur Brust 10, 10, 10
Lat-Zug zum Nacken 10, 10, 10
vorgebeugtes SZ-Hantel Rudern 12, 12
Seitheben KH 12, 12
Nackendrücken KH sitzend 10, 10
abwechselnde KH-Curl stehend 8, 8, 8 (pro Arm)
Konzentrationscurl 10, 10, 10 (pro Arm)

*Langhantel
**Kurzhantel
 
davidian2000 am 06.01.2006 23:36 schrieb:
zwei stunden pro training ist zu viel und zwei mal pro woche zu wenig :B
ich hab ja in der schule noch 2 stunden sport, als ausgleich und abwechslung.

ich steh nicht auf diese splits, daher pack is alles rein. mach das dann immer am abend, da hab ich zeit. bin erst vor ner stunde mitm training fertig geworden :B
 
Ich hab vor ein bissel was für meinen Oberkörper zu tun. Allerdings hab ich auch keine Lust/Zeit/Geld für Fiznessstudio oder Fitnessgeräte. Also hab ich mir gedacht ich mach halt Liegestützen und Sit-ups. Was gibts da noch für Übungen oder kann mir jemand ne gute Seite Empfehlen?
Und für das mit dem eigen Körpergewichtzeugs gibts doch irgendein engliches "Fachwort". Kennt ihr das?
Sonst habe ich halt 2h Sport in der Schule(mach ich zwar meistens nicht mit, aber...) und ich spiele Fußball.Das heiß momentan 1mal/Woche Training und hin und wieder ein Turnier. So in einem Monat sinds dann 2mal die Woche Training und 1 Spiel. Ich bin eig schon sportlich.

Ps falls das schonmal jemand gefragt hat, sagts einfach. hab den Fräd nicht durchgelesen.
 
Atrox am 06.01.2006 23:41 schrieb:
davidian2000 am 06.01.2006 23:36 schrieb:
zwei stunden pro training ist zu viel und zwei mal pro woche zu wenig :B
ich hab ja in der schule noch 2 stunden sport, als ausgleich und abwechslung.

ich steh nicht auf diese splits, daher pack is alles rein. mach das dann immer am abend, da hab ich zeit. bin erst vor ner stunde mitm training fertig geworden :B

Jeden Muskel 2mal pro woche ist schon nicht schlecht, idR nicht zu viel und nicht zu wenig. Wenn du aber besser aufbauen willst, dann sind Splits wirklich besser ;)
2 Stunden ist nach einigen Meinungen in der Tat zu viel, weil dann die Motivation sinkt und man nicht mehr Sauber und effektiv trainiert.

Aus diesem Grund habe ich auch auf nen 3er Split umgestellt, nachdem ich immer 2er Split hatte, ich finds auch nicht so langweilig. Im Moment mache ich hlt nur 3 mal die Woche, also jeden Muskel nur einmal die Woche, aber dafür sehr sehr sehr intensiv. Hab mal versucht z.B. Brust dann zweimal so hart zu machen, aber da ging gar nichts mehr.


@atrox:
was kosten denn diese Geräte so übern daumen...
ich geh im moment bei uns in der uni, aber wenn ich fertig bin muß ich mal sehen ob ich dann in ein studio gehe oder mir zuhause was aufbaue (für motivation ist einstudio ja eigentlich besser und ich steh auf die sauna nach dem training :X )
 
Zurück