Atrox am 26.11.2005 00:19 schrieb:
bin ich froh, dass du keine vorurteile hast
oder lese ich da etwa neid raus? denkst du, man kann so einfach in ne muckibude gehen und ist nach einer session muskelbepackt? denkst du, es ist keine scheiß harte arbeit? denkst du wir sitzen da nur rum? du hast null ahnung. ein kletterer wird in nem fitness studio genauso versagen, wie wir in der wand, weil die muskeln einfach etwas anderes gewohnt sind. ich mache diesen sport (auch wenn du es nicht so bezeichnest), um mich besser zu fühlen, um an mir zu arbeiten. arnie selbst hat mal was ganz gutes gesagt: "ein künstler würde bei ner lehmstatue einfach ein wenig wegschneiden, wir tun das gleiche, aber wir machen es auf härtere art, weil wir es an einem menschlichen körper tun." du gehst ne wand hoch und hast ein hochgefühl, wenn du oben bist. ich habe das gleiche gefühl, wenn ich aus dem studio rausgehe. was ist so falsch daran? lachst du die radfahrer auch aus, weil sie nicht laufen? deine vergleiche hinken.
Neid? Worauf?
Das mit der harten Arbeit glaube ich dir ja, nehme es aber auch für mich in Anspruch. Kein Sport (was auch immer) ist ohne harte Arbeit nicht auf einem halbwegs gutem Level zu betreiben.
Was ich versuche zu sagen ist, dass man mit anderen, natürlicheren Sportarten wie z.B. Klettern nahezu die gleichen Ergebnisse hat wie beim Bodybuilding hat. Und das ohne Studio, ohne künstlche Gerätschaften bei denen die Gefahr extrem hoch ist, sich zu verletzen weil man eine Übung auch nur geringfügig falsch macht, ohne den möglichen Zwang irgendwelche "Eiweiß-Diäten" (oder sogar Anabolika Kuren) um mit den anderen noch mithalten zu können.
Mir wurde jetzt schon ein paar mal gesagt, dass meine Oberarme "total aufgebläht" wären und huch, ich mache ja gar kein Bodybuilding, scheine aber trotzdem einen sehr athletischen Körper zu haben?!
Wie geht denn das? :o
Ganz einfach ... ausgewogene Mischung aus Sportarten. Klettern, Radfahren, Joggen. Fertig. Nix mit in irgendwelchen Gebäuden mit stickiger Luft hocken und sinnlos irgendwelche Gewichte hochpushen, sondern viel Aktivität an der frischen Luft. Und wer mir sagt, die Sportarten hätten nix mit harter Arbeit, Durchhaltewillen oder Mut zu tun, dann hat er sie noch nie ernsthaft betrieben.
Atrox am 26.11.2005 00:22 schrieb:
du verstehst da was falsch. ein bodybuilder will nicht stundenlang durchhalten, er trainiert anstatt auf ausdauer auf schnelle kurze anspannungen. und dadurch werden die muskeln größer. du brauchst nicht versuchen, deinen sport als den besten zu preisen und unseren nicht schlecht machen. wir werden dir dein klettern nicht ausreden.
Ist beim Klettern nicht anders. Wenn ich irgendwo rumkletter, sind das auch immer verschiedene Züge die immer wieder schnelle kurze Anspannungen benötigen um weiter zu kommen. Und das über eine längere Zeit. Huch? Selbes Prinzip wie beim Bodybuilding ... Sowas...
fuse am 26.11.2005 01:07 schrieb:
also erst mal:
der typ der bodybuilding verabscheut. ich weiss grad deinen nick nicht auswendig und will auch nicht nachschauen.
warum hast du denn so einen hass auf bodybuilder? wurde deine freundin mal von einem ausgespannt, als du gerade bananen pflücken warst?
bleib mal locker. uns gefällt es nunmal unseren körper auf diese art und weise zu verausgaben. dir macht das klettern nunmal spass. jedem das seine.
also schlaf schön und heute reden wir nochmal in ruhe drüber.
@atrox
also dein bizeps hat echt eine enorme masse. beneid
ich hab grad gesehen, dass ich 2 mal das gleiche bild gepostet hab.
hier das richtige.
Die Bodybuilder die ich kenne, sind .... komisch. Wir hatten für unser Abi-Buch bestimmte Awards vergeben, und da gabs auch einen "Mr. und Mrs. Brustumfang". Da hat ein Kumpel von mir einfach mal son Typen aus Interesse gefragt, was denn sein Brustumfang wär. Der wusste das auf den Millimeter genau. Find ich einfach nur krank. Genauso wie auf die Idee zu kommen den Umfang des Bizeps zu messen.
Könnte ihr damit bestimmen wie schön das aussieht? Ich finde die Fotos ziemlich komisch. Alles was ich sehe sind (in meinen Augen) fette (im Sinne von fetthaltig) Arme und ein kleiner Hubbel obendrauf, der dann wohl den Muskel darstellen soll.
Da sind die Arme von ein paar Leuten beim Klettern wesentlich beeindruckender ... Das finde ich nur komisch, wenn man darauf auch noch stolz ist.
Im Grunde kommt es doch beim Bodybuilding auf schön definierte, große Muskeln an, oder? Ich sehe die bei euch aber nicht. Wie fuse gesagt hat, da ist nur Masse, aber kein Muskel?! :o
Wenn ich nach Ästhetik gehe, gibt es da wesentlich schönere Sachen die allesamt ohne Bodybuilding auskommen...