fuse
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 09.03.2004
- Beiträge
- 1.250
- Reaktionspunkte
- 1
Malik04 am 18.11.2005 23:02 schrieb:Enigma am 18.11.2005 20:32 schrieb:meinst du, dass du auf dem richtigen weg bist, wenn dir schon alles weh tut ?fuse am 18.11.2005 20:21 schrieb:johnnys? ist das auf mich bezogen?wieso? ich hab nunmal meine eigene trainingsmethode und die will ich jetzt für ein halbes jahr so durchziehen.
... vom kraftsport hab ich recht wenig ahnung, aber vom fußball und aus meinen erfahrungen der letzten jahre weiß ich, dass man auf den körper hören sollte. und bei schmerzen schreit der körper.
... ich kenn nur en paar einzelfälle, die haben sich mit gewichte heben richtig kaputt gemacht. ...also lass es lieber ruhig angehen
Da hat mich scheinbar doch noch jemand verstanden. Mit Johnnys wollte ich hier niemanden ansprechen. So habe ich, mein Trainingspartner und ein paar andere die 3-6 Monats-"Bodybuilder" genannt, die viel zu hohe Gewichte reißen und keine einzige Übung richtig machen. Und wenn etwas dauerhaft schmerzt, macht man etwas falsch.
also. die schmerzen in den schultern sind erst seit ein paar wochen (vielleivht auch schon länger) und vorallem bei brustübungen. bankdrücken z.b. kann ich gar nicht mehr machen.
ich mach die übungen auf schon richtig. ich achte da schon drauf, dass ich die richtig ausführ. es kann aber sein, dass ich mir etwas gezerrt habe, denn selbst wenn ich eine sporttasche ganz normal in der hand, bei hängendem arm trage (die tasche ist natürlich schwerer) tun mir meine schultern richtig weh und ich muss den arm nach 1er minute wechseln. der schmerz verschwindet zwar sofort, aber ist genauso schnell wieder da, wenn ich die schulter belaste. hört sich das nach einer zerrung an? oder was könnte das sonst sein. es ist in beiden schultern. aber dafür, dass ich die angeblich so "falsch" mach zeigt sich trotzdem ein muskelwachstum und kein abbau. auch bei den schultern.
trotzdem ich will jetzt keine ansicht von euch in frage stellen, es kann ja sein dass ihr recht habt.