• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Body Building - macht das hier jemand?

Malik04 am 18.11.2005 23:02 schrieb:
Enigma am 18.11.2005 20:32 schrieb:
fuse am 18.11.2005 20:21 schrieb:
johnnys? ist das auf mich bezogen?wieso? ich hab nunmal meine eigene trainingsmethode und die will ich jetzt für ein halbes jahr so durchziehen.
meinst du, dass du auf dem richtigen weg bist, wenn dir schon alles weh tut ? :rolleyes:
... vom kraftsport hab ich recht wenig ahnung, aber vom fußball und aus meinen erfahrungen der letzten jahre weiß ich, dass man auf den körper hören sollte. und bei schmerzen schreit der körper. ;)
... ich kenn nur en paar einzelfälle, die haben sich mit gewichte heben richtig kaputt gemacht. ...also lass es lieber ruhig angehen

Da hat mich scheinbar doch noch jemand verstanden. Mit Johnnys wollte ich hier niemanden ansprechen. So habe ich, mein Trainingspartner und ein paar andere die 3-6 Monats-"Bodybuilder" genannt, die viel zu hohe Gewichte reißen und keine einzige Übung richtig machen. Und wenn etwas dauerhaft schmerzt, macht man etwas falsch.

also. die schmerzen in den schultern sind erst seit ein paar wochen (vielleivht auch schon länger) und vorallem bei brustübungen. bankdrücken z.b. kann ich gar nicht mehr machen.
ich mach die übungen auf schon richtig. ich achte da schon drauf, dass ich die richtig ausführ. es kann aber sein, dass ich mir etwas gezerrt habe, denn selbst wenn ich eine sporttasche ganz normal in der hand, bei hängendem arm trage (die tasche ist natürlich schwerer) tun mir meine schultern richtig weh und ich muss den arm nach 1er minute wechseln. der schmerz verschwindet zwar sofort, aber ist genauso schnell wieder da, wenn ich die schulter belaste. hört sich das nach einer zerrung an? oder was könnte das sonst sein. es ist in beiden schultern. aber dafür, dass ich die angeblich so "falsch" mach zeigt sich trotzdem ein muskelwachstum und kein abbau. auch bei den schultern.
trotzdem ich will jetzt keine ansicht von euch in frage stellen, es kann ja sein dass ihr recht habt.
 
fuse am 19.11.2005 00:16 schrieb:
also. die schmerzen in den schultern sind erst seit ein paar wochen (vielleivht auch schon länger) und vorallem bei brustübungen. bankdrücken z.b. kann ich gar nicht mehr machen.
ich mach die übungen auf schon richtig. ich achte da schon drauf, dass ich die richtig ausführ. es kann aber sein, dass ich mir etwas gezerrt habe, denn selbst wenn ich eine sporttasche ganz normal in der hand, bei hängendem arm trage (die tasche ist natürlich schwerer) tun mir meine schultern richtig weh und ich muss den arm nach 1er minute wechseln. der schmerz verschwindet zwar sofort, aber ist genauso schnell wieder da, wenn ich die schulter belaste. hört sich das nach einer zerrung an? oder was könnte das sonst sein. es ist in beiden schultern. aber dafür, dass ich die angeblich so "falsch" mach zeigt sich trotzdem ein muskelwachstum und kein abbau. auch bei den schultern.
trotzdem ich will jetzt keine ansicht von euch in frage stellen, es kann ja sein dass ihr recht habt.
also muskelkarter hat man bestimmt nich "ein paar wochen". unabhängig davon ob du die übung richtig oder falsch ausführst kannst du den muskel durch eine zu hohe/intensive belastung immer verletzen. ...und wenn du beim tragen ner sporttasche schon probleme hast ... :rolleyes: ..hm...du solltest wohl wirklich mal pause machen.
...wenn du auch erst seit rund einem halben jahr trainierst is dein programm wohl doch zu anspruchsvoll.
...son gestählter körper braucht schon seine zeit, das erreichst du nich so fix in einem jahr. ;)
 
Enigma am 19.11.2005 00:51 schrieb:
fuse am 19.11.2005 00:16 schrieb:
also. die schmerzen in den schultern sind erst seit ein paar wochen (vielleivht auch schon länger) und vorallem bei brustübungen. bankdrücken z.b. kann ich gar nicht mehr machen.
ich mach die übungen auf schon richtig. ich achte da schon drauf, dass ich die richtig ausführ. es kann aber sein, dass ich mir etwas gezerrt habe, denn selbst wenn ich eine sporttasche ganz normal in der hand, bei hängendem arm trage (die tasche ist natürlich schwerer) tun mir meine schultern richtig weh und ich muss den arm nach 1er minute wechseln. der schmerz verschwindet zwar sofort, aber ist genauso schnell wieder da, wenn ich die schulter belaste. hört sich das nach einer zerrung an? oder was könnte das sonst sein. es ist in beiden schultern. aber dafür, dass ich die angeblich so "falsch" mach zeigt sich trotzdem ein muskelwachstum und kein abbau. auch bei den schultern.
trotzdem ich will jetzt keine ansicht von euch in frage stellen, es kann ja sein dass ihr recht habt.
also muskelkarter hat man bestimmt nich "ein paar wochen". unabhängig davon ob du die übung richtig oder falsch ausführst kannst du den muskel durch eine zu hohe/intensive belastung immer verletzen. ...und wenn du beim tragen ner sporttasche schon probleme hast ... :rolleyes: ..hm...du solltest wohl wirklich mal pause machen.
...wenn du auch erst seit rund einem halben jahr trainierst is dein programm wohl doch zu anspruchsvoll.
...son gestählter körper braucht schon seine zeit, das erreichst du nich so fix in einem jahr. ;)
ganz genau.
@fuse:
deshalb solltest du dann auch, wenn die verletzung weg ist mit einem leichten aufbautraining anfangen. und dir dabei speziell die schultern anarbeiten, denn die scheinen deine schwachstellen zu sein. denn wenn die schultern nicht funktionieren is es auch mit dem bankdrücken nix, gleich wie die unterarme. also immer schaun, dass du alle muskelgruppen gleich trainierst, oder zeitweise die schwächeren mit mehr sorgfalt.
 
Also zu dem Muskelkater:

ich denke da gibt es ziemlich verschiedene Ansichten, auch je nachdem, welches Buch oder welche Quelle man liest.
Aus meiner Erfahrung weiß ich dass am Anfang eigentlich immer der Muskelkater steht, weil die Bewegung einfach ungewohnt für den Muskel ist. Ob nun wegen Übersäuerung oder feinster Risse sei dahingestellt, jedenfalls ist er zunächst unumgänglich.
Wenn ich nach sechs Wochen mein Training umstelle und die Übungen nur ganz geringfügig ändere bekomme ich auch wieder Muskelkater, weil die Belastung halt wieder ungewohnt ist. Nach ein Paar Trainingseinheiten gibt sich das und man bekommt keinen Muskelkater mehr.


Zu den "Johnnys":

Das kenn ich auch, dass einige einfach zu schnell, zu viel steigern und dann die Übungen miserabel ausführen.
Dabei steigt natürlich die Verletzungsgefahr ungemein.

Man sollte sich überlegen, was man will:
1. Muskeln trainieren
2. sehr viel Gewicht schaffen

Wenn man 1. anstrebt, dann geht das sehr gut mit konzentrierten Bewegungen und z.B. langsamer Ausführung der Übungen. Dadurch wird die Ausführung schon sauberer und die Gelenke und Bänder danken es einem auch (die brauchen nämlich dreimal so lange zum wachsen wie Muskeln).
Das ganze kostet Überwindung! Nur wenn einige Johnnys die Flys (oder Seitheben) mit 15 kg machen, dann ist das meist nur ein Hochreißen. Wers mal mit 7-8kg (Fortgeschrittener!!!) brobiert, der wird merken wie viel 7-8kg sein können. ( Ach ja, beim Seitheben dann die Hand so drehen, dass der Daumen nicht nach oben zeigt.

@fuse:

Die Schulterprobs kenne ich von vielen Leuten.
Ich weiß nicht wie du's mit dem Dehnen hältst, aber oftmals ist neben Überlastung die Verkürzung der Brustmuskulatur mit ein Grund für solche Schmerzen. Auf jeden Fall nicht auf den Schmerz drauftrainieren, dann kannste vielleicht bald ein halbes Jahr aussetzen :-o
 
el_baero am 19.11.2005 09:30 schrieb:
Also zu dem Muskelkater:

ich denke da gibt es ziemlich verschiedene Ansichten, auch je nachdem, welches Buch oder welche Quelle man liest.
Aus meiner Erfahrung weiß ich dass am Anfang eigentlich immer der Muskelkater steht, weil die Bewegung einfach ungewohnt für den Muskel ist. Ob nun wegen Übersäuerung oder feinster Risse sei dahingestellt, jedenfalls ist er zunächst unumgänglich.
Wenn ich nach sechs Wochen mein Training umstelle und die Übungen nur ganz geringfügig ändere bekomme ich auch wieder Muskelkater, weil die Belastung halt wieder ungewohnt ist. Nach ein Paar Trainingseinheiten gibt sich das und man bekommt keinen Muskelkater mehr.


Zu den "Johnnys":

Das kenn ich auch, dass einige einfach zu schnell, zu viel steigern und dann die Übungen miserabel ausführen.
Dabei steigt natürlich die Verletzungsgefahr ungemein.

Man sollte sich überlegen, was man will:
1. Muskeln trainieren
2. sehr viel Gewicht schaffen

Wenn man 1. anstrebt, dann geht das sehr gut mit konzentrierten Bewegungen und z.B. langsamer Ausführung der Übungen. Dadurch wird die Ausführung schon sauberer und die Gelenke und Bänder danken es einem auch (die brauchen nämlich dreimal so lange zum wachsen wie Muskeln).
Das ganze kostet Überwindung! Nur wenn einige Johnnys die Flys (oder Seitheben) mit 15 kg machen, dann ist das meist nur ein Hochreißen. Wers mal mit 7-8kg (Fortgeschrittener!!!) brobiert, der wird merken wie viel 7-8kg sein können. ( Ach ja, beim Seitheben dann die Hand so drehen, dass der Daumen nicht nach oben zeigt.

@fuse:

Die Schulterprobs kenne ich von vielen Leuten.
Ich weiß nicht wie du's mit dem Dehnen hältst, aber oftmals ist neben Überlastung die Verkürzung der Brustmuskulatur mit ein Grund für solche Schmerzen. Auf jeden Fall nicht auf den Schmerz drauftrainieren, dann kannste vielleicht bald ein halbes Jahr aussetzen :-o


wahrscheinlich kenn ich selbst die ursache für mein problem. meine aufwärmphase und dehnungsübungen gehen nur meist max. 2 min. :B
 
na sehr schön, dann bin ich an der reihe

http://www.xchannel.org/files/P11-20-05_17.52.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/9784/november12hz.jpg
http://img493.imageshack.us/img493/3370/november26uk.jpg
http://img455.imageshack.us/img455/3209/november65dv.jpg

@fuse: deine masse am trizeps is mir schon zu viel, das gefällt mir nicht, weils imo irgendwie unnatürlich aussieht. aber sonst sehr schön :X
 
Das ist einfach nur ... lächerlich.
Sieht nicht schön aus, ist unnatürlich, ungesund und behämmert.
Kriegt ihr ne Latte wenn ihr euch im Spiegel anschaut und eure tollen Muskeln bewundert?

Ich rate euch dringenst, fangt einen Sport an bei dem man auch wirklich Kraft braucht. Wie z.B. Klettern. Wenn ihr die ersten paar Sachen macht werdet ihr sehen, dass euch eure Pseudokraft überhaupt nichts nützt und ihr in Wirklichkeit extrem schwach seid.
Das sind unnatürlich Bewegungsabläufe und einfach nur sinnlos. Wenn ihr mal was macht wobei ihr die Kraft wirklich braucht und nicht nur um eure tollen, wichtigen Muskelgruppen zu trainieren werdet ihr merken wie schwach ihr seid.

Wenn man z.B. klettert hat man nicht nur ein extrem effektives Krafttraining, bekommt wirklich Kraft, sondern ist auch noch viel an der frischen Luft, nur zu empfehlen.
Ich finde "Bodybuilding" und "Bodybuilder" einfach nur lächerlich und halte es für extrem gefährlich. An fuse' Schmerzen sieht man, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft.

Und wenn ihr so geil drauf seid, zeige ich euch gerne mal ein paar Bilder wie die Arme von jemanden aussehen, der kein Bodybuilding macht, dafür klettert.
 
GaP am 25.11.2005 23:46 schrieb:
Das ist einfach nur ... lächerlich.
Sieht nicht schön aus, ist unnatürlich, ungesund und behämmert.
Kriegt ihr ne Latte wenn ihr euch im Spiegel anschaut und eure tollen Muskeln bewundert?

Ich rate euch dringenst, fangt einen Sport an bei dem man auch wirklich Kraft braucht. Wie z.B. Klettern. Wenn ihr die ersten paar Sachen macht werdet ihr sehen, dass euch eure Pseudokraft überhaupt nichts nützt und ihr in Wirklichkeit extrem schwach seid.
Das sind unnatürlich Bewegungsabläufe und einfach nur sinnlos. Wenn ihr mal was macht wobei ihr die Kraft wirklich braucht und nicht nur um eure tollen, wichtigen Muskelgruppen zu trainieren werdet ihr merken wie schwach ihr seid.

Wenn man z.B. klettert hat man nicht nur ein extrem effektives Krafttraining, bekommt wirklich Kraft, sondern ist auch noch viel an der frischen Luft, nur zu empfehlen.
Ich finde "Bodybuilding" und "Bodybuilder" einfach nur lächerlich und halte es für extrem gefährlich. An fuse' Schmerzen sieht man, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft.

Und wenn ihr so geil drauf seid, zeige ich euch gerne mal ein paar Bilder wie die Arme von jemanden aussehen, der kein Bodybuilding macht, dafür klettert.

Ein einfaches und absolutes DITO :top: :top:
 
GaP am 25.11.2005 23:46 schrieb:
Das ist einfach nur ... lächerlich.
Sieht nicht schön aus, ist unnatürlich, ungesund und behämmert.
Kriegt ihr ne Latte wenn ihr euch im Spiegel anschaut und eure tollen Muskeln bewundert?

Ich rate euch dringenst, fangt einen Sport an bei dem man auch wirklich Kraft braucht. Wie z.B. Klettern. Wenn ihr die ersten paar Sachen macht werdet ihr sehen, dass euch eure Pseudokraft überhaupt nichts nützt und ihr in Wirklichkeit extrem schwach seid.
Das sind unnatürlich Bewegungsabläufe und einfach nur sinnlos. Wenn ihr mal was macht wobei ihr die Kraft wirklich braucht und nicht nur um eure tollen, wichtigen Muskelgruppen zu trainieren werdet ihr merken wie schwach ihr seid.

Wenn man z.B. klettert hat man nicht nur ein extrem effektives Krafttraining, bekommt wirklich Kraft, sondern ist auch noch viel an der frischen Luft, nur zu empfehlen.
Ich finde "Bodybuilding" und "Bodybuilder" einfach nur lächerlich und halte es für extrem gefährlich. An fuse' Schmerzen sieht man, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft.

Und wenn ihr so geil drauf seid, zeige ich euch gerne mal ein paar Bilder wie die Arme von jemanden aussehen, der kein Bodybuilding macht, dafür klettert.

Kletterer sind alle schw..... achmaten :) Klettern ist was für Affen! Schön platt und pauschal, gell?
 
Malik04 am 25.11.2005 23:57 schrieb:
Kletterer sind alle schw..... achmaten :) Klettern ist was für Affen! Schön platt und pauschal, gell?

Man trifft beim Klettern viele Homosexuelle, das stimmt. Genauso wie beim Bodybuilding.
Was das Schwach sein angeht, glaub ich kaum, dass das zutrifft. Du würdest es nichtmal 10min durchhalten was die Leute über Stunden leisten. Auch mit jahrelangem Bodybuilding nicht, was ja dann aber eigentlich schon so sein sollte oder? Schließlich haben Bodybuilder doch so eine enorme Kraft mit ihren wunderschönen, großen Muskeln.

Am herausfordernsten sind übrigens Platten. Ohne hohe Konzentration und enormer Körperspannung schafft man sowas nicht, das kann man pauschal so sagen, ja.
 
GaP am 25.11.2005 23:46 schrieb:
bin ich froh, dass du keine vorurteile hast :rolleyes:
oder lese ich da etwa neid raus? denkst du, man kann so einfach in ne muckibude gehen und ist nach einer session muskelbepackt? denkst du, es ist keine scheiß harte arbeit? denkst du wir sitzen da nur rum? du hast null ahnung. ein kletterer wird in nem fitness studio genauso versagen, wie wir in der wand, weil die muskeln einfach etwas anderes gewohnt sind. ich mache diesen sport (auch wenn du es nicht so bezeichnest), um mich besser zu fühlen, um an mir zu arbeiten. arnie selbst hat mal was ganz gutes gesagt: "ein künstler würde bei ner lehmstatue einfach ein wenig wegschneiden, wir tun das gleiche, aber wir machen es auf härtere art, weil wir es an einem menschlichen körper tun." du gehst ne wand hoch und hast ein hochgefühl, wenn du oben bist. ich habe das gleiche gefühl, wenn ich aus dem studio rausgehe. was ist so falsch daran? lachst du die radfahrer auch aus, weil sie nicht laufen? deine vergleiche hinken.
 
GaP am 26.11.2005 00:11 schrieb:
Was das Schwach sein angeht, glaub ich kaum, dass das zutrifft. Du würdest es nichtmal 10min durchhalten was die Leute über Stunden leisten. Auch mit jahrelangem Bodybuilding nicht, was ja dann aber eigentlich schon so sein sollte oder? Schließlich haben Bodybuilder doch so eine enorme Kraft mit ihren wunderschönen, großen Muskeln.
du verstehst da was falsch. ein bodybuilder will nicht stundenlang durchhalten, er trainiert anstatt auf ausdauer auf schnelle kurze anspannungen. und dadurch werden die muskeln größer. du brauchst nicht versuchen, deinen sport als den besten zu preisen und unseren nicht schlecht machen. wir werden dir dein klettern nicht ausreden.
 
GaP am 25.11.2005 23:46 schrieb:
Wenn man z.B. klettert hat man nicht nur ein extrem effektives Krafttraining, bekommt wirklich Kraft, sondern ist auch noch viel an der frischen Luft, nur zu empfehlen.
Ich finde "Bodybuilding" und "Bodybuilder" einfach nur lächerlich und halte es für extrem gefährlich. An fuse' Schmerzen sieht man, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft.

Und wenn ihr so geil drauf seid, zeige ich euch gerne mal ein paar Bilder wie die Arme von jemanden aussehen, der kein Bodybuilding macht, dafür klettert.
du hast ja nich ganz unrecht...nur geht es beim body-building nich um kraft ;) ....sondern wie der name schon sagt, um eine (mehr oder weniger) ästhetische ausbildung des körpers.
....der eine will halt ne schöne muskelstruktur...und der andere halt nur aussehen wie so en brocken .... und das hast du ja beim klettern bestimmt weniger im sinn.
 
man kann zwar sagen, dass ein bodybuilder sicher nicht soviel heben kann wie ein profi-gewichtheber, aber darauf arbeitet er ja nicht hin, es geht um die optik (und das gute gefühl natürlich).
aber arbeiten muss er auch, das ist wahr. von unterstützender chemie halte ich wenig, aber selbst damit muss man arbeiten, wenn auch ein bisschen weniger. wenn man anavolika spritzt und nicht trainiert, kriegt man auch keine muskeln sondern wird nur fett.

@enigma: ja genau, der begriff "bodybuilding" heisst eigentlich genau das, was er auch aussagt.
ich mache das übrigens nicht, ich trainiere nur im studio. das ist kein bodybuilding, dazu würde auch ein ernährungsplan gehören. ich mache das nur,w eil ich einen muskelaufbau nötig habe und mir langsam gedanken um meine gesundheit in ein paar jährchen mache.
 
also erst mal:

der typ der bodybuilding verabscheut. ich weiss grad deinen nick nicht auswendig und will auch nicht nachschauen.
warum hast du denn so einen hass auf bodybuilder? wurde deine freundin mal von einem ausgespannt, als du gerade bananen pflücken warst?

bleib mal locker. uns gefällt es nunmal unseren körper auf diese art und weise zu verausgaben. dir macht das klettern nunmal spass. jedem das seine.

also schlaf schön und heute reden wir nochmal in ruhe drüber.

@atrox

also dein bizeps hat echt eine enorme masse. beneid :top:

ich hab grad gesehen, dass ich 2 mal das gleiche bild gepostet hab.
hier das richtige.

 
fuse am 26.11.2005 01:07 schrieb:
@atrox

also dein bizeps hat echt eine enorme masse. beneid :top:

ich hab grad gesehen, dass ich 2 mal das gleiche bild gepostet hab.
hier das richtige.

deiner is aber auch nicht schlecht.
werd mir mit meinem weihnachtsgeld ein paar geräte kaufen und dann im keller nen raum richtig schön einrichten, mit bank, langhantelabloage und auch paar großen scheiben. dann quitiere ich das fitness studio und bleib bei mir im keller :] kommt auf dauer billiger. und dann kann ich mich in ruhe auf meine brust konzentrieren.
 
OCH NÖÖÖÖ!!!

Ich hatte mich schon gefreut, dass mal ein Thread vernünftig ohne heiße Luft läuft....

Ich finde nicht, dass die beiden Fotoeinsteller (Atrox und Fuse) übertreiben, ich würde meine Trainingseerfolge mit fuse vergleichen.

@Atrox: ich finde der Trizeps ist im Rahmen, denn er ist es der den Arm dicker macht und nicht der Bizeps, der kleiner ist.


Außerdem finde ich,dass das ganze noch natürlich aussieht, nicht von Chemikalien unterstützte Muskelprotze...

...und das ist ja auch das wichtige. Ich will z.B. in erster Linie Gesung trainieren, u.a. den Rücken, der gerade am Schreibtisch immer sehr belastet wird. Dass die Muskeln dann noch wachsen ist doch nicht schlecht, oder??

Die Diskussion übder DIE BESSTE SPORTART nervt wirklich. Jeder hat seine Vorstellungen von Sport.

Ach ja, ich würde mir das mit den Gewichten im Keller noch mal überlegen, denn mir fehlt zum zuhause trainieren die Motivation, bzw. ich denke dass die nach nem halben Jahr nachlassen könnte. Wenn ich ins Studio gehe, dann muß ich Trainieren, auch wenn ich mal nach 20min keine Lust mehr habe. Zu Hause würde ich dann wohl vor dem TV landen :B .

greetz el
 
el_baero am 26.11.2005 11:27 schrieb:
OCH NÖÖÖÖ!!!

Ich hatte mich schon gefreut, dass mal ein Thread vernünftig ohne heiße Luft läuft....

Ich finde nicht, dass die beiden Fotoeinsteller (Atrox und Fuse) übertreiben, ich würde meine Trainingseerfolge mit fuse vergleichen.

@Atrox: ich finde der Trizeps ist im Rahmen, denn er ist es der den Arm dicker macht und nicht der Bizeps, der kleiner ist.


Außerdem finde ich,dass das ganze noch natürlich aussieht, nicht von Chemikalien unterstützte Muskelprotze...

...und das ist ja auch das wichtige. Ich will z.B. in erster Linie Gesung trainieren, u.a. den Rücken, der gerade am Schreibtisch immer sehr belastet wird. Dass die Muskeln dann noch wachsen ist doch nicht schlecht, oder??

Die Diskussion übder DIE BESSTE SPORTART nervt wirklich. Jeder hat seine Vorstellungen von Sport.

Ach ja, ich würde mir das mit den Gewichten im Keller noch mal überlegen, denn mir fehlt zum zuhause trainieren die Motivation, bzw. ich denke dass die nach nem halben Jahr nachlassen könnte. Wenn ich ins Studio gehe, dann muß ich Trainieren, auch wenn ich mal nach 20min keine Lust mehr habe. Zu Hause würde ich dann wohl vor dem TV landen :B .

greetz el


stimmt atrox.
es ist wirklich so, dass das trainieren zuhause sehr schnell langweilig wird. im firnessstudio ist es schon was anderes. vorallem da kannst du immer jmd fragen ob er dir hilft.
 
GaP am 26.11.2005 00:11 schrieb:
Malik04 am 25.11.2005 23:57 schrieb:
Kletterer sind alle schw..... achmaten :) Klettern ist was für Affen! Schön platt und pauschal, gell?

Man trifft beim Klettern viele Homosexuelle, das stimmt. Genauso wie beim Bodybuilding.
Was das Schwach sein angeht, glaub ich kaum, dass das zutrifft. Du würdest es nichtmal 10min durchhalten was die Leute über Stunden leisten. Auch mit jahrelangem Bodybuilding nicht, was ja dann aber eigentlich schon so sein sollte oder? Schließlich haben Bodybuilder doch so eine enorme Kraft mit ihren wunderschönen, großen Muskeln.

Am herausfordernsten sind übrigens Platten. Ohne hohe Konzentration und enormer Körperspannung schafft man sowas nicht, das kann man pauschal so sagen, ja.

Aber Kletterer scheinen nicht viel Blut im Hirn zu haben. SOnst hättest Du vielleicht verstanden, was ich geschrieben hatte :)
 
Zurück