• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Yougle

Anfänger/in
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Hi,

Bei Blur ruckelt bei mir ab und zu das Menü.

etwa nach 70% der Rennen die ich abschließe ruckelt anschließend das Menü. Sieht aus wie 1-2 Frames pro Sekunde. Wenn ich kurz die Windowstaste auf der Tastatur drücke und anschließend wieder ins Spiel wechsel ist das Ruckeln weg. Inzwischen wird das immer schlimmer. Manchmal bringt das auch nichts mehr und es ruckelt einfach weiter. Sobald dann der Ladescreen vom nächsten Rennen kommt läuft wieder alles flüssig. Grafik ist auf Max.

Ich habe schon:
-Grafikkartentreiber aktualisiert
- Windows updates gemacht
- virenscanner ausgeschaltet

Mein System
Intel Q6600 @ 3Ghz
GeForce 9800 GTX
6GB RAM
Win 7 Pro

Der Prozessor ist max 70% ausgelastet und der RAM 25%

Die Rennen laufen einwandfrei, noch nie geruckelt oder sonstwas, kann doch nicht sein das das Menü so rechenaufwendig ist, vor allem da es sich mit nem kurzen Switch auf den Desktop meist beheben lässt.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke!
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Hast Du sonst noch Tools im Hintergrund? Kann es vlt. ein Widowdienst sein, der auf die Festplatte zugreift? Versuch auch mal im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) dem Spiel als Priorität "hoch" zu geben.
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Priorität hatte ich auch schon hochgesetzt, hat auch nichts gebracht.

Was für Tool könnten das im Hintergrund sein?
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

naja, alles, was halt zusätzlich zu den normalen Windowsdiensten an ist. Virenscanner hast Du ja probiert, aber auch Firewall, oder ein Filesharingtool, oder ein Tool für Dein Handy usw.
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Nee sowas hab ich alles nicht drauf, Der PC wurde auch erst vor kurzem neu aufgesetzt. Außer Windows, Office und ein paar Spielen ist nichts drauf.
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Sind denn alle anderen Treiber aktuell? Board, LAN, Sound usw ?
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

ja
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Hat niemand ne Idee?
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Was für nen Controller nutzt Du? hier hat einer das Problem, und es lag an XPadder, nem Tool zum Simulieren eines Gamepads: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=746480
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Ich hab original xbox controller.
 
AW: Blur Menü ruckelt - Rest flüssig

Letzte Maßnahme wäre: Spielstände sichern, deinstallieren, PC neu starten, SPiel neu installieren.

Kann aber sein, dass es einfach ein typisches Problem des SPiels ist. Ich meine, dass es damals auch bei einigen Leuten immer wieder Probleme gab.
 
Zurück