• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluescreenanalyse...

AchtBit am 15.11.2007 11:24 schrieb:
Dann mach doch dein altes Konto einfach platt und übertrag die Einstellungen auf ein Neues. Wo ist das Problem. Eventuell sind die System Daten von deinem Konto schrott. Ein Kumpel hatte mal so ein Problem. Ich hab einfach ein Neues angelegt und sein Konto platt gemacht. Als ich versucht hab sein altes Konto zu löschen, hat die Platte nicht aufgehört zu ackern. Ich musste mit dem Taskmanager den Prozess abbrechen. Gelistet war das Konto dann nicht mehr aber die Dateien waren trotzdem noch vorhanden. Die konnt ich dann aber manuell löschen.
Hmm..wäre eine gute Alternative :) ...wie übertrage ich sämtliche Daten auf das neue Konto? Wie übertrage ich mein FirefoxProfil, meine gesamte Oberfläche mit Icons etc. auf das neue Konto?
 
XxSnEaKeRxX am 15.11.2007 16:46 schrieb:
AchtBit am 15.11.2007 11:24 schrieb:
Dann mach doch dein altes Konto einfach platt und übertrag die Einstellungen auf ein Neues. Wo ist das Problem. Eventuell sind die System Daten von deinem Konto schrott. Ein Kumpel hatte mal so ein Problem. Ich hab einfach ein Neues angelegt und sein Konto platt gemacht. Als ich versucht hab sein altes Konto zu löschen, hat die Platte nicht aufgehört zu ackern. Ich musste mit dem Taskmanager den Prozess abbrechen. Gelistet war das Konto dann nicht mehr aber die Dateien waren trotzdem noch vorhanden. Die konnt ich dann aber manuell löschen.
Hmm..wäre eine gute Alternative :) ...wie übertrage ich sämtliche Daten auf das neue Konto? Wie übertrage ich mein FirefoxProfil, meine gesamte Oberfläche mit Icons etc. auf das neue Konto?

Die Einstellungen kannst du unter 'Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen' speichern.

Wie Du das Profil von Firefox sichern kannst, weis ich leider nicht.
 
Wenn da mal nicht die Hardware abgeraucht ist.

Was gerne übersehen wird:

Die Hardware wird auf "normalen" Takt abgestimmt. Das beinhaltet nicht nur die messbaren Temperaturen, sondern auch eventuelle Hitzepunkte.
Hinzu kommt, dass durch Übertaktung die Hardware schneller altert.
Der Rechner ist wahrscheinlich schon "geschätzte" 15 Jahre alt.... oder so.

Mit etwas Glück(?) ist nur der Arbeitsspeicher betroffen.
 
IXS am 19.11.2007 07:39 schrieb:
Wenn da mal nicht die Hardware abgeraucht ist.

Was gerne übersehen wird:

Die Hardware wird auf "normalen" Takt abgestimmt. Das beinhaltet nicht nur die messbaren Temperaturen, sondern auch eventuelle Hitzepunkte.
Hinzu kommt, dass durch Übertaktung die Hardware schneller altert.
Der Rechner ist wahrscheinlich schon "geschätzte" 15 Jahre alt.... oder so.

Mit etwas Glück(?) ist nur der Arbeitsspeicher betroffen.

Wenns mit nem anderem Konto funktioniert, kann kaum die HW dran schuld sein.
 
AchtBit am 19.11.2007 11:14 schrieb:
IXS am 19.11.2007 07:39 schrieb:
Wenn da mal nicht die Hardware abgeraucht ist.

Was gerne übersehen wird:

Die Hardware wird auf "normalen" Takt abgestimmt. Das beinhaltet nicht nur die messbaren Temperaturen, sondern auch eventuelle Hitzepunkte.
Hinzu kommt, dass durch Übertaktung die Hardware schneller altert.
Der Rechner ist wahrscheinlich schon "geschätzte" 15 Jahre alt.... oder so.

Mit etwas Glück(?) ist nur der Arbeitsspeicher betroffen.

Wenns mit nem anderem Konto funktioniert, kann kaum die HW dran schuld sein.
Das ist ja das was ich meine...das tritt nur unter bestimmten Bedingungen auf. Der RAM ist ausgelegt auf DDR500...und ist jetzt keine 2 Jahre im Rechner. Meinen A64 3200+ nutze ich jedoch schon ein wenig länger ;) ...bestimmt etwas mehr als 3 Jahre.
Ich kann halt nicht auf eine bestimmte Hardware schließen. Vielleicht ist es auch das Mainboard...wer weiss das schon. Ich tippe immer noch auf .net framework :B ...wie bekomm ich .net2 deinstalliert? über software geht es nicht zu deinstallieren, da er mir sagt, es wird genutzt. die anderen (1&3) gehen ohne probleme zu deinstallieren.
Auch sehe ich oft, dass wenn der Screeni kommt, vorher entweder eine kurze Fehlermeldung angezeigt wird (bezüglich der msvcp80.dll) oder ....
Strange das Alles...
 
So Leute...jetzt funzt alles wieder Bestens
Kein Hardwaredefekt!...ich kann wieder alle Programme starten ohne auf einen Bluescreen zu warten ;) ...PC läuft nun seit 3Tagen durch (mit F@H im Hintergrund) und keine Spur von komischen Verhaltensweisen *g*
Was es nun genau war weiss ich ehrlich gesagt leider nicht, muss aber was zutun haben mit einigen WinUpdates. Hab jetzt alles wichtige gepatcht und et läuft =)
 
Zurück