Bluescreen beim Kopieren von Daten von USB-Stick oder externenr Festplatte

LadyLilith

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

vor 2 Tagen hab ich mir bei Atelco den 4Gamez! Intel Core 2 Duo E6600 gekauft. Der PC läuft auch soweit super. Bis auf ein Problem:

Ich wollte die Daten meines geschrotteten alten PCs auf den neuen übertragen. Dafür habe ich eine der "alten" Festplatten in eine externe Platte umgebaut und sie per USB an den neuen PC angeschlossen. Die Platte hat eine externe Stromversorgung. Soweit so gut - Platte erkannt, konnte auch alles lesen und wollte loslegen mit dem Kopieren.

Nach ungefähr 10 Sekunden kriegte ich einen Bluescreen. Ich hab dann erstmal den aktuellsten Chipsatz-Treiber installiert und nochmal versucht. Wieder Bluescreen. Nur mit nem anderen Text.

Neuer Versuch mit nem USB-Stick. Auch Bluescreen. Um nochmal zu gucken, wo denn der Fehler nun liegt, hab ichs nochmal probiert und festgestellt, dass ich jedesmal einen anderen Bluescreen kriege (also Fehlertext).

Kennt einer das Problem und wüsste evtl. Rat???

Dies zur Info: Chipsatz NVIDIA NF650i SLI, Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775. Alles weiter auf atelco.de ^^

Wie gesagt - ansonsten gibts keine Störungen :(
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
ist es bei allen USB-ports so? hast du zusatzkarten oder irgendwas an einem anderen USB-port angeschlossen?
 
TE
L

LadyLilith

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 06.04.2007 19:13 schrieb:
ist es bei allen USB-ports so? hast du zusatzkarten oder irgendwas an einem anderen USB-port angeschlossen?

Sorry für die späte Antwort...ich bastel immer noch ^^. Atelco meint es wär ein Win-Fehler. Also WEITERSUCHEN

Zu deiner Frage:
Ist bei allen USB-Ports so. Und ich hab an zwei anderen USBs noch mein Headset und meine Maus angeschlossen und die laufen einwandfrei :(
 

Big-Boy

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
An welche USB Ports steckst du den die Platte vorne oder hinten direkt am MB.?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.569
Reaktionspunkte
5.905
LadyLilith am 11.04.2007 13:49 schrieb:
Herbboy am 06.04.2007 19:13 schrieb:
ist es bei allen USB-ports so? hast du zusatzkarten oder irgendwas an einem anderen USB-port angeschlossen?

Sorry für die späte Antwort...ich bastel immer noch ^^. Atelco meint es wär ein Win-Fehler. Also WEITERSUCHEN

Zu deiner Frage:
Ist bei allen USB-Ports so. Und ich hab an zwei anderen USBs noch mein Headset und meine Maus angeschlossen und die laufen einwandfrei :(

mach mal das headset ab, evtl. kommt sich das in die quere.

ansonsten weiß ich auch nix, außer treiber aktuell halten, windows auch, und halt mal virenscanner deaktivieren.
 
Oben Unten