1xok
Spiele-Enthusiast/in
Dieser Ansatz verkennt das Problem. Frauen werden in unserer Gesellschaft systematisch benachteiligt. Hängt mit der Sesshaftwerdung des Menschen zusammen und ist daher ein sehr altes und lange gewachsenes Problem, das weit über unsere kurze Lebensspanne hinausgeht. Ich empfehle Dir mal das Sachbuch "Das Tagebuch der Menschheit: Was die Bibel über unsere Evolution verrät" zu lesen. Danach wirst Du über viele Punkte ganz anders denken. Falls Du religiös bist: Darauf nehmen die Autoren Rücksicht, wenngleich es in dem Buch um Evolutionsbiologie geht.Ich bin durchaus was das Thema betrifft sensibel. Ich kann mir mein Leben lang schon von Frauen anhören, das ich zu dünn wäre. Im gleichen Zuge darf ich ihnen aber nicht sagen, das ich sie in aller Regel zu dick finde. Das wäre Sexismus. Sexismus ist wie ich schon schrieb eine Einbandstraße die nur Männer beschreiten können.
Diese Dinge kann man nicht weg wischen, indem man sagt: oh, ich werde aber auch manchmal sexistisch behandelt und ich bin ein Mann. Das ist im Grunde ein ganz anderes Thema. Es sieht im ersten Moment nur ähnlich aus. Um das zu verstehen, muss man aber eventuell mal ein wenig etwas lesen. Hier werden wir das nicht ausdiskutiert bekommen.
Zuletzt bearbeitet: