• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Ex-Mitarbeiter entschuldigt sich für Antwort bei der BlizzCon 2010

Ich bin durchaus was das Thema betrifft sensibel. Ich kann mir mein Leben lang schon von Frauen anhören, das ich zu dünn wäre. Im gleichen Zuge darf ich ihnen aber nicht sagen, das ich sie in aller Regel zu dick finde. Das wäre Sexismus. Sexismus ist wie ich schon schrieb eine Einbandstraße die nur Männer beschreiten können.
Dieser Ansatz verkennt das Problem. Frauen werden in unserer Gesellschaft systematisch benachteiligt. Hängt mit der Sesshaftwerdung des Menschen zusammen und ist daher ein sehr altes und lange gewachsenes Problem, das weit über unsere kurze Lebensspanne hinausgeht. Ich empfehle Dir mal das Sachbuch "Das Tagebuch der Menschheit: Was die Bibel über unsere Evolution verrät" zu lesen. Danach wirst Du über viele Punkte ganz anders denken. Falls Du religiös bist: Darauf nehmen die Autoren Rücksicht, wenngleich es in dem Buch um Evolutionsbiologie geht.

Diese Dinge kann man nicht weg wischen, indem man sagt: oh, ich werde aber auch manchmal sexistisch behandelt und ich bin ein Mann. Das ist im Grunde ein ganz anderes Thema. Es sieht im ersten Moment nur ähnlich aus. Um das zu verstehen, muss man aber eventuell mal ein wenig etwas lesen. Hier werden wir das nicht ausdiskutiert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist gleiche Thema das ich schon in meinem ersten Post zum Ausdruck bringen wollte. Auch will ich Frauen nicht das Recht auf Diskussion absprechen. Sie nur einladen mal über ihren Tellerrand hinaus zu blicken. Und dann werden sie feststellen das sie genauso sexistisch sind wie Männer. Nur eben auf ihre Art, die sich klar von Männern unterscheidet aber genauso sexistisch ist.
Ja, wir Frauen können auch mal sexistisch sein und Männer auf ihr Äußeres reduzieren, z.B wenn wir einen netten Videoabend machen. ;)
Es spricht doch auch nichts dagegen, gewisse Präferenzen zu haben, solange man andere Menschen nicht beleidigt und sich eine gewisse Offenheit bewahrt, auch mal von ihnen abzurücken. Mein letzter Partner war z.B. groß und sehr schlank, so what? :)
 
Dieser Ansatz verkennt das Problem. Frauen werden in unserer Gesellschaft systematisch benachteiligt. Hängt mit der Sesshaftwerdung des Menschen zusammen und ist daher ein sehr altes und lange gewachsenes Problem, das weit über unsere kurze Lebensspanne hinausgeht. Ich empfehle Dir mal das Sachbuch "Das Tagebuch der Menschheit: Was die Bibel über unsere Evolution verrät" zu lesen. Danach wirst Du über viele Punkte ganz anders denken. Falls Du religiös bist: Darauf nehmen die Autoren Rücksicht, wenngleich es in dem Buch um Evolutionsbiologie geht.

Diese Dinge kann man nicht weg wischen, indem man sagt: oh, ich werde aber auch manchmal sexistisch behandelt und ich bin ein Mann. Das ist im Grunde ein ganz anderes Thema. Es sieht im ersten Moment nur ähnlich aus. Um das zu verstehen, muss man aber eventuell mal ein wenig etwas lesen. Hier werden wir das nicht ausdiskutiert bekommen.
Ich empfehle dir mal das Buch, Der dressierte Mann von Esther Villar. Darin wird verneint das ein Geschlecht über tausende Jahre mit Gewalt unterdrückt werden kann. Ich kann diese systematische Unterdrückung im Jahre 2020 in westlichen Ländern auch echt nicht mehr feststellen. Ich glaube auch nicht das es dem modernen Feminismus um Gleichberechtigung geht, sondern um Macht. Um zwar um die Macht die Männer vor der sexuellen Revolution hatten.
Ja, wir Frauen können auch mal sexistisch sein und Männer auf ihr Äußeres reduzieren, z.B wenn wir einen netten Videoabend machen. ;)
Es spricht doch auch nichts dagegen, gewisse Präferenzen zu haben, solange man andere Menschen nicht beleidigt und sich eine gewisse Offenheit bewahrt, auch mal von ihnen abzurücken. Mein letzter Partner war z.B. groß und sehr schlank, so what? :)
Nicht Frauen können auch mal sexistisch sein, sie sind genauso sexistisch wie Männer denen sie das aber vorwerfen. Wenn ich von Frauen höre ich sei zu dünn, ist das keine Beleidigung, und wenn ich zu Frauen sage sie sind zu dick ist das eine Beleidigung. Das ist leider ganz weit entfernt von Gleichberechtigung.
 
Ich empfehle dir mal das Buch, Der dressierte Mann von Esther Villar. Darin wird verneint das ein Geschlecht über tausende Jahre mit Gewalt unterdrückt werden kann.
Sorry, ich lese nur wissenschaftliche Texte, gerne auch populärwissenschaftlich, so dass ich den Autoren darin gut folgen kann, die ja über ein Gebiet schreiben, auf dem ich Laie bin. Für mich ist trotzdem sehr wichtig, dass die Autoren anerkannt sind und ihre Thesen mit den Methoden der Wissenschaft begründen.

Esther Vilar ist Ärztin und Schriftstellerin. Ich würde von ihr vielleicht einen Arztroman lesen. Dafür besitzt sie ganz sicher die Kompetenz.
 
Nicht Frauen können auch mal sexistisch sein, sie sind genauso sexistisch wie Männer denen sie das aber vorwerfen. Wenn ich von Frauen höre ich sei zu dünn, ist das keine Beleidigung, und wenn ich zu Frauen sage sie sind zu dick ist das eine Beleidigung. Das ist leider ganz weit entfernt von Gleichberechtigung.
Du verallgemeinerst da aber genauso wie Frauen, die grundsätzlich allen Männern vorwerfen sexistisch zu sein.
Wie gesagt: es gibt auch Frauen, die dir nicht sagen würden, dass du zu dünn bist.
Abgesehen davon ist das doch allgemein eine seltsame Art miteinander umzugehen. Ich sage zu niemanden (gerade erst recht Fremden beim Kennenlernen) „du bist zu dünn“, ebensowenig wie ich zu Leuten sage „du bist zu dick“ und ich halte doch noch den Großteil der Menschheit dazu in der Lage, jemandem einen Korb zu geben, ohne ihn dabei zu beleidigen.
Anderseits: ist dir in den Sinn gekommen, dass Menschen ganz unabhängig vom Geschlecht Arschlöcher sein können?
 
Nicht Frauen können auch mal sexistisch sein, sie sind genauso sexistisch wie Männer denen sie das aber vorwerfen. Wenn ich von Frauen höre ich sei zu dünn, ist das keine Beleidigung, und wenn ich zu Frauen sage sie sind zu dick ist das eine Beleidigung. Das ist leider ganz weit entfernt von Gleichberechtigung.
Wenn du Frauen gegenüber irgendwas bezüglich ihrer Physionomie erwähnst hast du als Mann ohnehin verloren. Ich denke der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jener dass wir Kerle uns nix (oder relativ wenig) draus machen wenn wir als alt, speckig und aufgedunsen bezeichnet werden. Du kannst von den Damen allerdings nicht automatisch erwarten dass sie solche Sprüche genauso locker aufnehmen. ;)

Aber weisst du was WIRKLICH WIRKLICH schlimm ist?

Wenn Frauen über Frauen lästern. Da bleibt selbst mir als Linksträger oft die Spucke weg. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Frauen gegenüber irgendwas bezüglich ihrer Physionomie erwähnst hast du als Mann ohnehin verloren. Ich denke der Unterschied zwischen Mann und Frau ist jener dass wir Kerle uns nix (oder relativ wenig) draus machen wenn wir als alt, speckig und aufgedunsen bezeichnet werden. Du kannst von den Damen allerdings nicht automatisch erwartet dass sie solche Sprüche genauso locker aufnehmen. ;)

Aber weisst du was WIRKLICH WIRKLICH schlimm ist?

Wenn Frauen über Frauen lästern. Da bleibt selbst mir als Linksträger oft die Spucke weg. :-D
Gleichberechtigung bedeutet aber das beide Geschlechter gleiche Rechte und Pflichten haben. Also wenn Frauen sich rausnehmen über meine Figur zu urteilen, darf ich das natürlich auch im Umkehrschluss. Ich arbeite fast nur mit Frauen zusammen, da ich an einer Grundschule arbeite. Ich finde dieses Verhalten von Frauen eher traurig. Und wird ja auch selten thematisiert. Lieber stilisieren sie sich als Opfer.
 
Du verallgemeinerst wieder.
Das basiert sicher auf deinen schlechten Erfahrungen, aber so etwas führt auch nicht zum gegenseitigen Verständnis.
 
Du verallgemeinerst da aber genauso wie Frauen, die grundsätzlich allen Männern vorwerfen sexistisch zu sein.
Wie gesagt: es gibt auch Frauen, die dir nicht sagen würden, dass du zu dünn bist.
Abgesehen davon ist das doch allgemein eine seltsame Art miteinander umzugehen. Ich sage zu niemanden (gerade erst recht Fremden beim Kennenlernen) „du bist zu dünn“, ebensowenig wie ich zu Leuten sage „du bist zu dick“ und ich halte doch noch den Großteil der Menschheit dazu in der Lage, jemandem einen Korb zu geben, ohne ihn dabei zu beleidigen.
Anderseits: ist dir in den Sinn gekommen, dass Menschen ganz unabhängig vom Geschlecht Arschlöcher sein können?
Ich bin nicht zu dünn. Das meinen Frauen. Weder ich meine das, noch viele andere Männer. Wäre ich eine Frau wäre ich auch in ihren Augen nicht zu dünn, sondern sexy. Und eher beneidenswert. Aber da ich ein Mann bin, bin ich raus. Ich sage nur das Frauen genauso sexistisch sind wie Männer. Klar sind das nicht alle. Nein sowas hörst du im beruflichen Alltag von Frauen. Da denken die sich gar nichts bei. Deshalb nehme ich es ihnen auch nicht krumm. Klar, können beide Arschlöcher sein. Nur hat man in den letzten Jahren den Eindruck das diese Rolle vor allem dem Mann zu gute kommt.
 
Gleichberechtigung bedeutet aber das beide Geschlechter gleiche Rechte und Pflichten haben. Also wenn Frauen sich rausnehmen über meine Figur zu urteilen, darf ich das natürlich auch im Umkehrschluss. Ich arbeite fast nur mit Frauen zusammen, da ich an einer Grundschule arbeite. Ich finde dieses Verhalten von Frauen eher traurig. Und wird ja auch selten thematisiert. Lieber stilisieren sie sich als Opfer.
Es haben doch beide Geschlechter die gleichen Rechte und Pflichten. Wenn eine Frau dir sagt, du seist zu dünn, kannst du das ja genauso kritisieren, wie dich eine Frau kritisieren kann, wenn du ihr sagst, sie sei zu dick. Die beschriebene Ungerechtigkeit (sie darf das sagen, du nicht) würde ich als gefühlt ansehen. Natürlich können beide Geschlechter sagen: "Ich finde das nicht in Ordnung, wenn du mich dick, dünn oder whatever nennst".

Du wirst aber hoffentlich nicht in Abrede stellen, dass das Problem Richtung Frau gesellschaftlich ein wenig größer ist, als umgekehrt.
 
Du verallgemeinerst wieder.
Das basiert sicher auf deinen schlechten Erfahrungen, aber so etwas führt auch nicht zum gegenseitigen Verständnis.
Woher willst du denn wissen das nicht viele andere Männer ähnliche Erfahrungen gemacht haben ? Männer gehen mit sowas nicht hausieren und suchen in aller Regel auch kein Mitleid. Das Frauen auch Männer schlagen ist bis Heute in Tabu. Nicht mal weinen wird Jungen zugestanden. Von vielen Mamas hören Jungs dann. Indianer kennen keinen Schmerz, während das kleine Prinzesschen in den Arm genommen wird.
 
Es haben doch beide Geschlechter die gleichen Rechte und Pflichten. Wenn eine Frau dir sagt, du seist zu dünn, kannst du das ja genauso kritisieren, wie dich eine Frau kritisieren kann, wenn du ihr sagst, sie sei zu dick. Die beschriebene Ungerechtigkeit (sie darf das sagen, du nicht) würde ich als gefühlt ansehen. Natürlich können beide Geschlechter sagen: "Ich finde das nicht in Ordnung, wenn du mich dick, dünn oder whatever nennst".

Du wirst aber hoffentlich nicht in Abrede stellen, dass das Problem Richtung Frau gesellschaftlich ein wenig größer ist, als umgekehrt.
Meine Kritik wird aber nicht sehr ernst genommen, während die weibliche Kritik durchaus gehört wird. Es ist doch so, wie schon beschrieben, wäre ich eine Frau mit gleicher Figur würde ich von anderen Frauen eher Komplimente bekommen. Das zeigt das Frauen eine exakte Vorstellung haben wie ein Mann auszusehen hat. Und das ist eben der gleiche Sexismus der den Männern vorgeworfen wird. Nur schaut man sich die Präferenzen von Männern an muss man feststellen, das es Männer gibt die explizit auf dicke Frauen stehen, oder auf muskulöse Frauen, oder auf kleine, auf große Schlanke. Die Männliche Sexualität ist so facettenreich wie der Mann selbst. Die Frau dagegen hat eigentlich sehr wenig optische Präferenzen. Sie steht eher auf innere Werte, die sich leider oft in der Dicke der Brieftasche zeigen. Wenn Frauen zu optischen Präferenzen befragt werden, geben sie in aller Regel. Groß, breit, muskulös, Beschützer Rolle an. Daran sieht man das eigentlich die Sexualität der Frau ziemlich eindimensional ist.
 
Woher willst du denn wissen das nicht viele andere Männer ähnliche Erfahrungen gemacht haben ? Männer gehen mit sowas nicht hausieren und suchen in aller Regel auch kein Mitleid. Das Frauen auch Männer schlagen ist bis Heute in Tabu. Nicht mal weinen wird Jungen zugestanden. Von vielen Mamas hören Jungs dann. Indianer kennen keinen Schmerz, während das kleine Prinzesschen in den Arm genommen wird.
Wo habe ich geschrieben, dass ich Männern abspreche, dass sie diese Erfahrungen auch gemacht haben?
Meine Kritik wird aber nicht sehr ernst genommen, während die weibliche Kritik durchaus gehört wird. Es ist doch so, wie schon beschrieben, wäre ich eine Frau mit gleicher Figur würde ich von anderen Frauen eher Komplimente bekommen. Das zeigt das Frauen eine exakte Vorstellung haben wie ein Mann auszusehen hat. Und das ist eben der gleiche Sexismus der den Männern vorgeworfen wird. Nur schaut man sich die Präferenzen von Männern an muss man feststellen, das es Männer gibt die explizit auf dicke Frauen stehen, oder auf muskulöse Frauen, oder auf kleine, auf große Schlanke. Die Männliche Sexualität ist so facettenreich wie der Mann selbst. Die Frau dagegen hat eigentlich sehr wenig optische Präferenzen. Sie steht eher auf innere Werte, die sich leider oft in der Dicke der Brieftasche zeigen. Wenn Frauen zu optischen Präferenzen befragt werden, geben sie in aller Regel. Groß, breit, muskulös, Beschützer Rolle an. Daran sieht man das eigentlich die Sexualität der Frau ziemlich eindimensional ist.
Ok, du wälzt da gerade dermaßen viele Klischees durch, dass du leider einen ebenso verblendeten Eindruck machst, wie viele der extremen Feministinnen. Schade, dass du offensichtlich so viele schlechte Erfahrungen in deinem Leben machen musstest.
 
Wo habe ich geschrieben, dass ich Männern abspreche, dass sie diese Erfahrungen auch gemacht haben?

Ok, du wälzt da gerade dermaßen viele Klischees durch, dass du leider einen ebenso verblendeten Eindruck machst, wie viele der extremen Feministinnen. Schade, dass du offensichtlich so viele schlechte Erfahrungen in deinem Leben machen musstest.
Weil du schreibst das ich verallgemeinere. Das sind keine Klischees. Und das einfach mit einem Satz als solches abzutun, zeigt dein Desinteresse an einer wirklichen Diskussion.
 
Meine Kritik wird aber nicht sehr ernst genommen, während die weibliche Kritik durchaus gehört wird. Es ist doch so, wie schon beschrieben, wäre ich eine Frau mit gleicher Figur würde ich von anderen Frauen eher Komplimente bekommen. Das zeigt das Frauen eine exakte Vorstellung haben wie ein Mann auszusehen hat. Und das ist eben der gleiche Sexismus der den Männern vorgeworfen wird. Nur schaut man sich die Präferenzen von Männern an muss man feststellen, das es Männer gibt die explizit auf dicke Frauen stehen, oder auf muskulöse Frauen, oder auf kleine, auf große Schlanke. Die Männliche Sexualität ist so facettenreich wie der Mann selbst. Die Frau dagegen hat eigentlich sehr wenig optische Präferenzen. Sie steht eher auf innere Werte, die sich leider oft in der Dicke der Brieftasche zeigen. Wenn Frauen zu optischen Präferenzen befragt werden, geben sie in aller Regel. Groß, breit, muskulös, Beschützer Rolle an. Daran sieht man das eigentlich die Sexualität der Frau ziemlich eindimensional ist.
Wenn die Präferenzen beider Geschlechter nicht ziemlich eindimensional wären, würden Models verhungern. Ich glaube Frauen und Männer geben sich da nicht viel, es gab halt immer Schönheitsideale in der jeweiligen Zeit, die sich in diesen Präferenzen ausdrücken. Vergleiche mal Mode-Kampagnen der 1940er, der 1990er und 2020er, da sind komplett andere "Stereotypen" beider Geschlechter zu sehen, die offensichtlich als attraktiv gewertet wurden.

Und ich finde den Ansatz: "Lass uns erstmal über das andere Geschlecht reden" deplatziert. Es geht hier ja nun einmal um das was Greeg Street bzgl. seiner eigenen Reaktion auf die Frage einer Spielerin bei der Blizzcon 2010 gesagt hat und da ist halt das Bild von Frauen in Videospielen das Thema.

Ist nicht böse gemeint, aber was du hier machst nennt sich "whataboutism"...
 
Weil du schreibst das ich verallgemeinere. Das sind keine Klischees. Und das einfach mit einem Satz als solches abzutun, zeigt dein Desinteresse an einer wirklichen Diskussion.
Ja, weil du mich damit beleidigst und offensichtlich selbst kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast.

Nehmen wir doch mal die Punkte, die du oben erwähnst:
  • Die Brieftasche eines Mannes ist mir egal, denn ich bin stolz darauf, dass ich in meinem Job so weit gekommen bin, dass ich finanziell gut dastehe und absolut unabhängig bin. Mein letzter Freund verdiente schlechter als ich
  • Ich mag keine breiten, muskulösen Männer. Schmale Männer sind meine Präferenz und die müssen mich auch nicht beschützen
  • Ich weiß, dass Männer geschlagen und misshandelt werden und würde niemals einen Mann als „schwach“ ansehen, der von einer Frau geschlagen wird, aber selbst nicht zurückschlägt. Ich komme beruflich aus dem klinischen Bereich und habe genug gesehen.
  • Und zu dem Kommentar mit der eindimensionalen Sexualität von Frauen, brauche ich mich erst gar nicht zu äußern. (sorry, Rabowke) :B
 
Ja, weil du mich damit beleidigst und offensichtlich selbst kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast.

Nehmen wir doch mal die Punkte, die du oben erwähnst:
  • Die Brieftasche eines Mannes ist mir egal, denn ich bin stolz darauf, dass ich in meinem Job so weit gekommen bin, dass ich finanziell gut dastehe und absolut unabhängig bin. Mein letzter Freund verdiente schlechter als ich
  • Ich mag keine breiten, muskulösen Männer. Schmale Männer sind meine Präferenz und die müssen mich auch nicht beschützen
  • Ich weiß, dass Männer geschlagen und misshandelt werden und würde niemals einen Mann als „schwach“ ansehen, der von einer Frau geschlagen wird, aber selbst nicht zurückschlägt. Ich komme beruflich aus dem klinischen Bereich und habe genug gesehen.
  • Und zu dem Kommentar mit der eindimensionalen Sexualität von Frauen, brauche ich mich erst gar nicht zu äußern. (sorry, Rabowke) :B
Die Brieftasche eines Mannes ist dir egal. Das ist schön, sagt aber leider nicht wirklich viel über andere Frauen aus.
Wieder schließt du von dir auf alle andere Frauen. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zu weiblichen Präferenzen und das ist das was ein Großteil der Frauen bei Befragungen angab. Schau dich mal im Internet nach erotischen Männlichen Phantasien um, da wirst du eine ganze Industrie finden, die sich darum kümmert. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, das Frauen eine ähnlich breite Sexualität haben wie Männer. Da mag es Ausnahmen geben, die bestätigen aber leider nur die Regel. Ich verstehe auch nicht wieso du dich angegriffen fühlst. Ich würde mich dann gar nicht angesprochen fühlen.
 
Wenn die Präferenzen beider Geschlechter nicht ziemlich eindimensional wären, würden Models verhungern. Ich glaube Frauen und Männer geben sich da nicht viel, es gab halt immer Schönheitsideale in der jeweiligen Zeit, die sich in diesen Präferenzen ausdrücken. Vergleiche mal Mode-Kampagnen der 1940er, der 1990er und 2020er, da sind komplett andere "Stereotypen" beider Geschlechter zu sehen, die offensichtlich als attraktiv gewertet wurden.

Und ich finde den Ansatz: "Lass uns erstmal über das andere Geschlecht reden" deplatziert. Es geht hier ja nun einmal um das was Greeg Street bzgl. seiner eigenen Reaktion auf die Frage einer Spielerin bei der Blizzcon 2010 gesagt hat und da ist halt das Bild von Frauen in Videospielen das Thema.

Ist nicht böse gemeint, aber was du hier machst nennt sich "whataboutism"...
Aber das die Präferenzen so eindimensional sind, lässt sich doch kritisieren. Und wird ja auch zu Recht von Frauen kritisiert. Nur wenn Männer das gleiche Argument ins Felde ziehen, können sie sich das anhören was ich mir anhören kann. Ja der Weibliche Stereotyp hat sich geändert, aber der Männliche kaum. Ja aber es gibt doch die gleiche Eindimensionale Darstellung von Männern in Videospielen. Wieso und das ist doch von Anfang an meine Kritik, kritisiert die Dame das nicht, sondern legt hier selbst den Fokus nur auf Frauen ? Das habe ich versucht zu erläutern.
 
Wieder schließt du von dir auf alle andere Frauen.
Und du schließt von den ätzenden Frauen aus deiner Vergangenheit auf all die anderen Frauen dieser Welt. Verstehst du, was ich meine?

Ich verstehe auch nicht wieso du dich angegriffen fühlst. Ich würde mich dann gar nicht angesprochen fühlen.
Leichte Überspitzung meinerseits. Ich mag es halt nicht, wenn Menschen grundsätzlich über einen Kamm geschert werden. Damit tut man all jenen Unrecht, die dem nicht entsprechenden und zwar Männern und Frauen.

Da bin ich vielleicht etwas idealistisch, aber ich bin froh, dass ich das bin und mich meine schlechten Erfahrungen nicht so negativ geprägt haben.
Ja aber es gibt doch die gleiche Eindimensionale Darstellung von Männern in Videospielen. Wieso und das ist doch von Anfang an meine Kritik, kritisiert die Dame das nicht, sondern legt hier selbst den Fokus nur auf Frauen ? Das habe ich versucht zu erläutern.
Ich kritisiere hiermit die eindimensionale Darstellung von Männern in Videospielen. Und damit das deutlich wird: ich kritisiere grundsätzlich jedwede Form eindimensionalen Denkens, unabhängig von Alter, Geschlecht oder sonstigem.
 
Schau dich mal im Internet nach erotischen Männlichen Phantasien um, da wirst du eine ganze Industrie finden, die sich darum kümmert. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, das Frauen eine ähnlich breite Sexualität haben wie Männer.

ich bin keine frau und verstehe frauen natürlich auch nicht (wirklich). das nur vorab. bevor hier noch vermutungen aufkommen, ich wüsste wovon ich rede. :B

aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der von dir beschriebene umstand eher der tatsache geschuldet ist, dass frauen ein offenes und selbstbewusstes ausleben von sexualität lange zeit überhaupt nicht zugestanden wurde. das dreht sich doch erst seit vielleicht 20 jahren (geschätzt). männer schauen bspw (in aller regel auch nur für sie produzierte) pornos und reden auch darüber. das ist weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert. frauen "dürfen" (oder durften) einfach nicht dasselbe auf diesem gebiet, was männer mehr oder weniger seit jeher wie selbstverständlich zugestanden wird. ohne es zu offenbar zu ahnen, hast du irgendwie gerade die genaue antithese zu deiner behauptung geliefert.
 
Zurück