• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blauer Bildschirm! Bitte um Hilfe...

gimmesomo

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

ich habe ein problem, mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Es passiert so ein mal pro Monat und während ich ein Spiel laufen habe (Call of Duty 2, Civilization 4, Blitzkrieg 2). Der blaue Bildschirm kommt sehr plötzlich und der Rechner startet neu, so dass ich die Meldung nicht nachlesen kann.

Mein System:
ASUS A8N-SLI Premium
ASUS EN7800GT
AMD 3700+
2GB CORSAIR RAM
Windows XP Home 2SP

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, CPU nicht über 45 °C und GPU nicht über 55 °C. Spiele und Windows sind original.

Bitte um Hilfe oder Ratschläge. Danke im Voraus.

gimmesomo am 28.07.2006 11:56 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein problem, mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Es passiert so ein mal pro Monat und während ich ein Spiel laufen habe (Call of Duty 2, Civilization 4, Blitzkrieg 2). Der blaue Bildschirm kommt sehr plötzlich und der Rechner startet neu, so dass ich die Meldung nicht nachlesen kann.

Mein System:
ASUS A8N-SLI Premium
ASUS EN7800GT
AMD 3700+
2GB CORSAIR RAM
Windows XP Home 2SP

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, CPU nicht über 45 °C und GPU nicht über 55 °C. Spiele und Windows sind original.

Ich habe einfach mal wieder die Radikallsg gewählt, wichtige Daten sichern und formatieren

gimmesomo am 28.07.2006 11:56 schrieb:
Hallo Leute,

Mein System:
ASUS A8N-SLI Premium
ASUS EN7800GT
AMD 3700+
2GB CORSAIR RAM
Windows XP Home 2SP

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.
Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Ich tippe mal auf den Soundtreiber.

Nagualo am 28.07.2006 14:22 schrieb:
was sagt das die Ereignissanzeige/Fehlerprotokoll? Steht da was?

also ich finde da nichts zutreffendes. aber danke, nach dem nächsten absturz kann es mir sicher weiterhelfen.

ich hatte wieder einen blue screen, folgende Fehlermeldung

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

ich google mal, ob ich was finde

eindeutig treiber-problem.
installier mal grafik-, sound- und chipsatztreiber neu (oder was du sonst noch für treiber hast)

Zurück