• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Blackscreens bei neuem Rechner

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.672
Reaktionspunkte
1.409
Der PC arbeitet dahingehend einwandfrei. kann dann mit der Maus auch immer im Kreis drehen, ohne, dass diese dann auch nachziehen würde. momentan wollte ich es nochmal testen, aber wie so oft: läuft aktuell ohne Probleme - Vorführeffekt.
Win10app per Netflix? Hab ich noch nicht genutzt, ich öffne dazu immer Microsoft edge.

Ne, dass die Maus nachzieht, erwarte ich eher weniger.. sondern eher ob er beim Öffnen vom einer weiteren Explorer Instanz schon in die Knie geht, wie er reagiert wenn man irgendwo einen Rechtsklick macht.. so "leichtgewichtige" Sachen halt. Wenn er da schon arg träg reagiert ist was nicht normal.
 
TE
H

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
693
Reaktionspunkte
127
So eben 15Minuten abwesend gewesen, Monitor geht dann ist stromsparmodus, lies sich heute das erste mal aber nicht reaktivieren. Musste den Rechner dann abwürgen und neu starten - kein Erfolg. Also wieder abwürgen. DAnn 5Minuten vom Strem genommen und dann angemacht - klappt wieder. Da ist wohl doch irgendwo der Wurm drinnen. Hab ich wohl stets Glück mit Hardware.

Zwecks anderen Programmen, nebenbei YouTube läuft normal weiter, ebenso wenn ich spiele nebenbei.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.672
Reaktionspunkte
1.409
So eben 15Minuten abwesend gewesen, Monitor geht dann ist stromsparmodus, lies sich heute das erste mal aber nicht reaktivieren. Musste den Rechner dann abwürgen und neu starten - kein Erfolg. Also wieder abwürgen. DAnn 5Minuten vom Strem genommen und dann angemacht - klappt wieder. Da ist wohl doch irgendwo der Wurm drinnen. Hab ich wohl stets Glück mit Hardware.

Zwecks anderen Programmen, nebenbei YouTube läuft normal weiter, ebenso wenn ich spiele nebenbei.

Gut, wollen wir mal nicht gleich alles durcheinander werfen.

Netflix: Wie gesagt, App probieren. Oder anderen Browser. Oder beides. Momentan hast du ja eher ein Netflix Problem, richtig?

Den "Haker" beim Stromsparmodus würde ich gesondert betrachten. Muss nicht alles miteinander zusammenhängen.
 
TE
H

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
693
Reaktionspunkte
127
Netflix und die DC im Spiel, wobei das auch am Spiel liegen könnte. Da kommen derzeit viele Spieler stets mit DC Problemen an. Die App habe ich ausprobiert, bisher läuft es prima, wenn ich es unübersichtlich finde, aber ds ist ja bei Netflix generell so. Mir macht eher Gedanken, warum der Monitor nicht mehr angehen wollte.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Netflix und die DC im Spiel, wobei das auch am Spiel liegen könnte. Da kommen derzeit viele Spieler stets mit DC Problemen an. Die App habe ich ausprobiert, bisher läuft es prima, wenn ich es unübersichtlich finde, aber ds ist ja bei Netflix generell so. Mir macht eher Gedanken, warum der Monitor nicht mehr angehen wollte.
Es KÖNNTE am Kabel liegen, es kann aber auch ein falscher Stromsparmodus sein. Dazu müsstest du halt erneut schauen, ob es beim Boardhersteller vlt. neuere Treiber gibt, und ein neueres BIOS.
 
TE
H

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
693
Reaktionspunkte
127
Der lief die ganze Zeit im Energiesparmodus. Hab nun was anderes angeklickt und werde es testen.Screenshot (138).png
 
Oben Unten