• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2 - Futuristischer Neuanfang der Call of Duty-Serie - Preview, Screenshots, Video

wow das ist das erste mal seit modern warfare 1 das mich ein call of duty teil wieder interessiert....eine tolle settingwahl meiner meinung nach, bin echt gespannt was sie daraus machen!

Plus/Minus-Null.
Besseres Gameplay = schön und überfällig!
Science-Fiction-Setting (auch wenn's die "nahe Zukunft" ist) = blöd und uninteressant (für mich!)

Ich mochte die aktuellen COD, BF, MOH-Games wegen des "realistischen" Settings. Ich finde, kein Fame hat WIRKLICH was RICHTIG geiles draus gemacht, in puncto Story+Gameplay+Atmo, aber alle Games gingen schon irgendwie klar. Jetzt ist mir das ganz zu bunt, zu viel "Command & Conquer", zu comic-haft. Wird nix für mich, denke ich. Mal sehen...

Also ich bin ja sonst keiner der nur auf Grafik geht... aber wenn ich die Bilder ansehe und dann den Satz "Dx11 Support" lese, dann wird mir verdammt schlecht.

F**K YOU Treyarch

Ach wäre die Welt langweilig ohne Hater.

Allein die Leute die schreiben, dass Grafik nicht so wichtig ist und sich trotzdem darüber beschweren, sollten mal über ihr Worte nachdenken.

Stellt euch mal vor jeder würde unter Spiele mit dennen er nichts anfangen kann Hater Kommentare schreiben! Dann wäre unter jedem Test mehr hate als alles andere :)

Ich persönlich finde es interessant was 3Arch macht und es wird sich zeigen, ob es klappt. Die Jungs haben vor allem wenn es um competatives Gaming ging in Black Ops gut mitgeholfen und auch sonst auf die Community gehört. Klar gab es immer noch Sachen die alle genervt haben, aber das gibt es schliesslich immer!

Sniff...sniff
Ich rieche CoD-Hater bzw. BF Fanboys.....
Wo ist mein Popcorn und meine Cola?
Das ist wie ein Kinofilm jedesjahr dasselbe zwischen den FanBoys....
Bllablabla CoD hat dies....blabla Bf hat dies....scheiß Spie.....Abzocke...blabla

Ich freue mich jedes jahr auf dieses Schauspiel^^

Keine überragende (für manche nichteinmal ansatzweise zufriedenstellende) Grafik? na und? Rockt das Gameplay ist grafik Nebensache .... warum sonst spielen etliche leute WoW oder Minecraft ?! ;)

Das ist ja schön und gut, Gameplay und Story sind immer noch die wichtigsten Elemente eines Shooters.

ABER

ACTIVISION HAT DIE KOHLE, SICH ALLES LEISTEN ZU KÖNNEN.
Eine anständige Grafik wie Battlefield, ein ordentliches Gameplay und eine Tolle Story.

Aber wenn ich mir die Screenshots ansehe, dann sieht man in jedem Bild die Erbsenzähler mit der hässlichen, grinsenden Fratze von Kotick im Nacken, die mit jedem Cent knausern, und penibel darauf achten, dass wirklich nur soviel gemacht wird, dass es für die Kunden nicht langweilig wird.

Der Gewinn wächst von Jahr zu Jahr und von Spiel zu Spiel (bei CoD eh das selbe), gleichzeitig sinken aber die Ausgaben, die in das Spiel gesteckt werden. (Sie steigen jedenfalls nicht proportional zum Gewinn)

Haha so ist es nunmal..
die 12 jährigen hier schauen sich eben nur den Screenshots an und lesen nicht "den-viel-zu-langen-öden-text" ;)

Die vielen Neuerungen hören sich wirklich gut an :)

Keine überragende (für manche nichteinmal ansatzweise zufriedenstellende) Grafik? na und? Rockt das Gameplay ist grafik Nebensache .... warum sonst spielen etliche leute WoW oder Minecraft ?! ;)
Die 10 Jährigen unter uns, lesen zwar den Text, glauben diesem aber auch aufs Wort, als wäre das was im Text steht irgendwas besonderes. Für die COD Reihe vielleicht, aber in jedem anderen Shooter gabs schon mehr Freiheit&Abwechslung, also wozu sich jetzt besonders darauf freuen?

Das Gameplay wird fast 1:1 dasselbe wie in den Vorgängern, man wird nichts am bewährten und funktionierenden Rezept ändern, selbst wenn da noch so groß "Freiheit" steht, wer wirklich Freiheit will greift dennoch eher zu STALKER, ArmA, Deus Ex

hm...

screenshots und trailer sechs monate vor release sind evtl. nicht ganz aussagekräftig,
was die grafik der finalen version betrifft;

nen shooter mit futuristischem szenario ist jedoch gaaaaaanz was inovatives (half-life, halo, prey, crysis, unreal, doom, stalker ....),
ebenso ein nicht linearer spielablauf mit sandbox elementen...

das solche geschichten als großer schritt vorwärts gefeiert werden zeigt doch, wie altmodisch die CoD Reihe eigentlich ist,
oder anders formuliert : mit dem entsprechenden marketing (super-bowl werbespot) kann ich aus 20 jahre alten käse den hippesten shit machen,
da muß nicht mal mehr die grafik up to date sein ;)

"Radikalste Neuerung: Ein Großteil der Handlung findet in der Zukunft statt!"

Wow, da bleibt mir die Spucke weg ...

Wie hier manche schreiben, dass es nicht auf die Grafik ankommt...
Seit wann glänzt denn die CoD Reihe durch gutes Gameplay, interessante Story order realistisches Gameplay.
Gut, die ersten paar Teile wussten noch zu gefallen, doch mit jedem Teil wurde es immer schlechter und dennoch verkauft sich das Ganze wie die neuesten Apple Produkte.
Als ich die Gameplay Videos zum letzten Teil sah, hielt ich das Anfangs für nen Witz, aber die Leute fahren echt drauf ab. Und dann regen sich manche auf, dass Battlefield mehr wie CoD wird (arcadelastiger). Wenn man sich den Multiplayer anschaut kann man ja kaum irgendwelche Parallelen entdecken.
Um ganz ehrlich zu sein, ich zweifel an den Käufern. Activision hat nur die Eier das schamlos auszunutzen. Wozu mehrmachen?

Seien wir doch mal ehrlich. Die Spiele stumpfen genauso ab wie das Kino- oder Fernsehprogramm. Einfach verkäuft sich halt besser. Freunde von anspruchsvoller Unterhaltung finden sich heute als Nischenphänomen wieder.

Wenn ihr so angepisst seid, wieso kauft ihr euch den Ableger dann noch?

Ihr redet und schreibt wie bescheuert Activision ist und genau ihr seid dann diejenigen, die das Game unter den ersten am Releaseday kaufen. Ich wollte schon immer mal CoD mit einem futuristischem Setting. Wieso auch nicht?

"Sniper" und "Abseilen" sind die neuen Möglichkeiten eine Situation anzugehen? Geil, jetzt gibt es 2 verschiedene Skriptsequenzen, wahrscheinlich musste dafür aber die Spielzeit halbiert werden. 2 Stunden.

Ihr redet und schreibt wie bescheuert Activision ist und genau ihr seid dann diejenigen, die das Game unter den ersten am Releaseday kaufen.

Pauschalisieren fetzt. Du hast nämlich nicht recht. :>
Ich war CoD-Fan bis MW, von MW2 so hart enttäuscht, dass es mein letztes gekauftes war. Danach nur den Verfall der Serie (und der Community) beobachtet und mich darüber aufgeregt, wie dumm Leute sein können (Acti/Blizz + Kotick + Kunden, die vergoldete Scheiße kaufen und sich darüber sogar noch freuen).

...............
hm...

screenshots und trailer sechs monate vor release sind evtl. nicht ganz aussagekräftig,
was die grafik der finalen version betrifft; <--- Doch! Das wird so aussehen. -.-
..............

Hoffe nur das sie nicht die selben Fehler mit in die "neue Version" nehmen und nach ca. 6 Monaten läuft es dann so wie man es sich vorstellt... wird eh so kommen aber, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :P

Wie hier manche schreiben, dass es nicht auf die Grafik ankommt...
Seit wann glänzt denn die CoD Reihe durch gutes Gameplay, interessante Story order realistisches Gameplay.
Gut, die ersten paar Teile wussten noch zu gefallen, doch mit jedem Teil wurde es immer schlechter und dennoch verkauft sich das Ganze wie die neuesten Apple Produkte.
Als ich die Gameplay Videos zum letzten Teil sah, hielt ich das Anfangs für nen Witz, aber die Leute fahren echt drauf ab. Und dann regen sich manche auf, dass Battlefield mehr wie CoD wird (arcadelastiger). Wenn man sich den Multiplayer anschaut kann man ja kaum irgendwelche Parallelen entdecken.
Um ganz ehrlich zu sein, ich zweifel an den Käufern. Activision hat nur die Eier das schamlos auszunutzen. Wozu mehrmachen?

Seien wir doch mal ehrlich. Die Spiele stumpfen genauso ab wie das Kino- oder Fernsehprogramm. Einfach verkäuft sich halt besser. Freunde von anspruchsvoller Unterhaltung finden sich heute als Nischenphänomen wieder.

Nein, es kommt nicht zwingend auf die Grafik an. Sonst könnte ich mir auch Sniper:Ghost Warrior kaufen. Geile Grafik - schlechtes Spiel. Das Gameplay ist sicherlich auch nicht originell, richtig. Aber CoD versteht es, wie keine andere Serie, eine Action geschichte packend zu Erzählen und einen mitzureissen. Der viel Zitierte Actionfilm zum Mitspielen eben. Davon muss man kein Fan sein, das macht es auch nicht automatisch schlecht. Es ist natürlich in der Gamerszene sehr en vogue gegen CoD zu sein. Aber irgendwie verkauft sich das Zeug millionenfach - auch wenns keiner gespielt haben will, da es ja so scheisse ist. :-B

@Topic:
Der Trailer sieht ganz nett aus und macht lust auf mehr. Aber ganz ehrlich: guckt euch lieber den englischen Originaltrailer an. Was die Synchro mit Woods' Stimme macht ist schon fast nen Verbrechen :pissed:

Ein weiteres Skripting-Fiasko in mittlerweile unerträglicher Polyginarmut. Die Texturen der "Walker" und der Boden ist 2008. Die Serie braucht eine komplett neue Engine. Das Ding ist ausgelutscht.

Story? Der Gegner hat den Schlüssel zu unseren Dronen geklaut. Jetzt müssen wir mit guter alter Haudraufmethode für Ruhe und Orndung sorgen. GÄHN!

Activision zwingt niemanden von euch ihr Spiel zu kaufen.
Die meisten die das Spiel erwerben sind mündige Bürger und wissen was sie für ihr Geld bekommen oder nicht.
Es gibt abseits von COD genug andere Spiele, die man spielen kann.
Far Cry 3 kommt raus, Crysis 3 und jede Menge anderer Shooter.
Reine Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.

Ich fand zb Black Ops im Mp was Balancing betrifft richtig stark im Vergleich zu allen anderen Teilen.(Keine überstarken Abschussserien, moderate Perks und für Snipern brauchte man Skill), aber jedem das seine

Was war ich von MW2 und MW3 enttäuscht. Ich glaube, da bin ich nicht der einzige... Aber wenn ich ehrlich bin, Black ops gefiel mir wesentlich besser als MW2 und 3. Zwar war das Spiel auch recht schnell uninteressant (MP), jedoch mal ein Setting was nicht verbraucht war und den Einzelspieler Modus fand ich auch nicht unbedingt schlecht. Ich finde es gut, dass man sich mal einem neuen Szenario annimmt. Ich will ja gar nicht sagen, dass dieses Game der absolute Hit unter den Gamern wird, aber man sollte dem Spiel dennoch eine Chance geben. Sollte das Game trotzdem Abfall werden, bleibt nach Release immernoch genug Zeit um sich drüber aufzuregen :D (Ich glaube aber, dass sich dieser Teil nicht so verkaufen wird wie Black Ops 1)

Zurück