• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2 - Futuristischer Neuanfang der Call of Duty-Serie - Preview, Screenshots, Video

Wow, da kommt mal ein CoD mit Zukunftsszenario und dann bekommt man DAS?!
Ich besaß CoD 1&2, tolle Spiele an die ich mich ewig erinnern werde. Dann kam CoD4, und irgendwie schien ich der einzige auf weiter Flur zu sein der das Spiel so richtig richtig scheiße fand. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Über die damalige Diskusion ob CoD oder Crysis besser aussieht wollen wir erst gar nicht reden, IMO sah das Spiel teilweise schlechter aus als noch die ersten CoD2 Shots JAHRE zuvor, dennoch musste ich zugeben, dass zumindest der Level der vorher auch in der Demo war an einigen Ecken einen gewissen Charme hatte.

Dann kam irgend ein Ableger von Treyarch im 2ten Weltkrieg, den ich dankend übersprungen habe, erstens weil ich schon mit CoD4 nicht wirklich warm geworden war 2tens weil die Test durchgehend das selbe sagten-> Mittelmäßig bis ins letzte Detail.

Dann kam MW2 und ich dachte mir: Ok, ich gebe dem Teil trotz fehlendem Serverbrowser eine Chance, vielleicht finde ich ja endlich den Grund für das Hochhalten des Zeugs.
Und was war?
Wieder nur langeweile, wobei ich wahrscheinlich ebenfalls einer der wenigen war der mit dem SP von MW2 ein wenig besser unterhalten wurde als mit dem SP von Teil 1. Bei beiden hatt mich übrigens nie eine Szene wirklich überrascht oder geschockt, und ich fragte mich vor allem beim ersten vor allen Dingen warum zur Hölle übehaupt jemand vom Tod des eigenen Soldaten irgendwie bewegt sein sollte wo man über die gespielte Person doch wirklich nie Hintergrundinfos hatte und der Spieler scheinbar nichtmal echte Kumpel unter seinen eigenen Kameraden durch die man wiederum irgendwie Verbindung mit der Spielfigur aufbaut.
Viele mögen jetzt sagen dass man in den ersten Teilen nichtmal eine zusammenhängende Geschichte hatte, aber dem kann ich nur endgegen halten dass dort wenigsten Emotionen glaubhaft rübergrbracht wurden, und damit meine ich nicht schmerzensschreie sondern Angstzustände von Soldaten, heute trifft der Mist nurnoch von Patriotismuss oder Antipatr. menschenähnliche Figuren sind Fehlanzeige.

Für mich war CoD übrigens nie ein MP Spiel, der der damals mit MW4 plötzlich auf die Idee kam CoD sei sowas wie Battlefield hätte ich am liebsten Heute noch als Trophäe an der Wand, die ersten Teile waren praktisch komplett über die Bahnbrechende Inszenierung des SP verkauft worden nicht über den MP der wie bei anderen Spielen sowas wie ne Dreingabe war, vielleicht minimal mehr.
Von bahnbrechender Inszenierung kann heute ja keine Rede mehr sein. Potentiel dramatische Elemente werden so übertrieben oft eingesetzt, das es kein Schwein kratzt, wenn ich da an den Soldaten aus Teil eins denke der vor lauter Angst aus dem Besatzungsboot sprang um Sekunden später von einem der eigenen Offiziere erschossen zu werden während um dich herrum Flugzeuge die anderen Boote in schwimmende Wrackteile verwandelten und du selber förmlich Angst hattest getroffen zu werden... unvergesslich!
Vor allem weil der Horror einerseits "right in your face" andererseits wieder "subtil" war, man bekam das Gefühl von Angst, die Soldaten schrien und schauten ängstlich drein, Boote explodierten, aber es wurde eben nicht gezeigt wie der vorhin erwähnte Deserteur von Kugeln zersiebt wurde, du sahst lediglich den Schützen, alles andere spielte sich unsichtbar hinter der Planke ab.
Und dann noch die geniale Idee die Mission ohne Waffe zu beginnen...

Anyway...
Alles was danach kam wurde von mir nicht mehr gekauft sondern höchstens noch bei Bekannten für ein paar Minuten begutachtet.

Wenn ich jetzt diese Bilder hier sehe fühle ich mich an 2003 erinnert, leider nur an die schlechten Dinge zudem dass alles irgendwie noch hässlicher geworden ist da es nichtmal ineinander stimmig wirkt.

Mir ist egal ob es Leute gibt die öffentlich den Hater spielen aber am Ende dank des Druckes in der Gemeinschaft eben doch kaufen.
Ich zähle da zumindest nicht zu, mal abgesehen davon, dass mein Spielekonsum sowieso stark nachgelassen hat. (Nein sowas wie "zu alt" werden gibt es nicht, "Müde werden" dagegen definitiv schon)

Was ich hier sehe bringt mir das absolute Grauen bei, traurig.
Wer CoD gut findet, der soll das tun, jeder hat seine Meinung, ich habe jetzt einen Eindruck vom neuen Teil meine Meinung jetzt kundgetan und werde ab sofort nichtmehr bei BO2 News zu finden sein und werde somit niemandem auf die Nerven mehr fallen der einfach nur über CoD "diskutieren" möchten.
Ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, aber Wunder erwarte ich keine mehr.
 
Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Aber was ich so gelesen habe...das typische CoD-Gebashe. Das ist genauso ausgelutscht, wie CoD selbst. Es ist nicht mehr als ein abgelutschter Eisstiel.

@Topic
Die genannten Neuerungen klingen gut. Mehr erwarte ich auch gar nicht und ich habe sogar - sollte sich all das bewahrheiten - sogar noch weniger erwartet. Abwarten und Tee trinken, aber zumindest ist mein Interesse geweckt.
 
Ich hab die letzten Jahre ja auch viel auf Call of Duty geschimpft und war extrem unzufrieden. Die Reihe ging gradewegs nach unten. Ich muss aber jetzt ehrlich gestehen, dass ich dieses Mal wirklich positiv überrascht bin. Das könnte das erste CoD sein, dass ich mir mal wieder nach 4,5 Jahren gleich holen werde. Nach CoD4 hat mich dann einfach keines mehr interessiert. Dass sie jetzt mal ein neues Szenario machen und ein paar Neuerungen bringen, find ich gut. Ich werd's auf jeden Fall mal weiter im Auge behalten.
 
ich habe einfach nur gaensehaut ich freu mich so drauf die deutsche synchro hoert sich gut an einfach nur genial der trailer werde es gleich mal vorbestellen
 
Ich mag zwar CoD im SP aber ich habe noch irgendwie die Hoffnung das Rockstar GTA noch im November rausbringt und es dann zu einem Schlagabtausch kommt. Vielleicht kommt Activision dann doch auf die Idee das es immer das (gleiche/selbe) ist.
Ich mag die zwei Worte nicht. Da es nie das gleiche/selbe war (Ich geh vom SP aus). But you know what i mean.
 
sieht grafisch mal wieder genauso billig aus wie vorher anstatt jedes jahr nen neues game zu machen sollten die lieber mal ne neue grafik engin machen und dann mal nen vernüftiges spiel rausbringen
 
ich habe einfach nur gaensehaut ich freu mich so drauf die deutsche synchro hoert sich gut an einfach nur genial der trailer werde es gleich mal vorbestellen
Ich fand die deutsche Synchronisation des Trailers jetzt echt nicht gut. Der alte Mann hat da ne Stimme wie n 40-jähriger muskelbepackter Typ.
 
Ich fand die deutsche Synchronisation des Trailers jetzt echt nicht gut. Der alte Mann hat da ne Stimme wie n 40-jähriger muskelbepackter Typ.
Aye. Die tiefe sonore Stimme im deutschen Trailer passt absolut nicht auf das Bild eines alten verbrauchten Soldaten.
 
Kann den Bericht in keinster Weise verstehen. Das was im Trailer zu sehen ist, ist das CoD der letzten Jahre. Ich sage nicht, dass es schlecht is aber neu is daran null komma nix.
 
Geile Grafik!!!

Ist doch der iPad-Trailer oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bitte dice dieses concept übernehmen ?
story ist recht interessant.. bloß wie es umgesetzt wurde .. naja fraglich ..
 
kann bitte dice dieses concept übernehmen ?
story ist recht interessant.. bloß wie es umgesetzt wurde .. naja fraglich ..
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint. DICE würde nie sowas übernehmen können, hier kommts auf kurze MP Games an mit viel Action, Dice setzt da mehr auf bisschen Realismus aber mir gefällt da Action mehr. Black Ops 1 war ja falls ich jetzt nicht falsch informiert bin der meistverkaufte Titel Weltweit in der Spielgeschichte, also wird das hier wohl auch nur der totale Kracher !
 
sieht grafisch mal wieder genauso billig aus wie vorher anstatt jedes jahr nen neues game zu machen sollten die lieber mal ne neue grafik engin machen und dann mal nen vernüftiges spiel rausbringen
du musst es ja nicht kaufen da spricht einfach nur der Neid, trotzdem MW3 eine "schlechtere" Grafik hatte wurde es öfters wie Battlefield 3 verkauft ergo ist Grafik nicht alles!
 
du musst es ja nicht kaufen da spricht einfach nur der Neid, trotzdem MW3 eine "schlechtere" Grafik hatte wurde es öfters wie Battlefield 3 verkauft ergo ist Grafik nicht alles!

BF3 zeichnet sich also nur durch klasse Grafik aus? Na da spricht wohl ein typischer Cod-Spieler.

Call of Duty 1-2 waren noch Kracher, der Rest einfach nur Müll.

Mir fällt zu dem Artikel, den Bildern und der "Idee" zum neuen Cod nur folgendes ein:
"GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN!"

Das Cod öfters verkauft wurde hat schlichtweg nur einen Grund: Marketing und kleine Kinder.
 
Wie hier alle wieder Verkaufszahlen mit der Quallität eines Spieles vergleichen echt traurig.
@ Shemichaza ..."DICE würde nie sowas übernehmen können" Schonmal dich Informiert in deinem Leben? Ich sag nur eins nächster DLC von BF3... du kannst dich ja mal weiter Informieren. Und ja Cod ist mit abstand das am Meisten Verkaufte Spiel. Und NEIN! es ist somit nicht das beste Spiel und NEIN! cod bietet für mich zumindest mitlerweile weniger Action als andere games (z.B. BF3) weil es 1. Richtig langweilig geworden ist 2. Ausgelutscht und 3. Made for Noobs ist

Wer was anderes labert ist entweder ein Zurückgebliebenes Ami Kind oder der hat se einfach nicht mehr alle. Ich will einfach mein altes gutes Cod4 feeling zurück!
 
Oh Gott, warum schreiben hier so viele den selben Müll wie zum Release von BF3,MW3 usw.? Das ist doch mindestens genauso langweilig wie das über was Ihr streitet.
Echt, es ist immer und immer wieder dieslebe beknackte Leier.
Fällt Euch das garnicht mehr auf?
:ugly:
 
in bf3 gibs sooo oft WTF momente wo man sich an den kopf fassen muss und kotzen könnte denn meistens stirbt man einfach ohne überhaupt zu wissen was grad passiert ist.
das ist in cod nicht so und deshalb wirds auch so oft gekauft
 
Zurück