Wow, da kommt mal ein CoD mit Zukunftsszenario und dann bekommt man DAS?!
Ich besaß CoD 1&2, tolle Spiele an die ich mich ewig erinnern werde. Dann kam CoD4, und irgendwie schien ich der einzige auf weiter Flur zu sein der das Spiel so richtig richtig scheiße fand. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Über die damalige Diskusion ob CoD oder Crysis besser aussieht wollen wir erst gar nicht reden, IMO sah das Spiel teilweise schlechter aus als noch die ersten CoD2 Shots JAHRE zuvor, dennoch musste ich zugeben, dass zumindest der Level der vorher auch in der Demo war an einigen Ecken einen gewissen Charme hatte.
Dann kam irgend ein Ableger von Treyarch im 2ten Weltkrieg, den ich dankend übersprungen habe, erstens weil ich schon mit CoD4 nicht wirklich warm geworden war 2tens weil die Test durchgehend das selbe sagten-> Mittelmäßig bis ins letzte Detail.
Dann kam MW2 und ich dachte mir: Ok, ich gebe dem Teil trotz fehlendem Serverbrowser eine Chance, vielleicht finde ich ja endlich den Grund für das Hochhalten des Zeugs.
Und was war?
Wieder nur langeweile, wobei ich wahrscheinlich ebenfalls einer der wenigen war der mit dem SP von MW2 ein wenig besser unterhalten wurde als mit dem SP von Teil 1. Bei beiden hatt mich übrigens nie eine Szene wirklich überrascht oder geschockt, und ich fragte mich vor allem beim ersten vor allen Dingen warum zur Hölle übehaupt jemand vom Tod des eigenen Soldaten irgendwie bewegt sein sollte wo man über die gespielte Person doch wirklich nie Hintergrundinfos hatte und der Spieler scheinbar nichtmal echte Kumpel unter seinen eigenen Kameraden durch die man wiederum irgendwie Verbindung mit der Spielfigur aufbaut.
Viele mögen jetzt sagen dass man in den ersten Teilen nichtmal eine zusammenhängende Geschichte hatte, aber dem kann ich nur endgegen halten dass dort wenigsten Emotionen glaubhaft rübergrbracht wurden, und damit meine ich nicht schmerzensschreie sondern Angstzustände von Soldaten, heute trifft der Mist nurnoch von Patriotismuss oder Antipatr. menschenähnliche Figuren sind Fehlanzeige.
Für mich war CoD übrigens nie ein MP Spiel, der der damals mit MW4 plötzlich auf die Idee kam CoD sei sowas wie Battlefield hätte ich am liebsten Heute noch als Trophäe an der Wand, die ersten Teile waren praktisch komplett über die Bahnbrechende Inszenierung des SP verkauft worden nicht über den MP der wie bei anderen Spielen sowas wie ne Dreingabe war, vielleicht minimal mehr.
Von bahnbrechender Inszenierung kann heute ja keine Rede mehr sein. Potentiel dramatische Elemente werden so übertrieben oft eingesetzt, das es kein Schwein kratzt, wenn ich da an den Soldaten aus Teil eins denke der vor lauter Angst aus dem Besatzungsboot sprang um Sekunden später von einem der eigenen Offiziere erschossen zu werden während um dich herrum Flugzeuge die anderen Boote in schwimmende Wrackteile verwandelten und du selber förmlich Angst hattest getroffen zu werden... unvergesslich!
Vor allem weil der Horror einerseits "right in your face" andererseits wieder "subtil" war, man bekam das Gefühl von Angst, die Soldaten schrien und schauten ängstlich drein, Boote explodierten, aber es wurde eben nicht gezeigt wie der vorhin erwähnte Deserteur von Kugeln zersiebt wurde, du sahst lediglich den Schützen, alles andere spielte sich unsichtbar hinter der Planke ab.
Und dann noch die geniale Idee die Mission ohne Waffe zu beginnen...
Anyway...
Alles was danach kam wurde von mir nicht mehr gekauft sondern höchstens noch bei Bekannten für ein paar Minuten begutachtet.
Wenn ich jetzt diese Bilder hier sehe fühle ich mich an 2003 erinnert, leider nur an die schlechten Dinge zudem dass alles irgendwie noch hässlicher geworden ist da es nichtmal ineinander stimmig wirkt.
Mir ist egal ob es Leute gibt die öffentlich den Hater spielen aber am Ende dank des Druckes in der Gemeinschaft eben doch kaufen.
Ich zähle da zumindest nicht zu, mal abgesehen davon, dass mein Spielekonsum sowieso stark nachgelassen hat. (Nein sowas wie "zu alt" werden gibt es nicht, "Müde werden" dagegen definitiv schon)
Was ich hier sehe bringt mir das absolute Grauen bei, traurig.
Wer CoD gut findet, der soll das tun, jeder hat seine Meinung, ich habe jetzt einen Eindruck vom neuen Teil meine Meinung jetzt kundgetan und werde ab sofort nichtmehr bei BO2 News zu finden sein und werde somit niemandem auf die Nerven mehr fallen der einfach nur über CoD "diskutieren" möchten.
Ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, aber Wunder erwarte ich keine mehr.
Ich besaß CoD 1&2, tolle Spiele an die ich mich ewig erinnern werde. Dann kam CoD4, und irgendwie schien ich der einzige auf weiter Flur zu sein der das Spiel so richtig richtig scheiße fand. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Über die damalige Diskusion ob CoD oder Crysis besser aussieht wollen wir erst gar nicht reden, IMO sah das Spiel teilweise schlechter aus als noch die ersten CoD2 Shots JAHRE zuvor, dennoch musste ich zugeben, dass zumindest der Level der vorher auch in der Demo war an einigen Ecken einen gewissen Charme hatte.
Dann kam irgend ein Ableger von Treyarch im 2ten Weltkrieg, den ich dankend übersprungen habe, erstens weil ich schon mit CoD4 nicht wirklich warm geworden war 2tens weil die Test durchgehend das selbe sagten-> Mittelmäßig bis ins letzte Detail.
Dann kam MW2 und ich dachte mir: Ok, ich gebe dem Teil trotz fehlendem Serverbrowser eine Chance, vielleicht finde ich ja endlich den Grund für das Hochhalten des Zeugs.
Und was war?
Wieder nur langeweile, wobei ich wahrscheinlich ebenfalls einer der wenigen war der mit dem SP von MW2 ein wenig besser unterhalten wurde als mit dem SP von Teil 1. Bei beiden hatt mich übrigens nie eine Szene wirklich überrascht oder geschockt, und ich fragte mich vor allem beim ersten vor allen Dingen warum zur Hölle übehaupt jemand vom Tod des eigenen Soldaten irgendwie bewegt sein sollte wo man über die gespielte Person doch wirklich nie Hintergrundinfos hatte und der Spieler scheinbar nichtmal echte Kumpel unter seinen eigenen Kameraden durch die man wiederum irgendwie Verbindung mit der Spielfigur aufbaut.
Viele mögen jetzt sagen dass man in den ersten Teilen nichtmal eine zusammenhängende Geschichte hatte, aber dem kann ich nur endgegen halten dass dort wenigsten Emotionen glaubhaft rübergrbracht wurden, und damit meine ich nicht schmerzensschreie sondern Angstzustände von Soldaten, heute trifft der Mist nurnoch von Patriotismuss oder Antipatr. menschenähnliche Figuren sind Fehlanzeige.
Für mich war CoD übrigens nie ein MP Spiel, der der damals mit MW4 plötzlich auf die Idee kam CoD sei sowas wie Battlefield hätte ich am liebsten Heute noch als Trophäe an der Wand, die ersten Teile waren praktisch komplett über die Bahnbrechende Inszenierung des SP verkauft worden nicht über den MP der wie bei anderen Spielen sowas wie ne Dreingabe war, vielleicht minimal mehr.
Von bahnbrechender Inszenierung kann heute ja keine Rede mehr sein. Potentiel dramatische Elemente werden so übertrieben oft eingesetzt, das es kein Schwein kratzt, wenn ich da an den Soldaten aus Teil eins denke der vor lauter Angst aus dem Besatzungsboot sprang um Sekunden später von einem der eigenen Offiziere erschossen zu werden während um dich herrum Flugzeuge die anderen Boote in schwimmende Wrackteile verwandelten und du selber förmlich Angst hattest getroffen zu werden... unvergesslich!
Vor allem weil der Horror einerseits "right in your face" andererseits wieder "subtil" war, man bekam das Gefühl von Angst, die Soldaten schrien und schauten ängstlich drein, Boote explodierten, aber es wurde eben nicht gezeigt wie der vorhin erwähnte Deserteur von Kugeln zersiebt wurde, du sahst lediglich den Schützen, alles andere spielte sich unsichtbar hinter der Planke ab.
Und dann noch die geniale Idee die Mission ohne Waffe zu beginnen...
Anyway...
Alles was danach kam wurde von mir nicht mehr gekauft sondern höchstens noch bei Bekannten für ein paar Minuten begutachtet.
Wenn ich jetzt diese Bilder hier sehe fühle ich mich an 2003 erinnert, leider nur an die schlechten Dinge zudem dass alles irgendwie noch hässlicher geworden ist da es nichtmal ineinander stimmig wirkt.
Mir ist egal ob es Leute gibt die öffentlich den Hater spielen aber am Ende dank des Druckes in der Gemeinschaft eben doch kaufen.
Ich zähle da zumindest nicht zu, mal abgesehen davon, dass mein Spielekonsum sowieso stark nachgelassen hat. (Nein sowas wie "zu alt" werden gibt es nicht, "Müde werden" dagegen definitiv schon)
Was ich hier sehe bringt mir das absolute Grauen bei, traurig.
Wer CoD gut findet, der soll das tun, jeder hat seine Meinung, ich habe jetzt einen Eindruck vom neuen Teil meine Meinung jetzt kundgetan und werde ab sofort nichtmehr bei BO2 News zu finden sein und werde somit niemandem auf die Nerven mehr fallen der einfach nur über CoD "diskutieren" möchten.
Ich warte die ersten Erfahrungsberichte ab, aber Wunder erwarte ich keine mehr.

