• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte den Beitrag löschen!

mdupper

NPC

damke und mfg mdupper

AW: Probleme mit einer Leadtek a400 GT TDH und dem Support von Je-Computer, Leadtek und Nvidia !!

du verlangst jetzt echt support, für eine grafikkarte die offensichtlich defekt ist und dann noch über 2 Jahre alt ist...und meinst noch das wäre schlechter Kundensupport, wenn man dir diienen willen nicht erfüllte...ich glaubs ja nicht...

AW: Probleme mit einer Leadtek a400 GT TDH und dem Support von Je-Computer, Leadtek und Nvidia !!

Tja das ist echt Pech wenn einem die Karte nach etwas mehr als 2 Jahren abraucht.
Aber da wirst keinen Erfolg haben glaub icht.
Leadtek gibt nur 2 Jahre Garantie auf ihre Karten und die sind nun mal rum.

Solltest du doch noch Antwort auf deine EMail erhalten (was ich nicht glaub, da der Leadtek-Support glaub ich in NL liegt und du auf Deutsch geschrieben hast)
ist es eher unwarscheinlich, das sie die Karte gratis tauschen oder überprüfen.

Wenn nich gratis, dann kostet dich das sicher mehr als ne neue Gleichwertige Karte.

mdupper am 30.10.2006 13:35 schrieb:
Deshalb schreibe ich ihnen jetzt diese M@il in der Hoffnung das ihr Support besser ist ;)

kann ich dir im vorraus sagen: ist er nicht.
hab mich zweimal mit ner frage an leadtek gewannt, auf die zweite kam sogar eine antwort.
6monate später.
die antwort war eine gegenfrage.
"ob das problem immer noch besteht"
ich hab mit "ja" geantwortet.
das war vor über einem jahr.
ach ja: ich hatte auf englisch geschrieben..

zum händler: nach 2jahren ist der händler dir gegenüber zu keinerlei leistung mehr verpflichtet und im schnelllebigen computergeschäft, in dem die meisten leute nur nach den billigsten preisen gucken, lohnt sich kulanz gegenüber stammkunden vermutlich nichtmal für "den laden um die ecke".
für einen händler, der seinen kunden weißmachen will, die karte würde nach einigen jahren "die frequenz nicht mehr mitmachen", lohnt es sich vermutlich noch weniger :rolleyes:

zum problem:
-läuft die grafikkarte beim freund?
-hast du die karte mal mit nvidia treiber und 1024@60hz laufen lassen?
-was hast du vor dem ersten auftreten des problems gemacht?

ich persönliche würde einen hardwaredefekt weitesgehend ausschließen, wenn die karte mit standardtreiber mehr kann als mit nvidia treiber.

ruyven_macaran am 30.10.2006 22:44 schrieb:
zum händler: nach 2jahren ist der händler dir gegenüber zu keinerlei leistung mehr verpflichtet
Kleine Ergänzung:
Die zwei Jahre gelten nur für deinen Händler. Also das Geschäft, in dem du die Karte gekauft hast.

Leadtek selbst als Hersteller gewährt aktuell (ich hab bei meiner Leadtek 7900GT im Handbuch nachgesehen) 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte. Von denen wirst du also garantiert nichts mehr erwarten können. Der Zug war schon 2005 abgefahren.

Ganz schön arm, auf meine ELSA Victory II von 1998 hatte ich 5 Jahre Garantie.

---

ich zitiere mal meinen alten Cheffe :

Hast Du ein Problem, oder bist Du das Problem.

Hau das Ding in die Tonne, ist im Puppi und kauf Dir ne neue.

Kürzt mal bitte jemand die vielen Bindestriche, damit man den Text auch lesen kann...

mdupper am 31.10.2006 13:06 schrieb:
Hmm ich denke ich habe wohl sehr schlechte Karten!

seh ich auch so, wobei ich die symptome auch nicht kenne (meine hat kurz farbfehler gebracht und sich dann endgültig verabschiedet. war zwar noch innerhalb der 2jahre, aber 7monate nach kauf, zu einem zeitpunkt, wo die dinger so selten waren, dass sie auf ebay locker 70-80€ über den bis dato erzielten tiefstpreis weggingen..

Das mir eventuell keiner der Firmen helfen würde hatte ich ja schon geahnt aber das ich sie noch nicht mal erreichen kann oder gar keine Antwort bekomme finde ich für die heutigen Zeit wo doch Support eigentlich (meiner Meinung nach) doch sehr wichtig ist ! Schiel rüber zu Logitech die haben sogar ein Live Chat für ihre Kunden eingerichtet ! RESPEKT!

tjo.. von asus hab ich sogar schon vollkommen falsche informationen erhalten und als ich daraufhin nen fehlkauf gemacht habe, sollte sich doch der andere hersteller drum kümmern..

hat er auch bzw. zumindest bemüht, aber gegen mangelnde fähigkeiten des bords kann man nichts machen. trotzdem möcht ich an der stelle mal den samsung support loben, besser ist nur noch cherry.
("meine tastatur -1jahr alt- gibt manchmal fehlermeldungen, obwohl die akkus voll sind. kann ich die meldung abschalten?" -> "nö" -> "was dann?" -> "schicken sie uns die defekte bitte zurück, nachdem das austauschset eingetroffen ist" *neue tastatur hab, weil die software spinnt oder vielleicht nur mal die akkus gewechselt werden müssen*)

Zurück