• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS-Update für Abit NF7 S2 mit NF2 400U ???

Heidabolleli

Anwärter/in
BIOS-Update für Abit NF7 S2 mit NF2 400U ???

Hallo

Ich hab ein paar probleme mit meinem Board Abit NF7 S2.
Ich habe zwei 512er Speicherriegel. Einer ist von smart und taktet mit 333 Mhz. Der andere is von Infinion und taktet mit 400. Wenn ich jetzt den Speicher im Dual-Channel laufen lassen will darf ich im BIOS NICHTS mehr von den grundeinstellungen verändern oder wenn ich es tu hängt sich die kiste!!! Selbst wenn ich Single channel hab hängt der pc sich manchmal auf! Ich hab einen XP 2800+ in meinem System der mit FSB 333 läuft. Können die Probleme vielleicht dadurch verursacht werden weil der infinion untertaktet wird??? Der infinion wird auch im Nvidia system utility nicht erkannt. Es steht nur "Unbekannt" da wo eigentlich der Name stehen sollte.

Ein weiteres: Auch erkennt das BIOS die Tachosignale meiner drei Gehäuselüfter nicht. Es steht immer 0 im BIOS.

Jetzt habe ich mir das neuste BIOS update (1.2) runtergeladen. Ich hab noch die erste BIOS version drauf. Meint ihr das Update bringt was oder is es nur unnötiges Risiko. Ich würde es mit dem FLASHMENU von Abit aufspielen. Oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte und wie mann die probleme auch anders lösen kann!?!?!?!?!?!?!?!? (hauptsächlich das erstgenannte)

Vielen Dank
MEin PC: AMD Athlon XP 2800+
2x 512 Arbeitsspeicher
550 Watt Netzteil effektiv 305 Watt
Club 3D 9800 pro
2x 80 Gig Platten

AW: Welches BIOS-Update für Abit NF7 S2 mit NF2 400U

Heidabolleli am 12.09.2004 11:21 schrieb:
..........
Jetzt habe ich mir das neuste BIOS update (1.2) runtergeladen. Ich hab noch die erste BIOS version drauf. Meint ihr das Update bringt was oder is es nur unnötiges Risiko.
...........

In den Bios-Update-Infos steht nix zu Deinen Problemen. Ich bezweifel daher, daß Deine Probleme behoben werden. Versuchen kannst Du´s allerdings trotzdem. Wenn nicht gerade der Strom ausfällt, dürfte eigentlich nix daneben gehen.

btw: Dual Channel mit nicht-baugleichen Modulen kann durchaus problematisch sein. Auch im Single-Channel-Modus kann es ein, daß sich die Module nicht vertragen.

bye, Thomas

Edit: Sieh mal nach, ob Deine RAM-Module im Test-Report stehen. http://www.abit.com.tw/test_report/NF7-S2_Series/index.php

Zurück